Leutzscher Zukunft?

  • Defens, höre doch auf, hier zu versuchen Deine Halbwahrheiten und Dein Unwissen an den Mann zu bringen. So ein dummes Geschwafel macht die Situation nicht besser.
    Es war nie die Rede davon, das 20% des Etats in den AKS gehen. Es wurde gesagt, das 20% der freien Sponsorengelder in den AKS gehen. Leider sind wir noch nicht soweit.
    Auch dank des zerstörten Rasen, am Anfang der Saison. Also, wenn Du keine Ahnung hast, dann lass es lieber. Es könnte natürlich auch Vorsatz sein. Das soll hier aber jeder selbst entscheiden.
    Und was den Zuschauermagnet anbelangt, wir haben mit 300 Zuschauern geplant und das haben wir mehr als überboten. Ich denk mal, da solltet ihr euch an die eigene Nase fassen, oder sind da alle Wünsche in Erfüllung gegangen?


    Wenn Du schon behauptungen aufstellst dann bitte richtig: Die SGLL schrieb sich Großmäulig in Ihre Satzung ,das 20% aller jährlichen Sponsoreneinnahmen des Vereins in die Infrastruktur der Sportstätte fließen. Von "freien" Sponsorengeldern war da nie die Rede! Und nun rechne mal nach. Wieviel Sponsorengelder hat denn die SGLL in der letzten Saison eingenommen? Wenn ich von einem Etat von 1Mill +x ausgehe (war leider nicht bei der SGLL MV dabei und kann Dir nichts genaues über den Etat berichten ) ,dann müßten ausser den ca 50 000€ von der BSG Chemie und den Einnahmen durch Eintritt und Mitgliedsbeiträge sehr niedrig angesetzt ca 600 000-700 000€ durch Sponsorengelder reingekommen sein. Macht 120 000-140 000€ welche die SGLL in dieser Saison in die Infrastruktur des AKS stecken müßte. Und nun schau Dich im AKS um... :streichel:

  • Wenn Du schon behauptungen aufstellst dann bitte richtig: Die SGLL schrieb sich Großmäulig in Ihre Satzung ,das 20% aller jährlichen Sponsoreneinnahmen des Vereins in die Infrastruktur der Sportstätte fließen. Von "freien" Sponsorengeldern war da nie die Rede! Und nun rechne mal nach. Wieviel Sponsorengelder hat denn die SGLL in der letzten Saison eingenommen? Wenn ich von einem Etat von 1Mill +x ausgehe (war leider nicht bei der SGLL MV dabei und kann Dir nichts genaues über den Etat berichten ) ,dann müßten ausser den ca 50 000€ von der BSG Chemie und den Einnahmen durch Eintritt und Mitgliedsbeiträge sehr niedrig angesetzt ca 600 000-700 000€ durch Sponsorengelder reingekommen sein. Macht 120 000-140 000€ welche die SGLL in dieser Saison in die Infrastruktur des AKS stecken müßte. Und nun schau Dich im AKS um... :streichel:


    Zeig mir, wo das steht

  • Zeig mir, wo das steht


    genau HIER



    "Um die dringend notwendigen, umfangreichen Sanierungsmaßnahmen an der traditionsreichen Spielstätte durchführen zu können, haben wir in unserer Satzung festgelegt, dass 20% aller jährlichen Sponsoreneinnahmen des Vereins in die Infrastruktur der Sportstätte fließen. Damit möchte der Verein entsprechende Nachhaltigkeit schaffen, und allen Mannschaften optimale Trainings- und Wettkampfbedingungen ermöglichen."

  • genau HIER



    "Um die dringend notwendigen, umfangreichen Sanierungsmaßnahmen an der traditionsreichen Spielstätte durchführen zu können, haben wir in unserer Satzung festgelegt, dass 20% aller jährlichen Sponsoreneinnahmen des Vereins in die Infrastruktur der Sportstätte fließen. Damit möchte der Verein entsprechende Nachhaltigkeit schaffen, und allen Mannschaften optimale Trainings- und Wettkampfbedingungen ermöglichen."


    Und davon wurden alleine 30000 Euro in die Erneuerung des Rasens gesteckt, auf dem ihr fast kostenfrei spielt.

  • Und davon wurden alleine 30000 Euro in die Erneuerung des Rasens gesteckt, auf dem ihr fast kostenfrei spielt.


    1. Wenn, dann ist 30000 viiiiel zu hoch angesetzt. Was hat denn da 30000 Euro gekostet? Die Grassamen oder was?


    2. Interessant wäre mal zu wissen welche Vollhonks pünktlich vorm ersten BSG Chemie - Heimspiel der Saison 2011/12 diesen Rasen mit irgendwelchem Unkrautex versaut hatten. Der Verdacht lies sich ja leicht bspw. auf Lok lenken. Schei*e nur das nen Tag vorher die SGLL eine Vereinsfeierlichkeit im AKS hatte, - trinkfreudig bis in die Puppen wohlgemerkt. Und Unkrautex wurde im AKS auch nachweislich seitens des "geschätzten Hauptmieters" zum Entfernen der Unkrauturwaldbestände wiederholt benutzt.... Hand aufs Herz - merkwürdig sind diese "Zufälle" schon. Ich ziehe mir nämlich die Hose nicht mit nem Turmdrehkran an.
    Im übrigen kam für den versifften Rasen bestimmt eine Versicherung auf, sofern eine vorhanden war. Ich weiß auch nicht wie ich jetzt irgendwie auf das Wort "Versicherungsbetrug" komme? Kommt wahrscheinlich vom schlechten TV - Programm der Privatsender.
    Aber gut, beweisen lässt sich sowieso Nichts. Keine Ahnung wer es war, aber diese Deppen hatten garantiert den IQ von nem Fass Freibier...
    Ohne Inhalt!


    3. Thema Trainingsbedingungen: Diese müssen für die BSG Chemie eine Zeit lang unter aller Sau gewesen sein, nachdem was einem so zu Ohren kam.
    Also schön still sein! Wenn bei mir in der Wohnung z.B. nen unverschuldeter Wasserschaden ist, ich den Vermieter, besser gesagt dessen Hausmeister informiere und der reagiert nach einer Frist nicht, dann wende ich mich an den Mieterschutzbund. Die Miete wird sowieso gekürzt und nen Anwalt verständigt.
    Auf Grund des menschlichen Miteinanders ist das natürlich immer einer der letzten Schritte und man hofft solche Schritte nicht gehen zu müssen, weil das immer nen Haufen Rennerei bedeutet. An einem entspannten Mietverhältnis sollte demnach sowohl Vermieter als auch Mieter gelegen sein. Und dem Hausmeister sowieso, sonst verliert der nämlich seinen Job!


    4. Bitte das nächste mal bescheid sagen wenn wieder große Baumverschnittvorhaben seitens des "Hauptmieters" SGLL anstehen.
    Gut, das beseitigen des teilweise meterhoch wuchernden Unkrauts im AKS konnte man mit viel Wohlwollen auch als Baumverschnitt bezeichnen. Oder wars gar ne Abholzung?


    Ihr müßt bei Urlaub24.de wirklich denken, die Leute sind alle völlig verblödet, und explizit Leute bei der BSG Chemie würden nicht merken wie sie von diesem SGLL - Himmelsboten samt Gehilfen nach Strich und Faden verkackeiert werden. Schade das auch mancher Stadiongänger der SGLL dieses Treiben nicht kritisch oder noch kritischer hinterfragt!
    Aber ich glaube fest daran, dass Jeder eines Tages das bekommt was er verdient. Denn der liebe Gott sieht alles und schickt auch Engel, wenn es sein muß, in die Hölle...


  • Du kannst aber nicht zwischen Sponsoreneinnahmen und Etat unterscheiden. Schade für dich.


    Wenn Dir die Argumente ausgegangen sind sag Bescheid :FCSachsen:
    Ich schrieb vor ziemlich genau 4 Stunden und vor gut 8 Beiträgen (Posting 301 ) davon das 20% aller jährlichen Sponsoreneinnahmen des Vereins in die Infrastruktur der Sportstätte fließen sollten
    Darauf fragtest Du noch ungläubig wo das steht und ich war so frei Dir unwissenden den Link hier aufzuschreiben-da mußtest Du erstmal ganzschön schlucken und seitdem kommt nur noch dünnes von Deiner Seite -> genauso so stell ich mir einen SGLL Fanatiker vor: Erst die große Klappe und dann Mangels Argumenten den Schwanz einziehen. :streichel:

  • statt der versprochenen 20% vom Etat zum Ausbau des Kunze-Sportparkes hat sich nichts getan.

