Was ist denn bei der SGLL los?

  • Es könnte drei Versionen geben, wie es mit der SG Leipzig Leutzsch weitergeht:
    Dank der guten Beziehungen der Metas steigt Thor Steinar als Ausrüster ein!
    Man fragt bei Lok an, ob sie zu einem Benefizspiel antreten.
    Oder aber Kapitel SG Leutzsch ist nach der Saison beendet, und man fängt in der 3. Kreisklasse neu an, diesmal unter dem Namen: ZSG Industrie Leipzig.

  • Hochmut kommt vor dem Fall, und das gilt auch für die BSG.


    Wer sagt denn, das der jetzige Miet-Untermiet-Vertrag nach einen (eventuellen) Aus der SGLL noch bestand hat?
    Kann ja auch sein das der AKS günstiger zu haben ist in Zukunft,ein Verein scheint sich ja schon daran verhoben zu haben und logischer Weise macht es keinen Sinn immer höhere Miete/Pacht zu verlangen, um so weniger kann man in den Selbigen investieren.
    Und nochmal was zum Hochmut,die Schaffung der SGLL war für mich Hochmut und sowas von sinnlos und überflüssig,schadenfrohe Menschen gibt es halt überall, damit musst du , ich,wir alle einfach leben.
    Ob es schön ist, sei dahin gestellt.

  • @ Defens
    7.
    Wir geben Perspektiven.
    Wir geben Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, in unserem Verein Fußball mit Spaß und Freude zu erleben. Wir machen dafür sportliche und soziale Angebote.


    Ich lese das so, das jeder zu Chemie gehen und dort Fußball spielen kann. Da steht nichts von einer zahlenmäßigen Beschränkung. Also wenn der komplette Nachwuchs will dann wird keiner weggeschickt. Das steht dann auch schon in Position 1 des Leitbildes.


    1.
    Wir setzen die Chemie-Traditionen fort.
    Wir sehen uns als legitimer Nachfolger des Arbeitersportvereins BSG Chemie Leipzig aus Leipzig-Leutzsch, dessen fußballerische Erfolge und einzigartige Atmosphäre auf und um den Fußballplatz bis heute, und über Leipzig hinaus unvergessen sind. Dies wollen wir wieder beleben und neu erleben, und laden alle dazu ein, die das auch wollen.

  • Wer sagt denn, das der jetzige Miet-Untermiet-Vertrag nach einen (eventuellen) Aus der SGLL noch bestand hat?
    Kann ja auch sein das der AKS günstiger zu haben ist in Zukunft,ein Verein scheint sich ja schon daran verhoben zu haben und logischer Weise macht es keinen Sinn immer höhere Miete/Pacht zu verlangen, um so weniger kann man in den Selbigen investieren.
    Und nochmal was zum Hochmut,die Schaffung der SGLL war für mich Hochmut und sowas von sinnlos und überflüssig,schadenfrohe Menschen gibt es halt überall, damit musst du , ich,wir alle einfach leben.
    Ob es schön ist, sei dahin gestellt.


    Das Problem sind sicher nicht die Kosten für den Pachtzins sondern eher die hohen Unterhalts-, Neben- und notwendigen Investitionskosten. Diese werden durch einen " NEUEN " Pächter sicher nicht geringer.

  • Zitat

    Das Problem sind sicher nicht die Kosten für den Pachtzins sondern eher die hohen Unterhalts-, Neben- und notwendigen Investitionskosten. Diese werden durch einen " NEUEN " Pächter sicher nicht geringer.


    Ebend und das war vorher bekannt und um das wuppen zu können muss man sich seiner Sache sehr sicher sein oder eben hochmütig .
    Warum musste dieser "Verein " unbedingt noch gegründet werden,ich kann's eigentlich bis heute nicht fassen...............


  • Ich lese das so, das jeder zu Chemie gehen und dort Fußball spielen kann. Da steht nichts von einer zahlenmäßigen Beschränkung. Also wenn der komplette Nachwuchs will dann wird keiner weggeschickt. Das steht dann auch schon in Position 1 des Leitbildes.[/color]


    Zum Glück kommt es nicht darauf an, wie du es liest. Es kommt eher darauf an, wie es sachlich argumentierende und objektiv denkende Menschen verstehen.

  • Das Problem sind sicher nicht die Kosten für den Pachtzins sondern eher die hohen Unterhalts-, Neben- und notwendigen Investitionskosten. Diese werden durch einen " NEUEN " Pächter sicher nicht geringer.


    Ebend und das war vorher bekannt und um das wuppen zu können muss man sich seiner Sache sehr sicher sein oder eben hochmütig .
    Warum musste dieser "Verein " unbedingt noch gegründet werden,ich kann's eigentlich bis heute nicht fassen...............[/quote]


    Wie sagten sie so schön bei der Gründung der Lummerländer um den Nachwuchs des FCS eine Möglichkeit zu geben weiter in leutzsch Fußball spielen zu können.
    Die BSG hätte es ja nicht geschafft Und nun ist eher Schluss als man dachte.Verzockt würde ich sagen :kringel:
    Sollten wir den AKS dann alleine betreiben könnte man ja einen Deal mit dem Roten Stern machen und diesen als Untermieter gewinnen.
    Wäre eine größere Chance den AKS gemeinsam zu betreiben.


    :NdBSG: :fahne:

  • Ebend und das war vorher bekannt und um das wuppen zu können muss man sich seiner Sache sehr sicher sein oder eben hochmütig .
    Warum musste dieser "Verein " unbedingt noch gegründet werden,ich kann's eigentlich bis heute nicht fassen...............


    Wer sagt denn, das der jetzige Miet-Untermiet-Vertrag nach einen (eventuellen) Aus der SGLL noch bestand hat?
    Kann ja auch sein das der AKS günstiger zu haben ist in Zukunft,ein Verein scheint sich ja schon daran verhoben zu haben und logischer Weise macht es keinen Sinn immer höhere Miete/Pacht zu verlangen, um so weniger kann man in den Selbigen investieren.
    Und nochmal was zum Hochmut,die Schaffung der SGLL war für mich Hochmut und sowas von sinnlos und überflüssig,schadenfrohe Menschen gibt es halt überall, damit musst du , ich,wir alle einfach leben.
    Ob es schön ist, sei dahin gestellt.


    Ebend und das war vorher bekannt und um das wuppen zu können muss man sich seiner Sache sehr sicher sein oder eben hochmütig .
    Warum musste dieser "Verein " unbedingt noch gegründet werden,ich kann's eigentlich bis heute nicht fassen...............


    Ich auch nicht. Es war doch einfach nur die Sturheit . Weil die BSG ja der Verein von den bösen Verrätern ist und der Verein der bösen linksfaschisten und Kommunisten :respekt: Alle Fans die nicht so verbohrt sind haben sich doch für die "böse" BSG entschieden. Ich kann nur sagen ich bin froh das ich mich für die BSG entschieden habe, es macht weit mehr spaß als zuletzt beim FCS. Der Nachfolger des FCS ist für mich persönlich Chemie.

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • @ Defens
    7.
    Wir geben Perspektiven.
    Wir geben Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, in unserem Verein Fußball mit Spaß und Freude zu erleben. Wir machen dafür sportliche und soziale Angebote.


    Ich lese das so, das jeder zu Chemie gehen und dort Fußball spielen kann. Da steht nichts von einer zahlenmäßigen Beschränkung. Also wenn der komplette Nachwuchs will dann wird keiner weggeschickt..


    Nein -weggeschickt wird garantiert keiner der bei Chemie Fussballspielen will. Ist bloß die Frage ob alle Leistungsorientiert am Punktspielbetrieb teilnehmen können oder ob man auch einfach Fussball als Hobby und Spass an der Freude spielt. Ersteres wird im Moment sicher nur mit 1 Mannschaft pro Altersklasse logistisch und Manpowertechnisch finanzierbar sein. Mal abgesehen davon das es ganz nebenbei heutzutage wegen des "Geburtenknickes" und Wegzug junger Paare ins Umland bzw in die alten Bundesländer sowie der "Elefant im Porzellanladen" Nachwuchs-Rekrutier-Politik der Millionenschweren Rasenballer es für alle Leipziger Vereine sehr schwer bis unmöglich ist alleine die veralteten Nachwuchsvorgaben der Verbände zu erfüllen. Selbst der SGLL laufen inzwischen viele der vom FCS übernommenen Nachwuchskicker weg und man sucht Händeringend nachrückenden Nachwuchs.


    Das steht dann auch schon in Position 1 des Leitbildes
    1.Wir setzen die Chemie-Traditionen fort.
    Wir sehen uns als legitimer Nachfolger des Arbeitersportvereins BSG Chemie Leipzig aus Leipzig-Leutzsch, dessen fußballerische Erfolge und einzigartige Atmosphäre auf und um den Fußballplatz bis heute, und über Leipzig hinaus unvergessen sind. Dies wollen wir wieder beleben und neu erleben, und laden alle dazu ein, die das auch wollen.


    Dito


  • Zum Glück kommt es nicht darauf an, wie du es liest. Es kommt eher darauf an, wie es sachlich argumentierende und objektiv denkende Menschen verstehen.


    Da Du ja so einer zu seien scheinst kannst Du uns ja mal erklären was nun der Punkt 7 besagt. Auswahl von geeigneten Spielermaterial oder Fußball für ALLE. Deine Antwort............


  • Da Du ja so einer zu seien scheinst kannst Du uns ja mal erklären was nun der Punkt 7 besagt. Auswahl von geeigneten Spielermaterial oder Fußball für ALLE. Deine Antwort............


    Mach dich virtuell nicht wichtig. Ich bin es im Schwäbischen auch nicht. Also werde BSG-Mitglied, nimm am BSG-Vereinsleben teil und nutze diese Gelegenheiten, um jedes einzelne Wort des Leitbildes ganz real zu begreifen.


  • Sollten wir den AKS dann alleine betreiben könnte man ja einen Deal mit dem Roten Stern machen und diesen als Untermieter gewinnen.
    Wäre eine größere Chance den AKS gemeinsam zu betreiben.


    :NdBSG: :fahne:


    Ich weiß nicht warum man immer völlig unrealistisch den Roten Stern ins Spiel bringt? Dessen Einzugsgebiet ist mit dem Süden der Stadt ein völlig anderes und der Verein RSL selber wird aus nachvollziehbaren Gründen kein Interesse haben seinen gerade renovierten Kiez zu verlassen und sein Vereinsleben in den Leipziger Westen zu verlegen.
    Realistischer wäre eine Zusammenarbeit mit ortsnahen Vereinen die mit Ihren eigenen Platzkapazitäten vielleicht an Ihre Grenzen stoßen könnten wie z.B Nordwest, TUS, Lindenau, Böhlitz oder SpVGG . Doch muß man so realistisch sein das dies finanziell nicht mehr wie ein Zubrot sein kann, allenfalls ideologischen Wert und Gute Aussendarstellung sowie Punkte beim Besitzer des AKS bringt :zaunwink:

  • Ist denn an dieser Geschichte wirklich was dran? Wenn nicht,dann wars ne schöne Abwechselung fürs Winterloch.Wenn ja,dann ist die sinnloseste Vereinsgründung schneller vorbei als manches Herzilein gedacht hat.Aber wir sollten Uns nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.Schauen wir auf Uns und machen unsere Hausaufgaben,denn Baustellen sind genug da.Also packen wirs an und beschäftigen uns nicht dauernd mit diesem Karnevalsverein der ohnehin nicht der Rede wert ist.Einer schrieb vorhin,Hochmut kommt vor dem Fall.Ich glaube das kann man,wenn diese Geschichte wirklich wahr ist,auf die SGL projizieren.Denn offenbar hat man dort den Mund ziemlich vollgenommen und bekommt nun die Quittung.Denn neben fehlenden Sponsoren ist das Zuschauerinteresse auf Kleintierzüchtervereinsniveau geschrumpft.Das hatten wohl einige Herren bei der Gründung der SGL so nicht eingeplant.

  • Ist denn an dieser Geschichte wirklich was dran? Wenn nicht,dann wars ne schöne Abwechselung fürs Winterloch.Wenn ja,dann ist die sinnloseste Vereinsgründung schneller vorbei als manches Herzilein gedacht hat.Aber wir sollten Uns nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.Schauen wir auf Uns und machen unsere Hausaufgaben,denn Baustellen sind genug da.Also packen wirs an und beschäftigen uns nicht dauernd mit diesem Karnevalsverein der ohnehin nicht der Rede wert ist.Einer schrieb vorhin,Hochmut kommt vor dem Fall.Ich glaube das kann man,wenn diese Geschichte wirklich wahr ist,auf die SGL projizieren.Denn offenbar hat man dort den Mund ziemlich vollgenommen und bekommt nun die Quittung.Denn neben fehlenden Sponsoren ist das Zuschauerinteresse auf Kleintierzüchtervereinsniveau geschrumpft.Das hatten wohl einige Herren bei der Gründung der SGL so nicht eingeplant.


    Ich denke mal es ist was dran, die Lümmerländer sind wir schneller los als sie dachten, aber es stimmt schauen wir auf uns wir brauchen auch noch mehr Sponsoren :NdBSG:

  • Ist denn an dieser Geschichte wirklich was dran? Wenn nicht,dann wars ne schöne Abwechselung fürs Winterloch.Wenn ja,dann ist die sinnloseste Vereinsgründung schneller vorbei als manches Herzilein gedacht hat.Aber wir sollten Uns nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.Schauen wir auf Uns und machen unsere Hausaufgaben,denn Baustellen sind genug da.Also packen wirs an und beschäftigen uns nicht dauernd mit diesem Karnevalsverein der ohnehin nicht der Rede wert ist.Einer schrieb vorhin,Hochmut kommt vor dem Fall.Ich glaube das kann man,wenn diese Geschichte wirklich wahr ist,auf die SGL projizieren.Denn offenbar hat man dort den Mund ziemlich vollgenommen und bekommt nun die Quittung.Denn neben fehlenden Sponsoren ist das Zuschauerinteresse auf Kleintierzüchtervereinsniveau geschrumpft.Das hatten wohl einige Herren bei der Gründung der SGL so nicht eingeplant.



    Besonders den zweiten Teil von Zottels Post sollten sich hier einigen noch mal durchlesen und möglichst verinnerlichen.

    Pseudomoralistischer Heuchler und Bullenfreund! :nr1:




    :fahne: :fahne: :fahne: :NdBSG: :fahne: :fahne: :fahne:

  • Aus Lummerland:


    Boltzplatz


    Offline


    Beiträge: 2





    Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
    « Antworten #394 am: Gestern um 21:59:58 »



    --------------------------------------------------------------------------------
    Zitat von: Reudnitz am Gestern um 15:54:55
    Zitat von: C.d.R. am Gestern um 15:19:02
    Na ja, bei dem Verfasser des Artikels würde ich für den Wahrheitsgehalt nicht die Hand ins Feuer legen, nicht mal den Ansatz der Fingerkuppe des kleinen Fingers.



    Sehe ich auch so Die Seite GAMMA http://gamma.noblogs.org/ wird derzeit von einem Leipziger Antifaschisten geleitet, welcher seit Jahren unter dem Pseudonym Patrick Limbach agiert.


    Und der schreibt für die L IZ



    Ich darf hier offiziell darüber informieren, dass dies eine simple Falschinformation ist. Grüße von der L-IZ


    @Ralf H.
    Schön das ihr euch eure angeblichen Infos aus dem Lok - Forum holt. Die scheinen euch ja schon ideologisch näher zu sein.
    Was von dem LIZ - Artikel wahr oder unwahr ist kann ich nicht beurteilen. Aber bekanntlich ist an jedem Gerücht immer etwas wahres dran, wenn auch vielleicht nicht im Detail. Man wird sehen oder nicht. In Verbindung mit dem Leutzscher Fußball war die Wahrheit meistens noch schlimmer als das Gerücht an sich.
    Nicht das euch bei der SGLL die Spucke wegbleibt wenn sich auch nur ein Teil davon als richtig erweist. Ein Dementi gibt es ja nicht!
    Vielleicht weil der Inhalt des Artikels nicht stimmt, oder weil man eben nicht offiziell die (Un)wahrheit sagen will, weil ja vielleicht alles noch viel viel schlimmer ist.
    Wer weiß das schon.
    Die bohrenden Fragen hinsichtlich SGLL sind doch logisch. Keine Mitgliederversammlung, kaum Mitglieder, ne kleine Hand voll Sponsoren (und kommt jetzt bitte nicht mit 2 bis 3 Schnäppchenportalen), kaum Zuschauer, nen riesiges Sportgelände, eine nahezu komplett übernommene Nachwuchsabteilung (der die Spieler und Trainer ausgehen). Wer bezahlt denn das alles? Wo kommt denn nun die Kohle her?
    Das in Anbedracht dessen die Spekulationen und Gerüchte ins Kraut schießen wundert doch Niemanden wirklich, oder?

  • Wäre mal schön wenn hier jemand einen Link zu Dementies der L-IZ oder zur groß angekündigten Gegendarstellung eines J.Engel oder besser noch von Jens Barthelmes setzen könnte :whistling:


    Mein Eindruck: Viele "Alte" beschreiben Jens Barthelmes als einen Vollblutchemiker und konnten nicht nachvollziehen welchen Teufel ihn geritten hat bei der SGLL Geschichte als Präsident anzutreten. So nach und nach scheint ihm ein Licht aufzugehen auf welches Clientel er sich da eingelassen hat.... :engel24:

  • im blaugelben forum nimmt einer von der liz ausführlich zu einem anderen thema stellung. dort heißt es aber auch, das davon ausgegangen wird, das die sgll meldung stimmt. mal abwarten. solche gerüchte haben sich in leutzsch bisher immer bewahrheitet, bzw. war es meist schon zu spät.

  • Wäre mal schön wenn hier jemand einen Link zu Dementies der L-IZ .......


    Quelle: LKO Forum


    Ich möchte mal teils stellvertretend für die Redaktion der L-IZ eine Klarstellung vor allem im Interesse der anderen User hier versuchen, welche wir statt einer berechtigten Löschungsanforderung an die Moderatoren/Inhaber und einer Anzeige gegen den User "gegengerade" als Antwort auf die Behauptungen verstehen. Dies geschieht in der, wenn auch nur kleinen Hoffnung, dass die wiederholten Einträge des sicherlich hier allseits auch unter seinem Klarnamen bekannte Users "Gegengerade" plus eins, zwei Unterstützer zukünftig durch die Betreiber des Forums etwas genauer unter die Lupe genommen werden.
    Nicht, weil uns oder mir die Meinungen nicht passen, jeder muss mit seiner eigenen leben können und wir mögen freie Meinungsäußerungen. Sondern weil sie bezogen auf aktuell einen Journalisten der L-IZ.de hier ganz klar der Unwahrheit entsprechen. (Dazu habe ich bereits eine eindeutige Aussage abgegeben/siehe oben, hier also in Wiederholung: Patrick Limbach ist nicht in irgendeiner Art und Weise oder unter anderem Namen oder sonstwas für das GAMMA tätig). Und weil wir generell denken, dass Kommunikation immer besser ist als gleich juristische Schritte einzuleiten, die letzten Endes nur die Kassen von Rechtsanwaltskanzleien füllen, in diesem Fall auch den Betreiber des Forums treffen würden, hier also mal eine etwas ausführlichere Antwort.
    Der Rechtsweg bleibt ja dann immer noch offen für uns, sollte aber immer auch im Interesse von "Gegengerade" und leider auch Radio Leutzsch auf deren Forenseite, die diese Informationen nicht ganz ohne (SG LL) - Eigeninteresse fröhlich weiterverbreiten, das letzte Mittel bleiben.
    Natürlich verstehen wir die Bemühungen seitens einiger hier, eben diese unwahren Unterstellungen immer wieder zu versuchen. Doch vorab: Wir sind "Angriffe" vor allem aus den extremen Lagern unserer Stadt gewohnt und sehen es als unsere redaktionelle Aufgabe, diesen sonst eher auf der L-IZ.de auch entgegenzutreten. Das unter anderem unterscheidet Demokraten von Spinnern und Journalisten von Hobbybloggern.

    Was also motiviert einige anonyme User, hier massiv immer wieder gegen mindestens einen Journalisten aus unserem Team vorzugehen? Nun, dieser Journalist recherchiert wie auch andere Journalisten anderer Zeitungen unter anderem zum rechtsextremen Lager Leipzigs und in der Vergangenheit stark in Bezug auf das NPD-Zentrum Odermannstraße. Aufgrund der Vernetzung dieser auch hier und da mal in anderen Städten. Dies tut er nicht allein, aber meist steht sein Name über Geschichten auf der L-IZ.de, die manchen Lesern "weh tun". Im Falle der rechten Kreise unserer Stadt manchmal so sehr, dass es ganz allgemein gesprochen zu Diffamierungen im Netz, Abmahnversuchen und juristischen Scharmützeln kam. Um dies auch zu sagen - es gab ebenso verbale Auseinandersetzungen mit linken Kreisen. Auch in diesem Zusammenhang haben wir uns damals ebenso eindeutig öffentlich geäußert, wie es jetzt hier geschieht. Nachzulesen ist dies auch im Netz - mal sehen, ob hier einige wirklich so gut mit Google umgehen können, wie sie tun.
    Das Probleme mit diesen radikalen Kreisen in Sachsen existieren, sollte man nach den bekannt gewordenen Fakten zum Thema NSU nicht mehr debattieren müssen. Dass einige, die sich beständig weiter in ihre Weltbilder verrennen über kurz oder lang auch für andere Menschen gefährlich werden können, wohl ebenso wenig. Dass es ein gesellschaftliches Problem weit über "den Osten" hinaus ist, wird nun wohl auch breiteren Kreisen der Gesellschaft klarer, als es scheinbar noch vor Monaten war.
    Ob und inwieweit sich "Gegengerade" zu dieser Szenerie zählt, die das zerstört, was sie angeblich liebt, muss er selbst wissen.
    Bei dem durch den User angesprochenen Vorgang haben wir durch alle gerichtlichen Instanzen hinweg Recht bekommen, was ihn vielleicht bis heute ärgert. Die Sachlage war so klar, dass die Pressekammer des Leipziger Landgerichts dass Verfahren abwies. Nur aus Gründen der Vernunft haben wir uns gütlich geeinigt.
    Auch das scheint uns (erneut ganz allgemein gesprochen!) zu unterscheiden von Radikalos, die letztlich keine Lösung von Konflikten wollen, sondern deren Anheizung. Ob es ihnen darum geht, wenigstens ab und zu ein bisschen Aufmerksamkeit im Leben zu erhalten oder aus simplem Hass gegen Andersdenkende oder noch weiteren Gründen, die irgendwo in ihnen wohnen? Wir werden es nicht bewerten: diejenigen, die sich hierbei angesprochen fühlen, werden es für vielleicht selbst wissen, warum sie Feindbilder brauchen und sich lieber auf diese konzentrieren.
    Den Ablauf und das Ergebnis des von ihm nun hier ein rundes halbes Jahr danach so breit thematisierten Rechtsstreites sollte sich also der User "Gegengerade" vielleicht nochmals von seinem Anwalt erklären lassen. Er hat aus unserer Sicht leider nicht verstanden, dass wir keinen Anlass sahen, uns mit ihm bis zum Sankt Nimmerleinstag zu streiten.

    Zurück zum Allgemeinen: Eben diese Vernunft auch im Umgang mit radikalisierten Menschen üben wir deshalb, weil sich die Themen, die wir beschreiben immer um eine Stadt drehen, in der viele von uns aufgewachsen sind. Wir sind eben keine Zeitung, die mal eben in die Stadt einreitet, alles "verwüstet" und wieder verlässt. Das macht Lokaljournalismus letztlich auch so spannend. Im Gegensatz zu radikalisierten Menschen sehen wir im Gegenüber immer einen Mitmenschen, auch wenn uns seine Ansichten, Konfliktlösungsstrategien wie Gewalt oder deren Androhung noch so zuwider sein mögen. Das nennt man Humanismus - eine Disziplin, die uns alle erst eigentlich vom Tier trennt, manche halt nicht.


    v Fortsetzung im nächsten Beitrag v