SGLL/SGSL Thread

  • Also ich glaub es erst wenn es in der L-IZ steht.
    Allerdings gab es schon damals Unstimmigkeiten weil sich einige SGLL "Samariter" ihre "Wohltaten" bezahlen ließen, wohlgemerkt bei einem Benefitzspiel. Die betreffenden Postings wurden dann auch ganz schnell und heimlich aus dem SGLL Vereinsforum gelöscht , das der Name von Uwie darin auftauchte brauch ich sicher nicht zu erwähnen , da gab es ja schon zu Kinderfete Zeiten rätselhafte Vorgänge :whistling:

  • Wenn daran auch nur ansatzweise etwas stimmt, dann ist das natürlich ganz finster. Vor allem schlimm für Diejenige, für die das ja gedacht war. Ich hoffe im Interesse derer, dass das nicht stimmt. Auch wenn ich mit diesem Verein nix am Hut habe, war so eine Aktion natürlich aller Ehren wert! Wenn es dann natürlich nicht ankommt...wäre wirklich schlimm... Ich weise hiemit ausdrücklich auf den Konjunktiv hin, welchen ich verwendete.

  • so ein drecksverrein zumachen den lückenverein und passta :schild: hätten den nie gründen sollen aber nein solche idioten haben doch alles kapput gemacht der ganze nachwuchs alles zerstött hätten die eltern damals nich auf den JE gehört
    :schild:

  • Mehrere Leute sagten mir heute das die SG Leipzig Leutzsch die B-Jugend vom Spielbetrieb zurückgezogen hat.Hier ist was los.


    Damit liegst Du goldrichtig! Die B-Jugend wird ab der Rückrunde nicht mehr im Spielbetrieb sein! Somit sind von ursprünglichen 8 Nachwuchsmannschaften noch 4 Teams übriggeblieben! Gute Leistung, Herr Engel! Ganz bitter ist dies vor allem wegen der Kids, welchen eine sportliche Zukunft in Leutzsch versprochen wurde! Was man daraus gemacht hat, sieht man am Vorher-Nachher-Vergleich deutlich genug!


    Sich dann aber noch hinzustellen und mit einem Brustsponsor zu prahlen, der seinen Sitz am anderen Ende der Bundesrepublik hat und welcher überhaupt erst seit August 2011 existiert, spottet eigentlich jeder Beschreibung! Da werden Spenden, welche zugunsten eines krebskranken Kindes von vielen ehrenamtlichen Helfern gesammelt wurden, kurzerhand veruntreut und niemand bei der SGLL will etwas davon sehen oder hören! Schämt Euch!


    Na mal schauen, wie lange der neue "Sponsor" freiwillig zahlt und ab welchem Zeitpunkt man dann wieder damit anfängt, Sponsorengelder einzuklagen! Das ist ja mittlerweile im Hause Engel Gang und Gebe...


    Bezahlen muss man schließlich genug: Außenstände bei den Stadtwerken Leipzig in fünfstelliger Höhe, Verbindlichkeiten an den Insolvenzverwalter (bei dem man die Raten von 24 auf 36 Monate ausdehnen musste, weil "ganz zufällig" der Rasen im AKS beschädigt wurde, was angeblich unvorhersehbare Kosten in Höhe von 30.000 Euro verursacht hat, diese Kosten aber komischerweise nirgendwo tatsächlich angefallen sind) in mittlerer fünfstelliger Höhe, Berufsgenossenschaft, Dispo-Kredit in fünfstelliger Höhe, Wildschweinzaun für 21.500 Euro, und, und, und...


    Man munkelt, dass nicht nur ein Insolvenzantrag der BSG Chemie Leipzig zu erwarten ist (sofern nicht die vertraglichen Pflichten zur Abrechnung der Betriebskosten erfüllt werden), sondern auch die Berufsgenossenschaft bereits mit Insolvenzantrag gedroht hat...

  • "Infos" zur "Firma"


    - 1,5 Jahre alt
    - Geschäftsführer 72 Jahre
    - Sitz in Lörrach bei Basel (an der Schweizer Grenze)
    - "diverse Dienstleistungen" und hat wohl auch was mit "erneuerbaren Energien zu tun"
    - kein Web - Auftritt
    - keine Informationen oder Firmenkritiken im Internet verfügbar


    Die müssen ja einen Wahnsinns - Gewinn machen (Warum stehen die bzw. dieser Riesenerfolg nicht in der Zeitung und im Internet???) wenn man anderthalb Jahre später mit einen mittleren fünfstelligen Betrag einen sächsischen Sechstligisten mit im Schnitt 350 Zuschauern, wirtschaftlicher Totalschieflage und sanierungsbedürftigen Stadion sponsort. Die müssen ein großes Herz für die SGLL haben, gerade in einer Stadt in welcher man mit RB große sportliche und vorallem finanzielle Konkurenz hat. Bin mal gespannt wie viele von den 350 Zuschauern im Schnitt, in 1 oder 2 Jahren eine Solaranlage auf dem Dach haben... Diese Firma wird ja sicherlich aus großer regionaler Verbundenheit und Verwurzlung in der Leipziger Region eine große Filiale eröffnen und wird bestimmt, ähnlich wie Herr Engel, noch ganz groß von sich reden machen... Man wird doch sicherlich jetzt oft eine Abordung des großen Investors auf der Ehrentribüne des AKS sehen. :whistling:


    :kringel:


    Mach sich Jeder seinen eigenen Reim drauf.


    Weniger schön. Die B - Jugend der SGLL wurde abgemeldet. Aus Nachwuchsrettern wird "rette sich wer kann". Steht eigentlich in einem ganz krassen Gegensatz zum gerade eingestiegenen Groß- ähm Brustsponsor.
    vielleicht gibt der große Gönner ja ein kleines Allmosen für den Nachwuchs. Müssen ja ganz dicke Kohle haben.


  • Die müssen ja einen Wahnsinns - Gewinn machen (Warum stehen die bzw. dieser Riesenerfolg nicht in der Zeitung und im Internet???) wenn man anderthalb Jahre später mit einen mittleren fünfstelligen Betrag einen sächsischen Sechstligisten mit im Schnitt 350 Zuschauern, wirtschaftlicher Totalschieflage und sanierungsbedürftigen Stadion sponsort. Die müssen ein großes Herz für die SGLL haben, gerade in einer Stadt in welcher man mit RB große sportliche und vorallem finanzielle Konkurenz hat. Bin mal gespannt wie viele von den 350 Zuschauern im Schnitt, in 1 oder 2 Jahren eine Solaranlage auf dem Dach haben... Diese Firma wird ja sicherlich aus großer regionaler Verbundenheit und Verwurzlung in der Leipziger Region eine große Filiale eröffnen und wird bestimmt, ähnlich wie Herr Engel, noch ganz groß von sich reden machen... Man wird doch sicherlich jetzt oft eine Abordung des großen Investors auf der Ehrentribüne des AKS sehen. :whistling:


    Ich äußere mich mal zu der Meldung an sich, ob wahr oder nicht, nicht. Wenn du aber ordentlich im Netz gestöbert hättest wäre dir sicherlich aufgefallen das diese Firma auch einen Sitz in Ostrau bei Döbeln hat, daher vielleicht auch die regionale Verbundenheit :kringel:


    So, und nun putz dir mal den (Wut) Schaum vom Mund und weiter im Netz gesucht, schon Mist wenn es die Totgesagten vielleicht doch noch eine Weile geben sollte. :kringel: :rock:

  • Schön das die dort nen Büro haben, oder vielleicht nen Briefkasten...


    Und selbst wenn? Will mir irgendwer erzählen das eine vor 1,5 Jahren gegründete Firma ohne mediale Präsenz solche Gewinne abwirft um einen maroden Sechstligisten mit einer mittleren FÜNFSTELLIGEN Summe zu sponsern? Oder eine Filiale? Dann noch im Hinblick auf die derzeitige Lage im AKS. Das ist doch lächerlich!


    Weiter gehe ich darauf hier nicht ein. Entweder wird die SGLL diesmal selbst verarscht oder sie verarscht (mal wieder) selbst. Wir werden sehen.

  • Was interessiert die ihr Geschwätz von gestern.
    Das mit dem neuen Sponsor wird sich als weitere Lachnummer entpuppen.
    Engel hat halt wieder etwas Zeit gewonnen um seine Blinden ruhig zu stellen.
    Wie dämlich muss man eigentlich sein um dem auf den Leim zu gehen?

  • Da war doch mal was mit Schweizer Investoren, Herrn Makaroni aus Italien oder Herrn Fenger........ :kratz:
    Manche Lemminge im Lummerland sind wirklich zu blöd um aus dem Bus zu winken :kringel:
    Wird eine interresante Rückrunde. :NdBSG:


    :nr1: Die berühmten Schweizer Investoren schlagen eben immer mal zu. :prost:
    Vertreiben die zufällig Heizdecken? :kringel:


    Junge ,Junge, Junge, am besten man sagt da garnichts dazu, ist wie immer die ganz große Wurst.
    Wie gesagt.... ;) :kringel:

  • Also ich sage mal so. Ich möchte nicht in der Haut der SGLL - Verantwortlichen stecken, wenn Denen da drüben die Lala - Schwindelbude um die Ohren fliegt... :herziger: inklusive.

  • Es wird ja immer bunter...
    Jaja mysteriöse Sponsoren und jetzt sowas. Scheint ja sehr seriös zu sein. :)
    Ich freue mich schon auf den Tag wo es bei der SGL den großen Knall gibt und alles zusammen bricht. :schild:


    Aber lassen wir dochmal den immer weniger werdenden SGLL Klüngelschafften die Freude. Passt auf die ersten werden schreiben jetzt mit Volldampf in die Regio, die SGL wird die Hoffnung Mitteldeutschlands. :ironie: :ironie:




    Trotzdem haben wir mehr Zuschauer und eine Fannahe Vereinsstruktur :NdBSG: :fahne: :bengalo: :pyro:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.