Leutzscher Zukunft?

  • danke für den hinweis - als neuling kann ich noch nich mitwirken, aber diese 'unsichtbarkeitssache' find ich optisch sehr gelungen!


    Hat nichts mit Neuling zu tun (du bist ja ausserdem schon 7 Monate dabei!) -du brauchst halt einfach nur 10 Aktivitätspunkte was 10 Beiträgen im Forum entspricht. Die haben manche schon nach 1 Tag zusammen :>
    Dann hat man automatisch 1 Punkt je Wertung zu vergeben, das kann man dann durch hohe Beitragsaktivität, jahrelanger Mitgliedschaft sowie einen eigenen sehr hohen positiven Punktestand bis zu theoretischen 16 Punkten je Wertung hochtreiben.

  • das mag ja alles stimmen, aber der schritt vom passiven sich-informieren hin zum aktiven selber schreiben fällt eben nicht jedem so leicht^^ - und schreiben nur um aktivitätspunkte zu kriegen ist auch nich so meins. abgesehen davon dankeschön für die prompten reaktionen hier, die bsg ist mir dann doch nich zufällig so grundsympathisch ;)

  • Frühe rwaren es für 10000 Leute die Bsg.Aber mit Dir als Anführer bleibt es die Ball sport Gemeinschaft heute :gutschein:


    Früher war einmal, wir leben jetzt und das ist gut so!.Übrigens hatten wir auch früher Spiele wo nur 700-1200 Fans kamen( DDR-Liga),bei Chemie gab es immer ein auf und ab mit den Fans ,lief es gut kamen viele,waren schlechte Zeiten kamen weniger! :NdBSG:

  • Ich kenn auch genügend die genau so denken, auf lange Sicht wird es wohl einen Verein im leutzscher Holz geben, so oder so, wenn dann alle an einem Strang ziehen lässt sich hoffentlich der eine oder andere Chemiker auch mal wieder blicken.


    Sollte es nach einem Zusammengehen eine Mannschaft geben bin ich sofort wieder mir dabei, aber nur dann.


    Mir gehen die Leute auf den Geist, die sich billige Ausreden suchen um nicht mehr zu Chemie zu gehen.


    Ich hab den Niedergang von der 1. DDR Liga bis zur 5. Liga im letzten Jahr mitgemacht, aber 2 grünweiße Mannschaften in der Landesliga die schlagen einfach dem Fass den Boden aus, Entschuldige, aber für mich ist das keine billige Ausrede. Schuld ist die BSG durch Aufnahme des Spielbetriebs vor 4 Jahren, und Schuld ist die SGLL durch ihre Gründung im letzten Jahr, da frage ich mich ehr ob die die zu den beiden Vereinen gehen nicht bloß ihre billigen Ausreden bzw Vorurteile pflegen wollen. Gebe es nur einen Verein würde ich diesem auch in der Kreisklasse begleiten, aber dieser Zirkus mit den 2 Vereinen geht mir auf den Geist, das ist Komödienstadl, aber vom feinsten.



    und diese Chemiefans, die seit Urzeiten zu Chemie gehen, und denen das jetzt zu blöd ist
    können sich der Kameradschaft auch gleich anschließen.


    Werde ich sicher nicht, warum? Siehe oben.


  • Dieser Aufruf zeigt einmal mehr, wie unwissend die Leute der „Leutzscher Einheit“ sind. Wie kann man sich immernoch hinstellen und eine Fusion fordern, wenn diese doch der Beginn des absoluten Endes vom Leutzscher Fußball wäre?


    Die Fans tragen an der Situation auch nur bedingt Schuld! Die Schuldigen sind diese ewigen Blender, selbstherrliche Idioten und angebliche „Chemiker“, deren Stolz zu groß ist, um erkennen zu wollen, was im Hause Engel vor sich geht.


    Die Chemiker haben Verantwortung? Verantwortung kann nur noch so aussehen, dass endlich mal Herr Engel mit Fakten konfrontiert und zur Rede gestellt wird. Dann müsste spätestens jeder beim genauen Hinschauen auch mitbekommen. Welche Gründe hätte eigentlich die BSG Chemie, einen 5-stelligen Schuldbetrag von der SGLL zu übernehmen?


    Wenn z.b. Uwe Herziger schon einiges verstanden hat, dann dürfte es ja für andere nicht die größte Hürde sein, auch mal zu hinterfragen. „Es ist mir schon bewusst, dass meine kritischen Äußerungen in der INTERNEN SG Leipzig Leutzsch Gruppe bei Facebook, Dir nicht gefallen haben. Dennoch bin ich auch jetzt noch der Meinung das sie, zumindest nicht ganz, unberechtigt waren.“, äußerte Herziger gegenüber Jamal Engel. Neben der Tatsache, dass die Spieler zu dem Zeitpunkt seit 2 Monaten keine Gehälter bekommen haben und dem Verein auch etwa 30-40 TE fehlen, erkennt Herziger das eigentliche Problem:


    „- die SG LL ist nur ein EIN-MANN-VEREIN
    - der 3er Vorstand besteht aus, Jamal, Jamal Engel und dem Sohn von Frank Engel
    - Fans ? Mitglieder? Sind doch bei der SG LL nur ein notwendiges Übel“


    Wieso ist man weder bei der SGLL noch bei der Leutzscher Einheit in der Lage, diesen Fakten ins Auge zu sehen und die entsprechenden Konsequenzen daraus zu ziehen?


  • ......
    Wieso ist man weder bei der SGLL noch bei der Leutzscher Einheit in der Lage, diesen Fakten ins Auge zu sehen und die entsprechenden Konsequenzen daraus zu ziehen?


    Mit etwas Hintergundwissen sollte das auch dem "einfachen Mann von der Straße" einleuchten, aber erkläre mal einem Blinden die Farben :fahne:


  • Ich hatte schon mal vor einer geraumen Weile angefragt wer hinter "Aufklärer" steckt, den außer mit Gerüchten, Vermutungen kommt nicht viel. Mal wird eine interne E-Mail herrausgekrammt und nun ist sogar noch ein Beitrag vom Ar... Uwe Her.... gut genug um diesen hier an die Oberfläche zu holen, Hauptsache es lenkt von eigenen Problemen ab. Warum kann man sich nicht mal auf den eigenen Verein konzentrieren. Soviel hin und her gab es die letzten 20 Jahre nicht im Verhältnis zu L*k.

  • Zitat

    Mit etwas Hintergundwissen sollte das auch dem "einfachen Mann von der Straße" einleuchten, aber erkläre mal einem Blinden die Farben :fahne:


    DEFENS, dann bitte bringe uns das Hintergrundwissen/ Fakten nah und bitte nicht wieder auf interne Foren verweisen. Ich bin wie viele Andere nicht in einem internen Forum.

  • Un

    Zitat von »Golf1987« Frühe rwaren es für 10000 Leute die Bsg.Aber mit Dir als Anführer bleibt es die Ball sport Gemeinschaft heute
    Früher war einmal, wir leben jetzt und das ist gut so!.Übrigens hatten wir auch früher Spiele wo nur 700-1200 Fans kamen( DDR-Liga),bei Chemie gab es immer ein auf und ab mit den Fans ,lief es gut kamen viele,waren schlechte Zeiten kamen weniger!


    Es gibt einen kleinen Unterschied zu FRÜHER, viel mehr andere Freizeitaktivitäten sind möglich und es wird in Leipzig anderswo höherklassiger Fußball angeboten mit Randbedingungen die wir nicht zu bieten haben. Umso wichtiger ist es alle Chemiker zu verbinden. Das fängt auch mit der Toleranz gegenüber "anderen" Chemiefans an.


  • DEFENS, dann bitte bringe uns das Hintergrundwissen/ Fakten nah und bitte nicht wieder auf interne Foren verweisen. Ich bin wie viele Andere nicht in einem internen Forum.


    Ich dachte die Beiträge von @Aufklärer sind Idotensicher dargelegt :kratz: .
    Ansonsten vergleiche einfach mal die L-IZ Meldung vom Januar mit der diesjährigen SGLL MV oder auch die Versprechungen der SGLL an die Eltern des FCS Nachwuchses mit der jetzigen Realität beim SGLL Nachwuchs!
    Dann Vergleiche die Kosten als AKS Hauptmieter mit den Einnahmen der SGLL und dem Ruf der SGLL in Leipzig :whistling: -da braucht es kein Insiderwissen oder Mitgliedschaft in Internen Foren sondern einfach nur gesunden Menschenverstand .
    Wenns immer noch nicht Klick gemacht hat , schau Dir mal vorallem die Ersten 3 Minuten an .Von Herzigers dummdreister Unwissenheit :herziger: , Seemanns Scheinheiligkeit :FCSachsen: und dem dämmlichen Grinsen des IVs :pohauen: mal abgesehen (Matscher war der Einzige am Tisch dem das Alles wirklich zu Herzen ging! :respekt: )- werden da einige Eckdaten über die Kosten des AKS genannt:


  • Zitat

    Zitat Christian S.
    "Um einen kleinen Einblick zu bekommen, was so läuft, genügt vielleicht ein Blick auf diese Homepage:
    http://www.team-2003.de/


    Ich bitte aber alle, da nun unnötige Häme zu unterlassen!


    Aber man sollte sich immer wieder ins Gedächtnis rufen: Das, was man so offenkundig sieht, ist immer nur die Spitze des Eisbergs...


    Schon verwunderlich Christian S., ich habe mal nachgeschaut und es gibt noch weitere Nachwuchsteams bei der SGL welche scheinbar irgendwo anders "untergebracht" werden. Diese Informationen finden sich auf der OFFIZIELLEN SGL-Homepage. Merkst du was ??? Darf ich bitte daran erinnern was hier los war wo es geheißen hat Strafe wegen nichterfüllung Nachwuchssoll !!! Gab es da zu irgendeiner Zeit ein Hinweis von Offizieller Seite der BSG ??? NEIN ist die Antwort! Soviel zum Thema Spitze des Eisberges.
    Ich fang auch nicht mit Krause, Leitzke, Behring, Kittler, Gerber, ... usw an. Es war doch alles im Vorfeld auf der BSG Chemie Leipzig - Homepage zu lesen und nicht erst aus der Presse wurden wir informiert. :ironie:
    Nur gut, dass es hier mal Leute gibt die eine Information (Gerücht) ausplaudern und es sich noch als Wahrheit rausstellt.

  • Das musste mir aber mal zeigen, wo das auf der offiziellen Homepage stehen soll. Ich finde da nur den Aufruf, dass der 2003er Jahrgang Spieler sucht. Eben der Jahrgang, dessen Homepage ich gerade verlinkte.


    Wir können uns natürlich jetzt auch weiterhin Namen an den Kopf hauen. Das ändert aber nichts.

  • Schon verwunderlich Christian S., ich habe mal nachgeschaut und es gibt noch weitere Nachwuchsteams bei der SGL welche scheinbar irgendwo anders "untergebracht" werden. Diese Informationen finden sich auf der OFFIZIELLEN SGL-Homepage. Merkst du was ??? Darf ich bitte daran erinnern was hier los war wo es geheißen hat Strafe wegen nichterfüllung Nachwuchssoll !!! Gab es da zu irgendeiner Zeit ein Hinweis von Offizieller Seite der BSG ??? NEIN ist die Antwort!


    öhm doch?


    "Information zum Sportgerichtsverfahren gegen die BSG


    Mitte Mai erreichte die BSG Chemie Leipzig die Nachricht, dass der Spielausschuss des Sächsischen Fußballverbandes (SFV) vor dem Sportgericht ein Verfahren wegen des Vorwurfs der Nichterfüllung des Nachwuchssolls eröffnet hat.


    Fristgemäß am 30.05.2012 hat die Vereinsführung ihre Stellungnahme nebst Nachweisen beim Sportgericht des SFV eingereicht.


    Ein Datum zur Urteilsverkündung steht noch nicht fest. Wir bitten die Chemie-Fans daher, sich in Geduld zu üben. Die Entscheidung wird, sobald sie feststeht, auf unserer Website bekannt gegeben.


    BSG Chemie Leipzig e.V."
    http://www.chemie-leipzig.de/25.html?&tx_ttnews[pointer]=7&tx_ttnews[backPid]=26&tx_ttnews[tt_news]=393&cHash=9e417a90b1ea1394cd5388a3c8052ae4


    etwas knapp aber okay find ich

  • Ich dachte die Beiträge von @Aufklärer sind Idotensicher dargelegt :kratz: .
    Ansonsten vergleiche einfach mal die L-IZ Meldung vom Januar mit der diesjährigen SGLL MV oder auch die Versprechungen der SGLL an die Eltern des FCS Nachwuchses mit der jetzigen Realität beim SGLL Nachwuchs!
    Dann Vergleiche die Kosten als AKS Hauptmieter mit den Einnahmen der SGLL und dem Ruf der SGLL in Leipzig :whistling: -da braucht es kein Insiderwissen oder Mitgliedschaft in Internen Foren sondern einfach nur gesunden Menschenverstand .
    Wenns immer noch nicht Klick gemacht hat , schau Dir mal vorallem die Ersten 3 Minuten an .Von Herzigers dummdreister Unwissenheit :herziger: , Seemanns Scheinheiligkeit :FCSachsen: und dem dämmlichen Grinsen des IVs :pohauen: mal abgesehen (Matscher war der Einzige am Tisch dem das Alles wirklich zu Herzen ging! :respekt: )- werden da einige Eckdaten über die Kosten des AKS genannt:



    DEFENS, Danke für deinen ersten Satz deiner Antwort. Genau dies ist das Problem.
    Wie wäre es mal sich einfach mit dem eigenen Verein zu beschäftigen.
    Ich finde es schon beachtlich, dass du die Zahlen vom IV infofern ernst nimmst, wenn dir diese ins Konzept passen. Beim Thema Energieeffizienz musste ich laut lachen, nein eigendlich heulen. Bauernfängerei und auch du bist reingetappst und gehst auf dem Leim. Solange wie die Schlagzeile stimmt wird nicht hinterfragt und es gibt genug Fans die eigendlich nur grün-weißen Fußball in Leutzsch sehen möchten.


    Nur gut, dass du gesunden Menschenverstand hast.

  • Das musste mir aber mal zeigen, wo das auf der offiziellen Homepage stehen soll. Ich finde da nur den Aufruf, dass der 2003er Jahrgang Spieler sucht. Eben der Jahrgang, dessen Homepage ich gerade verlinkte.


    Wir können uns natürlich jetzt auch weiterhin Namen an den Kopf hauen. Das ändert aber nichts.



    nur für dich


    http://www.sg-leipzig-leutzsch…oren/10-e-junioren-201112


    auf der Seite findest du Informationen zu den Teams und es betrifft noch andere Teams wenn ich es richtig lese