  • Man schiebt sich immer wieder die Schuld gegenseitig in die Schuhe.
    Wenn es mal wieder bessere Fußballzeiten Leipzig-Leutzsch geben soll (ich möchte sie!!), dann muss man aufeinander zugehen und sich nicht noch weiter entfernen!


    Es kann doch nicht sein, dass sich Leute auf beiden Seiten permanent für die besseren Chemiker halten. Hauptsache nicht nachgeben, auch wenn man nicht voran kommt.


    Der Unterschied liegt in dem winzigen Detail, dass etwaige Schuldzuweisungen in eine Richtung der Wahrheit entsprechen und aus der anderen Richtung einfach gestreut werden, um Stimmung zu machen und die BSG Chemie Leipzig in ein schlechtes Licht zu rücken. Außerdem soll offensichtlich an vielen Stellen einfach von sich selbst abgelenkt werden. Es wird definitiv kein Zusammengehen beider Vereine geben. Das Schlimme ist, dass bei der SGLL immernoch Leute sind, die entweder a) massiv verarscht werden und es nicht mitbekommen oder b) genau wissen, wie die Strategie aussieht und dies noch unterstützen. Beides ist eines Chemikers nicht würdig.



    Es werden überall falsche Informationen verbreitet, das ist zum kotzen!
    kurz: LEUTZSCHER EINHEIT: Für Fusion, keine SGLler oder BSGler, Name/Satzung/... kann alles abgestimmt werden - wir hängen uns da nicht rein, Wollen grün-weiß gemeinsam voranbringen!


    Ihr Einheitsidioten seid mindestens genau so bescheuert wie Engel & Konsorten! Wer sich so blenden lässt und auf Teufel-komm-raus eine (absolut realitätsferne) Fusion herbeiführen will und damit auch noch billigend in Kauf nimmt, dass es irgendwann gar keinen Fußball mehr in Leutzsch zu sehen gibt, ist keinen Deut besser als diese Betrüger und Blender! Wieso sind die Leute der Leutzscher Einheit, die sich immer als DIE Retter aufspielen, nicht in der Lage, kritisch zu hinterfragen, was im Hause Engel vor sich geht? Ansatzpunkte wurden ja in der Öffentlichkeit bereits zur Genüge geliefert.



    Das ist auch die Wahrheit! Und sowas wird auch in der Vereinsführung der SG Leipzig Leutzsch festgelegt. Beispielsweise nach dem Treffen der Leutzscher Einheit in der Sachsenstube, bei dem beide Vorstände zugegen waren. Im Nachgang wurde seitens der SGLL intern die Order ausgerufen, nach außen hin klar zu kommunizieren, "wer da die Steine in den Weg legt" und dass "man solche Vereine wohl dann doch als neutraler Beobachter besser meiden sollte". Das sagt eigentlich schon alles! Nur weil die BSG Chemie Leipzig sich Bodenständigkeit und ehrliche Arbeit auf die Fahne geschrieben hat und man aus diesen Gründen nicht mit der SGLL zusammengehen will (deren Führungsstil ist nämlich genau das Gegenteil), soll trotzdem schlechte Propaganda gemacht werden, um die Leutzscher Fanszene noch weiter zu beunruhigen.


    Und davon wurden alleine 30000 Euro in die Erneuerung des Rasens gesteckt, auf dem ihr fast kostenfrei spielt.


    30.000 Euro? Für was bitte? Dafür, dass der 1. Greenkeeper Karl-Heinz den Rasen neu gesät hat und der Rasen sowieso versichert ist? Dort wurde außerdem kein Bundesliga-Kunstrasen oder so verlegt, sondern einfach wieder ein paar Samen des Karl-Heinz'schen Geheimrasens verlegt. Entsprechende Rechnungen wird Jamal Engel ja sicherlich im Zweifel vorlegen können, sollte das mit den 30.000 Euro tatsächlich seine Aussage sein!


    Was ist eigentlich der Inhalt der Mitgliederversammlung dieser SGLL gewesen? Saßen dort wirklich ausschließlich Menschen drin, deren Horizont noch niedriger war, als der von Jamal Engel? Der souveräne Geschäftsmann, dem alle vertrauen! Aber vielleicht beschäftigen sich ja die so genannten "Fans" der SGLL irgendwann wirklich mal mit der Realität.


    • Was ist beispielsweise mit den Nachwuchsmannschaften? Wie viele Spieler haben sich abgemeldet (sofern sie überhaupt jemals Mitglied geworden sind)?
    • Wieso hinterfragt niemand den sang- und klanglosen Rauswurf von Herrn Barthelmes? Dass er seinen Vorstandskollegen 50.000 Euro aus Sponsoreneinnahmen in Aussicht stellte, welche er allein besorgen will, ist sicherlich größenwahnsinnig. Wenn dann im November 2011 lediglich 7.000 Euro tatsächlich zu Buche stehen, ist das mit Sicherheit kritikwürdig. Aber wurde dies den Mitgliedern beim Abgang des Herrn Barthelmes denn auch mitgeteilt? Dass Anspruch und Wirklichkeit bei der SGLL noch viel weiter auseinanderliegen, als eben diese 43.000 Euro? Dass Herr Engel die Beitreibung der monatlichen Rechnungen des Herrn Barthelmes sogar mit Hilfe von Anwälten durchführen will, spottet übrigens genau an der Stelle jeglicher Beschreibung, an der man feststellt, dass Finanzexperte Engel selbst ärmer dran ist, als eine Kirchenmaus. Oder aus welchen Gründen muss man in Deutschland sonst noch eidesstattliche Versicherungen über seine Zahlungsunfähigkeit abgeben? Das, was bei der SGLL gemacht wird, ist Insolvenzverschleppung vom allerfeinsten!
    • Was ist eigentlich mit dem Nachwuchs? Der Nachwuchs war DER Grund, weshalb die SGLL den AKS und das Spielrecht des FCS bekam. Man erzählte etwas von einer "Zukunft des Leutzscher Nachwuchsfußballs". Was ist daraus geworden? Ein Scherbenhaufen! Oder wie erklärt man sich sonst, dass Eltern ihre Kinder massenweise abgemeldet haben? Wenn sich Eltern an den Verein wenden und ihre Traurigkeit und ihr Entsetzen darüber mitteilen, dass der Verein "scheinbar keinerlei Interesse an seinem Nachwuchs hat, obwohl Herr Jamal Engel im vergangenen Jahr in glühenden Worten darüber gesprochen hat, wie wichtig der Nachwuchs für den Verein ist", dann sollte einem das zu denken geben! Voraussetzung ist natürlich, dass man es überhaupt wissen will! Oft gewinnt man den Eindruck, dass man sich im Fanlager der SGLL Scheuklappen aufsetzt und somit - gepaart mit den Märchen des Herrn Engel - so tut, als ob man von all dem nichts weiß. Wieso sollten Eltern der Nachwuchsspieler lügen und grundlos behaupten, dass "nichts von den blühenden Landschaften eingetreten ist"? Dass diese blühenden Landschaften versprochen wurden, kann niemand abstreiten - das ist klar! Dass man sich an solche Zusagen auch halten soll, stellte Jamal Engel selbst einwandfrei fest, als er seinen Präsidenten darauf hinwies, dass man "seine Verpflichtungen, zu denen [Herr Barthelmes] ja laut seiner Aussage im letzten Gespräch steht, auch mit entsprechend konkreten Taten zu untermauern". Die daraus resultierende Frage ist natürlich auch, wie die SGLL in der Saison 2012/2013 überhaupt die notwendigen Nachwuchsmannschaften vorweisen will?! Nach Abschluss der Saison 2011/2012 haben die Trainer bei der SGLL aufgehört, "neue Trainer sind nicht bekannt". Ist das das Konzept, welches den Eltern der Kinder noch vor einem Jahr versprochen wurde? Natürlich nicht! Und warum wachen diejenigen, die immernoch die Friede-Freude-Eierkuchen-Story glauben, nicht spätestens beim Blick in den Nachwuchsbereich (bzw. das, was davon übriggeblieben ist) auf? Ebenso die Sportfreunde der Leutzscher Einheit! Wenn die Einheitsganoven nicht in der Lage sind, diese Fakten mal ernstzunehmen, dann seid Ihr genau solche Versager, wie es Jamal Engel samt seiner Flotte ist!
    • Wurden die Mitglieder der SGLL bei deren Mitgliederversammlung eigentlich über das aufgenommene Darlehen in Höhe von 15.000 Euro informiert?
    • Welche Maßnahmen wurden in der Saison 2011/2012 zum Erhalt des AKS durchgeführt? Die "C-Jugendkabinen und -duschen mit Schimmelbefall" zu sanieren, sollte eine Selbstverständlichkeit sein, kostet aber bei weitem keine Unsummen.


    Fazit: Beschiss an allen Ecken und Enden! Für diejenigen, die es immer noch nicht gemerkt haben, kann man sicherlich nicht mehr viel machen - da ist offensichtlich jede Hilfe zu spät! Für diejenigen, die noch nicht den ganz schlimmen Zustand erreicht haben, kann man nur die Warnung aussprechen und an die Vernunft appellieren, sich nicht weiter die Taschen vollhauen zu lassen, sondern endlich mal zu hinterfragen und sich die Antworten auch entsprechend belegen zu lassen. Wenn das geschehen ist, sollte es nämlich in Leutzsch die Frage einer Fusion nicht mehr geben - denn dann ist sie nicht mehr erforderlich!


    Jamal Engel - aus der Traum!!!

  • Wenn Du schon behauptungen aufstellst dann bitte richtig: Die SGLL schrieb sich Großmäulig in Ihre Satzung ,das 20% aller jährlichen Sponsoreneinnahmen des Vereins in die Infrastruktur der Sportstätte fließen. Von "freien" Sponsorengeldern war da nie die Rede! Und nun rechne mal nach. Wieviel Sponsorengelder hat denn die SGLL in der letzten Saison eingenommen? Wenn ich von einem Etat von 1Mill +x ausgehe (war leider nicht bei der SGLL MV dabei und kann Dir nichts genaues über den Etat berichten ) ,dann müßten ausser den ca 50 000€ von der BSG Chemie und den Einnahmen durch Eintritt und Mitgliedsbeiträge sehr niedrig angesetzt ca 600 000-700 000€ durch Sponsorengelder reingekommen sein. Macht 120 000-140 000€ welche die SGLL in dieser Saison in die Infrastruktur des AKS stecken müßte. Und nun schau Dich im AKS um... :streichel:


    Ach Mensch, lies doch einfach die Satzung, ist ja auf der HP zu finden und dann schau bei §3 Abs2. nach und Dir wird geholfen.
    Aber bloß nicht Unwahrheiten verbreiten

  • Ach Mensch, lies doch einfach die Satzung, ist ja auf der HP zu finden und dann schau bei §3 Abs2. nach und Dir wird geholfen.
    Aber bloß nicht Unwahrheiten verbreiten


    Behauptest Du etwa die SGLL würde doppelzüngig Sprechen und Handeln? :kratz:
    Für mich ein eindeutiges Rückzugsgefecht von den großen Versprechungen bei SGLL Gründung


    Zitat

    SGLL Presseerklärung 18. Juli 2011:
    Darüber hinaus möchten wir unseren Nachwuchs nach modernsten DFB – Trainingskonzeptionen ausbilden, und ihnen weiterhin im „Alfred Kunze“ Sportpark ihre Heimstätte geben.
    Um die dringend notwendigen, umfangreichen Sanierungsmaßnahmen an der traditionsreichen Spielstätte durchführen zu können, haben wir in unserer Satzung festgelegt, dass 20% ALLER jährlichen Sponsoreneinnahmen des Vereins in die Infrastruktur der Sportstätte fließen


    Zitat

    SGLL Satzung vom 1.Juni 2012!!!:
    Für den angestrebten Fall , dass der Verein klangfristiger Pächter im AKS wird , wird er im Pachtzeitraum mindestens 20% seiner NICHTPERSONENGEBUNDENEN Einnahmen aus Sponsoring und Werbung für die Sanierung und Entwicklung des AKS einsetzen


