Leutzscher Zukunft?


  • Die BSG CHEMIE LEIPZIG ist 2 maliger DDR Meister und Kultclub was ist die SGLL ? Nix! :NdBSG:


    Und so sieht es eben nicht aus. Den zweimaligen DDR-Meister gibt es nicht mehr. Sowohl die einen (heutige BSG) als auch die anderen (SGLL) haben ihn aufgegeben und beerdigt. Das heißt: Im Moment liegt er ja noch in der Leichenhalle. Es wird Zeit, dass auch der letzte akzeptiert, dass es keine Meriten der fernen Vergangenheit gibt. Das kann keiner der Nachkommen für sich in Anspruch nehmen. Damit könnt ihr auch nicht mehr punkten. Nachkommen oder Nachfolger dürft ihr gerne sein, aber nicht das Original. Hört auf mit dem Unsinn.


    Die heutige BSG Chemie Leipzig ist eben nicht gleich BSG Chemie Leipzig aus DDR-Zeiten.
    Übrigens ist der 1. FC Lok Leipzig auch nicht mehr der aus der DDR. Der ist beerdigt.
    Und SG Leipzig Leutzsch ist gar nichts.


    Identifiziert euch mit der neuen BSG. Das ist ehrlicher. Und es tut auch gar nicht weh, denn bis jetzt ist es doch eine recht gute Geschichte.


    Grüße
    Dantel

  • Zitat von »Chemieschalker«


    Die BSG CHEMIE LEIPZIG ist 2 maliger DDR Meister und Kultclub was ist die SGLL ? Nix!



    Wen dem so wäre dann würde die jetzige BSG Chemie stolz mit Meistersternen auf der Brust auflaufen. Aber die sind wohl für immer weg.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Wenn es dann irgendwann die SGLL nicht mehr gibt, kann man die Sterne beim DFB ja beantragen. Mal sehen, wie die dann entscheiden. Solange es die SGLL gibt, macht das keinen Sinn, da die mit Sicherheit dann auch einen Antrag stellen oder gegen unseren Antrag vorgehen werden.
    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:

  • Wenn es dann irgendwann die SGLL nicht mehr gibt, kann man die Sterne beim DFB ja beantragen. Mal sehen, wie die dann entscheiden. Solange es die SGLL gibt, macht das keinen Sinn, da die mit Sicherheit dann auch einen Antrag stellen oder gegen unseren Antrag vorgehen werden.
    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:


    ähh...wartet mal...ich kann mich hier im forum an ein zitat erinnern...verfasser, ein gewisser DEFENS....inhalt sinngemäß - an einen user gerichtet: "die sterne kannst du dir in den arsch schieben!"


    so, und jetzt mal klartext! daß die sterne weg sind, ist nicht schuld der sgll - im gegenteil - wenn das spielrrecht für die sgll für die oberliaga durchgegeangen wäre, dann wären auch die sterne noch in leutzsch! jetzt sind sie weg - unwiderruflich! also heult nicht rum! bedankt euch bei M.W. (die meisterelf ist über den verlust der sterne übrigens "hochbegeistert"!)


    ps: wie lange wird es dauern, bis rb mal meistersterne auf dem trikot hat!? 10 Jahre? 50 Jahre? 100 Jahre? nie??? diese sterne auf dem grün-weißen trikot hätten wir diesen brausefabrikanten für immer und ewig voraus gehabt - egal, in welcher liga ... aber aufgrund von gekränkten eitelkeiten und neid wurde sie in die mülltonne geschmissen ... mal eben so ... hauptsache, dem anderen einen ausgewischt! der leutzscher fusball ist genau dort, wo er es verdient hat ... in der bedeutungslosigkeit...

  • ähh...wartet mal...ich kann mich hier im forum an ein zitat erinnern...verfasser, ein gewisser DEFENS....inhalt sinngemäß - an einen user gerichtet: "die sterne kannst du dir in den arsch schieben!"


    so, und jetzt mal klartext! daß die sterne weg sind, ist nicht schuld der sgll - im gegenteil - wenn das spielrrecht für die sgll für die oberliaga durchgegeangen wäre, dann wären auch die sterne noch in leutzsch! jetzt sind sie weg - unwiderruflich! also heult nicht rum! bedankt euch bei M.W. (die meisterelf ist über den verlust der sterne übrigens "hochbegeistert"!)


    ps: wie lange wird es dauern, bis rb mal meistersterne auf dem trikot hat!? 10 Jahre? 50 Jahre? 100 Jahre? nie??? diese sterne auf dem grün-weißen trikot hätten wir diesen brausefabrikanten für immer und ewig voraus gehabt - egal, in welcher liga ... aber aufgrund von gekränkten eitelkeiten und neid wurde sie in die mülltonne geschmissen ... mal eben so ... hauptsache, dem anderen einen ausgewischt! der leutzscher fusball ist genau dort, wo er es verdient hat ... in der bedeutungslosigkeit...


    Die von euch bezeichnete BallSG ist also schuld das für die SGLL eben nicht alle FCS'ler spielen wollten? :kringel: Ihr merkt echt nichts mehr.


    Für euch ist die Meisterelf doch nur Spießer, der wohl für chemische Glanzzeiten mitverantwortlich war, aber schon auf den DDR Mief scheißt.
    Während alle anderen Meisterspieler ein Trikot für Leutzscher Nachwuchs signierten (es ging um Kinder nicht um Ultras oder iwas anderes) hat sich dieser verweigert.
    Ich zolle Bauchspieß Respekt für seine fussballerischen Leistungen, aber die Kommentare und Taten in den letzten Jahren haben sowohl die Meistersterne nicht erhalten noch den Leutzscher Fussball dahin gebracht wo er hingehört hätte.


    Man kann euch einfach nicht mehr helfen. Vorstand, Fans, Spieler. Ihr wollt FC Sachsen sein - kriegt ihr grandios hin. Aber die Traditionspflege und Erhaltung der BSG Chemie geht bei euch unter. Nicht nur beim Namen.
    Und vom Spießer würde ich gern wissen - wenn der Name BSG Chemie ein DDR Relikt ist - was ist die SG Leipzig-Leutzsch.
    Ein nationalistischer Widerstandsverein in der SBZ der sich sein Namen aussuchen durfte? Ein Schießer vom Spießer :thumbdown:


    Peinlich aber wahr. :pinch:


    PS: Nachts träume ich davon die Mauer wieder aufzubauen und mit Stalin, Che und Co. mal einen zu trinken. Venceremos! :pyro:

  • Das Grundproblem dieses Fanclubs Leutzscher Einheit ist die fehlende Glaubwürdigkeit.Wenn bei diesen Treffen Leute wie ein Uwe H. und Co. anwesend sind,kann man Euch einfach nicht mehr Ernst nehmen.Mir ist klar das Ihr Niemanden verbieten könnt dorthin zukommen,aber was mir bei Euch fehlt,ist etwas mehr Rückrad in Bezug auf gewissen Personen.Ihr wollt keine Politik im Stadion,habt aber kein Problem neben den Gerlachs und Co´s zu stehen.In meinen Augen ist das auch Politik,aber Eine in die völlig falsche Richtung.Denn die Duldung solcher Leute ist nichts Anderes als Feigheit vor der eigenen Courage.Auch hier fehlt von Euch eine klare Stellungnahme,denn Chemie ist kein Biotop in dem sich alle liebhaben,aber ein Verein wo man Prioritäten gesetzt hat,was ein gewisses Klientel betrifft und das ist auch gut so!

  • Das Grundproblem dieses Fanclubs Leutzscher Einheit ist die fehlende Glaubwürdigkeit.Wenn bei diesen Treffen Leute wie ein Uwe H. und Co. anwesend sind,kann man Euch einfach nicht mehr Ernst nehmen.Mir ist klar das Ihr Niemanden verbieten könnt dorthin zukommen,aber was mir bei Euch fehlt,ist etwas mehr Rückrad in Bezug auf gewissen Personen.Ihr wollt keine Politik im Stadion,habt aber kein Problem neben den Gerlachs und Co´s zu stehen.In meinen Augen ist das auch Politik,aber Eine in die völlig falsche Richtung.Denn die Duldung solcher Leute ist nichts Anderes als Feigheit vor der eigenen Courage.Auch hier fehlt von Euch eine klare Stellungnahme,denn Chemie ist kein Biotop in dem sich alle liebhaben,aber ein Verein wo man Prioritäten gesetzt hat,was ein gewisses Klientel betrifft und das ist auch gut so!



    Hallo Phönix Zottel!


    Welche Klientel meinst Du da eigentlich? Ist es nicht auch diese Klientel, die mit Dir zusammen noch vor ein paar Jahren dem FC Sachsen zugejubelt hat und mit Dir zusammen nach Halle, Jena, Magdeburg, Essen etc. gefahren ist?


    Und wann hat man Deiner Meinung nach Rückgrat?? Wenn man Leute, die vielleicht einer Einheit nicht ganz so negativ gegenüberstehen, auslädt?
    Wo fängt man an, wo hört man auf? Muss man jede Handlung/Meinung in der Vergangenheit mit berücksichtigen? Wer hat dann von uns allen noch eine weiße Weste? Du? Ich?

    Sind U.H. und T.G eigentlich die einzigen Hindernisse oder nur 2 vorgeschobene Personen, um ja nicht einen kleinen Schritt auf die SGL zuzugehen? Was wäre eigentlich, wenn diese Personen nicht mehr da sind? Ist dann wirklich alles ok oder gibt es dann neue Buhmänner, die einem nicht so sympathisch sind?
    Und glaubt man denn immer noch ernsthaft, dass zu einem Fußballspiel nur politisch "korrekte" Leute hingehen? Ist man wirklich so naiv? Das gibt es weltweit nicht!


    Prioritäten hat man gesetzt, das ist korrekt. Aber sind/waren diese auch richtig? Hat man vielleicht nicht genau dadurch sehr, sehr viele Leute (Zuschauer + Sponsoren) schon nach nur einem Jahr Leistungssport vergrault?

    Und letztendlich und am wichtigsten: Ist man mit einem Abstiegsplatz in einer 6. Liga (!!) und derzeit keinerlei Hoffnung auf eine höhere Liga zufrieden? Wäre es nicht sinnvoll, GERADE JETZT ein Zeichen nach draußen zu senden, dass man aufeinander zugeht, wenigstens miteinander spricht!?!
    Das wäre doch ein Zeichen an all die verlorenen Zuschauer und Sponsoren!!!

    Wäre es zudem nicht sinnvoll, aus 2 mehr oder weniger mittelmäßigen Mannschaften eine schlagkräftige Truppe zu formen? Dann wäre selbst eine Regionalliga und Zuschauerzahlen weit über die Tausendergrenze nicht utopisch ... Man hätte Mannschaften wie Zwickau, Jena, Magdeburg, Plauen und die Verrückten aus P. in Leutzsch zu Gast und natürlich dementsprechend auch attraktive Auswärtsfahrten ...

    Aber dazu müsste man halt erstmal miteinander reden und später vielleicht auch ein paar Kompromisse eingehen!!!!


    --------------------

    Natürlich: Man kann auch eingeschnappt in der Ecke oder hinterm Rechner sitzen und weiterhin diesen Kleinkrieg betreiben und dadurch die letzten Treuen vergraulen, sportlich uninteressant bleiben, boykottieren, sich gegenseitig Stadion- und Hausverbote erteilen und auf die Nase hauen, dazu sich und anderen erhebliche Sachschäden zufügen.
    Man kann sich sinnlos über Nebenkosten streiten, über Politik, über Ultras und darüber, wer der wirkliche Nachfolger vom FCS ist, man kann auch wie die "Nr. 11" hier sich immer tierisch freuen, wenn der Nachwuchs der anderen Grün-Weißen ein Spiel verliert und die Mannschaft nicht voll wird.
    Man kann bei allen auch die Schuld bei der LVZ und der BILD suchen (alle doof außer wir)
    und und und

    Fazit: Beide Seiten geben da derzeit ein wahrlich tolles Bild in der Öffentlichkeit ab!!


    --------------------

    Und wenn TROTZDEM die letzten Chemiker wenigstens versuchen miteinander zu reden, selbst dann wird noch nach dem berühmten Haar in der Suppe gesucht!!

    SCHADE EIGENTLICH!

  • Untragbar: Jamal E. nebst Anhang, Uwe H. nebst Anhang, Thomas G. nebst braunen Anhang


    Das schreibe ich euch auch ins Stammbuch. Und wenn das nichts hilft male ichs euch auch noch auf.


    Inklusive: Löst endlich diese Verhinderer - SGLL auf!!!!!!!! Nicht nur aus ideologischer sondern auch aus wirtschaftlicher Sicht.


    Danach kann man immernoch über irgendwelche Mannschaftszusammensetzungen grübeln. In den ersten Punkten gibts bei mir keine Kompromisse. Diese Leute kommen für ihren Unfug und ihre Frechheiten nicht nochmal davon!!!
    Und über den Vereinsnamen brauchen wir nicht mal anfangen zu diskutieren BSG Chemie Leipzig! NICHTS ANDERES!!!


    Mehr werde ich zu der Thematik nicht mehr schreiben. Ich bins leid immer und immer wieder zu wiederholen. Lesen - Verstehen - Umsetzen!


    Schönen Abend.


  • Nur mal zur Klarstellung,ich bin weder naiv noch sonst irgendwas,aber ich gehe mit offenen Augen durchs Leben.Ich habe genug mit Chemie in den letzten 30 Jahren erlebt,also erzähle mir nicht was ich zu Tun und zu Lassen habe.Mit Klientel meine ich genau die Herzigers und Gerlachs mit den ich übrigens nie unterwegs war,also verdrehe hier nicht die Tatsachen,was ich wann,wo gemacht habe.Und ja es gibt noch den Einen oder Anderen Kumpel bei der SGLL mit denen ich früher unterwegs war,aber die gehören definitiv nicht in die selbe Schublade der beiden obengenannten,also unterlaß deine Unterstellungen mir gegenüber.Ich sags ganz ehrlich,vor nem halben Jahr hätte ich mich über eine Vereinigung gefreut.Heute sag ich,wer möchte soll sich der BSG anschließen und wer nicht soll weiter einer Utopie folgen.Niemand bei der BSG will eine Vereinigung mit der SGLL,denn die Frage ist doch,was will man da vereinigen? Und wenn du mal ganz ehrlich zu dir selbst bist,glaubst du wirklich das das auch bei der SGLL noch irgend jemand will?

  • @ Chemieunfall ,


    Das stimmt . Ein Riesen- Unfall ist diese unsägliche SGLL .Gegründet einzig zu privaten Zwecken und zur Behinderung der BSG . Ein Lügengebäude vom Keller bis zum Dach , wobei man anmerken muß ,dass dies schon von Geburtan eine Ruine war . Niemand will mit Euren Patienten irgendwas vereinigen . Diese Gründung von diesem Unfall muß mir mal einer erklären . Warum ? achso Nachwuchs . Ja man siehts deutlich .Abhauen !

  • Man kann sich sinnlos über Nebenkosten streiten, über Politik, über Ultras und darüber, wer der wirkliche Nachfolger vom FCS ist, man kann auch wie die "Nr. 11" hier sich immer tierisch freuen, wenn der Nachwuchs der anderen Grün-Weißen ein Spiel verliert und die Mannschaft nicht voll wird.


    Man kann aber auch, lieber@ChemieUnfall, mal bei eurem Oberguru nachfragen


    - warum er die BSG versucht, mit den Nebenkosten zu bescheißen?


    - warum er in der Presse dauernd versucht, die BSG zu verunglimpfen und seinen Verein ins beste Licht zu rücken- incl. Lügen und Halbwahrheiten?


    - warum die selbsterklärten Nachwuchsretter kläglich gescheitert sind?


    Dieses kritische Hinterfragen habe ich im Zusammenhang mit Jamal E. noch nie gehört! Nee,nee bei euch " stimmt die Chemie" überhaupt nicht!
    Diese blinde Hinterherlaufen hinter Demagogen- gabs alles schon, muss hier niemand mehr haben.


  • Versuch das mal im SGLL-Forum zu machen. Da bist Du sofort ein Troll oder wirst gleich gelöscht. Wenn Du Glück hast, wirst Du "nur" beschimpft.
    Wir sollten es wie "die Ärzte" halten: Die SGL ignorieren - das ärgert die am Meisten :thumbsup:


  • Waka nebst Anhang, Mennicke, Kunze nebst z.T. linksextremen Anhang.


    Schmeißt endlich diese Typen raus!!!!!!!!!!!!


    Merkst du was ????


    Ich glaube über den Vereinsnamen wollen die wenigsten diskutieren. Darum geht es noch gar nicht.


    Schönen Tag.


  • Lieber Makranser,


    Chemie Unfall hat weder mit J.Engel noch mit dem Verein SGLL irgend etwas am Hut. Er schreibt nur seine Meinung, die ziemlich
    Deckungsgleich mit der der LE ist.

  • Lieber Makranser,


    Chemie Unfall hat weder mit J.Engel noch mit dem Verein SGLL irgend etwas am Hut. Er schreibt nur seine Meinung, die ziemlich
    Deckungsgleich mit der der LE ist.



    Komisch , dass Ihr hier immer die Oberlehrer spielt und bei dieser SGLL keinen Arsch in der Hose habt . Lächerlich . Am besten Ihr gründet ein neuen Verein.


