SGLL/SGSL Thread

  • Dann färbe mich gefälligst wieder ordentlich ein und ich höre auf !!


    wie war das mit dem "ich hör auf hier zu schreiben? und wenn es deine einzige sorge ist das du grau eingefärbt bist, na dann gute nacht!

    "Es wird für jede Mannschaft schwer sein, hier draußen im Leipziger Westen zu bestehen, und eine außerordentliche Leistung muß derjenige bringen, der hier "ungerupft" davonkommen will. Man muß die Atmosphäre in Leutzsch einfach einmal erlebt haben, um das richtig verstehen zu können. Wie ein Funke im trockenen Stroh springt hier die Begeisterung von den Rängen auf die Spieler über, und wenn das Spiel dann in Gang kommt - wehe dem Gegner, der da nicht die Nerven behält"


  • wegen veröffentlichen dieser daten, könnte jeder den betreiber der seite anzeigen, ausser wär mit zustimmung, laut dgb gebs strafen bis 5 jahre.


    wie schon mal geshrieben kennst du mich ??


    Na von mir gabs keine erlaubnis, danke für den tip.
    mein Name im sglok forum war röthaer - aber uninteressant da ich dort gesperrt wurde

  • Es ist ja nicht mehr auszuhalten mit den LaLas ...jetzt wird schon über unsere Zuschauerzahlen gelästert.


    Mal für alle SGLLer zum Vergleich :


    BSG 1. Saisonspiel : 1.007 ZS
    SGLL : 1. Saisonspiel : 458 ZS


    Also hatten wir über das doppelte an Zuschauern wie ihr was gibts da zu lästern ?


    Zu Gestern : Klar war die Zuschauerzahl nicht gut aber immer noch weitaus mehr Zuschauer wie ihr, vondaher mal Füße stillhalten im Lummerland.


    Und wenn ich mir gestern die 20 Mann in Bautzen ansehe komme ich aus dem Lachen nicht mehr heraus. Das hat wirklich schon Sportplatzatmosphäre (wie ein Dorfverein). Und hat weder mit Chemie noch mit dem FCS irgendwas zu tun.


    Und ihr wollt der FCS Nachfolger sein ? Ein Verein wo 400 Zuschauer kommen ? Und ein Verein wo auswärts ein paar Hanseln mitfahren ? Ein Verein wo Stimmung herrscht wie bei Gohlis - Stötteritz ?


    Aber ganz Gewiss nicht.


    Chemie , Chemie nur noch Chemie!!

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Nun ja, das kann man auch anders sehen, denn ohne den Tausch mit Döbeln war das gestern das erste Heimspiel der BSG. Zuschauerzahl bekannt. Es gibt inzwischen Spiele in der Stadtklasse, bei denen mehr los ist, als in Leipzig Leutzsch und das liegt nicht nur an dieser unsäglichen SG LL.


    Aber das ist eigentlich völlig unwichtig, denn dieses Gezeter und Geheule hier wird zum nächsten Heimspiel die Zahlen nicht verbessern. Eher im Gegenteil. Wer hier und in der Kommentarspalte der LVZ mitliest, der wird auch nicht zur BSG kommen. Dieses Forum in dieser Form schadet dem Verein. Darüber solltet ihr endlich nachdenken. Aber was reg ich mich eigentlich auf...

  • Nun ja, das kann man auch anders sehen, denn ohne den Tausch mit Döbeln war das gestern das erste Heimspiel der BSG. Zuschauerzahl bekannt. Es gibt inzwischen Spiele in der Stadtklasse, bei denen mehr los ist, als in Leipzig Leutzsch und das liegt nicht nur an dieser unsäglichen SG LL.


    Aber das ist eigentlich völlig unwichtig, denn dieses Gezeter und Geheule hier wird zum nächsten Heimspiel die Zahlen nicht verbessern. Eher im Gegenteil. Wer hier und in der Kommentarspalte der LVZ mitliest, der wird auch nicht zur BSG kommen. Dieses Forum in dieser Form schadet dem Verein. Darüber solltet ihr endlich nachdenken. Aber was reg ich mich eigentlich auf...


    Weswegen ich dafür bin, jetzt scharf gegen offensichtliche "Trolle" durchzugreifen, welche sich hier nur anmelden um das Forumsniveau ABSICHTLICH in den Keller ziehen wollen. Leute wie@ Sandmann und andere Stänkerdoppelaccounts sollten ab jetzt radikal gelöscht werden. Einiges Geschriebenes ist ja absolut unter aller Kanone!
    Ich bin ein absoluter Gegner der Meinungszensur! Ungebrochen! Aber wer meint, hierherzukommen und mit eventuell 10 umdrehungen im Blut seinen geistigen Dünnschiss in primitivster Stänkermanier hier abzuladen, der gehört mindestens auf die Ignorierliste oder gar gänzlich ensorgt. Diskussionen und eventuelle gegenteilige Meinungen in einem normalen Ton geäußert, sind absolut okay. Man soll ja diskutieren. Aber das, was die letzten Tage hier abgeht und bis jetzt noch "geduldet" wurde, schadet Chemie. Ich bin nunmehr für hartes und rigeroses Vorgehen gegen Stänkerfritzen jeglicher Coleur! Entweder ordentlicher Umgangston, oder raus damit!


    P.s. Ich vermute sogar, es handelte sich um eine konzentrierte "Trollaktion" um das Niveau hier mit Provokationen, Drohungen und geistlosem Gerede in den Keller zu ziehen. Jetzt wird dem hoffentlich ein Riegel vorgeschoben!

  • Stimmt. Davon aber mal abgesehen, wer seine Chemiezugehörigkeit davon abhängig macht
    was in einem Internetforum steht, ist ehrlich nur ein armes Schwein.Persönliche Meinung.
    Und gerade im LVZ- Blog , egal zu welchem Thema , ob Wirtschaft ,Sport oder Politik, gibt
    es immer welche, die ihrem Frust über die eigene Situation freien Lauf lassen und sülzen
    was das Zeug hält. Es ist nun mal so, es wird immer und überall!!!! Sachen geben, die einem gar nicht gefallen,
    Aber deshalb beißt doch keiner heulend ins Kopfkissen :kringel: oder macht seine Meinung von irgendwelchem Rotz
    abhängig. :) Tut mir leid, aber das ist dann Kindergarten.
    Gerade auch die paar schäbigen Lumpen aus diesem Radiohetzforum, die sowieso schon keiner mehr ernst nimmt,
    und über die so gut wie jeder lacht, sollten hier nicht das Thema werden. Wie Wakabajaschi schon sagt, rausmöbeln
    und gut ist. Steht ja auch in der Forenbelehrung,bei fortwährenden persönlichen Beleidigungen ist Schicht.
    Danke!


  • Stimmt. Davon aber mal abgesehen, wer seine Chemiezugehörigkeit davon abhängig macht
    was in einem Internetforum steht, ist ehrlich nur ein armes Schwein.Persönliche Meinung.


    Siehst Du und genau da geht es schon wieder los. Übersetzt in Normalmenschisch liest sich das so: "Die BSG braucht solche Leute nicht. Wir wollen ein exklusiver Klub von Auserwählten sein." So eine Aussage ist an Ignoranz und Arroganz kaum zu überbieten. So wird das Stadion nie wieder voll.


    Zaunharry : Wann lernt ihr endlich, dass die Anziehungskraft eines Vereins vor allem daraus entsteht, wie er sich der Öffentlichkeit präsentiert. Also ich kann keinem Vorwürfe machen, wenn er solche Sachen liest und dann zu Hause bleibt. Ich könnte mich schon wieder aufregen. Was glaubst Du eigentlich, was die BSG im Moment ist? Es geht doch schon lange nicht mehr darum, die Chemiker von früher ins Stadion zu bringen. Die übrig sind, sind schon da. Die BSG muss neue Leute für sich gewinnen. Und das geht nur über ihr Erscheinungsbild. Wenn Du da gleich wieder Beleidigungen anbietest, na dann "Gute Nacht!" Super! Weiter so!


    Es wäre dem Verein schon geholfen, wenn vor allem jene, die FÜR den Verein sind, sich bewußt machen, dass sie das Bild des Vereins in der Öffentlichkeit mitzeichnen, dass sie, BEVOR sie auf den Sendebutton drücken, nochmal nachlesen und zwar aus Sicht des VEREINS und nicht, und ich dachte nicht, dass ich das hier schreiben muss, aus persönlichen Befindlichkeiten heraus.

  • Ich weiß nicht wo du das rausliest, aber ich stellte bloß fest, das man seine Zugehörigkeit zu einer
    Sache, egal welche, nicht von Meinungen oder dem Gesülze anderer abhängig machen sollte. Mehr nicht.
    Wenn ich z.B. eine Sache ins Auge fasse, lese ich was darüber, gehe anschließend vor Ort und rede und
    befrage Leute zu verschiedenen mich interessierenden Dingen , und entscheide dann was geht.
    Aber keinesfalls entscheide ich wegen irgendeinem parteiischem Gesafte in irgendwelchen Blogs.
    So geht das bei mir. Was ist daran überheblich? Das mit dem "armen Schwein" war nicht persönlich auf dich gemünzt,
    sondern auf die Leute , welche angeblich !!! nicht zur BSG gehen, weil ein paar Arschgeigen in einem
    Chemiefanforum die SGLL-Sau rauslassen. Da sollte man drüberstehen. Das ist meine persönliche Meinung,danke.

  • Ich hab das keineswegs auf mich bezogen. Aber wie man etwas meint und wie es ankommt sind nun mal häufig zwei verschiedene Dinge. Da kommt es eben auch auf die Form an. Und Deine persönliche Meinung sei Dir belassen. Von mir aus. Aber die Frage ist, was Du mit Deinen Beiträgen hier eigentlich erreichen willst. Was eigentlich?



    Wenn ich z.B. eine Sache ins Auge fasse, lese ich was darüber, gehe anschließend vor Ort und rede und
    befrage Leute zu verschiedenen mich interessierenden Dingen , und entscheide dann was geht.


    So, na gut. Dann bin ich mal ein Neutralo:


    Punkt 1: WARUM sollte ich mich für die BSG interessieren?
    Punkt 2: WO lese ich denn was über die?
    Punkt 3: WIE finde ich heraus, wie die Leute in dem Verein so drauf sind? (etwa in einem Fanforum???)
    Punkt 4: WAS sehe ich, wenn ich hingehe?
    Punkt 5: WARUM komme ich wieder?


  • 1. Weil ich hier Fußball in einem freundlichen Umfeld mit tollen Fans und einem interessanten wie langsam zerfallenden Stadion sehen kann. Wenn ich Chemiefan war, dann zudem auch, weil dieser/unser Verein
    das Erbe der BSG angetreteten hat.
    2. In vielen Leipziger Medien wie im Internet, wenngleich RB als Platzhirsch in der LVZ mehr als gut wegkommt.
    3. Indem ich diese persönlich kennenlerne und viel passiert natürlich auch durch das Hörensagen.
    4. Überproportional viele Fans für diese Klasse und sieht Punkt 1.
    5. Weil es Spaß gemacht hat > und bei Erfolg geht die Reise weiter nach oben, das ist klar.

  • also ich finde unsere BSG steht mit ihren eischeinungsbild aber mal wahnsinnig postiv da.vielleicht so gut wie in den letzten 20jahren nicht.denn inzwischen gibt es no go's und wir haben prinzipien und diese aussendarstellung wird nicht von ein paar tastaturhooligans geschmälert.denn wenn es so währe dann müssten ja den manschaften aus oberen ligen die sponsoren davonrennen.denn was in deren foren abgeht.da sind hier doch alle noch engel.


    reibung erzeugt wiederstand und das lernt man schon in der schule.das dass nix verkehrtes ist.


    bitte versteht das jetzt nicht als rechtfertigung,für den zoff einzelber hier.aber lieber tastaturhooligans als sie im wahren leben bei uns stehen zu haben.


    das soll es auch gewesen sein,es gillt wie immer
    niemals vergessen
    eisern CHEMIE :schal:

  • 1. Warum hast du dich früher für die BSG interessiert?
    2. In der Tat bei der knappen Presse ein Problem (BSG-Homepage steht einiges)deshalb:
    3.Einfach mal hingehen ,und die Fragen stellen, die dich bewegen, die kompetenten Leute sind zu jedem
    Spiel da. Fans jeden Alters werden über alles reden, wie früher auch bloß.
    4. Auf der Eintrittskarte steht Chemie, auf dem Rasen spielt Chemie, die Fans brüllen Chemie. Wie schon immer.
    5. Ob du dann wiederkommst liegt in deiner Entscheidung, die überwiegende Mehrheit , welche die Schritte 1-4
    wahrnahmen sind heute noch da.


    Vielen Chemikern ist ganz einfach die Landesliga zu wenig, am liebsten gleich Regio und gegen Lok spielen,ja,
    dann wären sie alle da. Nur, die Arbeit vorher, den Aufbau der Strukturen, die will keiner mit
    durchstehen. Wenn es dann heißt, ich gehe nicht, weil der das gesagt hat, dieser jenes geschrieben, das Bier
    zu warm, ein Eintracht-Lied gesungen wurde, der Ordner einem an den Sack gefaßt hat usw. usf, das sind
    meiner Ansicht nach nur faule Ausreden und die mangelnde Bereitschaft, die stets hochgesteckten grün-weißen Ansprüche
    mal 2-3 jahre zurückzustecken ( Da waren wir beim FCS ja immer groß, Busse für 500000 DM und aufm Platz
    nur Gegurke bis zur Totalpleite ). So sehe ich persönlich !!!das , und mir stinkt es auch langsam, das man sich ständig
    unter irgendwelchen Vorwänden getarnte Ausreden erdenkt . Wer Chemiker ist und sich so nennen will, der soll
    verdammichnochmal sich um Chemie kümmern, und wenn nicht, dann kann er sich auch nicht aufregen, wenn
    die BSG die Ziele nicht schafft (was ich nicht glaube) und dann hat das grün-weiße Fußballvolk es auch nicht anders verdient das der
    Leutzscher Fußball weg ist. Danke.

  • 1. Weil ich hier Fußball in einem freundlichen Umfeld mit tollen Fans und einem interessanten wie langsam zerfallenden Stadion sehen kann. Wenn ich Chemiefan war, dann zudem auch, weil dieser/unser Verein
    das Erbe der BSG angetreteten hat.
    2. In vielen Leipziger Medien wie im Internet, wenngleich RB als Platzhirsch in der LVZ mehr als gut wegkommt.
    3. Indem ich diese persönlich kennenlerne und viel passiert natürlich auch durch das Hörensagen.
    4. Überproportional viele Fans für diese Klasse und sieht Punkt 1.
    5. Weil es Spaß gemacht hat > und bei Erfolg geht die Reise weiter nach oben, das ist klar.


    Punkte 3, 4, 5 kannste auch auf Rattenball anwenden, zumindest Theoretisch.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.


  • zu 1.) Das was mich zur alten BSG gebracht hat, könnt ihr mir (noch?) nicht bieten.
    zu 2.) Eben deshalb muss man über die Dinge nochmal reflektieren, bevor man sie äußert, denn wenn man wenig erwähnt wird zählt JEDES Wort.
    zu 3.) Ich hab (zum Glück) inzwischen (vielleicht) einen günstigeren Zugang gefunden als dieses Forum.
    zu 4.) Ja und so einfach ist es eben nicht, war es vor vier Jahren nicht und ist es heute nicht. Wenn ich zur BSG komme, dann komme ich zu einem neuen Verein. Ich trenne das inzwischen ganz klar. Wäre vielleicht leichter, wenn ich das nicht könnte. Deshalb muss ich aber wie jeder andere auch neu überzeugt werden.
    zu 5.) Sorry, aber das halte ich für Augenwischerei. 650 Zuschauer...das steht im klaren Gegensatz zu dem, was Du schreibst. Vor einem Jahr kamen wieviele? Ihr verwaltet Reste, wie die SGLL auch.


    Ich darf Dir mal sagen, warum ich wohl demnächst ins Stadion kommen werde. Weil ich mir die Mannschaft ansehen werde (die in Deinen Ausführungen nicht vorkam, oder?). Spieler wie Schlüchtermann interessieren mich, Pfeffing und von der Weth wusste ich schon beim FC Sachsen zu schätzen und würde sie gern spielen sehen. Alles andere ist erstmal sekundär. (Wo finde ich eigentlich auf der Vereins-Webseite die Spielerporträts oder das Mannschaftsfoto?) Das Spiel zählt. Oder nicht?


  • zu 1.) Das was mich zur alten BSG gebracht hat, könnt ihr mir (noch?) nicht bieten.


    Und das wäre?



    zu 2.) Eben deshalb muss man über die Dinge nochmal reflektieren, bevor man sie äußert, denn wenn man wenig erwähnt wird zählt JEDES Wort.
    zu 3.) Ich hab (zum Glück) inzwischen (vielleicht) einen günstigeren Zugang gefunden als dieses Forum.


    Ansichtssache. Das mit dem wenig erwähnen kann man kaum beeinflußen denn die Leipziger Presse welche ja ausschließlich aus LVZ und BILD besteht lässt sich offensichtlich von Ösis schmieren bzw deren Sportreporter mit VIP Tickets und kostenloser Fahrt ins Bullentrainimngslager..aber das Problem hat letzendlich auch Lok, Lummerland und Markrans. Übrigens werden von der Presse negative Nachrichten sehr viel lieber und sehr viel schneller und ausführlicher berichtet -Beispiele gibts genug.



    zu 4.) Ja und so einfach ist es eben nicht, war es vor vier Jahren nicht und ist es heute nicht. Wenn ich zur BSG komme, dann komme ich zu einem neuen Verein. Ich trenne das inzwischen ganz klar. Wäre vielleicht leichter, wenn ich das nicht könnte. Deshalb muss ich aber wie jeder andere auch neu überzeugt werden.


    Die Einsicht hatten andere schon vor 4 Jahren und gingen diesen Schritt freiwillig aus Überzeugung trotzdem der "alte Verein" noch da war. Und viele folgten darauf, die einen eher die anderen später als der "alte Verein" endgültig das Zeitliche segnete. Willkommen sind sie alle. :thumbsup:



    zu 5.) Sorry, aber das halte ich für Augenwischerei. 650 Zuschauer...das steht im klaren Gegensatz zu dem, was Du schreibst. Vor einem Jahr kamen wieviele? Ihr verwaltet Reste, wie die SGLL auch.
    Ich darf Dir mal sagen, warum ich wohl demnächst ins Stadion kommen werde. Weil ich mir die Mannschaft ansehen werde (die in Deinen Ausführungen nicht vorkam, oder?). Spieler wie Schlüchtermann interessieren mich, Pfeffing und von der Weth wusste ich schon beim FC Sachsen zu schätzen und würde sie gern spielen sehen. Alles andere ist erstmal sekundär. (Wo finde ich eigentlich auf der Vereins-Webseite die Spielerporträts oder das Mannschaftsfoto?) Das Spiel zählt. Oder nicht?


    Augenwischerei? Wo lebst Du denn? Wir spielen 6.Liga ! Nach der desaströsen Vorstellung im Ersten Spiel und der Hitzeschlacht gestern sind 678 eine realistische Zuschauerzahl- nicht mehr aber auch nicht weniger. Schau Dich mal um-so mancher Oberligist und mancher Regionalligist wäre froh wenigstens einmal in der Saison diese Zuschauerzahl zu haben. Wir leben übrigens nicht mehr in der DDR und es gibt ausser Lok und Chemie noch andere Sportarten und Sportvereine sowie gaaanz andere Freizeitbeschäftigungen als zu Fussballspielen zu gehen. DAS ist die Realität und die heißt nunmal so je nach Tabellenstand und Wetter ca 600-1000 Zuschauer mit einigen "Ausreißern" nach oben und unten.
    Von der Mannschaft darfst Du nicht allzuviel erwarten -zumindest wenn Du Erstligafussball und Championsleague gewohnt bist, siehe den vorigen Satz , sind alles keine Profis und wir spielen 6.Liga :>
    Naja und die Vereins Website ist eine Sache für sich :S Spielerpoträts und Mannschaftsfotos wirst Du dort leider nicht oder nur sehr versteckt finden. Da kann ich die Seite von Alcatraz mit liebevoll ausgearbeiteten Statistikteil empfehlen

  • Die Kritik bzgl. der Mannschaftsfoto und Spielerportraits ist berechtigt, leider sind dem Homepageteam aber (noch) die Hände gebunden.


    Bloß mal so ein Vorschlag als Unbeteiligter: Könnte man einen "Mannschaftsfoto und Spielerportraits Button" von der Homepage nicht mit der Alcatraz Statistik verlinken bzw gleich via CSS direkt einbinden? (natürlich nur nach Absprache) Bei den Sponsorenbannern funktioniert das doch auch wunderbar. :zaunwink:

  • Und das wäre?


    Augenwischerei? Wo lebst Du denn? Wir spielen 6.Liga ! Nach der desaströsen Vorstellung im Ersten Spiel und der Hitzeschlacht gestern sind 678 eine realistische Zuschauerzahl- nicht mehr aber auch nicht weniger. Schau Dich mal um-so mancher Oberligist und mancher Regionalligist wäre froh wenigstens einmal in der Saison diese Zuschauerzahl zu haben. Wir leben übrigens nicht mehr in der DDR und es gibt ausser Lok und Chemie noch andere Sportarten und Sportvereine sowie gaaanz andere Freizeitbeschäftigungen als zu Fussballspielen zu gehen. DAS ist die Realität und die heißt nunmal so je nach Tabellenstand und Wetter ca 600-1000 Zuschauer mit einigen "Ausreißern" nach oben und unten.
    Von der Mannschaft darfst Du nicht allzuviel erwarten -zumindest wenn Du Erstligafussball und Championsleague gewohnt bist, siehe den vorigen Satz , sind alles keine Profis und wir spielen 6.Liga n


    Also ich glaube nicht, dass Du jetzt wirklich alla "Opa erzählt Geschichten aus dem Krieg" mein Initiationserlebnis lesen möchtest. Das würde auch a) den Rahmen sprengen und b) das Thema verfehlen. Fairerweise muss ich hinzufügen, dass ich nicht mehr 8 Jahre alt und dem entsprechend nicht mehr so leicht zu beeindrucken bin. Wird also für die heutige BSG nicht einfacher.


    Zum letzten Teil: Wie so oft verstehst Du nur, was Du verstehen willst. Das hat mich schon früher im FCS-Forum an Dir gestört. Ich geh mal davon aus, dass Du nicht dumm bist und den Dialog zwischen Zaunharry und mir zu diesem Punkt im Zusammenhang, INSGESAMT, wahrnehmen kannst. Dann müsste Dir allerdings klar sein, dass es darum ging seine Aussage vom "Dabeibleiben" zu relativieren. Ich bin lange genug dabei um Ligen richtig einschätzen zu können und auch Zuschauerzahlen. Aber wie ich Dich einschätze wolltest Du mich nur zu gern mißverstehen. ;)


    Und eben weil ich die Ligen etwas kenne und einschätzen kann, weiß ich auch, was ich von der Mannschaft erwarten kann und was nicht. Das kannst Du ruhig auch mir überlassen. Das Gerede von Erstligafußball und Championsleague, mit dem Du mich hier quasi zur RB-Klientel abkanzeln willst, kannst Du also auch für Dich behalten.