Leutzscher Zukunft?

  • Morgen ist ja Schnuppertraining für den Nachwuchs. Auf wie viele Kinder ist denn das Nachwuchsprojekt finanziell ausgelegt. Bei dem zu erwartenden Ansturm von Kindern besteht hoffentlich nicht die Gefahr das wegen mangelnder Finanzen Kinder weggeschickt werden müssen .

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Morgen ist ja Schnuppertraining für den Nachwuchs. Auf wie viele Kinder ist denn das Nachwuchsprojekt finanziell ausgelegt. Bei dem zu erwartenden Ansturm von Kindern besteht hoffentlich nicht die Gefahr das wegen mangelnder Finanzen Kinder weggeschickt werden müssen .


    Warum verbreitest du so einen gequirlten Mist? Weggeschickt wird garantiert Niemand! Die BSG Chemie/Tus wird einen breit aufgestellte Nachwuchsabteilung in und für den Leipziger Westen entwickeln!
    Alle fußballinteressierten Kinder und Jugendlichen sind eingeladen, für das heilige Fünfeck mit dem C auf der Brust Fußball zu spielen.


    Die Kinder sollen in erster Linie erstmal Spaß am Fußball haben. Kinder sind unser höchstes Gut und kein Kapital was man in frühester Kindheit zum Erfolg zwingt.
    Es wird viel zu oft vergessen das gerade der Fußball neben dem Spiel auch soziale Werte vermittelt. Umgang mit anderen Menschen, Freundschaft, Teamwork wie auch Indentifikation mit Werten und Traditionen. In diesem Fall bei ihrem Lieblingsverein. Vor allem das Mädels und Jungs eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung mit Gleichaltrigen haben und weg von der Straße sind. Bei Trainern die sie fördern und auch mal dosiert fordern. Quasi Lehre fürs Leben, auch wenn man vielleicht nicht das Talent hat,später später Bundesliga spielen zu können. Jede/r kann aber was fürs Leben mitnehmen.
    In meinen Augen sollte der leistungssportliche Aspekt sowieso erst richtig frühestens ab D- oder C- Jugend beginnen.
    Alles in allem wird sich die BSG Chemie in enger Kooperation mit der TuS Leutzsch dieser Herausforderung stellen und erfolgreich zusammenarbeiten!


    Examiner
    Manchmal kommt es mir so vor als wolltest du mit einigen versteckten Bemerkungen oder Beiträgen etwas versteckt Gift verbreiten? Du spielst mit Vorurteilen in nach außen hin moderat gehaltenen Beiträgen. Oder irre ich mich jetzt?


    Im Übrigen scheint ja bei der SGLL mächtig der Baum zu brennen, so vehement wie jetzt sogar eingefleischte BSG Chemie - Gegner eine "Vereinigung" fordern. Warum der plötzliche Sinneswandel? Fliegen dort Einigen gerade die dunkelrot gefärbten SGLL - Kassenbilanzen um die Ohren und die Motten in der Hauptkasse tanzen Polka? Wenn man zwischen manchen Zeilen liest, scheints fast so zu sein. Man redet über Anträge für MVs, die noch nicht mal tornusgemäß angesetzt wurden. Warum eigentlich? Wo ist J. Engel, wo Herr Barthelmes? Mich gehts ja nichts an aber hat man sich dazu mal Gedanken gemacht. Zusammenreimen kann man sichs ja und dann wird ein klares Bild bzw. eine Tendez klar erkennbar.

  • Nicht aufregen, @Wakabajaschi. So manchen Usern hier scheint das ewige Drehen im SGLL-Forumskreis doch auf Dauer etwas zu langweilig zu sein und deshalb wird gepöbelt. Über Ihren Verein wissen diese Granaten nur, dass Pappnase Engel den Laden irgendwie verantwortet und es bisher offensichtlich Mittel oder Wege gegeben hat, eine BSG-Konkurrenz aufs Feld schicken zu können. Mehr nicht. Ideen? Fehlanzeige. Konzepte? Fehlanzeige. Transparente Vereinsgeschäfte? Fehlanzeige. Das frustriert sicher, kann man ja auch verstehen. Deshalb werden einfach alle Veröffentlichungen der BSG angezweifelt und madig gemacht. Aber das sollte uns doch egal sein.


  • Ich wollte hier nur wissen ob der Nachwuchs ausreichend mit finanziellen Mitteln versorgt ist. Was Du daraus machst ist deine Sache. Eine klare Antwort hätte schon gereicht. Laut Defens fällt der SGLL ja der grosse Nachwuchs auf die Füße. Laut deiner Wahrsagung ist es bei der SGLL ja auch bald vorbei (siehe oben) und da wird massenhaft grün weisser Nachwuchs frei. Schickt ihr den dann weg oder dürfen sie sich der BSG anschließen. Ihr habt ja dann auch den AKS für euch alleine. Du siehst Fragen über Fragen und da ist keine an den Haaren herbeigezogen. Es ist das was ich aus deinen Beiträgen herauslese.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Ist schon eine nicht unberechtigte Frage, Wieviel Nachwuchsmannschaften mit wieviel Kindern die BSG mit TUS auf die Beine stellen kann. Das ihr am liebsten alle Kinder nehmen wollt glaube ich gerne aber so wie ihr es euch ja auch richtigerweiße auf die Fahne geschrieben habt, es wird das gemacht was man sich leisten kann. Würde mich auch intressieren was so die mögliche Wunschanzahl wäre!?


    Das ist jetzt nicht als Kritik zu verstehen, man soll halt das machen wozu man auch Finanziell und organisatorisch in der Lage ist.


    Schöne Ostern

  • Wenn die SGLL Pleite ist, wie Examiner mutmaßt, dann wird wirklich eine Menge Nachwuchs frei, deren
    Eltern man belogen und betrogen hat mit falschen Versprechungen. Soweit erst mal die Fakten.
    Laut TuS und BSG-Verlautbarungen sind heute von 10.00- 12.30 alle Kinder und Eltern, woher auch immer,
    zum Schnuppertraining recht herzlich eingeladen. Und bei der Gelegenheit können die ganzen Fragen
    den Vereinsverantwortlichen und Jugendtrainern beider Vereine gestellt werden und diese auch höchstwarscheinlich
    kompetent zur vollsten Zufriedenheit beantwortet bekommen. Das können wir hier selbstverständlich nicht
    tun, denn im Gegensatz zu anderen Foren (wie hier)
    , wo die User sich anmaßen im Namen des Vereins andere Vereine aufs höchste zu verunglimpfen, ist das hier nur eine vereinsunabhängige Fanpage, was ein gewaltiger Unterschied ist.
    Das sollten einige Leute, die des lesens warscheinlich nicht mächtig sind, langsam mal verinnerlichen. Zur Lesehilfe noch mal die
    Überschrift von der Startseite:


    Freies ChemiefanforumDieses Forum ist KEIN offizielles Vereinsforum der BSG Chemie Leipzig e.V. sondern eine Vereinsunabhängige Kommunikationsplattform für alle Chemiefans.


    Ich hoffe für alle Begriffsstutzigen ist das jetzt deutlich genug hervorgehoben und ein für alle mal aus der Welt, ehe sie sich den Ruf ruinieren. :engel: :) ;) :prost:
    Finanzanfragen und vereinsinterne Dinge sollten dort gestellt werden, wo sie auch verantwortlich beantwortet werden können.
    Die Fans hier hängen nicht den ganzen Tag auf Geschäftsstellen herum um dann Halbwahrheiten zu verbreiten wie anderswo, die haben nebenbei
    noch was anderes zu tun. Ihre Meinung werden sie aber trotzdem kundtun dürfen.
    Wir sind hier eine Fanpage für Fans aus der Kurve, die sich nicht den Anspruch stellen wollen, politisch korrekt und in allerbesten
    bundestagsdeutsch anderen die Fußballwelt zu erklären. Selbsternannte Oberfans gibt und gab es anderswo zur Genüge.
    Ich hoffe, das an dieser Stelle endlich mal einiges geklärt sein dürfte. Danke, setzen.


  • Lieber Zaunharry, ich habe meine Vermutungen über eine bevorstehende SGLL Pleite aus dem Beitrag des im Freien Chemieforum hochgeachteten Users Wakabajaschi entnommen, welcher im Gegensatz zu mir, über Internas der SGLL bestens informiert zu sein scheint. Ich habe mich auf ihn verlassen weil er hier im Forum für vorurteilsfreie absolut Glaubwürdige Beiträge steht. Wenn dem nicht so sein sollte dann weise mich ruhig darauf hin.
    Zitat Wakabajaschi: " Im Übrigen scheint ja bei der SGLL mächtig der Baum zu brennen, so vehement wie jetzt sogar eingefleischte BSG Chemie - Gegner eine "Vereinigung" fordern. Warum der plötzliche Sinneswandel? Fliegen dort Einigen gerade die dunkelrot gefärbten SGLL - Kassenbilanzen um die Ohren und die Motten in der Hauptkasse tanzen Polka? Wenn man zwischen manchen Zeilen liest, scheints fast so zu sein. Man redet über Anträge für MVs, die noch nicht mal tornusgemäß angesetzt wurden. Warum eigentlich? Wo ist J. Engel, wo Herr Barthelmes? Mich gehts ja nichts an aber hat man sich dazu mal Gedanken gemacht. Zusammenreimen kann man sichs ja und dann wird ein klares Bild bzw. eine Tendez klar erkennbar."

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Meine Meinung zum Thema.Im Sommer löst sich die SG Lummerland auf und den freigewordenen Nachwuchs übernimmt die BSG sowie ebenfalls den AKS.
    Mit etwas Sachverstand in finanzieller Art ist es sicher möglich alles in den Griff zu bekommen und nächste Saison auch eine 1 Männermannschaft auf zu stellen die
    das Zeug hat auf zu steigen.Niemand wie wir Forza BSG
    :NdBSG: :fahne: :bsg:


  • @ Examiner
    Merkst du was? Könnte, scheint,warum. Da hat er gar nichts behauptet, nur vermutet, und zwar das, wa sich nicht bloß
    einige Spatzen auf den Dächern zupfeifen, aber darum gehts nicht.
    Deine anschließende Sorge, ob die BSG denn auch die vereinslosen Kinder qualifiziert unterbringen kann ließ mich vermuten,
    das du das als Insider wohl schon weißt. Mehr nicht.
    Mit Krümelkacherei andere für blöd hinstellen zu wollen geht eben auch manchmal schief. Sollte dir eine Lehre sein.
    Übrigens, wir lesen Facebook, auch dort, wo es sonst keiner vermutet. Da sollten sich einige Heuchler gewaltig schämen,
    aber das weißt du sicher selbst. Mehr hierzu von mir (noch) nicht.

  • So habe heute auch mal kurz rein geschnuppert beim Probetraining, auf Platz 1, wurde in 2 Gruppen geprobt, Kleinfeld und Großfeldbereich für sich, so sah es aus.
    Also so ca. 30 Kids, wobei es wohl der überwiegende Teil von TuS und Chemie Mitglieder waren die mit gemacht haben.
    Der Anfang ist gemacht und es wird seine Zeit brauchen, um bis zum 1.7. die Teams zusammen zu haben.

  • Meine Meinung zum Thema.Im Sommer löst sich die SG Lummerland auf und den freigewordenen Nachwuchs übernimmt die BSG sowie ebenfalls den AKS.
    Mit etwas Sachverstand in finanzieller Art ist es sicher möglich alles in den Griff zu bekommen und nächste Saison auch eine 1 Männermannschaft auf zu stellen die
    das Zeug hat auf zu steigen.Niemand wie wir Forza BSG
    :NdBSG: :fahne: :bsg:



    Selbst wenn sich die SGL auflöst wird die BSG wohl kaum den vorhandenen Nachwuchs übernehmen können.Die spielen im Großfeld Landesliga und das mit größtenteils jungen Jahrgängen.Die weden als ältere Jahrgänge kaum von LL zur Stadtliga/Klasse/1.KK wechseln,da gibt es andere Vereine die für die Jungs von Interesse sind.


