Bei Lok Leipzig geht es rund

  • Klingt aber auch ein bischen wie das pfeifen im Wald. Einfach wirds nicht, wenn man alles zusammen nimmt.
    Kohle knapp, Hauptsponsor wacklig, Gurkentruppe ( Mit der Truppe gehen die baden, neue Leute sind teuer),
    nicht zu vergessen die Sicherheitsspiele, für die man einiges berappen muß. Und dann wöchentliches
    Gesteche im Tabellenmittelfeld, so gar nicht nach Lokistengeschmack. Zu deutsch, das dritte mal gegen
    Union II 4:1 vergeigt, da hat keiner mehr Bock. Man kennt doch seine Pappenheimer.
    Egal, deren Brot. Wir müssen auch erst mal schauen was geht.

  • Klingt aber auch ein bischen wie das pfeifen im Wald. Einfach wirds nicht, wenn man alles zusammen nimmt.
    Kohle knapp, Hauptsponsor wacklig, Gurkentruppe ( Mit der Truppe gehen die baden, neue Leute sind teuer),
    nicht zu vergessen die Sicherheitsspiele, für die man einiges berappen muß. Und dann wöchentliches
    Gesteche im Tabellenmittelfeld, so gar nicht nach Lokistengeschmack. Zu deutsch, das dritte mal gegen
    Union II 4:1 vergeigt, da hat keiner mehr Bock. Man kennt doch seine Pappenheimer.
    Egal, deren Brot. Wir müssen auch erst mal schauen was geht.


    Fairerweise solltest Du jetzt aber auch mal "echte Vereine" nennen die die nächste Saison schon jetzt komplett Finanziert haben, ehe man auf andere Vereine aus der Stadt schaut.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Meinst du jetzt die BSG oder wen? Ich habe doch gesagt, wir müssen auch erst mal schauen was geht.Versehentlich überlesen? Aber
    ein weiterspielen in der LL ist auf alle Fälle erst mal sicherer als ohne Moos ins Haifischbecken
    Regio. Nächste Jahr um diese Zeit holen wir den Thread noch mal hoch und werten mal aus. ;) :zaunwink: :schal:

  • Meinst du jetzt die BSG oder wen? Ich habe doch gesagt, wir müssen auch erst mal schauen was geht.Versehentlich überlesen? Aber
    ein weiterspielen in der LL ist auf alle Fälle erst mal sicherer als ohne Moos ins Haifischbecken
    Regio. Nächste Jahr um diese Zeit holen wir den Thread noch mal hoch und werten mal aus. ;) :zaunwink: :schal:


    Mich würde mal ehrlich interessieren, woraus Du perspektivisch die Hoffnung schöpfst, dass wir jemals wieder eine sportlich und wirtschaftlich komfortablere Situation in unserem Verein vorfinden werden als jetzt bei Lok. Dass Lok als geeinter Verein mit ca. sechsmal soviel Mitgliedern und einem Hauptsponsor mit sechsstelliger Summe finanziell so eingeschränkt ist, zeigt doch auch deutlich wie beschnitten (hoffnungslos?) unsere Perspektiven sind.

  • Ich gehe einfach nur davon aus, das ein Verein, der nicht Pleite geht immer besser dasteht als ein Verein
    der Pleite gegangen ist. Das ist alles. Nur mit Geld "anfassen", ist es eben nicht getan, siehe RB.
    Schon gar nicht, wenn man keines hat, siehe Lok.
    Das geht heute nur noch über viel Mühe, Arbeit , Zeit und Ausdauer. Steherstiere sind gefragt, keine Phantasten.
    Das ist eben mein "Gelerntes" aus den letzten 20 Jahren.
    Die Goldgräbermentalität der Wendezeit , wo einer mal schnell zufällig ein paar Mille in der Plastetüte hat, ist lange vorbei.
    Keiner mehr Geld ,und das was da ist, das teilt sich heute auch über viele andere Sportarten auf.
    Ich will auch mal noch die BSG in der 3.Liga sehen, aber dann bitte ohne Pleite und Löschung aus dem Vereinsregister, das
    möchte ich dann doch nicht. Schonen Abend noch, ihr chemischen Kämpen. :prost: :sozial: ;)

  • Meinst du jetzt die BSG oder wen? Ich habe doch gesagt, wir müssen auch erst mal schauen was geht.Versehentlich überlesen? Aber
    ein weiterspielen in der LL ist auf alle Fälle erst mal sicherer als ohne Moos ins Haifischbecken
    Regio. Nächste Jahr um diese Zeit holen wir den Thread noch mal hoch und werten mal aus. ;) :zaunwink: :schal:


    Ich meine nicht die BSG speziell. Es ist halt nicht gut das man über LOK frotzelt wenn fast die ganze unterklassige Fußballwelt eigentlich die selben Probleme hat . Hier kommt dann noch mal die Frage ob es überhaupt Vereine gibt die jetzt schon das Geld für die gesamte nächste Saison in den Händen haben.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.


  • Das sind ehrenhafte Vorstellungen die Du da hast. Ich habe aber in den letzten 20 Jahren gelernt das Spieler mit einem gewissen Potenzial auch immer gewisse finanzielle Ansprüche haben. Dieser Fakt steht einfach und das geht schon in sehr tiefen Ligen los. Nur weil Verein X von den eigenen Fans geil gefunden wird überzeugt man keinen begehrten Spieler dort für lau oder weniger als er wert ist zu spielen. Meine Meinung.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Ich meine nicht die BSG speziell. Es ist halt nicht gut das man über LOK frotzelt wenn fast die ganze unterklassige Fußballwelt eigentlich die selben Probleme hat . Hier kommt dann noch mal die Frage ob es überhaupt Vereine gibt die jetzt schon das Geld für die gesamte nächste Saison in den Händen haben.


    Eines steht doch aber sicher fest: 200000 sind vermutlich eher aufzutreiben als 2 Mio. Lok wird wohl den selben
    Weg gehen (müssen) wie der VfB. Man wird sehen, aber vieleicht ist ja auch alles ganz anders.
    Das ist meine Meinung ,und nicht "gefrozelt". Wenn ich das gewollt hätte, wäre ich mit einem herzlichen
    "Clubschweine raus" eingestiegen. So,und nun mal die Kippen aus hier... Danke,setzen. ;) :> :engel: :sozial:

  • Das sind ehrenhafte Vorstellungen die Du da hast. Ich habe aber in den letzten 20 Jahren gelernt das Spieler mit einem gewissen Potenzial auch immer gewisse finanzielle Ansprüche haben. Dieser Fakt steht einfach und das geht schon in sehr tiefen Ligen los. Nur weil Verein X von den eigenen Fans geil gefunden wird überzeugt man keinen begehrten Spieler dort für lau oder weniger als er wert ist zu spielen. Meine Meinung.


    Kein Ding, wenn das Geld vorhanden ist , warum nicht. In Plauen ging das auch, weiß gar nicht , wie lange die Olig gespielt
    haben und jetzt schon Regio. Da sind andere in der Zeit schon zwei mal abgesoffen. Übrigens, Spieler haben die immer noch.
    Und abgestiegen sind die auch nicht. Allerdings, für die Buli reichts da garantiert nicht, aber das scheint die nicht fertig zu machen.
    Über das ewige "Alles oder nichts" (zu 95% letzteres) :) wie es in Leipzig Gang und Gäbe ist , verlieren die keinen Gedanken.
    Nur meine private Meinung.

  • Allerhand Freunde des Vierbuchstabenblattes hier. Ist wohl als Fingerzeug auch für eure "Bürotechnik legaliseren!"-Fraktion gedacht?
    Ansonsten - vollkommen richtig, dass er ne Anzeige macht, so was geht gar nicht.

  • Lok hat sich erst mal von Red Bull vom Abgang retten lassen:





    1. FC Lokomotive
    Lok Leipzig tauscht Heimrecht beim Lokalderby gegen RB - lockerer Testspielsieg gegen Mölkau
    nöß
    Leipzig. Beim ersten Leipziger Lokalderby der neuen Regionalliga-Saison hat sich der 1. FC Lok am Freitag mit RB Leipzig auf einen Tausch des Heimspielrechts geeinigt. Das Spiel am Sonntag, 2. September, 14 Uhr, finde wie geplant in der Red-Bull-Arena statt, die gesamten Einnahmen des Spiels gehen jedoch an den Aufsteiger aus Probstheida, teilte der Verein am Freitag mit. Beim Rückspiel im Februar genießen dann die Rasenballer Heimrecht.


    „Es hilft uns bei unseren Planungen enorm weiter, dieses lukrative Heimspiel zu einem so frühen Zeitpunkt der Saison austragen zu dürfen“, wird Lok-Präsident Michael Notzon in einer Mitteilung zitiert. Je nach Anzahl der Zuschauer könnte das Spiel schätzungsweise eine fünf- bis sechsstellige Summe in die Vereinskasse spülen.


    Den Deal eingefädelt hat Lok-Teammanager Steffen Kubald, der den Klub derzeit auf der Staffeltagung der Regionalliga Nord in Werder (Havel) vertritt. Der Nordostdeutsche Fußballverband hat der Änderung bereits zugestimmt. ( Knipser-LVZ)


    Lok mehr als klamm, aber mit einem anständigen Diener vor den Mäzen , da geht schon mal was. :rblok:
    Mit dem Fulham-Spiel und dem Red Bull-Geschenk eine sechstellige Summe, da leuchten die Glanzgesichter , da kann erst mal
    einiges kaschiert werden. Aber mit der Gurkentruppe in der Regio und den hochgesteckten
    Ansprüchen, da ist man schnell wieder auf den Boden der Tatsachen. Clubschweine raus!

  • In erster Linie sollte jeder Verantwortliche im Verein immer das beste für den Verein rausholen. Von daher alles Richtig gemacht. Und Zaunharry ist ein Toni Pfeffing nicht auch vom Konstrukt zur einzig wahren Chemie gewechselt ? Noch schlimmer es kommt sogar einer von LOK !Man sollte sich meiner Meinung nach mehr um den eigenen Verein kümmern als vor fremden Türen zu kehren.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Naja beim Fulhamm-Spiel wird wohl nicht allzuviel hängenbleiben :kratz:
    Noch vor 2 Wochen hieß es ab 6000 Zuschauer macht man erstmal Gewinn , nun hat man das Ganze in der Presse schonmal auf 5000 runtergeschraubt . Und mal ganz neutral betrachtet: Selbst das wäre an einem Mittwochabend für ein Freundschaftsspiel gegen Fulhamm eine sehr hohe Zahl! Fulhamm ist weder der FC Bayern noch Liverpool, Arsenal oder ManU. Für mich eher sowas entsprechend wie Leverkusen,Stuttgart oder Wolfsburg in der Bundesliga. Da kann man noch soviel Geld in Werbung stecken, die LVZ das Spiel 3x zum Topthema machen ....ausser den eingefleischten Lokfans wird man mit Fulhamm an einem (verregneten?) Mittwoch Abend zum Spiel um die goldene Ananas wohl keine Massen an "neutralen" Zuschauern ins BPS locken können-aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, Zumindest die Eintrittspreise sind mit 7€ für den Stehplatz sehr Fanfreundlich (ich glaube 2011 beim Spiel FC Sachsen gegen irgendsoeinen englischen Zweitligisten wollte man ab 11 oder gar 13€ aufwärts haben!!! ) . Gestern spielte Fulhamm übrigens in Grimma gegen den dänischen HB Køge ...ein Grottenkick vor 400 (keine Null vergessen!) ) zahlenden Zuschauern! :whistling:


    Übrigens: Die einzigen welche beim Spiel Lok-Rattenball richtig gut verdienen werden sind Lonzen und Konsorten! 50 000€ Miete + Hauptteil der Cateringeinnahmen ...Wohl auch deshalb war man so geschmeidig beim Spieltausch :FCSRB:

  • Naja beim Fulhamm-Spiel wird wohl nicht allzuviel hängenbleiben :kratz:
    Noch vor 2 Wochen hieß es ab 6000 Zuschauer macht man erstmal Gewinn , nun hat man das Ganze in der Presse schonmal auf 5000 runtergeschraubt . Und mal ganz neutral betrachtet: Selbst das wäre an einem Mittwochabend für ein Freundschaftsspiel gegen Fulhamm eine sehr hohe Zahl! Fulhamm ist weder der FC Bayern noch Liverpool, Arsenal oder ManU. Für mich eher sowas entsprechend wie Leverkusen,Stuttgart oder Wolfsburg in der Bundesliga. Da kann man noch soviel Geld in Werbung stecken, die LVZ das Spiel 3x zum Topthema machen ....ausser den eingefleischten Lokfans wird man mit Fulhamm an einem (verregneten?) Mittwoch Abend zum Spiel um die goldene Ananas wohl keine Massen an "neutralen" Zuschauern ins BPS locken können-aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, Zumindest die Eintrittspreise sind mit 7€ für den Stehplatz sehr Fanfreundlich (ich glaube 2011 beim Spiel FC Sachsen gegen irgendsoeinen englischen Zweitligisten wollte man ab 11 oder gar 13€ aufwärts haben!!! ) . Gestern spielte Fulhamm übrigens in Grimma gegen den dänischen HB Køge ...ein Grottenkick vor 400 (keine Null vergessen!) ) zahlenden Zuschauern! :whistling:


    Übrigens: Die einzigen welche beim Spiel Lok-Rattenball richtig gut verdienen werden sind Lonzen und Konsorten! 50 000€ Miete + Hauptteil der Cateringeinnahmen ...Wohl auch deshalb war man so geschmeidig beim Spieltausch :FCSRB:



    Da hilft nur der ultimative Wurstboykott ! :kringel: :kringel: :kringel:

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Sollen sie sich doch mit den Leuten vom cottaweg kuscheln und käffchen trinken.nur ein Beweis das man für Geld im ostteil der Stadt seine Seele verkauft und wieder ein Bsp für uns wie wir es nicht machen soll.
    Lasst uns den weg so weiter gehen wie bisher und der Erfolg wird kommen und war ja auch schon ersichtlich.


    Genauso viel jugendteams wie die Mitbewohner,klassenerhalt der zweiten und ein gutes erstes Jahr in der neuen Liga.
    Es wird auch noch weiter so gehen,wenn wir nur alle mit anpacken.!!!


    Und niemals vergessen
    Eisern CHEMIE :schal:

  • Naja beim Fulhamm-Spiel wird wohl nicht allzuviel hängenbleiben :kratz:
    Noch vor 2 Wochen hieß es ab 6000 Zuschauer macht man erstmal Gewinn , nun hat man das Ganze in der Presse schonmal auf 5000 runtergeschraubt . Und mal ganz neutral betrachtet: Selbst das wäre an einem Mittwochabend für ein Freundschaftsspiel gegen Fulhamm eine sehr hohe Zahl! Fulhamm ist weder der FC Bayern noch Liverpool, Arsenal oder ManU. Für mich eher sowas entsprechend wie Leverkusen,Stuttgart oder Wolfsburg in der Bundesliga. Da kann man noch soviel Geld in Werbung stecken, die LVZ das Spiel 3x zum Topthema machen ....ausser den eingefleischten Lokfans wird man mit Fulhamm an einem (verregneten?) Mittwoch Abend zum Spiel um die goldene Ananas wohl keine Massen an "neutralen" Zuschauern ins BPS locken können-aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, Zumindest die Eintrittspreise sind mit 7€ für den Stehplatz sehr Fanfreundlich (ich glaube 2011 beim Spiel FC Sachsen gegen irgendsoeinen englischen Zweitligisten wollte man ab 11 oder gar 13€ aufwärts haben!!! ) . Gestern spielte Fulhamm übrigens in Grimma gegen den dänischen HB Køge ...ein Grottenkick vor 400 (keine Null vergessen!) ) zahlenden Zuschauern! :whistling:


    Übrigens: Die einzigen welche beim Spiel Lok-Rattenball richtig gut verdienen werden sind Lonzen und Konsorten! 50 000€ Miete + Hauptteil der Cateringeinnahmen ...Wohl auch deshalb war man so geschmeidig beim Spieltausch :FCSRB:


    Da bist du falsch informiert, das Spiel gegen Middlesbrough hat für den Steher 8 € gekostet nicht 11-13 aufwärts ;)
    Hab die Karte noch an der Pinnwand...

  • @ElNino bist Du sicher das dies keine Ermäßigte Karte ist? Wie gesagt mir kamen damals die Preise viel zu hoch vor aber wenn Du es schwarz auf weiß hast will ich nicht streiten .



    Übrigens, wem interessiert am Mittwoch schon Fulhamm, wenn man fast zeitgleich die glorreiche BSG Chemie Leipzig in Böhlen bewundern kann :fahne:



  • Oh Mann, peinlich :pinch: :whistling:


    Stimmt, es war ermäßigt - schwarz auf weiß. Dann kommt das mit 11-13 sicher hin...


    Da war man noch jung :daumen:
    Heute zahle ich trotzdem Vollzahler auch wenn ich vielleicht jünger durchgehe^^