Was ist denn hier los?

  • BILD-Zitat:


    Krause selbst drückt es klarer aus: "Es funktioniert nur über einen gemeinsamen, grün-weißen Weg. Die Chance ist da uns auf Augenhöhe zu begegnen"


    AHA

  • Da sieht man mal wieder, wie das so ist mit den Mehrheiten auf mv's.


    Die großen Anstrengungen werden wohl jetzt erst losgehen. Ohne sportl. (Hansi/ Olli) und wirtschaftliche (Olli) Kompetenz und Ollis Sponsoren bei 5 Punkten auf die Bezirksliga.....


    Da hast du recht,in Bezug auf Team, Finanzen, Außendarstellung usw. wirds hart,
    aber es ist die Nagelprobe und wird der Beweis, ob und wie der Verein solche Vorgänge verkraftet und ob er in der
    Lage ist aus solchen Sachen verlustarm und moralisch gestärkt hervorzugehen. Ist bei den Verhältnissen
    in LE noch schwieriger als anderswo. Das schafft maßgebliches Vertrauen und zeigt, das die Leute
    Willens sind ,sich nicht von jedem verkanntem Glücksritter verwursten zu lassen und ihren Weg gehen.
    Mit "Wenn ihr nicht macht was ich will, gehe ich" (Wienhold u a. ;) ) wirds auf Dauer nichts, das beweist die Geschichte.
    Garantie wird keiner bekommen.

  • Ich frage mich sowieso was sich Einige aus dem SGLL - Lager einbilden? Plötzlich ist Olli Krause die "Fußball- und Wirtschaftskompetenz" von der das Wohl und Wehe der BSG Chemie abhängt. Gestern war er noch der, Zitat, "blau - weiße RB - Sympathisant" auf dem Chemie - Chefsessel. Und plötzlich wollen sich angeblich alle BSGer mit der SGLL vereinigen und umgekehrt, ja gar engelschen Fußballphillosphien frönen? Wer leidet hier eigentlich unter Psychosen? Die Mehrheit der BSG - Mitglieder möchte sich unter den derzeitigen SGLL - Gegebenheiten (Vorstand, Hintermänner etc. dort), mitnichten auch nur irgendwie "vereinigen". Was soll man auch "vereinigen"? So ein gestreuter Humbug und unsinnige Spekulationen kann nur von Leuten kommen, die für ihren lummerländer Schlafwagenverein nach dem letzten Chemie - Strohhalm greifen, darauf hoffent, doch noch mal nach dem Fünfeck zu greifen! Das Fünfeck, welches sie am liebsten ins Museum gestellt hätten. Leute die Gift und Galle über die "BSGayer" und den angeblichen "bösen Verrätern" spuckten. Leute die Hass - Flyer verbreiteten und sich sogar mit Lok - Hools und Nazis verbündeten um andere Chemiker anzugreifen.
    Leute die nach dem Ableben des FCS weiter ihr eigenes SGLL - Süppchen kochen wollten und Ultras wie andere Chemiefans beleidigten, ja verunglimpften.
    Restlichen Dreck erspare ich mir mal aus Zeit- und Platzgründen.
    Das soll ich alles vergessen und so tun als wäre nichts gewesen? Vergesst es ganz schnell! Denn ich bin eben nicht "dement"! ;)


    Es gibt nur eine BSG Chemie, und die wird weiterleben! Mit oder ohne Olli Krause. Man ist eben nicht von Einzelpersonen abhängig!
    Dafür hängt zu viel Herzblut für jeden Einzelnen dran.



  • Das trifft aber auch auf die anderen Protagonisten in der Vereinsführung zu.

  • Das trifft aber auch auf die anderen Protagonisten in der Vereinsführung zu.


    Wen meinst du jetzt, bei euch SGLL-Engel ? Wenn der geht, (kann der ja ohne Probleme selbst mit einer
    Unmenge Schulden , denn wer nicht gewählt wurde , der braucht auch nicht entlastet zu werden). Falls das mal kommt,
    ist dort dicht.
    Oder wem meinst du ? Man sollte Leute, die ihre Arbeit leisten nicht mit irgendwelchen aus der Luft gegriffenen Vermutungen
    diffamieren, das ist schwache Kür und schlechte Kinderstube. Danke,setzen.

  • Die da wären?


    Es gibt wohl keine weiteren oder kennst Du sie nicht mal ? Aber wie man so hört sollen die Ultras doch ein wenig Einfluss haben, und deren Kompromissbereitschaft hat irgendwie schon mal einen Verein gespaltet.

  • Ich frage mich sowieso was sich einige aus dem SGLL - Lager einbilden? Plötzlich ist Olli Krause die "Fußball- und Wirtschaftskompetenz" von der das Wohl und Wehe der BSG Chemie abhängt. Gestern war er noch der, Zitat, "blau - weiße RB - Sympathisant" auf dem Chemie - Chefsessel. Und plötzlich wollen sich angeblich alle BSGer mit der SGLL vereinigen und umgekehrt, ja gar engelschen Fußballphillosphien frönen? Wer leidet hier eigentlich unter Psychosen? Die Mehrheit der BSG - Mitglieder möchte sich unter derzeitigen Gegebenheiten bei der SGLL mit nichten "vereinigen". Was soll man auch "vereinigen"? So ein gestreuter Humbug und unsinnige Spekulationen kann nur von Leuten kommen, die für ihren lummerländer Schlafwagenverein nach dem letzten Chemie - Strohhalm greifen, darauf hoffent, doch noch mal nach dem Fünfeck zu greifen! Das Fünfeck, welches sie am liebsten ins Museum gestellt hätten. Leute die Gift und Galle über die BSGayer und den angeblichen "bösen Verrätern" spuckten. Leute die Hass - Flyer verbreiteten und sich sogar mit Lok - Hools und Nazis verbündeten um andere Chemiker anzugreifen.
    Leute die nach dem Ableben des FCS weiter ihr eigenes SGLL - Süppchen kochen wollten und Ultras wie andere Chemiefans beleidigten, ja verunglimpften.
    Restlichen Dreck erspare ich mir mal aus Zeit- und Platzgründen.
    Das soll ich alles vergessen und so tun als wäre nichts gewesen? Vergesst es ganz schnell!


    Es gibt nur eine BSG Chemie, und die wird weiterleben! Mit oder ohne Olli Krause. Man ist eben nicht von Einzelpersonen abhängig!
    Dafür hängt zu viel Herzblut für jeden Einzelnen dran.


    Ich hoffe du meinst jetzt nicht mich! Solltest du mich bei der SGLL verorten liegst du völlig falsch!
    Kritisches Nachfragen sollte man schon aushalten wenn man sich so exponiert.
    Ich sehe wegen der Rücktritte nunmal mangelnde Kompetenz im sportlichen und wirtschaftlischen Bereich, besonders in bezug auf die aktuelle Spielklasse. Herzblut allein reicht vielleicht nicht.

  • Wen meinst du jetzt, bei euch SGLL-Engel ? Wenn der geht, (kann der ja ohne Probleme selbst mit einer
    Unmenge Schulden , denn wer nicht gewählt wurde , der braucht auch nicht entlastet zu werden). Falls das mal kommt,
    ist dort dicht.
    Oder wem meinst du ? Man sollte Leute, die ihre Arbeit leisten nicht mit irgendwelchen aus der Luft gegriffenen Vermutungen
    diffamieren, das ist schwache Kür und schlechte Kinderstube. Danke,setzen.


    Was habe ich mit Jamal Engel zu tun. Ich habe nur darauf verwiesen das dieser Spruch auf jeden Protagonisten im Verein zutrifft. Ohne Kompromissbereitschaft ist kein Verein zu führen. Es sei denn es sind alle immer einer Meinung, und das gibt es im normalen Leben nicht. Was das jetzt mit meiner Kinderstube zu tun hat kann ich nicht beurteilen aber Du wirst es schon wissen.

  • ich denke es ist nachvollziehbar das diese rücktritte für zukunftsangst bei einigen chemikern sorgen.. aber ein "schnellboot" (oh wie hasse ich dieses wort) wollen doch viele fans nicht, sind doch zuviele vorherige gesunken... das der oli gern eins fahren würd ist gut vorstellbar. von daher ist es nur konsequent vom rest des vorstandes seine vorstellungen abzulehnen und sollte dies genau so gelaufen sein unterstütze ich dieses vorgehen...lieber 10jahre landesliga als 1-2jahre oberliga und dann wieder mal der pleite nah...zum thema hansi: in den letzten jahren ist er nur noch als nachwuchstrainer mit ich-ag in den medien gewesen, nun da herr k. nicht mehr da ist, ist wohl auch niemand bereit sein sicher nicht geringes gehalt zu zahlen, also geht er auch. im herzen wird er eh chemiker bleiben, ohne frage... und zu den sponsoren: sicher hat herr k. etliche geldgeber aquiriert ohne das ich da jetzt nen einblick hätte. aber wer wirbt denn bei chemie? das sind doch alles idealisten die ihr herz an chemie verloren haben, keiner erwartet doch dadurch nen höheren umsatz zu erzielen. ergo werden die chemiker unter den firmeninhabern weiter werben auch ohne oli k. als präsi... fazit: wir sollten oli krause für die landesliga danken, hansi bleibt immer der beste stürmer den leutzsch je sah, zumindest solang ich lebe. aber nun heißt es die weichen zu stellen um wirtschaftlich und sportlich auf gesunden füßen zu stehen, dazu braucht man beide nicht unbedingt! und wer zum teufel ist eigentlich diese sgl oder wie das heißt? NUR NOCH CHEMIE!!!

  • Stimmt, ohne Kompromißbereitschaft ist kein Verein zu führen. Nur muß eben erst mal festgestellt oder
    gehört werden , was exakt der Knackpunkt war und um welche Vorgänge es überhaupt geht. das kann
    doch im Moment hier gar keiner beurteilen, das meine ich. Olli ist unbestritten ein Chemiker
    durch und durch und hat auch viel für die BSG getan, aber die Segel nach nur 9 Monaten kampf und. überzeugungsarm zu streichen,
    ist natürlich für viele auch verständnlicher Weise enttäuschend. Mensch Olli, nur weil das Boot noch nicht startklar ist,
    darf der Kapitän doch nicht einfach die ganze Sch.... verkaufen, nach Hause gehen und mit Muttern über die
    schlechte Welt philosophieren. Chemiker kämpfen bis zum letzten Mann, frage mal die, die 3 Jahre lang in der 3.KK bis 1.KK
    bei Wind und Wetter das letzte gaben und den Grundstein legten. Da war auch nicht alles Gold was glänzt. das die vielen
    Schnellbootgeschädigten mit ausgeprägter Insolvenzallergie nicht bei jedem möglichen Vorgang in
    Begeisterungsstürme ausbrechen , war doch von vornherein klar. Vertrauen baut sich nicht mit dem Holzhammer auf.


    So jetzt reichts, gehe erst mal in die Gartenkneipe zur chemischen Rentnerband mich vollsülzen lassen. Denn Red Bull
    ist doch sowieso das Größte. :stinker: ;) :engel: :scheise:

  • Du hast doch Verfolgungswahn.Wegen solcher Leute wie dir sind die beiden auch zurückgetreten.Ihr müßt akzeptieren das es noch sehr viele gibt die nur einen Verein wollen und das unter vernünftigen Vorraussetzungen.


    Ich weiß nicht was du mit "einen" Verein meinst?
    Die BSG Chemie Leipzig ist "ein" Verein und auch mein Verein , also den gibts schon mal.Was die Anderen angeht kann ich nix zu sagen , die kenne ich nicht.Jedenfalls kamen die nach uns...........


    Wie du sicherlich schon mitgelesen hast, auf der Baustelle "vernünftigen Voraussetzungen" wird gerade sehr stark gearbeitet. :NdBSG:

  • Da standen Wahlen an und niemand wollte kandidieren und dann beklagt mensch die ach so verwerfliche Dominanz der Ultras. Da kann ich nur sagen, Arsch hoch, wenn Dich in Deinem Verein etwas aufregt, dann komme zu den MVs. Wenn Du es nicht tust, dann lass es bleiben Dich aufzuregen.


    Zaunharry, Waka und Defens haben es gut thematisiert, die ach so verhassten, ausgeschiedenen Personen aus dem Vorstand der BSG sind nun auf einmal bei den Spaltern der SGL wahre Heldengestalten und Hellseher. Welche Doppelmoral!


    Schnellboote wird es bei uns nie mehr geben, die 20 versenkten Flotillen des FCS reichen. Lieber nochmals 5 Jahre LL als einmal ein Jahr OL und dann Löschung des Vereins aus dem Amtsregister.


    Daher locker bleiben, mehr als 1.000 Zuschauer pro Spiel irren sich nicht und die geworfenen Nebelkerzen sind nur dafür da, von den Unzulänglichkeiten eines Vereins abzulenken, in dem der wichtigste Mensch einem vermeintlichen Unterstützer der NSU ein Interview gibt.


    Und wenn er es zudem hören will, der kann es hören, die Verteufelung der Diablos lehne ich als "Normalfan" vehement ab. Ich werde weiterhin an deren Seite stehen.

  • Orginal aus den LF-Forum:


    Nun noch ein paar Antworten für @Dave aus dem SGL-Forum:



    "Hab noch paar Fragen für dich.


    Hast du dich mal bei Nordwest umgehört was fehlende Platzmiete betrifft?
    Ich kenne keine Rechnung von Nord-West, die nicht bezahlt ist.
    Wie bezahlt ihr die Strafe wegen mangelder Schiries?
    Da sind wir im Widerspruch gegen das Urteil gegangen. Entscheidung steht noch aus. Sollten wir zahlen müssen, werden wir das tun.
    Wie versteht sich die Mannschaft der BSG? Ich meine die Kluft zwischen ehemaligen BW Spielern und BSG Spielern. Das betrifft auch das enorme Gehaltsgefüge bei euch. Ein Lippi der zb extern bezahlt (Matratzen) wird und viel mehr bekommt als andere.
    Die Stimmung in der Mannschaft ist gut und alle Spieler spielen gern für die BSG!
    Habt ihr euch Gedanken gemacht wie die Kosten des Rasenschadens, an dem sich der Untermieter beteiligen muss, bezahlt werden kann?
    Da wir nur 23% bezahlen müssen und ich nur Grassamen, Erde und einen Platzer gesehen habe, der angestellt ist, wird die Rechnung für uns nicht so hoch ausfallen.
    Ebenso an der Betriebskostenabrechnung? Flutlich Wasser etc.....das kostet.
    Wie gesagt, 23% von den Gesamtkosten. Da kommen wir ganz gut weg. Lang lebe die SGLL!


    Ihr versprecht der Mannschaft es kommt keiner mehr und was passiert? Ihr holt Kittler.
    Auch die Mannschaft sieht Kittler als Verstärkung, das war erst am Montag Thema in der Kabine.
    Und wenn du glaubst ich erfinde das dann mach dir mal die Arbeit und schau dir in letzter Zeit mal das Training der Spieler an.
    Bis auf diese Woche Montag läuft das Training nach Plan und alle ziehen gut mit.
    Oder red mal in einer ruhigen Minute mit ehemaligen BW Spielern. Bei euch brodelt es schon lange und einige Blinde laufen den Demagogen blind hinterher.
    Demagogen konnte ich noch nicht bei der BSG ausmachen.
    Ja nicht aufsteigen und weiter zündeln. Sonst müsste ja man eventuell mal in die geliebte Feuerfalle.
    Ich glaub, das hieß Todesfalle.


    PPS: Bald ist AOMV bei euch. Wollts dir nur mal schon sagen nicht das du aus allen Wolken fällst.
    Eine AOMV ist weder notwendig, noch vorgesehen. Die nächste OMV ist im Sommer."


    P.S. Privat von mir, Jungchen, du solltest dein Lügenmaul besser im Zaum halten, sonst kann solcher Rotz mal ganz schön teuer werden.
    Erholsame Nacht noch.

  • Du hast doch Verfolgungswahn.Wegen solcher Leute wie dir sind die beiden auch zurückgetreten.Ihr müßt akzeptieren das es noch sehr viele gibt die nur einen Verein wollen und das unter vernünftigen Vorraussetzungen.



    Merkst Du was? Da sind zwei Puzzle-Teile, die sehr gut zueinander passen!!!!!!!!!!!!!!!!


    :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:


  • P.P.S und ganz schön schmerzhaft... :pohauen: