Was ist denn hier los?

  • Man kann nur den Kopf schütteln.
    Ich hoffe die Gründe werden dann bei diesem Infoabend am 2. dargelegt. Vorher will ich garnicht groß spekulieren was die Gründe gewesen sein könnten.
    Eins steht fest wir brauchen gute neue Leute im Vorstand die sich auch mit Wirtschaft auskennen, will man nach oben sollte der Vorstand nicht nur aus Fans (Ultras)bestehen das steht fest. Wenn man garnicht höher als LL spielen möchte weiß ich auch nicht mehr weiter.


    Genau diese Leute wollten die beiden installieren was aber von div.AR-Mitgliedern abgelehnt wurde.

  • @Schleifer


    Wer hat denn gesagt das man immer Landesliga spielen will? Die BSG Chemie hat vor nicht mal einem Jahr 4 Klassen übersprungen und ist gerade in der strukturellen Findung, ja Festigung was diese Liga angeht. Es ist schon ein Sprung von der Kreis- in die Landesliga.
    Man wäre doch bescheuert wenn man sagt man wolle sofort mit der ersten Mannschaft in die Ober- oder Regionalliga. Das kann man ins Auge fassen wenn man auf Nachwuchsebene gefestigt ist und der Verein 2 oder 3 Jahre in der Landesliga etabliert wurde. Schritt für Schritt und immer das was finanziell machbar ist!
    Der Aufsichtsrat macht einen sehr guten Job, einen Job den ich mir damals beim FCS gewünscht hätte als einige schon volle Kraft vorraus mit nem Schnellboot gegen die Klippen donnerten. Ein Verein muß sich entwickeln und kann nur das machen was er sich finanziell leisten kann. Das ist die Phillosophie der BSG Chemie.
    Man will sicherlich mal wieder Ober- oder Regionalliga spielen. Aber alles zu seiner Zeit, und eben nicht auf Krawall! Wo sowas schonmal endete sollten wir alle noch in Erinnerung haben.

  • Wenn du dich mal erkundigst warum die beiden zurückgetreten sind wirst du feststellen das bei der BSG mehr wie rumgewurschtelt wird.Diese beiden wollten das es mit der BSG weiter nach oben geht,was aber von div.AR-Mitgliedern verhindert wurde.Es sollte Stuktur in den Verein gebracht werden.Aber eben jene Leute des AR sind der Meinung das man nicht höherklassig spielen will.Es reicht doch die Landesliga.Das ist einfach alles nur unfassbar was da abgeht.


    @Schleifer
    So ist es wohl.


    Nur hast Du bei der Zitierung davor etwas durcheinander gebracht. Vielleicht kann man das nochmal korrigieren?! Sonst denken noch einige ich bin Waka! :kratz:

  • @Schleifer


    Wer hat denn gesagt das man immer Landesliga spielen will? Die BSG Chemie hat vor nicht mal einem Jahr 4 Klassen übersprungen und ist gerade in der strukturellen Findung, ja Festigung was diese Liga angeht. Es ist schon ein Sprung von der Kreis- in die Landesliga.
    Man wäre doch bescheuert wenn man sagt man wolle sofort mit der ersten Mannschaft in die Ober- oder Regionalliga. Das kann man ins Auge fassen wenn man auf Nachwuchsebene gefestigt ist und der Verein 2 oder 3 Jahre in der Landesliga etabliert wurde. Schritt für Schritt und immer das was finanziell machbar ist!
    Der Aufsichtsrat macht einen sehr guten Job, einen Job den ich mir damals beim FCS gewünscht hätte als einige schon volle Kraft vorraus mit nem Schnellboot gegen die Klippen donnerten. Ein Verein muß sich entwickeln und kann nur das machen was er sich finanziell leisten kann. Das ist die Phillosophie der BSG Chemie.
    Man will sicherlich mal wieder Ober- oder Regionalliga spielen. Aber alles zu seiner Zeit, und eben nicht auf Krawall! Wo sowas schonmal endete sollten wir alle noch in Erinnerung haben.



    Mag ja alles sein nur frage ich mich was dagegen spricht dafür jetzt schon Leute aus der Wirtschaft zu integrieren.Ich habe eher den Eindruck das die BSG mehr denn je von den Diaplos mitregiert wird.Und einige dieser Leute waren nunmal gegen die Integration von Leuten aus der Wirtschaft.Ich bin weiterhin für einen gemeinsamen starken Verein in Leutzsch und hatte da viele Hoffnungen in die BSG gesetzt die nun sehr viel schwächer geworden sind.Ich bin auch für kontinuitive Entwicklung,aber diese Rücktritte sind ein riesen Rückschritt.

  • Wenn du dich mal erkundigst warum die beiden zurückgetreten sind wirst du feststellen das bei der BSG mehr wie rumgewurschtelt wird.Diese beiden wollten das es mit der BSG weiter nach oben geht,was aber von div.AR-Mitgliedern verhindert wurde.Es sollte Stuktur in den Verein gebracht werden.Aber eben jene Leute des AR sind der Meinung das man nicht höherklassig spielen will.Es reicht doch die Landesliga.Das ist einfach alles nur unfassbar was da abgeht.[/quote]


    Diese Info ist mir heute auch untergekommen und ich kann es einfach nicht fassen was da abgeht.So blöd kann man doch nicht sein und sich ein solches Eigentor zu schießen.
    Gerade diese 2 Vorstandsmitglieder die die BSG nach oben führen wollten werden durch den AR gnadenlos ausgekontert. Ich kann sie verstehen das sie weg sind
    Irgendwie muss man das erst mal jetzt verarbeiten das darf ja nicht wahr sein :dumm:

  • @Schleifer
    Vielleicht solltest Du bei Deinen Beiträgen oder Deinem Avantar erwähnen das Du von SGLL Seite kommst um hier ein bißchen ein X für ein U vorzumachen. :whistling: :zaunwink: :streichel:


    Ich will hier keinen etwas vormachen und ich bin ein neutraler Leutzscher der mit der Situation in Leutzsch nicht zufrieden ist.Ich kämpfe weiterhin für einen gemeisamen Verein in Leutzsch.


  • Ich will hier keinen etwas vormachen und ich bin ein neutraler Leutzscher der mit der Situation in Leutzsch nicht zufrieden ist.Ich kämpfe weiterhin für einen gemeisamen Verein in Leutzsch.


    Wieso schreibst Du dann in Deinen bisherigen Beiträgen im textus der SGLL in der "WIR" Form -im textus der BSG aber in der "IHR" Form? :streichel:
    :engel24:

  • Warum will denn keiner das es noch mal so wird ?




    Weil es den FC Sachsen nicht mehr gibt?
    Weil die BSG Mitglieder (und die achsobösen Ultras) mit überwältigenter Mehrheit (um die 90%?) auf Ihrer MV Vereinigungsgesprächen mit dem FC Sachsen zu einem Gemeinsamen Verein zugestimmt haben?
    Weil die verbliebenen FCS Mitglieder (die zum Großteil heute bei der SGLL zu finden sind) Mehrheitlich auf Ihrer MV Vereinigungsgespräche des FCS mit der BSG zu einem gemeinsamen Verein abgelehnt haben?
    Weil man bei der SGLL keine Ultras haben will?
    Weil man bei der SGLL der Meinung ist das Fünfeck gehört ins Museum und Chemie ist ein Relikt aus DDR Zeiten?
    Weil bei der SGLL die Philisophie "Erst die Interessen der Sponsoren dann vielleicht die Interessen der Mitglieder" vorherscht?
    Such Dir was raus......
    Alles schon 100x geschrieben.... :NdBSG:


    Vielleicht solltest Du Dir auch DAS nochmal ganz langsam zu Gemüte führen

  • @Defens...........weiß doch jeder was er hier für ne Aufgabe erledigen soll!
    Gibt halt Typen die lassen sich vor jeden Karren spannen :herziger:



    Du hast doch Verfolgungswahn.Wegen solcher Leute wie dir sind die beiden auch zurückgetreten.Ihr müßt akzeptieren das es noch sehr viele gibt die nur einen Verein wollen und das unter vernünftigen Vorraussetzungen.

  • BSG Chemie
    Umbruch im Vorstand von BSG Chemie Leipzig – Präsident und Nachwuchsleiter treten zurück
    Leipzig. Oliver Krause ist nicht länger Präsident des Fußball-Landesligisten BSG Chemie Leipzig. Wie der Verein am Dienstag bekannt gab, wurde die Zusammenarbeit „in gegenseitigem Einverständnis“ beendet. Auch der Nachwuchsleiter Hans-Jörg Leitzke ist nicht länger im Amt. Als Grund nannte der Verein „unterschiedliche Auffassungen in Hinblick auf die zukünftige Ausrichtung des Vereins“.
    Gegenüber LVZ-Online teilte Krause mit, dass die Entscheidung am Montag getroffen wurde. Noch am gleichen Abend kamen die erste Mannschaft samt Trainer René Behring, der Vorstand, der Aufsichtsrat und der Ehrenrat zusammen und wurden über die personellen Veränderungen informiert.
    Krause, der vor seiner Amtsübernahme bei der BSG Chemie Mitte 2011 fast sieben Jahre als Teammanager bei VfK Blau-Weiß Leipzig aktiv war, bedauerte die Entwicklung: „Es ist nicht leicht loszulassen. Leid tut es mir vor allem um die Mannschaft.“ Die Vorstellungen über künftige Strukturen hätten jedoch nicht mehr zusammengepasst, sagte Krause. Da Hans-Jörg Leitzke die gleiche Auffassung habe wie er, sei dieser ebenfalls zurückgetreten. Der Nachwuchsleiter war am Dienstagabend nicht zu erreichen.
    Remo Hoffmann, eines der drei verbliebenen Vorstandsmitglieder bei der BSG, sagte auf Nachfrage, die Rücktritte seien für viele im Verein überraschend gekommen. „Wir haben bis zuletzt versucht, einen gemeinsamen Nenner zu finden“, sagte Hoffmann, der auch Fanbeauftragter ist. Mannschaft und Trainer hätten geschockt reagiert.
    Nach Angaben von Hoffmann werden die Aufgaben von Oliver Krause vorübergehend durch Trainer René Behring übernommen. „In den nächsten Tagen werden wir intern Gespräche darüber führen, wie es weitergeht“, sagte Hoffmann.
    © LVZ-Online, 24.01.2012, 21:31 Uhr

  • Locker bleiben. Die gezielten gestreuten Gerüchte bringen niemanden weiter. Manchmal bringt das genaue Lesen einer Mitteilung viel weiter.


    Chemie sprach, ich war, ich bin, ich werde sein! Und so wird es sein!