    Ich bin auch gespannt wie man einen Nachwuchs zusammenstellen will.Wenn man Spieler von anderen Vereinen holen will muß man ab älteren Jahrgang D-Jugend eine Ausbildungsentschädigung bezahlen, wenn man eine Sperre umgehen will.Und bei der BSG sowie beim TUS gibt es insgesamt viel zu wenige Spieler.

  • @ Zaunharry Merkst Du was ? Hier kann fast jeder irgendwelche Abhandlungen von sich geben die beim näheren hinterfragen alles nur: Zitat Zaunharry "Könnte, scheint,warum. Da hat er gar nichts behauptet, nur vermutet, und zwar das, wa sich nicht bloß einige Spatzen auf den Dächern zupfeifen" Was soll man denn hier nun Glauben und was nicht ? Wenn das die Grundlage für Diskussionen zur Leutzscher Zukunft sein soll dann kann einen Angst und Bange werden.


    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Selbst wenn sich die SGL auflöst wird die BSG wohl kaum den vorhandenen Nachwuchs übernehmen können.Die spielen im Großfeld Landesliga und das mit größtenteils jungen Jahrgängen.Die weden als ältere Jahrgänge kaum von LL zur Stadtliga/Klasse/1.KK wechseln,da gibt es andere Vereine die für die Jungs von Interesse sind.


    Ich bin auch gespannt wie man einen Nachwuchs zusammenstellen will.Wenn man Spieler von anderen Vereinen holen will muß man ab älteren Jahrgang D-Jugend eine Ausbildungsentschädigung bezahlen, wenn man eine Sperre umgehen will.Und bei der BSG sowie beim TUS gibt es insgesamt viel zu wenige Spieler.


    @ Schleifer Das sind glaube ich genau die Fragen die hier keiner haben möchte. Sie sind eventuell zu direkt und unbequem. Ich glaube nicht das darauf eine gute Antwort kommt. Aber warten wirs mal ab.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • @ Zaunharry Merkst Du was ? Hier kann fast jeder irgendwelche Abhandlungen von sich geben die beim näheren hinterfragen alles nur: Zitat Zaunharry "Könnte, scheint,warum. Da hat er gar nichts behauptet, nur vermutet, und zwar das, wa sich nicht bloß einige Spatzen auf den Dächern zupfeifen" Was soll man denn hier nun Glauben und was nicht ? Wenn das die Grundlage für Diskussionen zur Leutzscher Zukunft sein soll dann kann einen Angst und Bange werden.



    Ist es einen Deut besser das ständig irgendwelche Schwachmaten im LaLa Forum behaupten, das sich Chemie aus dem AKS verabschieden will nach der Saison ? :kratz:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Von Schnuppertraining der beiden Vereine BSG Chemie Leipzig und Tus Leutzsch und damit auch einer möglichen Zukunft in Leutzsch, ein Bericht heute auf unseren Seiten, http://www.tuepfelhausen.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=27&func=view&catid=29&id=1607#1663

  • Von Schnuppertraining der beiden Vereine BSG Chemie Leipzig und Tus Leutzsch und damit auch einer möglichen Zukunft in Leutzsch, ein Bericht heute auf unseren Seiten, http://www.tuepfelhausen.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=27&func=view&catid=29&id=1607#1663


    35 Kinder super da bekommen wir ja schon fast alle Mannschaften voll ganz gro0e Klasse finde ich, und bei den
    Lummerländern waren wohl bloss ca 10 -12 Jugendliche beim Schnuppertraining :zunge:
    würde sagen die BSG hat alles richtig gemacht :fahne: :NdBSG: :fahne: