Was wenn wir absteigen?

  • Aus den nächsten 3 Spielen sollten es 7 Punkte sein. Das werden se auch schaffen, den die Leistungen gehen ja wieder bergauf.
    Vom Resprogramm her sieht es bei uns auch mit am besten aus. Es sind noch 27 (!) Punkte zu vergeben!!!

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • TuS wenn die nix dagegen haben was ich aber glaube die haben kein platz mehr


    Zum TuS können wir mit den Männermannschaften auf keinen Fall da gibt es jetzt schon erhebliche Probleme mit den Nachwuchsteams
    bei den Trainings und Spielzeiten....da wäre Ärger vorprogrammiert und mit den Lummerländern kann man nicht ins Reine kommen bevor
    die Betriebskosten Abrechnung in Ordnung ist.

  • Und schonn wieder ein unnötiger Beitrag des " Neutralen". Warum sollten wir bei Abstieg aus dem AKS raus ? Haben auch in der Bezirksliga noch mindestens genauso viele Zuschauer wie die SGLL. Ausserdem sind wir noch lange nich abgestiegen.

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Ich würde wetten das die BSG Chemie selbst in der Bezirksliga weit über das Doppelte an Zuschauern hätte als die SGLL. Es ist ja allgemein schon der allergrößte Treppenwitz das ein gerade erst gegründeter Verein den Hauptmieter miemt während der als "Untermieter" vorgesehene Verein teilweise das Dreifache an Zuschauern vorweisen kann. Vom riesigen Engagement der Chemiefans ganz zu schweigen. Dagegen sehen die paar Hanseln bei der SGLL sehr armselig aus.
    Die Stadionvergabe nach dem Ende des FC Sachsen war Seitens der Stadt mehr als unglücklich. Es behält ein absolutes Geschmäckle und macht unter Berücksichtigung der oberen Aspekte überhaupt keinen Sinn!
    Entpuppte sich doch das Nachwuchskonzept der SGLL und die Berufung darauf als absolute Lüge. Vorhergesagt wurde es ja von allen Seiten und die Stadt ignorierte dies aus unerfindlichen Gründen.


    Mal ganz davon abgesehen glaube ich nicht daran das Chemie absteigt! Es sind noch 9 Spiele und 27 Punkte zu vergeben.

  • In der Tat , die damalige Vergabe des Mietrechtes an die "Anderen" hat einen einzigartigen Beigeschmack , aber das kennt man ja von der Politik (keine Ironie !!!)

  • In der Tat , die damalige Vergabe des Mietrechtes an die "Anderen" hat einen einzigartigen Beigeschmack , aber das kennt man ja von der Politik (keine Ironie !!!)


    Ehrlich gesagt konnte die Stadt damals nicht anders. Auf der einen Seite ein Verein mit 2 Männermannschaften und 2 Nachwuchsteams in Spielgemeinschaften-auf der anderen Seite ein Verein mit einer Männermannschaft und 10 eigenen Nachwuchsteams.
    Nach logischen Gesichtspunkten konnte die Stadt damals nicht anders.
    Mal abgesehen davon: Wir sind von der 1.Kreisklasse zur Landesliga wie das Christkind gekommen. Zum damaligen Zeitpunkt (!) gab es noch nicht die jetzigen Vereinsstrukturen wie z.B auch genügend eigene Schiedsrichter (da kommt diese Saison noch was auf die SGLL zu! :zaunwink: ) oder ausreichend organisierte Nachwuchsteams.
    Von den Kosten als Hauptmieter zum damaligen Zeitpunkt ganz zu schweigen. Es ist rückwirkend betrachtet nicht so verkehrt gewesen diese Bürde nicht aufgebürdet zu bekommen solange der Verein in seinen Strukturen noch nicht so organisiert und breit aufgestellt war.
    Doch die Zeiten haben sich geändert und die Gewichte verschoben: Die SGLL ist bis zur Dispogrenze verschuldet, die Fans laufen in Scharen davon und der gekaufte Nachwuchs löst sich Mannschaft für Mannschaft und Abstieg für Absteig in Luft auf -übrigens ebenso wie die Mitgliederzahl und deren Beiträge .
    Bei Chemie hat sich eine gute Nachwuchskooperation mit TuS bewährt und eingespielt, die Stärke der Mannschaften steigt sowohl in der Zahl der Spieler als auch im sportlichen kontinuierlich an. Die Vereinsstrukturen der BSG haben sich gefestigt und wurden kontinuierlich ausgebaut. Einzig die sportliche Situation der Ersten Mannschaft ist im Moment das Sorgenkind des Vereines. Sollte die Klasse gehalten werden, dann bin ich mir sicher das Verhandlungen mit der Stadt über das Haupt- / Nebenmieterverhältniss nur eine Frage der Zeit sind und da ist in Monaten und nicht in Jahren gedacht, zumal die SGLL in letzter Zeit die Nerven des Sportamtes und anderer städtischer Institutionen sehr strapaziert hat.