SGLL/SGSL Thread

  • Das schrieb übrigens Uwe H. zum Sachverhalt. Die lügen sogar den vermeintlich eigenen Leuten rotzfrech ins Gesicht...
    Wers jetzt noch nicht kapiert hat, was läuft, dem ist echt nicht mehr zu helfen.


    http://www.radio-leutzsch.de/forum/showthread.php?564-An-die-anderen-gr%FCn-wei%DFen-Leutzscher&p=13264#post13264


    P.S. Ja, die Stadt löhnt für den Haufen. Es ist zumindest stark anzunehmen. Ein Skandal! Wenn man so will, sinds quasi Steuergelder. Oder was ist das dann?
    Und wem nützt das? Und kommt jetzt bitte Keiner mit "Nachwuchs". Der macht sich nämlich seit Monaten in Scharen dort vom Acker.


    Verarsche ohne Ende bei denen--Engel ist wohl gleich mal die Woche nach Amerika gechattet Urlaub machen weils hier so kalt ist :ironie:
    Wenn das jetzt schon los geht mit den nicht gezahlten Kosten was soll das erst im tiefen Winter werden wenns keine Einnahmen gibt??
    ich glaube das Lummerland Ende naht in goßen Schritten :engel24: :scheise:

  • Das stinkt echt zum Himmel!


    Laut Aussage eines mir gut bekannten Stadtwerke Mitarbeiter, welchen ich als vertrauenswürdig einstufe, wurde der Strom im AKS schon vorher mind. 2 mal kurzzeitig abgestellt. Damit wäre das hier das 3.(!!!!) Mal!


    Welche Rolle Rolle die Stadt hier spielt muss auch unbedingt hinterfragt werden.

  • Das stinkt echt zum Himmel!


    Laut Aussage eines mir gut bekannten Stadtwerke Mitarbeiter, welchen ich als vertrauenswürdig einstufe, wurde der Strom im AKS schon vorher mind. 2 mal kurzzeitig abgestellt. Damit wäre das hier das 3.(!!!!) Mal!


    Welche Rolle Rolle die Stadt hier spielt muss auch unbedingt hinterfragt werden.



    Auch die Leipziger Stadtwerke bestätigten, dass der Strom im AKS abgestellt wurde. Allerdings soll sich dies bald wieder ändern. „Wir haben mit dem Verein gesprochen und er hat uns garantiert, dass die Summe binnen einer Woche überwiesen ist“, erklärte Stadtwerke-Sprecher Thomas Stein. Deshalb werde auf Vertrauensbasis der Strom wieder zugeschaltet. Laut Stein sei dies das erste Mal gewesen, dass es mit den Leutzschern Zahlungsprobleme gab.


    Die schalten beim ersten mal Zahlungsverzug gleich ab? das wäre mir neu kommen da nicht erst Mahnungen wenigstens 2?

  • Und die erzählen "drüben" immernoch es wäre nen "Kurzschluss". Uwi ist ja die absolute Kröhnung. :kringel:
    Die Einzigen die da nen Kurzschluss haben, sind die Synapsen derer, die diesen Blödsinn verbreiten.


    Fakt ist, der Strom wurde wegen Zahlungsengpässen abgdreht, und nur unter Vorbehalt wieder eingeschaltet. Kommt keine Kohle, dann gibts romantisches Kerzenlicht während man die roten Zahlen in den Bilanzen der SGLL zusammenzählt.
    Im Zeitungsartikel stehen ja lles Statements. Oder lügt jetzt Frau Kirmes und der Sprecher der Stadtwerke? Irgendeiner muß lügen. Um diese SGLL ist ne ganze Menge faul!


    Wo ist eigentlich Jamal E. als Vorstandssprecher? Untergetaucht oder nur im Urlaub? Und was sagt der Vorstandsvorsitzende der SGLL? Oder gibts den nur noch auf dem Papier?


    Also ich sag euch mal was. Wer jetzt nicht begreift was diese SGLL für ein Konstrukt ist, wem es nützt und wem nicht, der geht mit nem riesigen Brett vorm Kopf durch die Weltgeschichte!


    P.S. Strom abstellen erfolgt erst nach mehrmaligen und längerfristigen abmahnen. So schnell geht das nämlich auch nicht. Zumal man größeren Sportvereinen als gemeinnützige Institutionen äußerst ungern den Saft abstellt. Da muß schon mehr vorfallen als eine "vergessene" Rechnung.

  • Kein Strom im Alfred-Kunze-Sportpark: SG Leutzsch finanziell in schwerem Fahrwasser?
    Martin Schöler
    15.10.2012


    Böse Überraschung für die BSG Chemie am Montag, 15. Oktober. "Als ich heute vormittag gegen 11 Uhr den Computer einschalten wollte, war der Strom weg", schildert Aufsichtsrat Henry Aulich. Die Ursache war heute rasch gefunden. Eine nicht bezahlte Stromrechnung.
    Dass die SG Leutzsch, die den Alfred-Kunze-Sportpark (AKS) bewirtschaftet, in finanziellen Nöten stecken soll, ist nichts Neues. Dass die Verantwortlichen keine Gelegenheit auslassen, sich mit Untermieterin BSG Chemie zu zanken, auch. Was sich in den letzten Monaten über dem Leutzscher Holz zusammengebraut hat, riecht allerdings nach mehr, als einem Familienstreit.
    Bereits Ende 2011 stand die Sportgemeinschaft bei den Leipziger Stadtwerken mit rund 10.500 Euro in der Kreide. Dies belegt eine Rechnung, die L-IZ.de vorliegt. Immerhin: Heute soll der Schuldenstand nur noch rund 4.000 Euro betragen haben. Bereits im August 2012 hatten die Leutzscher mit dem kommunalen Stromversorger eine Ratenzahlung vereinbart, um die Außenstände zu tilgen. Sie versprachen, monatlich etwa 1.000 Euro zu berappen. Doch statt Knete gab's anscheinend öfter gute Ausreden. Heute machten die Stadtwerke ernst und drehten in Leutzsch den Saft ab.
    Eine Konsequenz: Die 1. Mannschaft der BSG Chemie musste ihr Training kurzfristig auf das Gelände von TuS Leutzsch verlegen. Eine Andere: Die SG Leutzsch beglich die Rechnung. Mit wessen Geld, bleibt vorerst im Dunkeln.......


    ....
    Das es in den Finanzen der SG Leutzsch drunter und drüber zu gehen scheint, unterstreicht ein Vorfall, der sich am 3. Oktober ereignet hat. Die B-Jugend verlor im Landespokal gegen Bad Lausick/Neukirchen. Die Überraschung für die Schiedsrichter der Partie folgte in der Kabine: Die Referees verlangten die übliche Aufwandsentschädigung. Insgesamt 50 Euro zuzüglich Fahrtgeld.
    Doch die Gastgeber zahlten nicht. Offenbar kann sich der Verein die Unparteiischen nicht mehr leisten. "Richtig ist, dass das Schiedsrichter-Team keine Entschädigung erhalten hat", bestätigt Harald Sather, Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses beim Sächsischen Fußballverband gegenüber L-IZ. Jamal Engel spricht in dem Zusammenhang vom "Versäumnis eines Nachwuchstrainers." Dieser hat offenbar personelle Probleme. Das letzte Punktspiel der U17 fand gar nicht erst statt. Grund: Die Leutzscher konnten nur sechs Kicker aufbieten. Sieben wären nötig gewesen, um die Partie anzupfeifen.

    :zaunwink:


    Den kompletten Artikel kann man in der L-IZ nachlesen

  • Das wirklich schlimme ist, es ist immer wieder die gleiche Soße. Die anderen sind am Ende, doch deren Anhänger werden immer wieder auf das neue verarscht, weil ja die gesamte Presse und Onlinemedien nur lügen.
    Die Sachen mit dem Strom und Zahlungsschwierigkeiten an sich sind ja nichts neues, eher altbekanntes, sie wurde schon mehrfach erwähnt, doch schaffte man dort immer wieder, das ganze als Lügen abzutun.


    Dass durch das Verhalten einiger weniger Verantwortlicher auf der anderen Seite "Chemie" an sich immer mehr geschädigt wird, sind Kollateralschäden, die leider billigend in Kauf genommen werden. Hauptsache mensch kriegt seinen Arsch an die Wand. Widerlich!

  • Was denken diese lüger sich dabei das kann ja nich war sein scheißt den laden (sgll) entlich zu uns damit hier wieder ruhe rein kommt lasst die BSG als hauptmieter ran dann liebe stadt werdet ihr sehen wie schön der AKS wieder wird USW
    :NdBSG:

  • Ich denke, unser Vorstand sollte sich allmählich ernsthaft Gedanken, wie wir den AKS alleine stemmen können, denn da kommen viele Probleme auf uns zu, von den erhöhten Kosten mal ganz abgesehen. Was macht man z.B. mit der Nachwuchskooperation mit TUS? Belässt man es dabei? Ich kann mir kaum vorstellen, dass nach einem „Aus“ der SGLL alle Mitglieder, Nachwuchsspieler, Zuschauer und Sponsoren zu uns wechseln. Auch die, die behaupten, sie kommen erst wieder, wenn es einen Grün/Weißen Verein gibt, werden sicherlich nicht so bald zu uns kommen. In den meisten Fällen ist dieses nur eine Ausrede um nicht zu sagen, dass Sie nach dem ganzen Theater die Schnauze voll vom Leutzscher Fußball haben (was durchaus nachvollziehbar ist).


    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:

  • Ich denke, unser Vorstand sollte sich allmählich ernsthaft Gedanken, wie wir den AKS alleine stemmen können, denn da kommen viele Probleme auf uns zu, von den erhöhten Kosten mal ganz abgesehen. Was macht man z.B. mit der Nachwuchskooperation mit TUS? Belässt man es dabei? Ich kann mir kaum vorstellen, dass nach einem „Aus“ der SGLL alle Mitglieder, Nachwuchsspieler, Zuschauer und Sponsoren zu uns wechseln. Auch die, die behaupten, sie kommen erst wieder, wenn es einen Grün/Weißen Verein gibt, werden sicherlich nicht so bald zu uns kommen. In den meisten Fällen ist dieses nur eine Ausrede um nicht zu sagen, dass Sie nach dem ganzen Theater die Schnauze voll vom Leutzscher Fußball haben (was durchaus nachvollziehbar ist).


    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:


    Das sehe ich ähnlich und ich glaube aber nicht das wir den AKS in der derzeitigen Lage allein finanzieren können.Da muss alles auf ein Minium zurück gefahren werden
    falls wir wieder mal Alleinbesitzer unseres AKS sein sollten.da müssen neue Sponsoren ran und und und ..... :fahne:

  • Sollte die BSG wirklich den Sportpark nach dem Ende der SG LL erhalten, was ja nun wirklich nicht in unser aller Hände liegt, dann kann jeder einzelne seinen wahren Wert beweisen, dann kann ehrenamtliche Zusammenarbeit aus all den Gruppen und Grüppchen wieder eine Gemeinschaft machen. Wenn man das richtig macht, dann kann es eine Initialzündung sein, eine Geburtsstunde.


    Klar: Ohne Sponsoren geht gar nichts und es wäre insgesamt eine ordentliche Herausforderung, aber es wäre auch und vor allem eine Riesenchance zur Wiedergeburt eines "Chemie-Geistes". Allerdings nur, wenn sich wirklich alle einbringen und das Geschreibsel hier zum Beispiel nicht nur aus hohlen Phrasen besteht.


    Man kann besorgt sein, aber Angst ist nicht angebracht. Vielmehr solltet ihr euch schon jetzt bereit machen für die Stunde Null. Planen, Ideen sammeln... Der Mensch, und so auch der Verein, wächst an seinen Aufgaben. Freut euch drauf.

  • Sollte die BSG wirklich den Sportpark nach dem Ende der SG LL erhalten, was ja nun wirklich nicht in unser aller Hände liegt, dann kann jeder einzelne seinen wahren Wert beweisen, dann kann ehrenamtliche Zusammenarbeit aus all den Gruppen und Grüppchen wieder eine Gemeinschaft machen. Wenn man das richtig macht, dann kann es eine Initialzündung sein, eine Geburtsstunde.


    Klar: Ohne Sponsoren geht gar nichts und es wäre insgesamt eine ordentliche Herausforderung, aber es wäre auch und vor allem eine Riesenchance zur Wiedergeburt eines "Chemie-Geistes". Allerdings nur, wenn sich wirklich alle einbringen und das Geschreibsel hier zum Beispiel nicht nur aus hohlen Phrasen besteht.


    Man kann besorgt sein, aber Angst ist nicht angebracht. Vielmehr solltet ihr euch schon jetzt bereit machen für die Stunde Null. Planen, Ideen sammeln... Der Mensch, und so auch der Verein, wächst an seinen Aufgaben. Freut euch drauf.


    Amen!!!

  • Bei dem ganzen Schmierentheater können einem nur die Kinder und Jugendlichen samt Eltern leid tun die mit fadenscheidigen Argumenten hinter´s Licht geführt wurden. Denn ohne deren Zustimmung zur Übernahme der Nachwuchsabteilung hätte es eine SGLL nie und nimmer gegeben. Das ganze Theater wer hier der GUTE oder der BÖSE ist währe allen erspart geblieben. Natürlich hätten sich dann auch einige mit "Ihrem" Verein nicht poifilieren können und wären im Nicht´s versunken (absichtlich keine Namen!!!) Leider ist meine schwarze Katze krank und und meine Glaskugel zerbrochen um mir vorzustellen wie es jetzt in Leutzsch aussehen könnte. Aber eins weiß ich: Bestimmt ganz ganz anders, sowohl sportlich wie auch mit dem Nachwuchs. Aber naja vielleicht erledigt sich das Thema bald von alleine oder durch ander Leute. Herr Kratz ist ja eh noch im AKS tätig.

  • Fassen wir doch mal zusammen nach über einem Jahr SGLL :


    - Der Nachwuchs läuft wohl scharrenweise davon
    - Es gibt sogar Spannungen innerhalb der SGLL mit dem Fanclubverband
    - Ein J.E. behauptet er hätte der BSG ein Angebot über Nachwuchsspielgemeinschaften gemacht, was überhaupt nicht stimmt. Ausserdem hat die SGLL zuvor eines der BSG abgelehnt.
    - Der Verein wird vom Alleinherrscher J.E. geführt, wozu hat dieser Verein einen Präsident ?
    - Eine völlig untransparente MV gab es
    - Im AKS wurde quasi überhaupt nichts gemacht. ( Wobei man hat den Chemie Schriftzug entfernt, wieder Sachsen draus gemacht , und dann ein paar weisse Sitze umgestrichen so das man jetzt garnix mehr lesen kann :kratz: )
    - Ständige Schickanen gegen die BSG ( Stichwort Testspiel gegen VfL Halle wo man gegen Absprachen auf dem Nebenplatz spielen musste, oder auch erstes Heimspiel Döbeln wo zufälligerweise die Sitzschalen gestrichen wurden, sodass es bei einigen Fans Flecken gab)
    - Ganz schwache Aussendarstellung der SGLL , da langt ein Blick auf deren Homepage, sehr unprofessionell.
    - Der Name Chemie ist Mief
    - Zu guter letzt wird wegen offener Rechnungen sogar noch der Strom im AKS abgestellt


    Ich habe selten so ein unproffesionelles Verhalten eines Vereins erlebt, da ist unser örtlicher Kreisligist besser und professioneller aufgestellt. Der Verein gleicht eher einer GmbH wie Stelzer ja auch schon schrieb.


    Und das soll die Zukunft des Leutzscher Fußballs sein ? :kratz:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • zu Punkt 3: Der Richtigkeit halber,es gab diese Angebot allerdings tatsächlich. Nur kam dieses kurz nachdem der Kooperationsvertrag zwischen Chemie und seinem Partner TUS in trockenen Tüchern war. Und mal ehrlich: Wir brauchen jedes unserer SPG Nachwuchsteams um die Landesligalizenz zu behalten. Sollte es da Probleme geben weil sich der Partner mitten in der Saison plötzlich in einer SPG Mannschaft komplett zurückzieht war es das mit Landesliga (vom derzeitigen sportlichern Aspekt mal abgesehen) . Und wenn der Partner dann ausgerechnet SGLL heißen würde................. :engel24:



  • Richtig erkannt, mit der Einschränkung des Punktes 3, obgleich das Angebot in der Retroperspekttive rein pro forma und nach Zustandekommen der SPG war.


    Die Lichter gehen verdientermaßen aus, ich weine diesem Verein keine Träne nach, im Gegenteil. Es wird Zeit für einen verdienten Nachruf. Ich bin mir sicher, dass nach dem Ableben desselbigen, Chemie als Kiez-Verein, erst recht in den oberen Ligen, wieder in voller Blüte aufleben wird. Wir alle können uns dann in diesen Verein einbringen, den AKS wieder auf Vordermann bringen und zeigen, was chemischen Geist ausmacht, nämlich das Leben, die Hingabe für diesen Verein. Wir haben die Chance und wir werden sie nutzen.


    Und eins noch, wir sollten nicht als "Sieger" auftreten, sondern jeden ehrlichen Chemiker der "Gegenseite" mit selbstverständlichem Handshake aufnehmen. Unser Weg war der richtige und dies bedeutet auch jedem/r Chemiker/in die Hand zu reichen, dass Chemie wieder das wird, was es einstmal war, eine große, unabhängige wie selbstständige und gefürchtete Macht, die zusammenhält!