Chemie droht Punktabzug (LVZ vom Samstag)


  • Ich glaub verpasst, bin mir aber nicht sicher.
    Auf Grund von Fluktuation / Mitarbeiterfluktuation und innerer Kündigung hatten die Mitarbeiter damals für mich keine merkbaren Gesichter.


    PS: Die WAHRE KREISSTADT!!! nicht die "kleine", das ist butolloborna, nähe Thüringen, ohne Identität zum Muldental!!!

  • Aufgrund wiederholter Nichterfüllung des Schiedsrichter-Solls werden Chemie nun doch drei Punkte abgezogen. Das Sportgericht des SFV hat ein entsprechendes Urteil gefällt. Die Leutzscher waren gegen die Entscheidung des Verbandes in Berufung gegangen, da es umstritten ist, ob für die BSG Chemie diese Quote vor der Saison überhaupt gelten könne. Der noch im vergangenen Jahr in der 1. Kreisklasse agierende Verein hatte das Landesliga-Spielrecht des VfK Blau-Weiß übernommen. Nachdem das Verbandsgericht den Einspruch abgelehnt hat, bliebe Chemie nur noch der Weg vor ein Zivilgericht. Jörg Theile vom Chemie-Vorstand sagte dazu: „Noch haben wir die Ablehnung nicht in der Hand und müssen uns dann erst einmal die Begründung ansehen.“


    Scheiss SFV http://www.lvz-online.de/gesta…mie-leipzig-a-131192.html

  • Aufgrund wiederholter Nichterfüllung des Schiedsrichter-Solls werden Chemie nun doch drei Punkte abgezogen. Das Sportgericht des SFV hat ein entsprechendes Urteil gefällt. Die Leutzscher waren gegen die Entscheidung des Verbandes in Berufung gegangen, da es umstritten ist, ob für die BSG Chemie diese Quote vor der Saison überhaupt gelten könne. Der noch im vergangenen Jahr in der 1. Kreisklasse agierende Verein hatte das Landesliga-Spielrecht des VfK Blau-Weiß übernommen. Nachdem das Verbandsgericht den Einspruch abgelehnt hat, bliebe Chemie nur noch der Weg vor ein Zivilgericht. Jörg Theile vom Chemie-Vorstand sagte dazu: „Noch haben wir die Ablehnung nicht in der Hand und müssen uns dann erst einmal die Begründung ansehen.“


    Scheiss SFV http://www.lvz-online.de/gesta…mie-leipzig-a-131192.html


    Nichts anderes war zu erwarten.

    Pseudomoralistischer Heuchler und Bullenfreund! :nr1:




    :fahne: :fahne: :fahne: :NdBSG: :fahne: :fahne: :fahne:

  • Ist natürlich die (juristische) Frage ob sich dieses "Erblast" Vorgehen des SFV mit dem deutschen Vereinsrecht vereinbaren läßt ? Wie sieht diese Erblast denn dann bei der SGLL aus?
    :zaunwink:



    P.S @Falkenbach haben sich unsere Wege in der kleinen Kreisstadt noch gekreuzt oder haben wir uns verpasst?


    Wie sieht es denn damit bei anderen Vereinen aus? Oder sind wir der Einzige Verein der da ein Problem hat??


    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:

  • Diesen senilen Arschgeigen beim SFV/NOFV sollte man mal ordentlich Feuer machen! Alles was die können ist mit zweierlei Maß messen. Wenn natürlich RB mit nem Aktenkoffer voller Bargeld auf der Matte steht, geht natürlich alles. Sogar verbotene Werbelogos in Vereinsemblemen, ja Vereine die nicht mal juristisch welche sind.
    Und darüber hinaus sind die ja nicht mal in der Lage Spiele vernünftig zu terminieren. Seniles bestechliches Deppenvolk. Ich hasse sie! :Finger2:

  • Alles Clubschweine und Red Bull- Schergen. ;( :pohauen: :wink:


    naja...Clubschweine denk ich mal eher auch bloß nicht...
    generell sind unsere Verbände irgendwie gestört. Unser Dorfverein hat neulich nen Bußgeldbescheid vom Spottgericht über 10,- € Strafe bekommen, da protokollarisch erfasst wurde, dass unsere dfbnet-Ergebnismeldung erst 18:02 erfolgte, wo doch bis 18:00 Uhr Pflicht ist.
    Da geht auch kein Weg rein, wie z.B. "immer mal schön Mensch bleiben", oder auch "halb so wild, lassen wir mal durchgehen".
    Ich denk da sitzen auch viele Leute, welche früher (weit vor 22 Jahren) in ganz anderen Büros gesessen haben.
    Die Funktionäre nehmen sich immer viel zu wichtig, sind doch aber eigentlich nur Bockwürste. In ihren Sitzungen leben sie Macht aus, welche ihnen daheim in der Familie entzogen wird. Ähnlich verhält es sich übrigens mit den meisten Schiedsrichtern. Aber so lange sich deren Ventil auf diese Art und Weise benutzen lässt, ist es mir lieber, als wenn andere schlimme Sachen geschehen.

  • Wie sieht es denn damit bei anderen Vereinen aus? Oder sind wir der Einzige Verein der da ein Problem hat??


    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:



    Im Ersten Jahr hast Du noch Welpenschutz um Deine Vereinsverhältnisse (Schiri, Nachwuchs etc ) der Landesliga anzupassen , erst ab dem zweiten Jahr greifen Strafen. Logischerweise sind wir auch im Ersten Jahr in der Landesliga allerdings sieht der Verband uns juristisch als Nachfolger von Blau-Weiß , welche schon in der letzten Saison das Schirisoll nicht erfüllt haben müssen. Das wir als BSG von der 1.Kreisklasse kommend , garnicht diese Landesligazahlen an Schiris stemmen können scheint die greisen ex DFV Funktionäre nicht zu interessieren. Ebemsowenig das wir innerhalb kürzester Zeit Vereinsmitglieder zum Schirilehrgang geschickt haben und mittlerweile das Schirisoll erfüllen.
    Ist wahrscheinlich die (juristische) Frage ob wir als Verein BSG Chemie für die Versäumnisse des Vereines Blau-Weiß gerade stehen müssen.
    Ärgerlich ist es allemal aber da wir mittlerweile diese Saison ehh nicht mehr mit den Aufstieg zu tun haben werden kann ich mit 3 Punkten Abzug diese Saison ganz gut leben auch wenn ich das vom SFV völligen Schwachsinn und Peinlich hoch 3 finde.

  • @Defens
    Bei der Strafe durch den SFV handelt es sich NICHT um eine "Erblast" von Blau-Weiß (was auch gar nicht gehen würde), sondern um eine Strafe, wegen Nichterfüllung des Schierisolls aus den letzten drei Jahren in der Kreisklasse ! Blau Weiß hat in den letzten Jahren keine Strafen wegen dieses Delikts erhalten ! Man sollte also nicht so tun, als ob Chemie jetzt für die Versäumnisse anderer Vereine gerade stehen muss, man hat diese Situation selbst verursacht !
    Höchst fragwürdig und völlig überzogen bleibt die Strafe aber trotzdem...

  • @Olli ich wüßte jetzt nicht das Chemie die letzten 3 Jahre in der Kreisklasse das Schirisoll nicht erfüllt haben sollte (im Ersten Jahr mal abgesehen) Schon allein weil rein logisch betrachtet der SFV keine Strafen für "Versäumnisse" in den Ligen des FVSL aussprechen kann. Ich bin weiterhin der Meinung das die Strafe nur etwas mit den Jahren zuvor von Blau-Weiß in der Landesliga zu tun haben kann. Das dies völlig irrational vom SFV ist, kann ich nur unterstreichen.
    Aber vielleicht äußert sich ja mal jemand der sich damit auskennt um dien Spekulationen zu beenden ?

  • @Defens
    Nochmal ! Der Punktabzug, hat nichts mit "Vorstrafen" von Blau Weiß zu tun. Die gab es nicht !
    Der SFV bezieht sich sehr Wohl auf Strafen, die der FVSL (Fusballverband der Stadt Leipzig) in der
    Vergangenheit gegen Chemie ausgesprochen hat.
    Schick mir deine Nummer und ich erkläre es dir.

  • @Defens
    Nochmal ! Der Punktabzug, hat nichts mit "Vorstrafen" von Blau Weiß zu tun. Die gab es nicht !
    Der SFV bezieht sich sehr Wohl auf Strafen, die der FVSL (Fusballverband der Stadt Leipzig) in der
    Vergangenheit gegen Chemie ausgesprochen hat.
    Schick mir deine Nummer und ich erkläre es dir.


    @Oli ok ich seh ein Du hattest Recht-so wie es Sündenbock ja oben auch nochmal bestätigt hat. Hat nichts mit Blau-Weiß zu tun sondern haben wir uns selbst zuzuschreiben :S

  • Auch hier gilt: Mund abputzen, weiterkämpfen. In einem jungen Verein/Projekt gehören Fehler zum Lernprozess. Wichtig ist die transparente Darstellung, damit man als Anhänger bzw. Mitglied weiß, woran man ist.