  • Lieber Makranser,


    Chemie Unfall hat weder mit J.Engel noch mit dem Verein SGLL irgend etwas am Hut. Er schreibt nur seine Meinung, die ziemlich
    Deckungsgleich mit der der LE ist.


    Ich glaube der Grund warum ihr immer wieder in die SGLL-Ecke geschoben werdet ist, dass man von euch nichts substanziell Kritisches zu diesem Verein hört.


    Wenn ihr die Vereinigung wollt dann müsst ihr einen Weg aufzeigen, wie das gehen soll. Das nennt man Konzept. Dafür müsst ihr euch aber fragen, wie die Grundvoraussetzungen dafür sind und ob euer Konzept unter diesen funktionieren kann. Wie sind denn die Grundvoraussetzungen? Was ist denn bei den Vereinen los, die man vereinen will? Gibt es nicht Anhaltspunkte, dass es bei der SGLL nicht grad rosig aussieht und ziemlich gemauschelt wird (persönlicher Eindruck meinerseits)? Wenn die Anhaltspunkte ausgeräumt werden: super, dann haben alle einen Erkenntnisgewinn davon. Wenn nicht, muss man sich überlegen ob das alles Sinn ergibt.


    Ich würde mich auch gern hinstellen und an die Chemiker appellieren sich zusammenzuraufen sodass sie wieder gemeinsam im Stadion stehen aber dann muss ich doch eine Vorstellung haben wie. Flammende Appelle schön und gut und eure hehren Absichten spricht euch keiner ab aber WIE soll die Vereinigung funktionieren ohne dass der Leutzscher Fussball auf die nächste Katastrophe zurennt?
    Ist doch logisch, dass bei der BSG keiner mehr das Erreichte hergeben / verschlechtern will. Das muss man den Leuten doch zugestehen und versuchen sie zu überzeugen von eurer Einheit. Um zu überzeugen muss man aber auch berechtigte Zweifel ausräumen. Ich finde, dass macht ihr zumindest in diesem Forum nicht. Ihr geht nicht darauf ein und es wird euch nicht mit Emotionen und Wir-Gefühl gelingen. Da muss mehr kommen.


    Ich fänds schön, wenn die derzeitige Situation der Vergangenheit angehören würde und alle Fans (ok fast alle, Hr. G. aus Lucka will ich nicht sehen) wieder zusammen im Stadion stehen würden aber ich denke nicht, dass das über eine Vereinigung der beiden Vereine laufen sollte.


    Ihr hört das wahrscheinlich nicht zum ersten Mal aber wenn ihr euer Engagement sinnvoll einsetzen wollt, dann macht was im Verein.



    Nun schließe ich mich El Nino an und versuche nichts mehr zu diesem Thema zu schreiben, außer ich werde gefragt, man will ja nicht unhöflich sein.
    Es ist schon bezeichnend, dass der Thread von Dante bei dem es um den Fussball unserer Mannschaft geht bisher kaum Resonanz verzeichnet. Ich nehme mich da auch nicht raus...


    MfG
    derHarti


    :NdBSG:

  • Lieber Makranser,


    Chemie Unfall hat weder mit J.Engel noch mit dem Verein SGLL irgend etwas am Hut. Er schreibt nur seine Meinung, die ziemlich
    Deckungsgleich mit der der LE ist.


    Auch du und deine Leutzscher Einheit können das von mir Geschriebene verinnerlichen und umsetzen! Warum, verdammt noch mal, wird immer
    der BSG an die Karre gepisst und der Lügenbaron ist der Gute! :stinker:

  • Auch du und deine Leutzscher Einheit können das von mir Geschriebene verinnerlichen und umsetzen! Warum, verdammt noch mal, wird immer
    der BSG an die Karre gepisst und der Lügenbaron ist der Gute! :stinker:


    Wer sagt denn das J.E. der Gute ist?
    Gerade was diese Person betrifft sind wir uns alle ziemlich einig.
    Das Problem ist das es bei der BSG gleich mehrere Lügenbarone gibt, die alles dafür tun würden damit es zu keinerlei Annäherungen kommt.

  • Scharfer Tobak . Wer den zb. ?? Leutzscher Einheit - alle die das schon vor Jahren abgelehnt haben sitzen heute bei der SGLL . Und haben ja deshalb Ihren Privatverein gegründet .Lächerlich .Und nun zum tausend'sten Mal : Es wird keine Einheit mit den SGLL - Patienten geben . Aus die Maus . :streichel: