Was ist denn bei der SGLL los?

  • Wenn ich das drüben so lese, erinnert mich das glatt an etwas. Irgendwie hab ich das Gefühl so etwas schon mal früher gehört zu haben :whistling:



    Un der Barthelmes stiehlt dem Engel die Show....

  • "Jamal Engel versuchte deshalb zu retten, was noch zu retten ist. Die im Protokoll aufgelisteten Fakten wieß er auf Nachfrage zurück. "Das Ding, dass Sie in der Hand haben, ist definitiv ein Fake." Ihm sei kein solches Protokoll bekannt. Zudem kündigte er an, im Falle einer Publikation zu diesem Thema öffentlich das Gegenteil beweisen zu wollen. "



    Na dann sind wir mal gespannt. Bitte noch die Kabinen und die Turnhalle sanieren ...... :zaunwink:

  • also ist die sgll nur ein reinfall warum hat man dann denn verein gegründet mann das hätte die chance sein können um wieder ein verein zu werden und dann machen die so ein scheiß ich wünsche es geht in die hose mit sgll
    :NdBSG:

  • Ich habe diese Frage schon mal Herrn Defens gestellt. Mal sehen wie Aktuell sie noch wird ?



    Kann sich die BSG den TOD der SGLL überhaupt leisten ?
    Da sich ja mit dem baldigen Ende der SGLL, wie du es hier vorraussagst, das Untermietverhältniss in Luft auflöst ist es mit der günstigen Miete schlagartig vorbei.Die BSG will doch in Leutzsch bleiben, oder ? Also bleiben auch die kompletten Kosten übrig. Und ob die BSG die anfallenden Jugendspieler einfach wegschickt mit dem Verweis auf bestehende Spielvereinigungen ist auch nicht möglich. ( Unverhandelbares Leitbild Punkt 7 ) Um es kurz zu machen : Das Ende der SGLL könnte das finanzielle Ende der BSG sein ! So Defi jetzt denke mal über diese mögliche Situation nach .

  • Na die SGL wird schon noch ne Weile existieren. Die wollen bestimmt die Saison zu Ende bringen. Und bis dahin heißt es für die BSG Strukturen und Konzepte für die Zukunft im AKS schaffen und Sponsoren finden und keine Luftschlösser bauen. :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:

  • Ich habe diese Frage schon mal Herrn Defens gestellt. Mal sehen wie Aktuell sie noch wird ?



    Kann sich die BSG den TOD der SGLL überhaupt leisten ?
    Da sich ja mit dem baldigen Ende der SGLL, wie du es hier vorraussagst, das Untermietverhältniss in Luft auflöst ist es mit der günstigen Miete schlagartig vorbei.Die BSG will doch in Leutzsch bleiben, oder ? Also bleiben auch die kompletten Kosten übrig. Und ob die BSG die anfallenden Jugendspieler einfach wegschickt mit dem Verweis auf bestehende Spielvereinigungen ist auch nicht möglich. ( Unverhandelbares Leitbild Punkt 7 ) Um es kurz zu machen : Das Ende der SGLL könnte das finanzielle Ende der BSG sein ! So Defi jetzt denke mal über diese mögliche Situation nach .


    Also bei aller Freude über das nahende Ende der Lummerländer da ist was dran wie soll die BSG die ca 200000€ AKS Kosten stemmen den Nachwuchs kann sie auch nicht alles übernehmen das braucht eine riesige Kraftanstrengung weiterer Sponsoren.Alles nicht so berauschend ob wir es alleine schaffen?
    :fahne: :NdBSG:

  • Seht es auch mal von der Seite.
    Bei einem möglichen Ende der SGLL gäbe es nur noch EINEN Verein Namens BSG Chemie Leipzig in Leutzsch, was wiederum auch neue Sponsoren anziehen könnte.
    Der Streit in Leutzsch wäre beendet, die Fronten geklärt. Insgesamt hätte es eine positive Außenwirkung auf Zuschauer oder potenzielle Sponsoren, welche eben nur in einen Verein investieren wollen. Der innerleutzscher Konflikt hält neben Sponsoren eben auch so manchen Zuschauer fern.

  • War doch eigentlich klar das es bei den Lummerländern in diese Richtung geht. :kringel:
    Der Verein interessiert doch einfach keinen, der unnötigste Club gemeinsam mit RB den es überhaupt gibt. Guckt euch die Zuschauerzahlen des selbsternannten Nachfolgers des FC Sachsen an. :kringel: Das Konstrukt SGLL hat mit Chemie und auch mit dem FCS nix mehr zu tun. Guckt es euch doch an der größte Teil der FCS Fans kommt ja jetzt zur Betriebssportgemeinschaft. :) Da ist es nicht verwunderlich wenn ein Loch im Etat ist.


    Wenn da im Sommer die Lichter ausgehen, würde es mich nicht wundern. Um die paar Verbohrten ala Herziger tut es mir nicht leid, gründet doch einen neuen Verein wie wäre es mit TuRa ? :ironie: :kringel: Es gibt nur einen Club der in den AKS gehört und eine Zukunft hat und das ist die BSG Chemie Leipzig e.V. !

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Ich habe diese Frage schon mal Herrn Defens gestellt. Mal sehen wie Aktuell sie noch wird ?



    Kann sich die BSG den TOD der SGLL überhaupt leisten ?
    Da sich ja mit dem baldigen Ende der SGLL, wie du es hier vorraussagst, das Untermietverhältniss in Luft auflöst ist es mit der günstigen Miete schlagartig vorbei.Die BSG will doch in Leutzsch bleiben, oder ? Also bleiben auch die kompletten Kosten übrig. Und ob die BSG die anfallenden Jugendspieler einfach wegschickt mit dem Verweis auf bestehende Spielvereinigungen ist auch nicht möglich. ( Unverhandelbares Leitbild Punkt 7 ) Um es kurz zu machen : Das Ende der SGLL könnte das finanzielle Ende der BSG sein ! So Defi jetzt denke mal über diese mögliche Situation nach .



    Und wie ich Deine Frage auch schonmal beantwortet habe: Es würde sehr schwer werden zum JETZIGEN ZEITPUNKT ohne gefestigte Vereinsstrukturen-welche sich allesamt noch im Aufbau befinden- solch ein Erbe anzutreten. Der AKS im jetzigen bautechnischen Zustand ist für keinen Verein ALLEIN zu finanzieren.
    Bei den Verhandlungen mit der Stadt über den AKS wurde von der BSG Chemie ein Ingenieurtechnisch erarbeitetes Modernisierungskonzept inklusive Nutzung geförderter alternativer Energien für den AKS vorgelegt welches sicher noch griffbereit in der Schublade liegt.
    Bei den "Rattenrennen" mit der SGLL um die Jugendteams des pleitegegangenen FC Sachsen wurde auch klipp und klar zugesagt für jede Altersklasse mindestens ein Team übernehmen zu wollen.
    Was im Gegensatz zur SGLL nicht gemacht wurde sind Versprechungen die jeweiligen Spielklassen halten zu können oder Zusagen an den IV für den "Jugenddeal" eine sechsstellige (!) Summe auf das IV Konto zu überweisen.
    Warum sich dies mit Punkt 7 des Leitbildes schneiden sollte verstehe ich nicht und bitte um Erläuterung?!


    Der Tod der SGLL zum jetzigen Zeitpunkt (wovon ich noch nicht ausgehe) wäre sicher für die BSG auch ein großes finanzielles Risiko welches mit Verschuldung einhergehen würde. Also erstmal das Saisonende abwarten..... :zaunwink: