2. Fanabend der BSG Chemie Leipzig


  • Richtig ,dann laßt uns ab Sommer wieder eine gemeinsame grün/weiße Familie werden. BSG und SGLL ,wieder zu ein Chemie Leipzig für alle Chemiker,viele warten nur drauf!Ich als alter Chemiker mache den Anfang und hoffe die Jungen ziehen nach.Nur gemeinsam können wir was erreichen,wenn wir das nicht auf die Reihe bekommen stirbt Chemie hüben, wie drüben aus!Ein Anfang muß gemacht werden ,in dem wir uns gegeneinander bei den Spielen besuchen ,ohne wenn und aber.Langsam annähern ,wir sind uns eigentlich alle nicht fremd ,das müßte gelingen und vorallem hier geht es um Chemie und nicht um polit.Richtungen.Wer polit. Aktiv sein will ,soll in die Politik gehen und da sich einbringen.Auch das untereinanter dumm machen muß ausbleiben,wir sind doch nicht im Kindergarten und irgentwann muß man auch vergessen können und sich aussöhnen,das macht einen Erwachsenen Menschen aus.Auf Leutzscher ,für eine gemeinsame Zukunft!


    Zum X-ten mal, das geht so einfach nicht. Zuerst muss die BSG sich in der Landesliga etablieren. Von dem Naziproblem bei der SSGL fang ich gar nicht erst an.

  • Und von den massiven finanziellen Problemen bei der SGLL-die übrigens wöchentlich größer werden- fang ich erst garnicht an. Und wir reden hier nicht von 10 000€ :zaunwink:


    sind es den schon mehr wie die 40000€ aus der L-IZ ? ich denke mal wird sicher bald an die 60000€ sein die überstehen die Saison nicht ziemlich sicher :wink:
    :NdBSG: :fahne:

  • sind es den schon mehr wie die 40000€ aus der L-IZ ? ich denke mal wird sicher bald an die 60000€ sein die überstehen die Saison nicht ziemlich sicher :wink:
    :NdBSG: :fahne:



    Ich denke mal jeder halbwegs logisch denkende Mensch kann sich die Kosten/Nutzen Rechnung ausrechnen:
    Schon zu Saisonbeginn eine sechstellige Summe auf Pump zum Kauf der kompletten FCS Jugend. Abzahlung dieser sechstelligen (!) Summe an den IV steht noch zu großen Teilen aus.!
    Angeblich große Sponsoren welche den Saisonetat der SGLL decken.....jetzt ein halbes Jahr später immer noch keine Spur dieser angeblichen Sponsoren. Stattdessen wird auf der SGLL Homepage fast ein halbes Dutzend ichmachUrlaub24.de Portale mit Jamal Engel als Geschäftsführer, der Getränkelieferant der Sachsenstube , ein Maler , ein Fahrlehrer und ein paar ICH AGs präsentiert. Welche Einnahmen hat man sonst noch? Die 2500€ monatliche Miete von Chemie und evtl ein paar Euro vom Leutzscher Holz Wirt.Die Eintrittspreise bei Spielen der Ersten Mannschaft und die überschaubaren Mitgliedsbeiträge der nichtaktiven Mitglieder..ja das wars dann eigentlich auch schon.
    Davon bezahlt werden soll die komplette Erste Mannschaft mit etlichen gestandenen Oberligaspielern , einen Oberligatrainer , sowie Trainer und Material für sage und schreibe 10 Nachwuchsteams welche zum größten Teil in Ligen spielen welche Auswärtsfahrten auf Landesligaebene nötig machen.Dann noch die Platzer welche sämtliche Plätze in Schuss halten müssen. Noch anzumerken das die SGLL im letzten Kalenderjahr keinerlei Fördergelder bekommen haben dürfte.
    Weiterhin bezahlt werden muss der Unterhalt des AKS für eben dieses ca Dutzend Teams welche jede Woche nach Training und Punktspielen warm Duschen wollen, Strom z.B fürTrainingsbeleuchtung brauchen und ihre Kabinen und die Turnhalle beheizt haben wollen.
    Wer jetzt halbwegs das Monatliche SOLL und HABEN vergleicht kommt eigentlich zwangsläufig zu dem Schluss das Monat für Monat und vorallem jetzt in der Punktspielfreien Zeit ein dickes Minus unterm Strich der SGLL steht .
    (Kleine Anmerkung: Auch bei der BSG steht sicher ein Minus aber sicher nicht in DIESEN Dimmensionen)
    Das ein Verein mit offiziellen Aussagen wie "wir wollen keinen gemeinsamen Nachwuchs mit der BSG" , "wir wollen keine Ultras" , "Chemie ist ein DDR Relikt" oder "wir sind zuerst den Sponsoren und erst dann den Mitgliedern verpflichtet" etwas mehr ein halbes Jahr nach der Spaltung durch seine völlig unnötige Gründung plötzlich auf Lippenbekenntnisse wie Vereinigung macht sollte schon aufhorchen lassen zumal Worte und Taten im krassen Widerspruch stehen.
    Die ganze Geschichte welche in der L-IZ stand möchte ich jetzt garnicht ausschlachten-nur fragt man sich wo den die groß Angekündigte Gegendarstellung eines Herrn Engel bleibt ? Nachtigall ick hör dir tapsen-oder so :NdBSG:


  • Eigentlich kann man ja froh sein das die SG Lummerländer so schnell und extrem in die Miesen rutschen durch ihre Großkotzigkeit alles alleine stemmen zu können.
    Wenn sie dann weg sind müssen wir es nur anders machen mit bedacht ;) :NdBSG:


  • Ich denke mal jeder halbwegs logisch denkende Mensch kann sich die Kosten/Nutzen Rechnung ausrechnen:
    Schon zu Saisonbeginn eine sechstellige Summe auf Pump zum Kauf der kompletten FCS Jugend. Abzahlung dieser sechstelligen (!) Summe an den IV steht noch zu großen Teilen aus.!


    Sollte logisch sein oder? Oder meinst du das die Raten nach einem Jahr bezahlt sind? Desweiteren wurde auch das komplette Inventar gekauft. Also Tore Eckfahnen usw.
    Aber nutzt man ja gerne.



    Angeblich große Sponsoren welche den Saisonetat der SGLL decken.....jetzt ein halbes Jahr später immer noch keine Spur dieser angeblichen Sponsoren. Stattdessen wird auf der SGLL Homepage fast ein halbes Dutzend ichmachUrlaub24.de Portale mit Jamal Engel als Geschäftsführer, der Getränkelieferant der Sachsenstube , ein Maler , ein Fahrlehrer und ein paar ICH AGs präsentiert.


    Ui Sponsoren. Na da solltest du mal etwas ruhiger sein.
    Oder kannst du mir sagen wo folgende Sponsoren hin sind bei euch: :Optima, Förch, Krause & Sohn und Jens wagenknecht Parkettservice. Jetzt geht auch noch O.K. Derjenige der einige Sponsoren an Land zog. Was mit U.T. ist weiß auch keiner (B+T) Also Glashaus und so.



    Welche Einnahmen hat man sonst noch? Die 2500€ monatliche Miete von Chemie und evtl ein paar Euro vom Leutzscher Holz Wirt.Die Eintrittspreise bei Spielen der Ersten Mannschaft und die überschaubaren Mitgliedsbeiträge der nichtaktiven Mitglieder..ja das wars dann eigentlich auch schon.


    Meine Fresse bist du vergesslich. Ich zitiere mal die LVZ vom 08.07.2011
    Da steht unter anderen....
    Laut vorsichtigen Schätzungen verursacht der Kunze-Sportpark jährliche Kosten von 220000 Euro. Zieht man den städtischen Zuschuss (50000) und die BSG-Miete (30000) ab, stehen immer noch 140000 Euro.
    Und weiter....
    Die SG musste vorm Gang zum Traualtar belastbare Sponsorenzusagen vorlegen.
    Aso Mitglieder hat die SGLL ca 400. Das ist schon etwas mehr als naja weißt schon.



    Davon bezahlt werden soll die komplette Erste Mannschaft mit etlichen gestandenen Oberligaspielern , einen Oberligatrainer , sowie Trainer und Material für sage und schreibe 10 Nachwuchsteams welche zum größten Teil in Ligen spielen welche Auswärtsfahrten auf Landesligaebene nötig machen.Dann noch die Platzer welche sämtliche Plätze in Schuss halten müssen. Noch anzumerken das die SGLL im letzten Kalenderjahr keinerlei Fördergelder bekommen haben dürfte.


    Bis auch Ledwoch,Gerber und Müller sind das alles nur A Juniorenspieler. Havel war Landesligatrainer. Wenn ich da bei euch schaue sehe ich Gandaa, van der Weth, Lippman, und Paulus (Uefa Cup Spieler!!!!) Also wieder Glashaus und so.
    Fördergelder gibts ab diesem Jahr.



    Weiterhin bezahlt werden muss der Unterhalt des AKS für eben dieses ca Dutzend Teams welche jede Woche nach Training und Punktspielen warm Duschen wollen, Strom z.B fürTrainingsbeleuchtung brauchen und ihre Kabinen und die Turnhalle beheizt haben wollen.


    Ähmm auch die Spieler der BSG wollen warm duschen verbrauchen Strom und das Flutlicht kostet auch.
    Und nun nochmal für dich. Die BSG bezahlt KEINE Miete. Die 2500€ sind Betriebskosten.
    Und wie du weißt hängt die BSG genauso daran. 23% und auch das ist nicht wenig. 23% von allen Kosten des AKS.
    Ich zitiere nochmal die LVZ vom obrigen Datum
    ....Das muss nicht so bleiben. Nach einem Jahr werden die Wasser- und Stromzähler ausgewertet, wird neu verhandelt....
    Und nun könnte ich deinen Satz nur umändern.



    Wer jetzt halbwegs das Monatliche SOLL und HABEN vergleicht kommt eigentlich zwangsläufig zu dem Schluss das Monat für Monat und vorallem jetzt in der Punktspielfreien Zeit ein dickes Minus unterm Strich der BSG steht .


    Wieso fehlen denn jetzt eigentlich schon 10000€?
    Ich denke... Zitat


    Dafür schafft jeder Verein im Vorfeld bekanntlich Rücklagen. Die BSG Chemie auch.


    In diesem Sinne schönen Abend.

  • :> Betroffene Hunde bellen....Wenn das Sprichwort stimmt dann stehts um die SGLL nicht gut. Anscheinend habe ich hier mit meinem Beitrag vom Sonntag voll ins Schwarze getroffen so wie gerade im RadioLeutzschForum über das böse "Demenzforum" geheult wird-ne Horde Kojoten ist ein Scheißdreck dagegen. :>


    Ein Grund mehr uns lächelnt zurückzulehnen und unser Ding bei der BSG zu machen.
    :NdBSG:

  • :> Betroffene Hunde bellen....Wenn das Sprichwort stimmt dann stehts um die SGLL nicht gut. Anscheinend habe ich hier mit meinem Beitrag vom Sonntag voll ins Schwarze getroffen so wie gerade im RadioLeutzschForum über das böse "Demenzforum" geheult wird-ne Horde Kojoten ist ein Scheißdreck dagegen. :>


    Ein Grund mehr uns lächelnt zurückzulehnen und unser Ding bei der BSG zu machen.
    :NdBSG:


    Herr Theile ,den ich für einen Mitmenschen der angenehmeren Art halte, hatte mich in letzter Zeit mehrmals angesprochen betreffs Unterstützung der BSG und beim letzten Sponsorentreffen hatte er mich dann soweit.


    Da ich mit Menschen derartiger (grundloser) Arroganz und Überheblichkeit wie der Deinen nicht kann verabschiede ich mich von diesem Vorhaben. Es nützen die besten und angenehmsten Mitmenschen nichts wenn im virtuellen


    Hintergrund derartige komplex- und hassbeladene Kaniditaten wirken (würgen).

  • Also das ein Defens seine gefestigte Meinung zur SGL Angelegenheit hat, dürfte dir sicher nicht erst seit vorgestern bekant sein. Und Äußerungen, wie die gestern somit auch nicht. Wenn eine Person so etwas in Dir auslöst, scheint mir Dein Wille, dich sponsortechnisch einzubringen, nicht gerade groß gewesen zu sein und ich bezweifle stark was du da von dir gibst. Denn ich kann mich nicht erinnern, wann ein Sponsor, sei er auch noch so klein, eine Ablehnung eines Engagements über ein wichtiges, aber noch lang nicht so bedeutsames Medium, verlauten lies. Man, das ist ein kleines Forum welches ganz siche nicht 100% repräsentativ ist. Schon gar nicht spricht hier eine Person für alle Anderen. Und schon gar nicht ist Defens die BSG Chemie. Also entweder Du meinst es ernst und engagierst dich, oder aber du hast hier nur heiße Luft abgelassen

  • Also das ein Defens seine gefestigte Meinung zur SGL Angelegenheit hat, dürfte dir sicher nicht erst seit vorgestern bekant sein. Und Äußerungen, wie die gestern somit auch nicht. Wenn eine Person so etwas in Dir auslöst, scheint mir Dein Wille, dich sponsortechnisch einzubringen, nicht gerade groß gewesen zu sein und ich bezweifle stark was du da von dir gibst. Denn ich kann mich nicht erinnern, wann ein Sponsor, sei er auch noch so klein, eine Ablehnung eines Engagements über ein wichtiges, aber noch lang nicht so bedeutsames Medium, verlauten lies. Man, das ist ein kleines Forum welches ganz siche nicht 100% repräsentativ ist. Schon gar nicht spricht hier eine Person für alle Anderen. Und schon gar nicht ist Defens die BSG Chemie. Also entweder Du meinst es ernst und engagierst dich, oder aber du hast hier nur heiße Luft abgelassen


    Sehe ich auch so! Oder will gar Jemand mit Äußerungen wie die des @Gegenhassprediger nur die Leute gegen Defens aufhetzen?

  • Herr Theile ,den ich für einen Mitmenschen der angenehmeren Art halte, hatte mich in letzter Zeit mehrmals angesprochen betreffs Unterstützung der BSG und beim letzten Sponsorentreffen hatte er mich dann soweit.


    Da ich mit Menschen derartiger (grundloser) Arroganz und Überheblichkeit wie der Deinen nicht kann verabschiede ich mich von diesem Vorhaben. Es nützen die besten und angenehmsten Mitmenschen nichts wenn im virtuellen


    Hintergrund derartige komplex- und hassbeladene Kaniditaten wirken (würgen).


    Hätte große Lust euren SGLL-Facebookschrott mal hier her zu kopieren, du elender Heuchler.
    Kümmere dich mal um dieses Dutzend schäbiger Lumpen, be denen "Dreckschweine" noch eines der gemäßigten
    Worter gegenüber den Fans der BSG ist. Wer den Schund dort nicht lesen kann, der glaubt warscheinlich noch an euer
    hinterhältiges Geheuchle, aber das läßt sich ja mal noch ändern, falls hier nicht bald Ruhe einkehrt und
    ehrliche BSG-Fans aufs übelste verleumdet werden.

  • Hätte große Lust euren SGLL-Facebookschrott mal hier her zu kopieren, du elender Heuchler.
    Kümmere dich mal um dieses Dutzend schäbiger Lumpen, be denen "Dreckschweine" noch eines der gemäßigten
    Worter gegenüber den Fans der BSG ist. Wer den Schund dort nicht lesen kann, der glaubt warscheinlich noch an euer
    hinterhältiges Geheuchle, aber das läßt sich ja mal noch ändern, falls hier nicht bald Ruhe einkehrt und
    ehrliche BSG-Fans aufs übelste verleumdet werden.


    Lass uns doch mal bitte teilhaben. Soviele Freundlichkeiten dürfen doch der Öffentlichkeit nicht verborgen bleiben. Ganz tolle, liebenswerte Menschen in Lummerland. Beeindruckend. :streichel:

  • @ Wakabajaschi


    Möchte ich mal noch nicht tun, habe mein Wort gegeben, aber was hier an bodenloser
    Unverfrorenheit und schäbigster Heuchelei abläuft , das spottet jeder Beschreibung, kann
    sich keiner vorstellen.Irgendwann reichts!! Bei uns gibt es sowas nicht, das Interne wird kaum genutzt, was unsere
    Meinung ist steht hier, ob es den Leuten passt oder nicht. Anderen was vormachen brauchen wir nicht,
    das haben wir nicht nötig. Was anderswo abgeht in den Geheimlogenforen und geistlosen Facebookhetzseiten,
    das ist so was von erbärmlich , das kann sich keiner vorstellen. Einheit? Ich lach mich schlapp, die sollen den
    Leuten mal klip und klar ihre Meinung darlegen, da fällt hier so manchem nicht bloß der Kiefer vom Gesicht.


    @ obi
    Manchmal hält es einen eben nicht mehr, da geht mal was gar nicht. ;) Aber hast recht, die Pinscher kläffen,
    die Karawane zieht weiter. Nur zu oft läßt man sich eben nicht ans Bein pissen, da gibts eben mal einen drüber.


  • Absolut richtig was du sagst!
    Was wir denken, steht bei uns öffentlich lesbar und eben nicht in irgendwelchen Hetzgeheimlogenforen.
    Manchmal könnte ich nur noch vor Wut


  • Absolut richtig was du sagst!
    Was wir denken, steht bei uns öffentlich lesbar und eben nicht in irgendwelchen Hetzgeheimlogenforen.
    Manchmal könnte ich nur noch vor Wut





    Was soll man dazu eigentlich noch sagen :dumm: ...


    Du kannst einem auf alle Fälle ganz schön leid tun. Soviel Hass, den Du hier immer und immer wieder prädigst. Manchmal komme ich mir vor als wäre Leutzsch das aktuelle Syrien ... man man man ...


    Ist es Deine einzige Aufgabe, ständig irgendwas gegen die SGLL zu feuern? Und dabei immer wieder und wieder und wieder alte Kamellen hervorzuholen?


    Glaub mir eins: Mit Deiner Stänkerei und Deinem blanken Hass erreichst Du nur das Gegenteil, rückst Du die BSG Chemie in ein falsches Licht, machst DU andere nur sympathischer (ob sie RB oder SGL oder wie auch immer heißen ...) Unser großes Glück ist, dass kaum noch einer in diesem Forum liest. Und das wahrscheinlich wegen Typen wie Dir!!!

  • :> Betroffene Hunde bellen....Wenn das Sprichwort stimmt dann stehts um die SGLL nicht gut. Anscheinend habe ich hier mit meinem Beitrag vom Sonntag voll ins Schwarze getroffen so wie gerade im RadioLeutzschForum über das böse "Demenzforum" geheult wird-ne Horde Kojoten ist ein Scheißdreck dagegen. :>


    Ein Grund mehr uns lächelnt zurückzulehnen und unser Ding bei der BSG zu machen.
    :NdBSG:



    Auch Du kannst einem eigentlich nur leid tun! Bist fast ständig auf der Suche, was irgendwo stehen könnte ... um dann Deine Giftpfeile abzuschießen.Wo heult denn dort eine wilde Horte Kojoten und selbst wenn: Was kümmerst Du Dich um die, wenn Du mit denen angeblich nichts zu tun haben willst??


    Dazu hast Du ganz oft die "Weisheit" mit Löffeln gefressen (sag nur "Winterabgänge bei der SGL" ... "das pfeifen die Spatzen von den Dächern") ... von den Problemen bei der BSG hast Du aber komischerweise nichts gewusst!!! Oder doch?