SGLL/SGSL Thread


  • Tja, das kommt etwas überraschend. Schade, wirklich schade - habe gerne mit dir aufm Norddamm bissl gequatscht.
    Aber jeder hat seine Gründe und da darf man keinem rein reden...


    Schade nur das wieder einer weniger wegen dem Zwist mit der SGLL, dem nur diese Nahrung gibt, uns seltener besucht.
    Was soll's, wenn du wieder mal vorbeischaust sag bescheid :schal:


  • Kann ich irgendwie nicht verstehen, und ist auch schade. Aber jeder muss es für sich entscheiden. Klar geht einem das Rumgeeier um die SGLL auf die Nerven, aber wäre für mich NIE ein Grund mein Interesse an Chemie zu verlieren.
    Aber das du den komischen Verein Roter Stern ein Verein ohne jegliche Tradition und ein Verein wo Politik wichtiger als Fußball der BSG Chemie vorziehst ist traurig. Aber muss wiegesagt jeder für sich wissen.


    GWG

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Ich glaube Dann the man hatte sich von Berlin aus das Ganze viel einfacher vorgestellt: Einfach mal einen Aufruf an beide Vereine und die Fans reißen dann Hand in Hand beim Arbeitseinsatz die alte Tribüne im AKS ab um anschließend zusammen ein Bier zu trinken , Blutsbrüderschaft zu schließen und beide Vereine zu fusionieren..... :whistling: Doch die Relität hier in Leipzig sieht ganz anders aus und das mußte er zu seinem Leidwesen nach seinem Umzug und die Wochen danach erkennen . Meine Meinung

  • Nun ja, mensch sollte den Kopf nicht so schnell hängenlassen.


    Davon ab, auch mir geht das Rumgeeiere auf die Nerven, aber nicht unseres, sondern das schleichende Dahinscheiden eines anderen.

  • Aber nicht das wir uns falsch verstehen ich habe der BSG nicht abgeschworen ,das werd ivh niemals .werd halt nur nicht mehr regelmässig kommen und es unterlassen,dinge an zu sprechen und voran zu bringen .sondern ich reihe mich einfach in die sitzkissenfraktion ein weil das weniger anstrengend ist für mein gemüt ist.sorry dafür.
    An chemie schalker ich find das politische beim stern total geil muss ich sagen,hätte es sogern gesehen das CHEMIE in diesen punkt den stern den rang abläuft.bin auch weiter der meinung dass das der weg ist den CHEMIE gehen sollte um eine erfolgreiche zukunft zu haben denn da liegt einfach die marktlücke im fussballosten.hab aber begriffen das die mehrheit den weg nicht gehen will und von daher bin ich froh um den stern und wenn man sich die fans beider lager anschaut sind nicht wenige chemiker beim stern und noch viel mehr chemiesymphatiesanten auf sternseite.
    Hy defi
    du hast es wirklich gut auf den punkt gebracht,aus berlin heraus hat es sich bei weiten nicht so verfahren angefühlt wie es live vor ort ist.
    Wie geschrieben ich komm och öfter el nino keine angst nur seh ich es alles gelassener .halt eher so als würde man bei seinen alten jugenfussballclub vorbei schaun so wie in fuchshain und auch hier werdsch weiter nerven denn irgendwo muss ich mein senf ja dazu geben.
    Na denn grün weiße träume :schal:

  • Aber nicht das wir uns falsch verstehen ich habe der BSG nicht abgeschworen ,das werd ivh niemals .werd halt nur nicht mehr regelmässig kommen und es unterlassen,dinge an zu sprechen und voran zu bringen .sondern ich reihe mich einfach in die sitzkissenfraktion ein weil das weniger anstrengend ist für mein gemüt ist.sorry dafür.
    An chemie schalker ich find das politische beim stern total geil muss ich sagen,hätte es sogern gesehen das CHEMIE in diesen punkt den stern den rang abläuft.bin auch weiter der meinung dass das der weg ist den CHEMIE gehen sollte um eine erfolgreiche zukunft zu haben denn da liegt einfach die marktlücke im fussballosten.hab aber begriffen das die mehrheit den weg nicht gehen will und von daher bin ich froh um den stern und wenn man sich die fans beider lager anschaut sind nicht wenige chemiker beim stern und noch viel mehr chemiesymphatiesanten auf sternseite.
    Hy defi
    du hast es wirklich gut auf den punkt gebracht,aus berlin heraus hat es sich bei weiten nicht so verfahren angefühlt wie es live vor ort ist.
    Wie geschrieben ich komm och öfter el nino keine angst nur seh ich es alles gelassener .halt eher so als würde man bei seinen alten jugenfussballclub vorbei schaun so wie in fuchshain und auch hier werdsch weiter nerven denn irgendwo muss ich mein senf ja dazu geben.
    Na denn grün weiße träume :schal:



    Ja wie soll ich sagen. Die Mehrheit bei der BSG will keine Politik im Stadion und zum Glück gibt es diese auch nicht. Es passt auch einfach garnicht zur Vergangenheit von Chemie das Politik im Stadion willkommen ist.
    Ich sage mal so : wer im Fußballosten Politik im Stadion will dem sei Babelsberg ans Herz gelegt. Ist aber alles nicht meins.....
    Für mich und viele andere(weiss ich aus eigener Erfahrung) wäre Chemie Geschichte wen es mal so wäre. In Leutzsch zählt der Fußball und sonst mal garnix :fahne: Solange ich keinen Gerlach auf dem Dammsitz neber mir ertragen muss ist alles im Lot!


    Würde mich trotzdem freuen wenn du wieder regelmäßig im AKS wärest :schal:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Der Fußball zählt und nichts anderes. Bitte erspart uns diese Nebendiskussion, die uns ausgerechnet die "Politischen" eines anderes Vereins immer aufdrücken wollen.


    Es geht um das Fünfeck und nochmals um das Fünfeck, es geht um den Namen, es geht um Mitbestimmung, Toleranz, es geht um das, was Fußball ausmacht, die Liebe zu diesem Spiel, um die 90 Minuten, die eine Woche bestimmen. Und in erster Linie darum, dass unsere BSG den Sieg erringt, nach 90 Minuten unsere Mannschaft als strahlende Sieger auf dem Platz steht.


    Wir sind den Weg gegangen, wegen Chemie, für Chemie und mit Chemie. Und dieser Weg war, ist und bleibt der Richtige. Trotz aller Resignation, wir sind bald am Ziel! In Leutzsch nur wir!

  • Das was du schreibst sind eben auch die erfahrung die ich zu dem thema gemacht habe und von daher habsch och die klappe zu halten,is ja och nicht schlimm,nur sehe ich nicht wie es anders erfolgreich funktioniert in leutzsch.aber das gerade die BSG CHEMIE zeiten hochpolitisch war kann man doch nicht verleugnen.nur ist das mit sachsen leipzig verloren gegangen und da die mehrzahl der anhänger die überhaupt noch ins aks geht erst mit sachsen leipzig nach leutzsch gekommen ist .ist der allgemeine thenor eben "keine politik im fussball"zum schluss aber noch was positives .zum glück haben wir die jugend denn die sind die zukunft.


    Wow muss dann reichen zu den thema
    grün weiße träume :schal:

  • Das was du schreibst sind eben auch die erfahrung die ich zu dem thema gemacht habe und von daher habsch och die klappe zu halten,is ja och nicht schlimm,nur sehe ich nicht wie es anders erfolgreich funktioniert in leutzsch.aber das gerade die BSG CHEMIE zeiten hochpolitisch war kann man doch nicht verleugnen.nur ist das mit sachsen leipzig verloren gegangen und da die mehrzahl der anhänger die überhaupt noch ins aks geht erst mit sachsen leipzig nach leutzsch gekommen ist .ist der allgemeine thenor eben "keine politik im fussball"zum schluss aber noch was positives .zum glück haben wir die jugend denn die sind die zukunft.


    Wow muss dann reichen zu den thema
    grün weiße träume :schal:


    Ich bin mir nicht hundert Prozent sicher ob du die BSG Chemie jetzt hochpolitisch nennst oder die Zeiten...
    Im Zusammenhang mit Chemie und deren Fans von hoher politischer Aktivität bzw. Interesse zu reden, hmmmm.


    "Bei Chemie stand früher alles rum, ob's Linke waren die sich verschaukelt fühlten und sich Chemie zugehörig fühlten,
    oder Rechte, die mit dem "sogenannten" ( :kringel: ) sozialistischen System gebrochen hatten und sich Chemie zugehörig fühlten.
    Und natürlich die große Menge an Leuten, die einfach nur die DDR Politik scheiße fand...
    Denn bei Chemie waren nur die Aufmüpfigen. :NdBSG: :fahne:

  • Ich bin mir nicht hundert Prozent sicher ob du die BSG Chemie jetzt hochpolitisch nennst oder die Zeiten...
    Im Zusammenhang mit Chemie und deren Fans von hoher politischer Aktivität bzw. Interesse zu reden, hmmmm.


