Plakat zum Spiel RSL vs. SGL

  • Zu Hause, danke Allen, die den Kleinen begleitet haben. Von der Seite der SGL im Radio Leutzsch Forum keine Reflexion der Ereignisse, bestimmt alles Lügen und gefaelschte Bilder. Ich glaube es nicht. Wacht endlich auf.

  • War heute beim Pokalspiel und muss sagen: unterste Schublade. Führerlied und "Nur ein Leutzscher..." -rufe, ganz großes Kino. Für mich ist die SGL gestorben, wer solche Fans hatt, braucht keine Feinde. Bin froh das es bei unserer BSG nicht so ein Publikum gibt.


    PS: Sportlich hatt die SGL zurecht gewonnen. Die Sterne waren ihnen nicht gewachsen.

  • Also wenn ich das so höre und mein Kumpel die Sprüche bestätigt hat, dann bin ich froh mich für die BSG CHEMIE LEIPZIG entschieden zu haben. Da kann sich ja die SGL mit LOK zusammenschließen und nach Probstheida gehen, da bleibt wenigstens der AKS für uns! Gibt es irgendwo Videomitschnitte von den Fangesängen der SGL? :bsg:

  • "#33 Enrico Dran 04.09.2011, 20:24:34
    Nach 12 Jahren BSG Chemie Leipzig, nach 21 Jahren FC Sachsen Leipzig (Gott habe ihn selig), nach einem knappen halben Jahr SGL sage ich tschüß SGL und gebe meinen unwiderruflichen "Wechsel" zur BSG Chemie Leipzig bekannt.
    Ich bin ein konservativer Mensch, geboren und aufgewachsen in Leipzig, wähle seit 1990 die Schwarzen und bin froh, dass wir die SED-Diktatur hinter uns gelassen haben.
    Ich habe den ganzen Dreck der DDR mitgemacht, wurde Bausoldat, einen Studienplatz durfte ich mir damit abschminken. Der Kommunismus hat mein Leben versaut und ich mag die Linke daher überhaupt nicht.
    Den RSL lehne ich auch weiterhin ab, hier vermischt sich zuviel mit Politik.
    Dennoch waren heute die Fans des RSL die Besonnen, auch wenn sie Sprüche gebracht haben, die ich beim Fußball nicht hören will.
    Doch sie sind eins nicht, Nazis. Und dieses Nazitum unterstelle ich zu diesem Spiel heute mindestens einem Viertel der Besucher der SGL, einem weiteren Viertel bis Drittel unterstelle ich die Sympathie zu diesen Theorien und ich tue dies bewußt.
    Ich habe heute über weite Strecken des Spiel Sprüche und folgende Wechselgseänge gehört: "Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher (das was diesen Spruch zur DDR-Zeit ausgemacht hat und "Der Rest ist sowjetisch", habe ich nicht gehört), "Sterne in den Zug" (in welchen denn, nach Auschwitz?), "Wir sind Leutzscher, wir sind arisch, teutonisch, barbarisch",
    "LOK" (vom Norddamm, wenn das jemand zur meiner Jugendzeit gemacht hätte, hätte ich diesen Menschen aus dem Stadion geledert).
    Ich habe das offizielle Forum der SGL genau verfolgt, nichts, aber auch rein gar nichts lese ich da, dass dies abgelehnt wird.
    Ein versuchter Blocksturm von 200 Menschen wird verharmlost, da ja ein Teil der Anhänger des RSL, nachdem 70 Minuten lang tiefbraune Gesänge zu hören waren, "Kühe, Schweine Ostdeutschland" gerufen hat. Welche Wertung wird hier vorgenommen? Wie verharmlost man die körperliche Unversehrheit von Menschen?
    Ich habe heute bei diesem Spiel auf dem Dammsitz so viele aktive Nazis gesehen, dass mir schlecht wird.
    Eine Stimmung konnte ich, außer den Wechselgesängen, heute auch nicht erkennen.
    Liebe Freunde auf dem Dammsitz, die ihr schon so lange neben mir sitzt, bitte versteht meine Entscheidung. Die SGL in der heutigen Form ist für mich nicht mehr akzeptabel."
    http://nachrichten.lvz-online.…sg-leutzsch-a-104080.html
    bei den kommentaren unten


    hört sich schon heftig an

  • Diese Bilder sollten sich die nicht genannten,konservativen und ach so politisch korrekten Sponsoren der SGLL mal in aller Ruhe ansehen.Der Bodensatz des Leipziger Abschaums sammelt sich im AKS und Engel spricht von guter Stimmung.Dieser Drecksverein bekommt die Fans die er verdient.Chemiker zusammen mit Lokisten,eine nicht wiedergutzumachende Schande.

  • Jens
    Jens ist gerade online
    Neuer Benutzer


    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    8


    AW: Landespokal 2011/2012


    War auf dem Norddamm und von Lokisten hab ich nix gesehen, das einzige war
    ein SGL Fan der aus Jux mal LOK gerufen hat. War auch ziemlich laut und nun
    denken alle es waren Lokisten da. Wie gesagt es war ein Jux von einem älteren
    SGL Fan mehr nicht.



    Aus dem SGL Forum, die Bestätigung. Zwar verharmlosend, aber man gibt es lieber so zu und verniedlicht es, weil man weiß, es haben zu viele gehört.

  • Leider muss ich diesen Zusatz bringen, sämtliche 124 Bilder zu dem heutigen Spiel befinden sich seit jetzt nicht mehr in meinem Besitz. Sämtliche Speicherkarten wie Sicherungskopien sind räumlich für mich nicht mehr zugänglich wie ich auch die Besitzer der nunmehrigen Dateiträger nicht kenne. Eine komplette Bereinigung meines Dateiträgers ist erfolgt, der Computer befindet sich damit im Ursprungszustand.


    Eine Durchsuchung der mir zugänglichen Räume zur Strafverfolgung gewisser Täter des heutigen Fußballspiels erübrigt sich damit. Ich lege, sofern dieser Weg zur Strafverfolgung zur Sicherung von Beweismitteln gegangen werden sollte, schon jetzt Rechtsbeschwerde ein. Ich werde diese Verletzung meiner Grundrechte, sofern sie erfolgen sollten, sofort beim zuständigen Verwaltungsgericht zur sofortigen Entscheidung bringen. Gleichzeitig werde ich meinerseits Strafanzeige stellen, da trotz meines Hinweises widerrechtlich in meine Rechte eingegriffen wird.



    Davon ab halte ich alle Urheberrechte an diesen Fotos und werde gegen die Verwendung dieser im Internet und anderweitig vorgehen. Für befreundete Organisationen, Foren und Menschen reicht eine kurze Nachricht an mich und ich gebe dann die Verwendung dieser Bilder zur weiteren Verwendung dann frei.

  • Bi 58
    Bi 58 ist gerade online
    Neuer Benutzer


    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    5


    AW: Landespokal 2011/2012


    Wenn den Sternen unsere Heimat, bei uns ist es nun mal Ostdeutschland, nicht gefällt ,warum ziehen sie mit IHREM VEREIN nicht woanders hin ? Und Norman, wenn es Dir auch nicht gefällt dann gehe doch in das Land deiner Väter.



    Mensch, Mensch, solche Sprüche kann mensch sonst nur in der "........ Stimme" lesen. Verhehlst ja nicht, wo Du stehst. Aber immerhin bist Du ehrlich!

  • ich habe mir das spiel 45 minuten auf dem norddamm angeschaut und bin zur zweiten halbzeit rüber zum gästefanblock und habe die 2. hz von draußen angeschaut.
    es war mir einfach zu peinlich mittendrin zu stehen... was hab ich gelesen von der "curva passion": FUSSBALL BLEIBT FUSSBALL und POLITIK BLEIBT POLITIK!!! und danach sang die rechte szene dann fast ununterbrochen "nur ein leutzscher ist ein deutscher"... leider musste ich heute feststellen, dass ein gemeinsamer verein nicht mehr funktionieren würde...
    ich dachte echt es geht um fussball, aber das was ich heute erleben musste, bereitet mir sehr große sorgen im blick auf das derby im november...
    denen ist wirklich nicht mehr zu helfen, das musste heute leider auch ich begreifen...
    schade um diese junge mannschaft, die ganz nebenbei völlig hochverdient 10:0 gewonnen hat und einen teilweise sehr belebenden fussball gespielt hat. allerdings machten das sämtliche chaoten zu nichte. und das schlimmste für mich sind die kleinen "rotzer" die einfach mit hinein gezogen werden ohne zu wissen, dass sie reingelegt und einer art kopfwäsche unterzogen werde.
    ich muss leider die meisten meiner beiträge hier relativieren. ich war schon bei vielen spielen, aber wenn man sich als chemiker für andere sogenannte chemiker schämt, ist es höchste zeit position zu beziehen.


    ...nur die BSG!!! :fahne: :fahne: :fahne:


  • Ehrlicher Respekt @Leutzscher13. So offen eine Einsicht zu ändern, an die mensch aus voller Überzeugung geglaubt hat.

  • Avatar von Gewissen


    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    13


    Alte Fronten - neue Fronten


    Hallo Leutzscher,


    ich bin heute sehr erfreut und auch angenehm überrascht.


    Erfreut: Unsere junge Mannschaft ist fantastisch aufgetreten. Sie hat den Gegner respektlos unter Druck gesetzt und bei Zeiten klar gestellt, wer heute als Sieger vom Platz geht. Es war ein erfrischender Angriffsfussball, der auch nach hinten nichts zugelassen hat. Einfach toll!


    Überrascht: Was ich nun schreibe, hätte ich vor Wochen nicht im Traum GEDACHT! Ich habe heute am Norddamm eine ganze Reihe Lokisten gesehen. Auch solche, die man vor 30 Jahren nur grimmig durch einen Zaun betrachtet hat. Aber irgendwie war die Stimmung friedlich. Man kam ins persönliche Gespräch und man merkte, die Leute freuten sich ehrlich über unseren Sieg. Es wurde sich von blau-gelber Seite ein ehrlicher, unpolitischer leutzscher Fussball gewünscht und eben dieser hat heute obsiegt! Wir werden sicherlich in meinem Leben keine Freunde mehr werden, jedoch das Gefühl inniger Feindschaft wie ich es seit vielen Jahren pflegte, habe ich heute nicht verspürt. Es mag zunächst falsch klingen, aber ich glaube die Fronten im leipziger und leutzscher Fussball haben sich im vergangenen Sommer deutlich verschoben. Ich werde aus diesem einmaligen Erlebnis sicherlich keine völlig neue Einstellung ableiten, aber ich werde alte und liebgewonnene Standpunkte hinterfragen. Mein Eindruck ist, man wünscht sich in Probstheida, dass die SGL sich als einziger Leutzscher Verein durchsetzt und dass der leutzscher Fussball nicht von politischen Agenten missbraucht wird. Ich bin sehr gespannt ob sich dieser heutige Eindruck bestätigt. Es wäre ein großer Umbruch in meiner Fussballwelt. Es mag ketzerisch klingen, war jedoch mein Eindruck vom Tage.


    GWG


    Und wieder ein Kommentar aus dem SGLL Forum den ich so eig. gar nicht weiter kommentieren brauche! :thumbdown:
    Gruß Zscherne


    Quelle: Sgll