    Mal abgesehen von den grammatischen Fehlern (wird,wird) welche selbst ich erkenne (und das will was heißen :> ) kannst Du den Satzungstext doch in die Tonne treten weil er KEINERLEI Verpflichtung auflegt . Was sind denn nichtpersonengebundene Einnahmen aus Sponsoring? ??
    Normalerweise stellt Sponsor XY für kleine Gegenleistungen (Werbung etc) Geld entweder für den Etat im Allgemeinen oder z.B für eine Nachwuchsmannschaft bereit. Laut der Satzung müßte Sponsor XY aber ganz konkret seine Sponsorengelder z.B für Büromaterialien ankündigen damit davon dann 20% in den AKS fließen. Wie krank ist das denn?
    Und von der Nachwuchsgeschichte ("Nachwuchs nach modernsten DFB – Trainingskonzeptionen ausbilden") will ich jetzt garnicht erst anfangen, die SGLL Realität hat der @Aufklärer 2 Beiträge weiter oben schon sehr informativ dargestellt.
    Was hat die Realität beim SGLL Nachwuchs sowie die Neue Satzung mit gestrichenen AKS Geldern denn noch mit dem der Stadt vorgelegten Niutzungskonzept gemeinsam?
    :engel24:


    P.S ich hoffe L-IZ ,LVZ und vorallem Sport- und Bäderamt welches den AKS für 1€ pro Jahr an die SGLL vermietet liest hier mit :zaunwink:

  • Warum dreht die Stadt nicht mal das Mietrecht zu unserem Gunsten? Ich bin mir sicher der AKS würde schon anders aussehen und die SG Lummerland kann seine Spiele vor 400 Leuten hinten auf der 7 austragen :> Begreife so wieso nicht wieso wir nur Untermieter sind uns gehört der AKS sonst keinem :NdBSG: :fahne:

  • Leutzscher64 Weil die Stadt damals ganz pragmatisch (und richtig) entschieden hat. Auf der einen Seite ein Verein mit 2 Herrenteams und 4 SPG im Nachwuchs- auf der anderen ein Verein mit 1 Herrenteam und 10 Nachwuchsteams.
    Wir brauchten für unsere Teams maximal Platz1 und einen Nebenplatz. Die SGLL hat einen Bedarf von ca 5 Plätzen. Die Stadt konnte damals garnicht anders entscheiden.
    Wie sich das alles im Ersten Jahr Landesliga entwickelt wußte damals keiner der sich nicht mit der Fanszene auskennt . Hätten ja genausogut die Massen zur SGLL strömen können ;)
    Inwieweit die SGLL bisher gegen Auflagen verstoßen hat weiß ich nicht zu sagen, allerdings sehe ich persönlich es im Moment unrealistisch (überhaupt wünschenswert?) das wir zum Hauptmieter ernannt werden da unsere Nachwuchs SPG bei TUS spielt und unsere 2 Herrenmannschaften im AKS trainieren und spielen.
    Ziel kann nur sein das sich die SGLL an die Verträge hält (!) und man evtl einige Kapazitäten mehr in Anspruch nehmen kann (Kunstrasen, Halle etc) -natürlich mit realistischen finanziellen Ausgleich an den Hauptmieter .

  • Redet bitte nicht von Mietvverträgen,die haben einen Pachtvertrag und da ist die gesetzliche Lage anders als bei Miete.


    Wie lange läuft dieser Pachtvertrag? Wie hoch ist in etwa die Pacht welche die SGLL zu entrichten hat? Das wäre mal interessant zu wissen.



    Eigentümer: Stadt


    Pächter, Vermieter und Hausmeister: SGLL


    Untermieter: BSG Chemie Leipzig

  • Ich lese immer mal wieder in beiden Foren und möchte jetzt mal ein paar Dinge loswerden, denn was hier von einigen Leuten in diesem Forum an Beleidigungen und Unterstellungen verbreitet wird ist ja nicht mehr mit anzusehen. Leute wie Defens, Waka, Aufklärer etc. begreifen irgendwie gar nicht das sie mit den ganzen Giftpfeilen und Worte im Mund herum drehen, um sich ihre chemische Wahrheit zurecht zu legen nur der BSG Schaden. Ihr werdet niemals echte Chemiker !!!
    Ich gehe seit Anfang der Saison zu beiden Vereinen, da ich mich nicht entscheiden konnte. Die BSG hatte überraschender Weise das Spielrecht von BW bekommen, die SGLL die Spielrechte des FCS und trat somit die Nachfolge an. Dennoch wollte ich mir mein eigenes Bild machen, was mir wohl auch nach einem Jahr ganz gut gelungen ist.
    Unverständlich für mich sind vor allem dieses ständige gegenseitige Beschießen. Vor allem die Giftpfeile gegen J. Engel sind für mich nicht nachvollziehbar, da er sich von Anfang an offen gezeigt hat. Es wird so langsam alles langweilig und ist für mich auch völlig unglaubwürdig, wenn man ihm ständig irgendetwas unterstellt, sowie gerade zuletzt der "Aufklärer". Solchen Quatsch glaubt kein normal denkender Mensch mehr,und widerspricht sich in sich selbst, sorry. Du solltest dich darauf einstellen, das solche Dinge rechtliche Schritte nach sich ziehen können. Wenn du und alle anderen hier Glück haben, ist innerhalb von 24 Stunden das Forum hier für alle Zeit zu. Auch wenn du dir noch so viel, vielleicht auch gemeinsam mit der LIZ einfallen lässt, aber Engel ist nur einer von vielen Leuten bei der SGLL. Selbst wenn das wohl einige nie wahr haben wollen, weil er als Sprecher die Dinge nach außen verkündet, ist das was die SGLL macht, keine alleinige Veranstaltung von Herrn Engel. Soviel Grips sollte jeder Mensch haben, aber soweit können manche hier wohl nicht denken.
    Beide Vereine hatten die Chance den Nachwuchs und den AKS zu übernehmen. Die BSG konnte/wollte nicht, die SGLL schon. Somit stellt sich auch die Frage nach der Gründung der SGLL nicht, oder nur Leuten die zielgerichtet Propaganda betreiben wollen. Es gibt aber auch einige gute Ansätze hier im Forum, in denen man entsprechend selbstkritische Betrachtung betreibt, und somit die Existenz der SGLL nicht in Frage stellt, da einigen wohl bewusst ist, daß die BSG momentan den AKS nicht allein und eigenständig unterhalten könnte.
    Auch die Frage nach den Rücktritten von Krause, Leitzke, Opitz, Engler, Thomas, Till und Rocca, sowie die Aufkündigungen der Spielgemeinschaften mit Nordwest und E. Süd oder der stillose Rauswurf von Behring werden immer mal wieder in Ansätzen hinterfragt. Aber beweihräuchert wird sich immer weiter, und eine tatsächliche Auswertung wird hierbei nie erfolgen. Genau so wenig, wie die Ausstiege der Sponsoren Lutz Bernd, HL Komm, Wintec, B+T, U. Stief . Das damit aber ein Gesamtvolumen von von fast 60.000 € weniger Sponsoring in der neuen Saison zur Verfügung steht, bei weniger Zuschauern und erhöhten Securitykosten, will natürlich keiner hören. Man feiert sich ja lieber selbst, und hofft das bei der Mitgliederversammlung der SGLL verkündet wird, das Schluß ist nach einem Jahr. Und genau das schadet dem Namen BSG Chemie Leipzig und dem Verein besonders.
    Daher habe ich mich entschlossen in der neuen Saison nur noch die Spiele der SGLL zu besuchen, und da gibt es noch einige andere die das genau so sehen und auch machen werden.


    Trotzdem hoffe ich noch auf eine selbstkritische und positive Entwicklung der BSG


    GWG Rudi

  • Schöner Beitrag Rudi, aber das mit dem Rückzug der Sponsoren glaube ich erst wenn es auf der Homepage bestätigt wird. Denn Gerüchte gibt es schon genug, auch wenn sie einige immer noch als ihre Wahrheit verkaufen.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Netter Versuch @SGLL - Rudi, oder wer auch immer sich wirklich hinter dem Beitrag verbirgt. :zaunwink: :kringel:


    P.S. Ein Chemiker geht zu Chemie, ein SGLLer zur SGLL. Als "wahrer Chemiker" besucht man keine Spiele der SGLL, @Möchtegern - Rudi. Ich kenne keinen Einzigen, der dort freiwillig hingehen würde.
    Und rechtliche Schritte? Ich lache mich gleich kaputt. Man muß ja ganz schön was zu verbergen haben wenn man ehrliche Meinungsäußerungen wie z.B. die des "Aufklärers" mit der juristischen Keule "bedrohen" will.
    Das hier ist ein freies öffentliches Forum! Natürlich wollt ihr in Lummerland nicht, dass sich Leute darum bemühen, Anderen die Augen zu öffenen.
    Man sollte lieber aufpassen das nicht mal Jemand mit etwas Geld und Langerweile, der "achso tollen" SGLL und ihren Machenschaften juristisch auf den Zahn fühlt... Könnte auch für die SGLL nach hinten los gehen.