    "Bei Chemie stand früher alles rum, ob's Linke waren die sich verschaukelt fühlten und sich Chemie zugehörig fühlten,
    oder Rechte, die mit dem "sogenannten" ( :kringel: ) sozialistischen System gebrochen hatten und sich Chemie zugehörig fühlten.
    Und natürlich die große Menge an Leuten, die einfach nur die DDR Politik scheiße fand...
    Denn bei Chemie waren nur die Aufmüpfigen. :NdBSG: :fahne:



    von denen jetzt 80% dem kapital hinterherrennen... tja, ideale scheinen nicht ein leben lang durchzuhalten zu sein...

  • Ihr kommt irgendwie nicht von der Politik weg. Also, ich bin damals zu Chemie gegangen weil es einfach geil dort war. Der Fußball war zwar nicht immer so erfolgreich aber das drum herum fand ich fantastisch. Ich musste für diese Entscheidung weder mit dem System brechen noch hatte ich irgendwelche gegen die DDR gerichteten Gedanken oder stille Proteste. Ich habe genau gesagt, nur den Fußball so wie er dort war genossen. Und da war ich sicher nicht der einzige dem es so ging.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • von denen jetzt 80% dem kapital hinterherrennen... tja, ideale scheinen nicht ein leben lang durchzuhalten zu sein...


    Ihr kommt irgendwie nicht von der Politik weg. Also, ich bin damals zu Chemie gegangen weil es einfach geil dort war. Der Fußball war zwar nicht immer so erfolgreich aber das drum herum fand ich fantastisch. Ich musste für diese Entscheidung weder mit dem System brechen noch hatte ich irgendwelche gegen die DDR gerichteten Gedanken oder stille Proteste. Ich habe genau gesagt, nur den Fußball so wie er dort war genossen. Und da war ich sicher nicht der einzige dem es so ging.



    Nun da muß ich Dir ausnahmsweise mal Recht geben . Allerdings glaube ich nicht , dass wenn hier 4 oder 5 ( oder mehr ) mal was politisches schreiben die ganzen Chemiefans politisch aktiv sind . Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen . Mich tangiert dieser Politikkäse gar nicht . Ich geh zu Chemie und zwar zur richtigen und nicht zu einem Privatverein , der nur lügt und betrügt .

  • Ihr kommt irgendwie nicht von der Politik weg. Also, ich bin damals zu Chemie gegangen weil es einfach geil dort war. Der Fußball war zwar nicht immer so erfolgreich aber das drum herum fand ich fantastisch. Ich musste für diese Entscheidung weder mit dem System brechen noch hatte ich irgendwelche gegen die DDR gerichteten Gedanken oder stille Proteste. Ich habe genau gesagt, nur den Fußball so wie er dort war genossen. Und da war ich sicher nicht der einzige dem es so ging.


    Ging mir damals so und geht mir heute auch noch so. Es ging mir damals nicht um Unterstützung irgendwelcher "Republikflüchtlinge" und heute gehts mir auch nicht um die Unterstützung irgendeines "linken Weltbildes " wenn ich zu Chemie gehe. Was zählt und zählte ist die Stimmung, sind die Fans und eine gewisse Anarchie. Ausschließlich schönen, ästhetisch Fussball kann man woanders gucken -doch dort ist das ganze dann schon wieder steril und künstlich so das man dies auch getrost vor der Glotze in HD anschauen könnte.

  • Gab doch auch da mal ein Banner von den Diablos gegen den Roten Stern: Fussball bleibt "politikfrei" oder so...
    hab gerade bloß nicht die Nerven nach der Niederlage das Bild zu suchen um den Ewig Gestrigen zu zeigen das Chemie nur Fussball ist.

  • Gab doch auch da mal ein Banner von den Diablos gegen den Roten Stern: Fussball bleibt "politikfrei" oder so...
    hab gerade bloß nicht die Nerven nach der Niederlage das Bild zu suchen um den Ewig Gestrigen zu zeigen das Chemie nur Fussball ist.


    Wer hat denn bei Dir verloren ?

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.