Gegen Bullen und Security...

  • Als Erstes FC Zürich gegen FC Basel. So geht man richtig mit der Staatsmacht um... :whistling: :bsg:
    Und so nen Einmarsch wies Basel macht, nur mal mit Chemie in Probstheida. Die Prager Straße wäre wirklich mal rot... :rock:


    http://www.20min.ch/videotv/?vid=216392&cid=3


    Und das hier sollte so mancher Securityfirma mal ne Lehre sein...


    http://www.youtube.com/watch?v=lOLz8Dv1wHI


    (Ihr müßt euch die Videos in voller Länge anschauen.)



    :NdBSG:


  • Vollidiot!

    Pseudomoralistischer Heuchler und Bullenfreund! :nr1:




    :fahne: :fahne: :fahne: :NdBSG: :fahne: :fahne: :fahne:

  • Ne, Esca. Du kannst nicht erwarten, dass in einem normalen Fußballforum wie diesem hier alle "hurra" und "amen" schreien über das, was da in Zürich abging.

  • Ne, Esca. Du kannst nicht erwarten, dass in einem normalen Fußballforum wie diesem hier alle "hurra" und "amen" schreien über das, was da in Zürich abging.


    Mag richtig sein. Trotzdem sollten Manche langsam mal lernen das es Gründe für solche Gewaltausbrüche gibt anstatt sofort "böse, böse" zu sagen. Es gibt Bullen wie Securitys welche leider nur so eine Sprache verstehen. Sie machen so ziemlich an jedem Wochenende Leuten Angst, schikanieren und schubsen die Leute rum.
    Dann müssen sie halt auch damit klar kommen selbst Angst zu haben. Ganz einfach.
    Mir geht halt das Moralapostelgeschwätz tierischt auf die Eier. Natürlich sollte Gewalt das letzte aller Mittel sein. Doch wenn es reicht, wirds angewandt.
    Das ist die Realität. Und da habe ich auch kein Mitleid mit diesen Ordnungskräften.


    siehe hier:


    oder hier:
    [

    oder hier:
    [


    Und dann labern die den ganzen Tag von Einzelfällen. Manche Bullen denken mit 20 und in Uniform wären sie der Herrgott persönlich.
    Ich kann da auch Liedchen von singen.
    Aber dann in den Medien rumheulen wenns mal was zurück gibt. Ganz ehrlich. Ich hab da kein Mitleid mit den Behelmten.

  • Ein etwas differenzierterer Blick wär schon toll, dieses gute Fans - böse Bullen ist doch Quark, außerdem ist Gewalt keine besonders tolle Sprache!

  • Ein etwas differenzierterer Blick wär schon toll, dieses gute Fans - böse Bullen ist doch Quark, außerdem ist Gewalt keine besonders tolle Sprache!


    Ich bin da schon differenziert. Die Fußballfanwelt hat trotzdem ihre eigenen ungeschrieben Gesetze. Ob das nun Einigen paßt oder nicht ist dabei völlig belanglos.
    Oder mit anderen Worten. Ich schrei nicht Halleluja, kann es aber voll und ganz nachvollziehen.


    Im Übrigen reden wir von Fanatismus. Mir ist es sowieso ein Rätsel warum und weshalb Jeder mit einem Interesse an einer gewissen Sache gleich zu einem FAN gemacht wird. In einem durchschnittlichen Bundesligastadion sind heutzutage vielleicht noch 50% Fanatiker inklusive der Ultraszenen. Der Rest, wenn überhaupt Zuschauer bzw. Konsumenten. Und in Richtung Letzgenannter schlittert der Fußball zusehens mehr und mehr. Ein Hoffenheim ist mittlerweile akzeptiert, RB außerhalb Leipzigs gerade auf dem Weg da hin. Fußball wie ich ihn nicht will und es frustriert und erbost neben mir auch viele Andere.

  • Ich bin da schon differenziert. Die Fußballfanwelt hat trotzdem ihre eigenen ungeschrieben Gesetze. Ob das nun Einigen paßt oder nicht ist dabei völlig belanglos.
    Oder mit anderen Worten. Ich schrei nicht Halleluja, kann es aber voll und ganz nachvollziehen.


    Im Übrigen reden wir von Fanatismus. Mir ist es sowieso ein Rätsel warum und weshalb Jeder mit einem Interesse an einer gewissen Sache gleich zu einem FAN gemacht wird. In einem durchschnittlichen Bundesligastadion sind heutzutage vielleicht noch 50% Fanatiker inklusive der Ultraszenen. Der Rest, wenn überhaupt Zuschauer bzw. Konsumenten. Und in Richtung Letzgenannter schlittert der Fußball zusehens mehr und mehr. Ein Hoffenheim ist mittlerweile akzeptiert, RB außerhalb Leipzigs gerade auf dem Weg da hin. Fußball wie ich ihn nicht will und es frustriert und erbost neben mir auch viele Andere.


    Da muss ich Dir zustimmen. Eventfans am besten noch mit Sitzkissen sind ekelhaft.

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Solche Nachtjacken wie dich ist ja das allerletzte! Warste schonmal bei einem Spiel Zürich-Basel oder Basel-Zürich?
    Wenn es da nur gegen die Bullen gehen würde wäre vielleicht noch OK. Aber da geht es viel schlimmer zu. Da werden
    sogar Pedarden in den Familienblock geworfen und auch unschuldige Zuschauer werden nicht geschont. Also wär mit den Idoiten von Basel
    sympatisiert ist kein deut besser und müste genauso bestrafft werden. Übrigens wurden bei dem Spiel völlig unbeteiligte Verkäufer bei der Aktion verletzt,das findeste gut wa? Blödmann!!!! Achso ich rede nicht von hörensagen sondern ich war bei dem Spiel im Stadion.


    Zürich und Chemie das gabs noch nie!
    GWG aus Zürich

  • Solche Nachtjacken wie dich ist ja das allerletzte! Warste schonmal bei einem Spiel Zürich-Basel oder Basel-Zürich?
    Wenn es da nur gegen die Bullen gehen würde wäre vielleicht noch OK. Aber da geht es viel schlimmer zu. Da werden
    sogar Pedarden in den Familienblock geworfen und auch unschuldige Zuschauer werden nicht geschont. Also wär mit den Idoiten von Basel
    sympatisiert ist kein deut besser und müste genauso bestrafft werden. Übrigens wurden bei dem Spiel völlig unbeteiligte Verkäufer bei der Aktion verletzt,das findeste gut wa? Blödmann!!!! Achso ich rede nicht von hörensagen sondern ich war bei dem Spiel im Stadion.


    Zürich und Chemie das gabs noch nie!
    GWG aus Zürich


    Du hast wirklich nicht die allerleiseste Ahnung wo ich schon überall beim Fußball war oder was ich schon alles für Dinge in Verbindung mit Fußball erlebt habe, abgesehen von den "Hoppingaktivitäten" vergangener Tage, du Großmaul. Können dir hier Einige bestätigen. Also reiß deine Backen gefälligst nicht gegen mich auf. Wer oder was da wen oder was zerlegt hat ist mir völlig Rille. Ich seh nur den Trouble mit der Bullerei und den lustigen Abgang Letztgenannter. Mit Basel als Szene sympathisiere ich nicht. Es ging mir um die besagten 2 Videos oben. So, Freund Blase. Reicht in deinem Mirkrokosmos auch Zürich - Derby um mal deine Frage zu beantworten? Wenn nicht tut mir das leid.
    Kannst dir ja mal das Römer - Derby live anschauen, obwohl das mittler Weile, wie viele andere italienische Schlagerspiele aus bekannten Gründen ziemlich eingeschlafen ist. Wenn du denen aber was von Salzburg - Basel erzählst lachen die dich aus.


  • Muss Waka mal zustimmen. Wer als Fussballfan-gerade in den unteren Ligen , und gerade als "Ossi" - auswärts durchs Land reist wird von der Polizei meist als Vogelfrei angesehen und zum Teil entgegen jeglicher Gesetzte von den Beamten(!!!) mißhandelt.
    Willkür, Freiheitsberaubung und Körperverletzung durch Beamte stehen an der Tagesordnung und es ist leider eine Tatsache das in Deutschland mittlerweile sehr viel mehr Fußballfans durch Security oder Polizei verletzt werden als durch andere Fußballfans/Hooligans.
    Das wäre in einem Rechtsstaat alles kein Problem-aber in Deutschland schon. Da werden solche Verstöße von den anderen Polizeibeamten gedeckt und vertuscht und der Staat hat scheinbar auch kein Interesse an Prozessen gegen Polizeibeamte-> siehe fadenscheinige Ablehnung mancher Bundesländer (u.A auch Sachsen) der Kennzeichnungspflicht für Beamte bei Einsätzen.
    Doch nun nochmal ein ABER: man muß den Begriff Polizei schon differenzieren! Den Streifenbeamten kann man nicht mit diesen ausgebildeten Schlägern aus den Einsatzkommandos vergleichen. Der eine macht seinen Job weil er wirklich den Bürgern hilft, der andere weil er sich gerne als vom Staat bezahlter Gott sieht .
    Beiu den Securityfirmen sieht es nicht anders aus-auch hier muß differenziert werden. Die einen sind gut ausgebildet , gut bezahlt und wissen was sie können , ein böse dreinblickendes rumgepose haben diese Fachkräfte nicht nötig- siehe z.B Türsteher diverser Diskotheken oder die eine oder andere Security bei Konzerten ja sogar bei manchen Fussballspielen- die anderen sind so wie wir sie vom Zentralstadion kennen.

  • @waka
    Dafür dass du immer so austeilst bist du aber ganz schön zart besaitet. Kann es sein, dass die, die am weitesten von Chemie entfernt sind (Frankfurt oder Sindelfingen) immer die meiste Würze reinbringen? Es nervt wirklich langsam, ist hier teilweise schon wie zu besten FCS-Forums-Zeiten.

  • Solche Nachtjacken wie dich ist ja das allerletzte! Warste schonmal bei einem Spiel Zürich-Basel oder Basel-Zürich?
    Wenn es da nur gegen die Bullen gehen würde wäre vielleicht noch OK. Aber da geht es viel schlimmer zu. Da werden
    sogar Pedarden in den Familienblock geworfen und auch unschuldige Zuschauer werden nicht geschont. Also wär mit den Idoiten von Basel
    sympatisiert ist kein deut besser und müste genauso bestrafft werden. Übrigens wurden bei dem Spiel völlig unbeteiligte Verkäufer bei der Aktion verletzt,das findeste gut wa? Blödmann!!!! Achso ich rede nicht von hörensagen sondern ich war bei dem Spiel im Stadion.


    Zürich und Chemie das gabs noch nie!
    GWG aus Zürich


    Ich stimme Dir voll und ganz zu,was da in Zürich abgeht ist nicht mehr normal,Basel ist Krank,die gehen auf alles.Als Chemiker ,stehe ich natürlich auf der Seite von Zürich!

  • Gewalt schafft immer Gegengewalt, am ende sitzt die Polizei/Ordner am längeren Hebel. Aber man sollte sich nicht alles gefallen lassen, bestes Beispiel Bremen in Hoffenheim. Nach dem abbrennen von Pyrotechnik stürmten Ordner den Gästeblock. Dabei Prügelten sie mit kabelisolierung auf die Gäste ein. Nun stellt sich die Frage: Andere Wange auch hin halten oder sich wehren? Die Bremer setzten sich zu wehr, und drängten die Ordner aus dem Block. Es kommt halt auf die Situation an. Polizisten/Ordner sind auch nur Menschen und Menschen machen nun mal Fehler. Leider geben sie es nur selten zu.

  • @waka
    Dafür dass du immer so austeilst bist du aber ganz schön zart besaitet. Kann es sein, dass die, die am weitesten von Chemie entfernt sind (Frankfurt oder Sindelfingen) immer die meiste Würze reinbringen? Es nervt wirklich langsam, ist hier teilweise schon wie zu besten FCS-Forums-Zeiten.


    Ich bin nicht zart besaitet. Wenn du aber mal die Beiträge liest wirst du schnell merken wer hier Begrifflichkeiten wie "Nachtjacke" und "Vollidiot" verwendet.
    Es zeigt mir nur vielmehr das ne Menge Leute sich mit den Mechanismen von Fußballfanszenen nicht Auseinandersetzen wollen und können.
    Aber ich werde es mal anders formulieren. Mag provokativ sein oder nicht aber Prügelbullen welche jedes Wochenende Leute grundlos provozieren und quasi "Halbgott" in ner martialischen Polizeikampfmontur ("ich bin ja gepanzert und habe Helm, Knüppel und Pfefferspray...") spielen, brauchen sich nicht zu wundern wenn es mal bei manchen Herschaften aussetzt. Und wenns dann Mülltonnen und Flaschen hagelt wird kräftig rumgheult. Das Problem ist die Nichtreflektion der Handlungen auf Polizeiseite. Treibst du ne Katze in die Ecke fährt diese auch die Krallen aus und es wird, sagen wir mal, unschön.


    Was man immer mit dem FCS - Forum vergleicht. Da wäre so ein Thema bereits fünfmal zu und etwa 3 User, mich mit inbegriffen, gesperrt.
    Ich finde es geht hier sehr locker zu. Im Übrigen gehts hier um Fußball und seine Begeleiterscheinungen. Wer wissenschaftliche Abhandlungen in Hochschulsprache will kann ja an der Uni drüber diskutieren.


    P.S. Ich stehe an der Seite von Niemanden dort. Nur dieses ewige mit - dem - Finger - auf - Basel - Gezeige geht mir auf die Ketten.
    Ich persönlich hätte gern mal mit Chemie so nen Einmarsch bei nem Erzrivalen (und ich rede nicht von fliegenden Mülltonnen etc. sondern vom Anfang). Insgeheim wünschen sich das Viele. Glaubts mal.
    Alles andere ist pseudomoralistisches Geschwätz in meinen Augen.


  • Meinst du aus der Bahn springen und auf die Fresse fliegen ? Das belustigt eher als es jemandem Angst macht. :kringel: