Leutzscher Zukunft?

  • Sehe ich ja auch größtenteils so wie du! Nur wir entscheiden nicht! Und ob es die Entscheidungsträger auch so sehen...naja glaube nicht dran.
    Mit der Halbwertzeit sind nur Mutmaßungen! Was haben den die Sachsenfans von uns gesagt? Die schaffen das ein Jahr und dann wars das. Und? Wir leben immernoch!
    Also ich blicke bei der SGL auch nicht durch und mir ist das auch alles sehr suspekt. Aber wenn wir nicht in den AKS kommen würden, wo dann hin?

  • Sehe ich ja auch größtenteils so wie du! Nur wir entscheiden nicht! Und ob es die Entscheidungsträger auch so sehen...naja glaube nicht dran.
    Mit der Halbwertzeit sind nur Mutmaßungen! Was haben den die Sachsenfans von uns gesagt? Die schaffen das ein Jahr und dann wars das. Und? Wir leben immernoch!
    Also ich blicke bei der SGL auch nicht durch und mir ist das auch alles sehr suspekt. Aber wenn wir nicht in den AKS kommen würden, wo dann hin?


    Ka das is ja die Sch.... und bisher wurden ja keine Alternativen genannt sollte es mit AKS net klappen was vll bliebe wäre der 99´er oder Stadion der Freundschaft durch Blau Weiß^^ :NdBSG:

  • Gedränge im Kunze-Sportpark
    SG Leutzsch und die BSG Chemie können sich gegenwärtig auf keine gemeinsame Nutzung einigen


    Leipzig. Da gibt es Kinder, die wollen einfach nur Fußball spielen - und da gibt es zwei Vereine im Leipziger Westen, die wollen das auch. Wer aber bei wem und vor allem wo in der neuen Saison dem Ball nachjagen kann, das steht derzeit noch in den Sternen über dem Alfred-Kunze-Sportpark.
    In der traditionsreichen Stätte sind derzeit die letzten Nachwuchsspiele des FC Sachsen zu erleben. Der Verein stellt per 30. Juni seinen Spielbetrieb ein, das Spielrecht der Nachwuchsmannschaften ging auf die SG Leutzsch über. Als Spielstätte soll künftig weiterhin der Kunze-Sportpark dienen.Diesen Anspruch erhebt die BSG Chemie allerdings auch, die mit ihren beiden Männer-Mannschaften dort spielen möchte.
    "Das wird unter den jetzigen örtlichen Bedingungen einfach zu viel", sagte Jamal Engel von der SG Leutzsch, der sich mit Vertretern der BSG Chemie über die Modalitäten einer möglichen Zusammenarbeit ausgetauscht hatte. Die Kommune als Träger der Immobilie drängte darauf, dass sich die beiden Leutzscher Vereine zu einer gemeinsamen Nutzung entschließen sollten, schließlich geht es um einige hundert Sportler, denen dort eine Heimat geboten werden soll.
    Doch die sollen bei normalen sanitären Bedingungen Sport treiben. So bezweifelt Engel, dass die vier Kabinen mit den zwei Duschen derzeit diesen Anforderungen genügen könnten. Er rechnet allein für seinen SGL mit 200 Nachwuchskickern, die sich umziehen und duschen wollten. Kämen weitere Teams hinzu, wäre das nicht zu lösen.
    Die BSG Chemie will jedoch auch als Hauptpächter den Kunze-Sportpark zur Verfügung bekommen. "Wir bieten außerdem an, alle Kinder und Jugendliche, die hier spielen wollen, bei uns aufzunehmen", erklärte gestern Wolf-Peter Hoffmann, der stellvertretende Vorsitzende der "Chemiker". Denn er glaubt zu wissen, dass sich inzwischen wieder viele der einst bei der SG Leutzsch angemeldeten Kinder und Jugendlichen den Weg zur BSG Chemie gehen wollen. "Erst gestern früh fragte eine Mutter bei uns an, ob ihr Junge bei uns mit machen könne. Natürlich sind wir dazu bereit."
    Die SGL halte das Aufgebot aufrecht, zwei Kleinfeld-Teams der BSG Chemie im Kunze-Sportpark spielen zu lassen. "Dieses Angebot ist für uns nicht mehr relevant, da die zwei Mannschaften, die das beträfe bei unserem Partnerverein untergebracht sind", erklärte dazu Uwe Walter vom Chemie-Vorstand.
    Die Meinungen beider Vereine sind derzeit zementiert, eine Lösung nicht in Sicht. Hilft hier nur ein Machtwort der Stadt? Eberhard Schmiedel

  • Zitat

    "Das wird unter den jetzigen örtlichen Bedingungen einfach zu viel", sagte Jamal Engel von der SG Leutzsch, der sich mit Vertretern der BSG Chemie über die Modalitäten einer möglichen Zusammenarbeit ausgetauscht hatte. Die Kommune als Träger der Immobilie drängte darauf, dass sich die beiden Leutzscher Vereine zu einer gemeinsamen Nutzung entschließen sollten, schließlich geht es um einige hundert Sportler, denen dort eine Heimat geboten werden soll.
    Doch die sollen bei normalen sanitären Bedingungen Sport treiben. So bezweifelt Engel, dass die vier Kabinen mit den zwei Duschen derzeit diesen Anforderungen genügen könnten. Er rechnet allein für seinen SGL mit 200 Nachwuchskickern, die sich umziehen und duschen wollten. Kämen weitere Teams hinzu, wäre das nicht zu lösen.


    Das Argument kam vor gut 1 Jahr auch schon von Ziegenhorn als es um einen Untermietvertrag der BSG für Ihre Kreisligamannschaft im AKS ging. Wohlgemerkt man hatte vorher schon 4 Komplette Nachwuchsmannschaften (A-D) an RB verschachert . Die erwarteten Mieteinnahmen von der BSG wollte er lieber aus seiner Arschtasche bezahlen als die BSG im AKS zu haben, was aus soviel Überheblichkeit geworden ist sieht man ja gerade beim FC Sachsen.......... :thumbdown:

  • Ein Gedächtnisprotokoll der anwesenden Chemiker vom Gespräch letzten Mittwoch mit der SGLL.


    Gedächtnisprotokoll:


    "Am vergangenen Mittwoch, dem 22.06.2011 fand ein Gespräch mit Vertretern der SGLL statt. Nach etwa zwei Stunden wurde dieses Gespräch ohne greifbares Ergebnis abgebrochen. Die Sportfreunde der SGLL waren nicht in der Lage, ohne Rücksprache mit ihren Sponsoren und Investoren auf Vorschläge von uns einzugehen. Den Inhalt der Gespräche an diesem Abend möchten wir kurz wiedergeben.


    1. Die BSG Chemie Leipzig e. V. Schlug vor, dass wir gemeinsam den AKS nutzen - keine Aussage der SGLL


    2. Die BSG Chemie Leipzig e.V. schlug vor, die Kosten des AKS gemeinsam zu schultern. Es sollte ein Schlüssel zur Aufteilung der Kosten entsprechend des Nutzungsgrades des AKS erstellt werden (ein Beispielrechnung wurde von der BSG Chemie Leipzig e. V. vorgelegt). - keine Aussage der SGLL


    3. Vorschlag der BSG Chemie Leipzig e. V an die SGLL, ebenfalls guten Willen zu zeigen und ein oder zwei Mannschaften auf andere Plätze auszugliedern - keine Aussage der SGLL.


    4. Angebot gemeinsamer Investitionen im AKS - prozentual aufgegliedert wie oben unter 2. beschrieben - keine Aussage der SGLL


    5. Der aktuelle Platzbelegungsplan des FCS wurde von der BSG Chemie Leipzig vorgelegt mit der Bitte konstruktiv an einem neuen Belegungsplan für die Saison 2011/2012 zu arbeiten - keine konstruktive Antwort der SGLL – es wurde nur betont was alles nicht geht."



    Wie will man mit so einem Verhandlungspartner Ergebnisse erzielen?

  • normalerweise muss die Stadt bzw.deren Vertreter doch erkennen ,das die Kollegen der sg dingens über den IQ von Senf verfügen und sagen machts gut ihr Willis geht spielen !

  • Defens wir hatten doch gestern unser Konzept besprochen. Daran scheint doch keiner dran vorbei zu kommen ! :fahne:



    Anmerkung DEFENS: Ja unser Konzept ist gut und spassig doch leider nur was für *Insider* ;)
    :schal:

  • also ich finde es eine frechheit was sich der engel mit seiner sg lummerland so erlaubt
    das soll ne gemeinsame zusammenarbeit sein
    für mich alles schwachmaten in diesem verein


    :NdBSG:

  • Jetzt auf einmal fällt den Vögeln von der SG ein das sich bei einer gemeinsamen Arbeit mit der BSG zuviele Manschaften auf dem AKS tummeln könnten und sagen deshlab nein?! ja ne is klar -.- :NdBSG:

  • Hi. Ich bin auch mal hier.


    Zum von Zaunharry eingestellten Gedächtnisprotokoll sollte man auch wissen, dass bereits am Montag, dem 20.06. ein Gespräch zwischen der BSG und der SGLL vereinbart war, welches die SGLL absagte und auf den 21.06. verschob, dann wieder absagte und auf den 22.06. verlegte. Mit oben genanntem Ergebnis.


    Der unvoreingenommene Beobachter mag daraus seine Schlüsse ziehen (oder auch nicht).
    Ich denke, dass die Stadt durchaus informiert ist. Sie hat ein "Gemeinsames Nutzungskonzept" gefordert und sollte erkennen, wer dieses blockiert.

  • DEFENS schrieb:

    Das Argument kam vor gut 1 Jahr auch schon von Ziegenhorn als es um einen Untermietvertrag der BSG für Ihre Kreisligamannschaft im AKS ging. Wohlgemerkt man hatte vorher schon 4 Komplette Nachwuchsmannschaften (A-D) an RB verschachert . Die erwarteten Mieteinnahmen von der BSG wollte er lieber aus seiner Arschtasche bezahlen als die BSG im AKS zu haben, was aus soviel Überheblichkeit geworden ist sieht man ja gerade beim FC Sachsen.......... :thumbdown:


    Portokasse, mein Bester, aus der Portokasse! ; D

  • Hi. Ich bin auch mal hier.


    Zum von Zaunharry eingestellten Gedächtnisprotokoll sollte man auch wissen, dass bereits am Montag, dem 20.06. ein Gespräch zwischen der BSG und der SGLL vereinbart war, welches die SGLL absagte und auf den 21.06. verschob, dann wieder absagte und auf den 22.06. verlegte. Mit oben genanntem Ergebnis.


    Der unvoreingenommene Beobachter mag daraus seine Schlüsse ziehen (oder auch nicht).
    Ich denke, dass die Stadt durchaus informiert ist. Sie hat ein "Gemeinsames Nutzungskonzept" gefordert und sollte erkennen, wer dieses blockiert.



    Das Problem ist doch auch, wer sagt denn , das die Entscheidungsträger im Rathaus die Angelegenheit bis 30.06. entschieden haben müssen?
    Die unterliegen keinen saisonalen Zwängen und die Leutzscher Sache steht bei denen in punkto Wichtigkeit garantiert nicht an vorderster
    Stelle. Da gibt es (für die) wichtigere Dinge zu erledigen als sich als Vermieter darum kümmern zu müssen, was ein paar zerstrittene Amateurvereine
    für Probleme haben, wie man hört. Die können auch genau so gut erst mal in Urlaub gehen und sich die Sache ende August noch mal vornehmen.
    Wer will die Leute daran hindern ? Zumal von der Öffentlichkeit her es kaum ein Schwein interessiert. Und bei dem Nachwuchsmangel heutzutage
    kommen Kinder, welche gern Fußball spielen möchten überall unter, es gibt von der vierten bis zur zwölften Liga ( je nach Können) massig Vereine in Leipzig, welche
    hocherfreut wären, wenn sie Zuwachs bekommen würden. Außerhalb von Leutzsch sehen das sehr viele so. Da wäre ich mal gespannt , wie die Sache dann weitergeht.

  • Können/müssen/wollen, ,keine Ahnung. Hier liegt so viel brach was nicht gerade berauschend aussieht,
    und für was im Moment kein Geld da ist, da kommt es auf das Stück Gelände auch nicht mehr an. :)

  • Also ich brauche keinen AKS um Chemiker zu sein. Lasst die Lummerländer doch ihren 300 000€ Etat im AKS verbraten mir reicht der 99er als Heimat.
    So wie die letzten 3 Jahre auch schon. :bengalo:

  • Das haben nun ja nun schon einige gesagt, aber ich kann mich damit ehrlich gesagt nicht anfreunden. Möchte damit keineswegs sagen, dass die letzten 3 Jahre auf dem 99er nich gut waren. Ich denke einfach nur, dass das Fünfeck in den AKS gehört. Un das muss IMMER das Ziel sein, egal wie schwer die Rahmenbedingungen sind. Verweise gerne nochmal auf das Leitbild - Punkt 8. Wie gesagt meine Meinung un soll maximal als diskussionsgrundlage stehen!

  • Das haben nun ja nun schon einige gesagt, aber ich kann mich damit ehrlich gesagt nicht anfreunden. Möchte damit keineswegs sagen, dass die letzten 3 Jahre auf dem 99er noch gut waren. Ich denke einfach nur, dass das Fünfeck in Seen AKS gehört. Un das muss IMMER das Ziel sein, egal wie schwer die Rahmenbedingungen sind. Verweise gerne nochmal auf das Leitbild - Punkt 8. Wie gesagt meine Meinung un soll maximal als diskussionsgrundlage stehen!


    Vollinhaltliche Zustimmung. Insbesondere was den Verweis auf das Leitbild angeht.