Landesliga 2011/2012

  • Da heute der Auf- und Abstieg (theoretisch) besiegelt wurden dürfte die Landesliga nächste Saison in etwa so aussehen:


    SSV -RB Hure- Markranstädt :RBsucks:
    SV Einheit Kamenz
    FC Oberlaußitz Neugersdorf
    FC Eilenburg
    Gelb Weiß Görlitz
    VFL Hohenstein Ernsttal
    Heidenauer SV
    VFC Plauen 2
    BSG Chemie Leipzig :schal:
    Radebeuler BC
    SG Dynamo Dresden 3
    Kickers Markleeberg
    FC Grimma
    Rasenballsport Leipzig II :baseball:
    SV Merkur Oelsnitz
    Bischofswerdaer SV


    Natürlich zu diesen Zeitpunkt keine Garantie für Richtigkeit, aber so ist es eigentlich abzusehen.
    Wie ich finde viele "alte" Bekannte gegen die wir in ferner Vergangenheit schon Heiße Duelle hatten. Unvergessen die Aktion der Weißenfelser Jungs eine Nacht vorm Spiel damals beim Konkurenten um Platz 1 den Bischofswerdauer SV.-die Spiele in Grimma oder in Eilenburg 2008 eines meiner letzten und geilsten Spiele mit dem FC Sachsen als man kurz vor Schluß das Siegtor schoß und den Aufstieg in die Regionalliga klarmacht-inklusive anschließenden Platzsturm und Lokistenjagen im Stadion. Auch auf Kickers Markleeberg und den Zentralsportpark (camino Ugly oder so) freue ich mich schon wieder nachdem wir diese Saison mit unseren Aufstiegshelden eines der besten und Emotionalsten Spiele der Saison dort absolviert haben. Tja und zur RB Hure Markrans und Satan RB II persönlich braucht man wohl auch nicht viel zu schreiben-die Hassmannschaften schlechthin- da sind wieder 3 Hundertschaften Polizei angesagt :baseball: .
    Ich freu mich drauf :schal:

  • Kann man sich nur freuen !


    Jo also gegen RB 2 wird es ordentlich abgehen :schal: Ob man da auch RB "Fans" sieht ?


    Achja ich finde Gelb- Weiß Görlitz ist ein guter Gegner. Da ist ein absolut kultiges Stadion und Kamenz ist auch nicht ohne :fahne:


    Ich kann schlecht einschätzen was drinne ist, aber ich hoffe auf einen Platz unter den Top 10 :schal:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Schwer einzuschätzen mit welchen Verstärkungen- ausser den Stammspielern von BW- unsere zukünftige Erste spielt, aber der Abstieg der SGLL dürfte wohl noch einige "Bewerber" aus dem Kreis der ehemaligen FCS Mannschaften zur BSG bringen.
    Für mich ist das Ziel Klassenerhalt +x (und natürlich RB II und RB Hure Markrans schlagen)


    Ebenso sehe ich das in der Stadtliga mit unseren Aufstiegshelden: Auf jedem Fall die Klasse halten und bestenfalls ins gesicherte Mittelfeld- mehr wird bei dieser stark besetzten Liga nicht drin sein ,aber das wäre schon ein Erfolg.
    Apropo: Weiß jemand schon die Zusammensetzung der Stadtliga 2011/2012 ? Oder gibts da noch entscheidente Spiele in anderen Ligen wie Bezirksklasse und -liga?


    P.S so richtig will ich noch nicht dran glauben das "Ätsch wir sind wieder da" Markrans nicht aufsteigen wird. So ein Scheck aus Österreich wird für Fortuna Chemnitz bestimmt "überzeugend" sein nicht aufsteigen zu wollen. :kratz: :pohauen:

  • freu mich schon auf die LL-Saison, hoffe das die Auflagen mit den Nachwuchsmannschaften noch erfüllt werden oder man eine Schonfrist/Übergangslösung erhält, besonders freue ich mich natürlich auf Auswärts in Oelsnitz (20km) und Plauen (36km), immer fast 200km fahren macht einfach keinen Spass, werde aber trotzdem zu einigen Heimspielen kommen, schön wäre AKS, aber 99er ist auch ok


    http://www.svmerkur.de/ haben noch nie LL oder höher gespielt
    http://www.svmerkur.de/chronologie-vereinsgeschichte.php


    :NdBSG:

  • na mal sehen was wird
    lassen wir uns mal überraschen
    weiss überhaupt jemand wie es mit den fanclubs aussieht, wie die sich entscheiden wo sie hingehen ab dem 30.06.

  • Die Zusammensetzungen der Landesliga Sachsen und der 4 sächsischen Bezirksligen werden jeden Montag unter dem Link: http://www.sfv-online.de/aktuelles/index.html aktualisiert zur Verfügung gestellt.
    Ich bin auch sehr gespannt, wie sich die Landesliga-Mannschaft der BSG Chemie zusammensetzt. Mit dem derzeitigen Blau-Weiß-Kader wird das Ziel aus meiner Sicht Klassenerhalt heißen. Aber der Transfermarkt ist ja offen... .


    Wobei sich die Frage stellt, wieviele Mannschaften in 2011/12 aus Sachsen in die Oberliga aufsteigen (durch die Regionalligareform gehen ja einige Oberligisten nach oben weg) und wieviele Mannschaften der Sachsenliga absteigen müssen. Gibt es durch die vier Bezirksligen dann auch immer vier Landesliga-Absteiger? Die Antworten wird es wohl in den nächsten Wochen geben.


    Wichtig ist zunächst, die Voraussetzungen für die Landesliga (Stadion, Nachwuchs, Schieris, ..., Welche außerdem?) zu erfüllen. Wie kann man dabei helfen?


    GWG Locke

  • [...]
    Wichtig ist zunächst, die Voraussetzungen für die Landesliga (Stadion, Nachwuchs, Schieris, ..., Welche außerdem?) zu erfüllen. Wie kann man dabei helfen?


    GWG Locke


    Wende dich dazu am Besten an den User jtad1990 - das ist der in der LVZ erwähnte Jörg Theile, der hat da Ahnung. :)


    Seine Benutzerseite:
    http://www.chemiefanpage.com/index.php?page=User&userID=17

  • na mal sehen was wird
    lassen wir uns mal überraschen
    weiss überhaupt jemand wie es mit den fanclubs aussieht, wie die sich entscheiden wo sie hingehen ab dem 30.06.



    Wie du villeicht schon im FCS Forum gelesen hast, wird sich der Fanclub "Sprechende Hände Leutzsch" der BSG Chemie Leipzig anschließen. Hut ab für diese Entscheidung!

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Wie du villeicht schon im FCS Forum gelesen hast, wird sich der Fanclub "Sprechende Hände Leutzsch" der BSG Chemie Leipzig anschließen. Hut ab für diese Entscheidung![/quote]

    genau richtg, mehr brauche ich hier nicht schreiben... :schal:

  • Ich denke es werden sich nicht viele Fanclubs so direkt äussern wie die " Sprechende Hände Leutzsch ".
    Der Riss ging ja auch durch die Fanclubs,(West,Paparazzis).
    Ich wurde auch von eigenen Leuten belächelt als ich mit Chemie Tshirt im ZS auftauchte.
    Aber es war nie bösartig,nur die Meinungen gingen total auseinander. :NdBSG:

  • Sid :


    Durch die Paparazzis geht kein Riss. Der Großteil spricht sich deutlich für die BSG aus (was auch das Aufhängen der Fahne beim vorletzten Heimspiel verdeutlichen sollte), ein paar andere stehen noch etwas unter Schock über das Ende des FC Sachsen und müssen sich erst einmal sammeln.


    Die SGLL wurde auf jeden Fall als das erkannt was sie ist - und das ist auch gut so!

  • Sid :


    Durch die Paparazzis geht kein Riss. Der Großteil spricht sich deutlich für die BSG aus (was auch das Aufhängen der Fahne beim vorletzten Heimspiel verdeutlichen sollte), ein paar andere stehen noch etwas unter Schock über das Ende des FC Sachsen und müssen sich erst einmal sammeln.


    Die SGLL wurde auf jeden Fall als das erkannt was sie ist - und das ist auch gut so!


    Fachi, ich glaube Sid meinte die Situation der letzten 3 Jahre. Ich hatte mich eindeutig für die BSG entschieden, habe aber dort nie ein Hehl drauß gemacht das ich mich weiterhin als Paparazz fühle, obwohl fast alle anderen Paparazzis bei Sachsen blieben, wo ich nur noch hin und wieder erschien. Eigentlich waren es nur die Paparazzis, welche mich überhaupt noch nach Leutzsch zogen. Über die Entscheidung des Fanclubs jetzt zur BSG zu stehen, habe ich mich wahnsinnig gefreut, aber eigentlich habe ich nie was anderes erwartet, weil jeder Paparazz genug Hirn im Schädel hat, um zu durchschauen, zu welchem Zweck diese lächerliche SG Lummerland gegründet wurde, nämlich nur um dem Klüngel als Ego zu dienen. Deshalb hatte ich nie Sorge, uns wieder in einem Block vereint zu sehen.

  • Fachi, ich glaube Sid meinte die Situation der letzten 3 Jahre. Ich hatte mich eindeutig für die BSG entschieden, habe aber dort nie ein Hehl drauß gemacht das ich mich weiterhin als Paparazz fühle, obwohl fast alle anderen Paparazzis bei Sachsen blieben, wo ich nur noch hin und wieder erschien. Eigentlich waren es nur die Paparazzis, welche mich überhaupt noch nach Leutzsch zogen. Über die Entscheidung des Fanclubs jetzt zur BSG zu stehen, habe ich mich wahnsinnig gefreut, aber eigentlich habe ich nie was anderes erwartet, weil jeder Paparazz genug Hirn im Schädel hat, um zu durchschauen, zu welchem Zweck diese lächerliche SG Lummerland gegründet wurde, nämlich nur um dem Klüngel als Ego zu dienen. Deshalb hatte ich nie Sorge, uns wieder in einem Block vereint zu sehen.



    Es tut gut so etwas zu lesen,es werden immer mehr! :NdBSG: