Leutzscher Zukunft?

  • ]Ich bin CHEMIKER und gehe zur SG LL......Ende!!!
    Ich war früher Chemiker und bin es immer noch und will nirgendwo anders hingehen außer in den AKS. Die SGLL ist Chemie, ein Teil der chemischen Familie!!!
    So und nun gut mit diesem Schwachsinn!


    Also ick finde nicht das ihr das erbe von Alfred kunze representiert und erst recht nicht unserer BSG CHEMIE, ihr vertretet lediglich den FC Sachsen und deren verkrustete Strukturen.nicht mehr und auch nicht weniger.




    Denn eines ist klar
    sogar der Papst geht in die knie, die geilsten Fans hat nun mal CHEMIE[/quote]
    Nicht das Missverständnisse auftreten der oberste teil war nur das Zitat von einen sgller, ick war wieder mal nur zu doof es voneinander zu trennen.


    Und niemals vergessen
    Eisern CHEMIE

  • ]Ich bin CHEMIKER und gehe zur SG LL......Ende!!!
    Ich war früher Chemiker und bin es immer noch und will nirgendwo anders hingehen außer in den AKS. Die SGLL ist Chemie, ein Teil der chemischen Familie!!!
    So und nun gut mit diesem Schwachsinn!


    Also ick finde nicht das ihr das erbe von Alfred kunze representiert und erst recht nicht unserer BSG CHEMIE, ihr vertretet lediglich den FC Sachsen und deren verkrustete Strukturen.nicht mehr und auch nicht weniger.


    Denn eines ist klar
    sogar der Papst geht in die knie, die geilsten Fans hat nun mal CHEMIE[/quote]



    Ich geb Dir Recht, die BSG Chemie repräsentiere ich nicht, aber mit dem Erbe von Alfred Kunze solltest Du Dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Abgesehen davon, wieso hast Du Zeit hier zu schreiben? Du wolltest doch am 01.07. nach Leipzig umziehen und im AKS ein Sommercamping errichten, die Tribüne abreißen und den AKS auf Vordermann bringen!!! Also schnell Koffer packen und den Umzugswagen beladen.

  • Zitat von »ChristianS«



    Genau dieses Ziel "Einen starken Verein in Leipzig-Leutzsch" hat doch jeder Chemiker. Und andere Leute haben die SGLL gegründet.


    Da machst Du Dir es aber ziemlich einfach, und das ist doch genau das, was uns einfach nicht voranbringt - die Vergangenheit. Die einen haben die BSG gegründet, die anderen die SGL. Jeder hatte seine Gründe. 1000x durchgekaut.
    Das Thema heißt ja aber hier "Leutzscher Zukunft" Und was bleibt da? Mach doch mal die Augen auf!!!
    Bei Chemie fällt die Mannschaft auseinander, Neuzugänge sind wohl nicht finanzierbar, man ist wahrscheinlich nicht mal in der Lage, in einer 6. Liga (!!) vorn mitzuspielen. Außer es passiert ein Wunder ala '64 :)
    Man hat auf beiden Seiten Probleme Schiedsrichter und Nachwuchs halbwegs zu stemmen, der AKS fällt auseinander. Der eine kann nicht, der andere will nicht oder andersrum. Man schiebt sich immer wieder die Schuld gegenseitig in die Schuhe.
    Wenn es mal wieder bessere Fußballzeiten Leipzig-Leutzsch geben soll (ich möchte sie!!), dann muss man aufeinander zugehen und sich nicht noch weiter entfernen!


    Es kann doch nicht sein, dass sich Leute auf beiden Seiten permanent für die besseren Chemiker halten. Hauptsache nicht nachgeben, auch wenn man nicht voran kommt.



    Unterschreibe ich zu 100%, ich will endlich wieder einen Fortschritt in Leutzsch sehen und das wissen das Fussball hier Zukunft hat.


  • Also ick finde nicht das ihr das erbe von Alfred kunze representiert und erst recht nicht unserer BSG CHEMIE, ihr vertretet lediglich den FC Sachsen und deren verkrustete Strukturen.nicht mehr und auch nicht weniger.


    Denn eines ist klar
    sogar der Papst geht in die knie, die geilsten Fans hat nun mal CHEMIE



    Ich geb Dir Recht, die BSG Chemie repräsentiere ich nicht, aber mit dem Erbe von Alfred Kunze solltest Du Dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Abgesehen davon, wieso hast Du Zeit hier zu schreiben? Du wolltest doch am 01.07. nach Leipzig umziehen und im AKS ein Sommercamping errichten, die Tribüne abreißen und den AKS auf Vordermann bringen!!! Also schnell Koffer packen und den Umzugswagen beladen.[/quote]



    @Udo K ich zitiere Dich "Da ich mich innerlich dagegen verwehre im anderen Forum zu schreiben und es mir dennoch Hin und Wieder in den Fingern juckt...."


    also halt Dich bitte dran ! Danke :NdBSG:

  • Ich geb Dir Recht, die BSG Chemie repräsentiere ich nicht, aber mit dem Erbe von Alfred Kunze solltest Du Dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.


    Ich weiß, dass das folgende weniger mit deinem Kommentar zu tun hat, wohl aber mit den Leuten die denselben Verein repräsentieren wie du.
    Darum habe ich einfach mal ein paar ernstgemeinte Fragen:


    Wie kommt man auf die Idee zu denken bei der BSG sind die "Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher"-Schals verboten?
    Ich habe die Schals mit dem Eisernen Kreuz drauf des öfteren gesehen, natürlich waren es nicht viele,
    aber es gibt diese Fans auch bei uns und die kriegen keine gewuchtet.


    Ich hab sogar schon von "ULTRA linken" SGLLern gehört, als mich ein SGLL Anhänger überzeugen wollte, das bei euch alle willkommen sind.
    Wie können die willkommen sein, wenn Politik draußen bleiben muss?
    Meint ihr wirklich mit einem nazioffenen Verein geht es in Leutzsch besser oder sogar voran?


    Jetzt mal fernab aller moralischen Grundlagen - das Naziklientel geht zu einem großen Teil zu Lok (nicht alle Lokis sind welche, muss wohl nicht gesagt werden).
    Gehen Ausländer zu Lok? Wohl weniger als zu allen anderen Leipziger Vereinen. Warum diese also nicht für sich gewinnen?
    Ihr haltet doch auch auf Deutschland obwohl das nicht alles Deutschstämmige sind.


    Natürlich hat das alles nichts mit dir persönlich zu tun, vielleicht teilst du ja diese Ansichten einiger SGLLer und könntest sie mir erklären.
    MfGWG


  • Also ick finde nicht das ihr das erbe von Alfred kunze representiert und erst recht nicht unserer BSG CHEMIE, ihr vertretet lediglich den FC Sachsen und deren verkrustete Strukturen.nicht mehr und auch nicht weniger.


    Denn eines ist klar
    sogar der Papst geht in die knie, die geilsten Fans hat nun mal CHEMIE



    Ich geb Dir Recht, die BSG Chemie repräsentiere ich nicht, aber mit dem Erbe von Alfred Kunze solltest Du Dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Abgesehen davon, wieso hast Du Zeit hier zu schreiben? Du wolltest doch am 01.07. nach Leipzig umziehen und im AKS ein Sommercamping errichten, die Tribüne abreißen und den AKS auf Vordermann bringen!!! Also schnell Koffer packen und den Umzugswagen beladen.[/quote]


    Zeit zum schreiben finde ick immer denn die ubahn Fahrten sind eh langweilig.
    ansonsten da du dich schon für meinen stand in Sachen Umzug interresierst.hier det Update. Kartons sind gepackt Koffer noch nicht ganz und das umzugsauto ist bestellt. Aber erst für nächstes Wochenende denn ick muss hier ja meine Arbeit fertig machen.zum Thema AKS, ick wurde nach Vorschlägen zur Verbesserung unseres AKS gefragt und hab bsp.einbringen wollen.leider ist gier nie Bewegung in dieses Thema gekommen,was ick sehr bedauert.


    Aber ick hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.


    Ansonsten gilt
    Sogar der Papst geht in die knie.der GEILSTE Club is nun mal CHEMIE


  • Genau so sieht es mal aus. Auch ich habe einen nur ein Leutzscher ist ein Deutscher Schal und ziehe den bei der BSG an. Ich wurde noch nie angemacht. Der Spruch gehört nunmal zu Chemie. Aber absolut peinlich wird es wenn die Razzia Möchtegerns diesen Spruch ständig anstimmen um damit schön zu provozieren - das muss nicht sein. Angesichts der oben gensnnten Fakten erschliesst sich mir nicht warum die sgll ler uns immer als linken Ultraverein sehen? Das stimmt einfach nicht , aber da sich so mancher sgller wohl so das Gehirn weggesoffen hat muss es wohl zu solchen Aussagen kommen da man keine Argumente hat. Und nochmal an Chemie Unfall So du willst die Vereinigung ja ?Das glaube ich nicht man merkt doch wie pro SGLL du schreibst und bei der BSG alles schlechtreden, so kommt es zur keiner Vereinigung.

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.


  • @Udo K ich zitiere Dich "Da ich mich innerlich dagegen verwehre im anderen Forum zu schreiben und es mir dennoch Hin und Wieder in den Fingern juckt...."


    also halt Dich bitte dran ! Danke :NdBSG:


    Dieses Forum ist KEIN offizielles Vereinsforum der BSG Chemie Leipzig e.V. sondern eine Vereinsunabhängige Kommunikationsplattform für alle Chemiefans.


    Zumindest steht es so auf der Startseite und ich glaube ich darf mich Chemiefan nennen, wenn auch nicht in den Augen Einiger. Was ist dagegen einzuwenden wenn man sich nun doch entschlossen hat die Diskussion hier direkt zu führen? Du schreibst doch auch im Forum der SGLL.

  • Wie willst Du als Chemiker Chemie voranbringen wenn man nicht zur BSG Chemie Leipzig gehst ? Veränderungen kann man als Mitglied des Vereins herbeiführen und da ich Chemie im Herzen trage und nicht auf der Brust ist der Name auch nicht vehandelbar. Aus die Maus! Ein zusammengehn wird es nur als BSG geben, akzeptiert das oder lasst es. :fahne:


    1.) Ich bin jedes Heimspiel (+ Heimfreundschaftsspiel) gegangen + sonstige Veranstaltungen (Weihnachtsmarkt/Fanturnier/Abschlussfeier/Schnuppertraining bei TuS)
    2.) Ich bin Mitglied, im Zimmer hinter mir hängt der Schal "Chemie ist, was du daraus machst."
    und
    3.) Ich bin einzig und allein für den Namen BSG Chemie (meine Meinung), falls es aber zu einer "Fusion" der Fans kommen sollte, soll man das bitte per Abstimmung beschließen (wie die ausgeht wissen wir alle)
    -> Es wurde in der Orange Time völlig falsch dargestellt, das der Fanclub Leutzscher Einheit den Namen FC Sachsen Chemie (oder so ähnlich) befürwortet!!


    Es werden überall falsche Informationen verbreitet, das ist zum kotzen!
    kurz: LEUTZSCHER EINHEIT: Für Fusion, keine SGLler oder BSGler, Name/Satzung/... kann alles abgestimmt werden - wir hängen uns da nicht rein, Wollen grün-weiß gemeinsam voranbringen!


  • Sorry, ich habe jetzt Probleme mit Deiner Fragestellung und weiß so richtig nicht wie Du dies meinst. Ich sehe zwar Fragen, erkenne aber aber keine inhaltlichen Aspekte. Ich weiß nicht warum manche denken der Schal wäre verboten und die SGLL ist kein Nazioffener Verein und selbstverständlich ist es legitim Menschen welche aus einem anderen Land stammen als Zuschauer und Fans zu gewinnen.

  • Ein Chemiefan, der nicht zu Chemie geht? Schon komisch oder??


    :NdBSG: :NdBSG:


    War doch klar das so ein Kommentar kommen musste. Aber ich habe ein breites Kreuz und kann es ab. Erklärungen zum geschriebenen unterlasse ich vorerst.

  • Der Name BSG Chemie Leipzig und die Satzung würden niemals zur Abstimmung stehen, weil das NIEMALS verhandelbar ist/wäre! Fakt!
    Wer stellt schon seine Identität und sein Selbstverständnis zur Abstimmung?


    Wer glaubt mit solchen Forderungen, entsprechende Mehrheiten zu bekommen, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann!


    Auf wiederauferstehende, verkrustete FCS - Strukturen hat bei der BSG Chemie Leipzig wohl Keiner Bock.
    Das Problem bei der SGLL sind und bleiben die handelnden Leute im Vorstand und im Umfeld dieses Vereins.
    Solange sich auf dieser Ebene bei der SGLL nichts ändert, ist eine Fusion/Vereinigung nahezu ausgeschlossen! Für mich, und sicherlich auch viele Andere bei der BSG Chemie.


    Fazit: Bei der SGLL muß ein Umdenken stattfinden, und nicht bei der BSG Chemie. Wer der BSG versucht permanent Knüppel in die Füße zu hauen, der braucht sich nicht zu wundern wenn bei der BSG Chemie keiner Bock auf Vereinigungsvisionen hat!


  • Da Du ja scheinbar so informiert bist, kannst Du sicher folgende Fragen beantworten:


    -Welche Gründe gab es für die SGLL Gründung?
    -Würdest Du auch behaupten das bei der SGLL die Mannschaft auseinanderfällt und Neuzugänge nicht finanzierbar sind wenn bei der SGLL mindestens genausoviele Spieler (wenn nicht noch mehr) gerade den Verein verlassen haben und ich glaube bisher noch kein einziger Neuzugang zu verzeichnen ist?
    -Ist die Vergangenheit nicht dazu da um daraus zu lernen und nicht um sie ruhen zu lassen?
    -Wie ist Deine Meinung dazu das die SGLL Angeordnet hat den CHEMIE Leipzig Schriftzug am Dammsitz in SACHSEN LEIPZIG umzubauen? Wie verträgt sich das damit von sich selber zu behaupten Chemiker zu sein und Chemie anzufeuern?
    -Was ist Deine Meinung zu den Aussagen des Ehrenratsvorsitzenden der SGLL , daß der Name Chemie ist ein Relikt aus DDR-Zeiten ist ? Wie denkst Du kann sich der Verein BSG Chemie mit solchen Personen zusammentun?
    -Was ist Deine Meinung zu der Aussage des Pressesprechers der SGLL das Ultras bei der SGLL unerwünscht sind? Wie kann sich ein Verein wie Chemie , bei welchen sich die Ultras aktiv in die Vereinsarbeit einbringen mit solchen Personen zusammentun?
    -Weiterhin die Vereinsphilosophie der SGLL: "Man ist zuerst ausschließlich den Sponsoren verpflichtet , die Interessen der Fans und Mitglieder müssen da hintenanstehen". Wie kann sich ein Verein wie Chemie welcher sich aktive Mitgliederbestimmung auf die Fahnen geschrieben hat mit solch einen Verein zusammentun?


  • Ich bin CHEMIKER und gehe zur SG LL......Ende!!!
    Ich war früher Chemiker und bin es immer noch und will nirgendwo anders hingehen außer in den AKS. Die SGLL ist Chemie, ein Teil der chemischen Familie!!!
    So und nun gut mit diesem Schwachsinn!


    Ich habe doch geschrieben , jeder kann bitte hingehen wohin er will zu LOK,RB oder der SGLL ist jedem selbst überlassen...........in allen 3 Namen lese ich nix von "CHEMIE " und wir gehen halt zur BSG CHEMIE Leipzig die wohnt schon immer in Leutzsch und so wird es auch bleiben!


    Manche begreifen es früher, andere etwas später und manche gar nicht........aber das ist nicht unser Problem! :NdBSG:

  • @Leuzscher Einheit 93 und Ja "Wer Chemiker ist kommt zur BSG" und nichts anderes. Wer sich Chemiker nennt und zu einen anderen Verein geht Belügt sich doch selbst.Was willst du denn mit einer Fusion der Fans? Wer kommen will soll kommen wer nicht solls bleiben Lassen. Wichtiger ist es alte unentschlossene Chemiker zurückzuholen und so den Verein zu stärken. :NdBSG:

  • Ich habe oft den Eindruck, man ist seitens einiger SGLLer stets benüht sich so unsympathisch wie möglich gegenüber der BSG Chemie zu präsentieren. Sei es mit diversen Handlungen wie auch Äüßerungen im dortigen Forum.
    Wie da geradzu in widerlicher Manier, offen oder versteckt, mit der Nationalismuskeule gewedelt wird lässt nicht Wenige am menschlichen Verstand einiger dort zweifeln.
    Was ist daran sympathisch mit der Deutschprollmasche zu provozieren, der BSG Chemie Linksradikalismus und Politikmacherei vorzuwerfen, in wirlichkeit doch selber ins politische horn zu tröten. Dumpf, nationalistisch und im Stile eines unterbelichteten Kartoffeldeutschen. Wer möchte denn ernsthaft mit sowas in Verbindung gebracht werden, ja sogar über ein Zusammengehen nachdenken? Kaum Jemand!
    Ist ja auch so gewollt. Gerade weil man weiß das viele Anhänger der BSG Chemie auf provinzielle Deutschtümelei keinen Bock haben und sich sowieso abwenden, wenn sie solchen geistigen Müll nur lesen, ja hören.
    Danach ist es ja schön leicht zu sagen: "Wir würden ja, aber DIE wollen ja nicht..."
    Ja, wollen sie auch nicht, weil sie auf Dumpfbackentum gepaart mit Klüngelei keine Lust haben!


    Es ist wie es ist. wer einmal lügt... usw.

  • P.S. Ich habe dreimal versucht meinen vorangegangenen Beitrag zu editieren zwecks Beseitigung von eilig geschriebenen Tippfehlern. Nach der Bearbeitung ändert sich aber nichts. Keine Ahnung warum. Dies nur zur Info.

  • Mal zum Nachdenken.
    Erst waren wir Zehntausende, dann Tausende und jetzt sind es nur noch einige Hundert auf beiden Seiten. Die eigentlich unbedeutenden paar Fans mehr bei dem einen Verein kann man getrost vernachlässigen. Wir sind, so wie es jetzt ausschaut, am Ende. Und jetzt die Frage, wer kann denn die Tausenden Chemiker die wegbleiben wieder für den grün weißen Fußball zurückgewinnen ?

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Examiner ()

  • Mal zum Nachdenken.
    Erst waren wir Zehntausende, dann Tausende und jetzt sind es nur noch einige Hundert auf beiden Seiten. Die eigentlich unbedeutenden paar Fans mehr bei dem einen Verein kann man getrost vernachlässigen. Wir sind, so wie es jetzt ausschaut, am Ende. Und jetzt die Frage, wer kann denn die Tausenden Chemiker die verbleiben wieder für den grün weißen Fußball zurückgewinnen ?


    Icke meine wir bekommen sie wieder in dem wir einfach so weiter machen.
    Wenn die Mannschaft weiter so nah am Fan ist und die Stimmung unserer ultras weiter fantastisch ist kommen sie früher oder vielleicht doch nen bissl später wieder. Aber auch jeder einzelne muss in seinen Freundes und bekanntenkreis immer wieder auf CHEMIE zu sprechen kommen,auch auf die Gefahr hin das wir ums tagtäglich wiederholen. Aber natürlich gibt es nix besseres als sportlichen Erfolg.aber in dieser Sache habe ick Volksfest vertrauen zu unseren verantwortlichen.


    Und niemals vergessen
    eisern CHEMIE