Leutzscher Zukunft?

  • Beide Mannschaften von der BSG im AKS..., ist doch erst mal eine gute Sache. :)
    Ärger, Streit und Neid sind zwar vorprogrammiert, aber egal, schön dass Herr Engel es nicht geschafft hat die BSG zu verdrängen, ich wette der ist wahnsinnig am Kotzen. :)


    ich finde es toll endlich wieder Chemie im AKS zu sehen und das die SGLL Hauptmieter ist sehe ich nicht so eng.Wird sicher der salomonische Beschluss der Stadt gewesen sein womit sich beide Vorstände dann zufrieden gaben. Hoffe nur das es keinen Stress gibt unter diesen und jenen Chemikern.
    :fahne: :fahne: :fahne:

  • Ich hab's im internen Bereich des Letzscher Freundeskreises schon ähnlich geschrieben (Aber da liest ja keiner mit :) ):


    Wenn's so ist wie die BLÖD schreibt, müssen wir halt das Beste draus machen. Ihr wichtigstes Ziel, die BSG Chemie aus dem AKS rauszuhalten, hat die SGLL nicht erreicht.
    Nun lasst uns den AKS "zurückerobern", Stück für Stück. Wir haben einen Fuß in der Tür. Jetzt müssen wir überzeugen, durch Stimmung auf den Rängen, durch Transparenz im Verein, durch positive Wahrnehmung. Dann werden sich weitere unentschlossene Chemiker, auch vom SGLL-Nachwuchs für uns interessieren, und Eltern und Trainer. Die Chancen sind aus meiner Sicht größer als die Risiken.


    Freikarten für die SGLL-Kids bei BSG-Spielen als Zeichen des guten Willens wären eine spontane Idee...
    (Um nicht falsch verstanden zu werden: Für die BSG-Kids natürlich sowieso)


    Chemie is coming home. :hurra:

  • Naja ich habe so meine Vorahnungen da ich die Hinterfotzigkeit der SGLL zu kennen glaube.
    Warten wir mal ab


    Ich hab's im internen Bereich des Letzscher Freundeskreises schon ähnlich geschrieben (Aber da liest ja keiner mit :) ):


    Aber aber lieber T. aus FF - man hat doch nun ein Neues Passwort fürs Interne EX IG Forum -da kann doch auf jeden Fall niemand mehr mitlesen und man bleibt schön unter sich . :engel:


  • Alles toll was Du schreibst. BSG schlägt vor SGL weiß nichts. Bis dahin alles klar, aber was ist nun wenn die BSG Hauptmieter wird............. davon steht nichts drin. Dort steht immer nur was von gemeinsam. Aber wenns nicht gemeinsam geht, kanns dann die BSG alleine? Die SGL schafft das nach eigener Aussage. (angeblich)


    Der Große Unterschied ist, das sich die SGLL mit Ihren 12 Mannschaften eigentlich keine Großen Untermieter leisten kann und fast die ganzen Kosten (angeblich ca 250000€ allein fürs Betreiben des AKS!!!!) allein schultern muss. Selbst wenn ausser der BSG noch jede Menge Vereine Interesse hätten.
    Bei der BSG nehmen im Moment eigene 2 Herrenmannschaften am Spielbetrieb teil. Dazu kämen noch 4 Nachwuchsteams welche aber in Spielgemeinschaft mit Nordwest bzw Eintracht am Spielbetrieb teilnehmen. Selbst wenn all diese Teams im AKS spielen würden, bräuchte man für sich selber gerade mal halb so viel Kapazität wie die SGLL. Die andere Hälfte (oder gar 2 Drittel) des AKS könnten Untervermietet werden, sind also vom eigenen Etat im Idealfall kostendeckend runter . Macht statt 250 000€ im Jahr höchstens 150 000€ -wie gesagt hochgerechnet.
    Dazu kommen die Einnahmen: Die BSG hat schon jetzt Mitgliederzahlen welche in die Hunderte gehen. (genaue Zahlen werden spätestens bei der sicher bald anstehenden MV bekanntgegeben, doch es werden täglich mehr). Trotz geringeren Mitgliedbeitrages wird man daraus schon mehr Einnahmen generieren können als die SGLL mit Ihren "Golfclubtarifen". Dann die Zuschauereinnahmen: Realistisch betrachtet sehe ich die SGLL in der Landesliga bei ca 250 bis allerhöchstens 400 Zuschauern im Schnitt bei den Heimspielen. Der Schnitt bei der BSG könnte trotz Abstiegskampf von Beginn an über 1000 liegen. Allein hier sind die Einnahmen der BSG vorraussichtlich 2-3 mal höher als bei der SGLL . Da hab ich noch nichtmal die II. Mannschaften mit reingerechnet. Die SGLL II. dürfte vor nahezu leerer Kullise spielen während die BSG II. allein durch den in den letzten 3 Jahren erarbeiteten Kultstatus ein großes Stammpublikum hat welches der Mannschaft auch in der Stadtliga treu sein wird. Also mit ca 150-200 Fans im Schnitt rechne ich da schon- ist halt keine "normale" II. Mannschaft sondern CHEMIE in der Stadtliga.
    Jetzt hat mein Beitrag wieder fast Meurerche Längen erreicht aber ich hoffe Du verstehst was ich geschrieben habe:


    SGLL->braucht fast den gesamten AKS für sich allein, kann aber kaum Einnahmen durch Ihre Mannschaften erzielen.
    BSG-> braucht allerhöchstens den halben AKS für sich allein -bei Spielbetrieb des Nachwuchses bei den Gemeinschaftspartnern eigentlich "nur" Platz 1 -und kann sehr viel der AKS Kosten durch Untermieter wieder reinholen bzw neutralisieren. Dazu kommt das man allein durch beide Herrenmannschaften mehr Einnahmen als Ausgaben haben dürfte.

  • Beide Mannschaften von der BSG im AKS..., ist doch erst mal eine gute Sache. :)
    Ärger, Streit und Neid sind zwar vorprogrammiert, aber egal, schön dass Herr Engel es nicht geschafft hat die BSG zu verdrängen, ich wette der ist wahnsinnig am Kotzen. :)


    Das wir im AKS spielen finde ich super(laut Bild SGL Hauptmieter ,BSG Untermieter) Die BSG soll am Sonnabend spielen und die SGL am Sonntag!Nun kann jeder einen Vergleich ziehen in dem er mal beide besucht und sich ein Bild von den Zuschauern ,Fans und Stimmung macht.Das Herr Engel bröckelt kann ich mir richtig vorstellen.Auf gehts Chemie! :NdBSG: :hurra: :schal:

  • Wieso aber Herr Weser schon wieder mit mehreren Accounts im SG Lummerland-Forum agiert erschließt sich mir gerade nicht...er braucht das warscheinlich für sein Ego.


    Jetzt nennt er sich dort noch annandale.


    Green Bull und U-Boot-Kapitän sind natürlich auch keine schlechten Nicks. Werde mal paar Schachfiguren so taufen....aber nur wenn sie seit63chemiker sind.


    Die sind doch soooooooooo blöde....längst durchschaut das Ganze und die denken es merkt keiner....*muahahhaha*

  • Naja ich habe so meine Vorahnungen da ich die Hinterfotzigkeit der SGLL zu kennen glaube.
    Warten wir mal ab



    Aber aber lieber T. aus FF - man hat doch nun ein Neues Passwort fürs Interne EX IG Forum -da kann doch auf jeden Fall niemand mehr mitlesen und man bleibt schön unter sich . :engel:



    Ist es nicht langsam mal genug? Mensch Defens, meld dich unter Defens an und alles ist cool. Diese Possenspielchen nerven total, das haben eigentlich beide Seiten nicht nötig und führt meiner Meinung nach auch zu absolut nichts.


  • Ist es nicht langsam mal genug? Mensch Defens, meld dich unter Defens an und alles ist cool. Diese Possenspielchen nerven total, das haben eigentlich beide Seiten nicht nötig und führt meiner Meinung nach auch zu absolut nichts.


    Was soll ich sagen: ich habe mich gleich als Erstes unter Defens angemeldet, nur leider bin ich damit bis heute nicht freigeschaltet wurden. Die Disskusionen darüber kannst Du gerne im Archiv der Ex-IG nachlesen. Also hat man es anders gewollt ? :FCSachsen:


    aber ist ehh der falsche Thread für dieses Thema

  • das alleine rechtfertigt aber nicht alles. Die einfachste Lösung wäre, du meldest dich einfach neu an, bzw hast zu gegebener Zeit die Lust und den Elan, gewisse Dinge aufzuarbeiten und somit auszuräumen. Alles Andere ist Kinderkacke und Klüngel-like.

  • Leutzscher und Chemiker einigen sich


    LVZ vom 01.07.2011 - Leutzscher und Chemiker einigen sich


    Leipzig. Es waren harte, zähe und garantiert emotionale Verhandlungen über die künftige Nutzung des Alfred-Kunze-Sportparks. Laut Jamal Engel, Sprecher der SG Leipzig-Leutzsch, haben sich "seine" Leutzscher und die BSG Chemie nun aber geeinigt. Demnach ist die SG Leipzig-Leutzsch Hauptnutzer des Kunze-Sportparks, die BSG Chemie Unterpächter. "Es waren harte Gespräche, aber sie liefen immer fair ab. Wir haben uns auf einen Pachtzins geeinigt, mit dem beide Seiten zufrieden und einverstanden sind", sagt Engel, der über die Höhe des Pachtzins' nicht sprechen wollte. Oliver Krause bestätigte die erfolgreichen Verhandlungen. "Wir haben uns verständigt, ich sehe keine Stolpersteine mehr. Beide Seiten können mit dem Vertrag gut leben", meint der Chemie-Präsident in spe. Krause gibt auch zu: "Das Ganze ist kollegialer abgelaufen als vorher gedacht." Die Stadt Leipzig, Eigentümer des Sportgeländes, hatte vor der Verpachtung des Geländes die Einigung zwischen beiden Vereinen zur Bedingung gemacht.
    Im Alfred-Kunze-Sportpark werden die Männermannschaften der SG Leipzig-Leutzsch (sonntags) und der BSG Chemie (samstags) künftig ihre Punktspiele austragen, beide in der Landesliga. Beim Verband wird ersucht, die Heimspiele versetzt anzusetzen, damit würde an jedem Wochenende ein Punktspiel im Kunze-Sportpark stattfinden. Und eine Fusion der grün-weißen Fußball-Familie schwebt beiden Partien als Fernziel weiterhin vor. "Das Ziel, eine Vereinigung beider Vereine, verlieren wir nicht aus den Augen", sagt Jamal Engel. "In beiden Vereinen gibt es Hardliner. Die müssen wir überzeugen. Aber dafür gibt es keine Zeitvorgabe." So ähnlich hört sich auch Oliver Krause an. "Gewiss sollte die grün-weiße Familie irgendwann zusammenkommen. Aber wir müssen einen Schritt nach dem anderen machen."
    Einen kleinen Wermutstropfen in den Kelch grün-weißen Einigkeit gießt Kerstin Kirmes. Die Stadt werde erst ihr Okay geben, wenn die Einigung beider Vereine inklusive eines schlüssigen Finanzplans schwarz auf weiß vorliegen, erklärt die Sportamts-Leiterin. "Und bis jetzt liegt noch nichts vor." Könnte sich schon heute geändert haben, vielleicht muss nur noch die Tinte von Chemikern und Leutzschern trocknen.

  • Was soll ich sagen: ich habe mich gleich als Erstes unter Defens angemeldet, nur leider bin ich damit bis heute nicht freigeschaltet wurden. Die Disskusionen darüber kannst Du gerne im Archiv der Ex-IG nachlesen. Also hat man es anders gewollt ? :FCSachsen:


    aber ist ehh der falsche Thread für dieses Thema


    Moment mal... 1. gibt es den Account "Defens" in dem Forum nicht mehr... Und 2. muss man sagen, dass du dich zu einer Zeit angemeldet hattest, als die Freischaltpolitik eine andere war, als wir ausdrücklich noch keine Hardliner der beiden Seiten bei uns wollten, weil wir nicht wollten dass direkt am Anfang intern Brandreden über die jeweilig andere Seite geschwungen werden. Das hast du dann als "Photon" nachgeholt - und unter diesem Namen große Reden geschwungen, die leider an Konstruktivität nicht gerade reich waren - und bis heute nicht den Arsch in der Hose gehabt, das zuzugeben. Und das betrifft auch die weiteren Sockenpuppen die du da hattest... ("heyjoe", noch weitere...?)


    Jungejunge, Freiheit heißt nicht, dass Regeln für einen selbst nicht gelten. Und grundsätzliche Regeln sind Anstand, Ehrlichkeit, Offenheit.

  • Es wird Zeit, dass der Fußball wieder los geht. Da könnt ihr das von Angesicht zu Angesicht bei nem kühlen Blonden klären.
    1. ist das besser als in nem Forum, wo man sich gegenseitig hochpusht und
    2. geht das alles irgendwie am Thema vorbei.


    Danke für die Aufmerksamkeit!

  • Unser Bekenntnis zum alten Namen, ist als die letzte Chance anzusehen noch einmal mehr Fans und Zuschauer und vor allem die Jugend für grün weiß zu begeistern. Gerade die Ostvereine, die zu ihrem alten Namen standen, oder ihn sich zurückgeholt haben, ziehen die Jugend an, leben dieses Image und erreichen Kultstatus, der Ultras genauso wie alte Fans in seinen Bann zieht. Union Berlin, Energie Cottbus, Hansa Rostock, und gerade auch bei Lok Leipzig war zu sehen, wie der alte Name bei den Fans ein Identitätsgefühl erzeugt hat. Einer der extremsten Ostnamen, wie Dynamo hat inzwischen in Dresden eine sagenhafte Identifizierung mit dem Verein und der Region erzeugt. Da wird der Name Dynamo gelebt und geliebt und regelrecht zelebriert. Und genau das fasziniert die Jugend dort.


    Wer Lust kann sich das mal reinziehen, einfach grandios:


    http://www.youtube.com/watch?v=jza2-uHxkp0&feature=related


    http://www.youtube.com/watch?v=3v9b-c3_p0E