Insolvenzantrag der SGSL

  • Das ist deine Meinung


    Ganz bestimmt ist das nicht nur seine Meinung! Wer in der Kreisklasse Chemie mit aufgebaut und unterstüzt hat weis was es bedeutet und Leute die sich nur ins gemachte Nest setzen schaut man sich genau an.

    sind schriftlich bis zum 11.09.2014 beim


    Bedeutet das, das die 2 mal Absteigen wenn es weiter gehen sollte?
    Abstieg auf Grund der Eröffnung des IV in die Landesklasse. Da das Verfahren bis morgen ja nicht abgeschlossen sein wird, würde das eine Saison ohne Wertung werden. Damit erster Absteiger in die Stadtliga.


  • Bedeutet das, das die 2 mal Absteigen wenn es weiter gehen sollte?
    Abstieg auf Grund der Eröffnung des IV in die Landesklasse. Da das Verfahren bis morgen ja nicht abgeschlossen sein wird, würde das eine Saison ohne Wertung werden. Damit erster Absteiger in die Stadtliga.


    Meines Wissens nach wird nur die Eröffnung eines IV mit Abstieg bestraft-der Abschluss eines IV hat Sportgerichtlich keine Auswirkungen. Wäre ja auch doppelte bestrafung für ein und dasselbe.
    Aber sind wir mal ehrlich: Die SGSL hat selbst in der Bezirksliga keine daseinsberechtigung und finanziell und sportlich die BL zu stemmen traue ich denen nicht zu. Das geht mit dem Nachwuchs los-den der hat schon mit den Füssen abgestimmt- da konnten die nichtmal 50 Chemievernichter auf ihrer MV abstimmen was sie wollten - :streichel: und hört bei den nicht mehr vorhandenen Vereinsstrukturen und den wegbleibenden Zuschauern auf. Realistisch kann man dort nur noch das Vorhängeschloss davorhängen, ist mir aber auch relativ egal ob die irgendwie weiterwurschteln -das hält vielleicht Uwie, Kupfer ,das Glubschauge und Konsorten davon ab ihr Fähnlein wieder mit dem Wind zu drehen und alls einzig wahre Chemiker ihren Arsch bei Chemie breitzusitzen.

  • Wenn du insolvent bist, wäre das den anderen Vereinen unfair gegenüber.
    Das hängt mit dem Insolvenzausfallgeld zusammen. Ich glaube die Problematik hatten wir beim FCS damals auch. Du könntest dir dann deinen Verein bezahlen lassen.
    Aber so genau kenn ich mich da nicht aus. :kopf:

  • am Dienstag in der LVZ


    Insolvenzverfahren gegen SG Sachsen gestern eröffnet


    LEIPZIG. Gestern, am nominell letzten Tag der Saison, ist das Insolvenzverfahren gegen die SG Sachsen Leipzig eröffnet worden. Damit steht der Verein als Absteiger aus der Fußball-Sachsenliga trotz Tabellenplatz sechs fest. Der Landesligist hatte bereits vor Wochen Insolvenz angemeldet, weil er überschuldet ist. Von der Insolvenz der Leutzscher profitiert der Döbelner SC, der als Viertletzter eigentlich hätte absteigen müssen, nun aber in der Sachsenliga bleiben darf.
    Die SG Sachsen hat sogar Mühe, die Voraussetzungen für die Landesklasse (neue Bezeichnung für die bisherige Bezirksliga) zu erfüllen. Nötig sind zum Beispiel mindestens drei Nachwuchsteams. Momentan sind die Leutzscher aber nur an zwei anrechnungsfähigen Teams in Spielgemeinschaften mit anderen Vereinen beteiligt.
    Deshalb hat der Spielausschuss des Sächsischen Fußball-Verbandes (SFV) beantragt, die SG Sachsen in die Stadtliga abzustufen. Sollte das SFV-Präsidium diesem Antrag in seiner Sitzung am 7. Juli stattgeben, kann Tresenwald Machern als bester Zweitplatzierter aus den Kreisoberligen zusätzlich neben den drei Kreismeistern (SV Süptitz, SSV Markranstädt II, HFC Colditz) in die Landesklasse Nord (Leipzig) aufsteigen. F. M.

  • Absturz in die Stadtliga: SG Sachsen wird nach Insolvenz heruntergestuft
    Der Fußball-Verband erteilt dem Verein kein Spielrecht in der Landesklasse - die SG LVB hält dafür die Liga.


    Frank Müller


    Leipzig. Das Präsidium des Sächsischen Fußball-Verbandes (SFV) hat am Montag beschlossen, der SG Sachsen Leipzig kein Spielrecht in der Landesklasse West (bisherige Bezirksliga) zu erteilen. Der Sachsenliga-Sechste ist insolvent und dadurch Zwangsabsteiger in die Landesklasse. Doch auch für diese Spielklasse erfüllen die Leutzscher nicht die Bedingungen, unter anderem fehlen die nötigen drei Nachwuchsmannschaften. Die SGS darf nur auf Stadtebene spielen.
    Durch die SFV-Entscheidung kann zugleich der Bezirksliga-Letzte, die SG LVB, in der auf 16 Teams aufgestockten Spielklasse bleiben. Hinzu kommen die drei Kreismeister SV Süptitz, SSV Markranstädt II und HFC Colditz.


    Quelle: http://leipzig.sportbuzzer.de/…zwei-ligen-abgestuft/4818

  • Heisst das DAS de ZWEETE JETZ ABSTEIGT ????????????????


    Eigentlich dürfte das keine Auswirkungen auf den Abstieg haben ,da halt nur statt der LVB die SGSL in die Stadtliga abstiegt-es also bei einem Absteiger in die Stadtliga bleibt .
    Allerdings fällt mir da folgender Widerspruch auf:
    Meldung von Ende Juni:

    Zitat

    "Deshalb hat der Spielausschuss des Sächsischen Fußball-Verbandes (SFV) beantragt, die SG Sachsen in die Stadtliga abzustufen. Sollte das SFV-Präsidium diesem Antrag in seiner Sitzung am 7. Juli stattgeben, kann Tresenwald Machern als bester Zweitplatzierter aus den Kreisoberligen zusätzlich neben den drei Kreismeistern (SV Süptitz, SSV Markranstädt II, HFC Colditz) in die Landesklasse Nord (Leipzig) aufsteigen."
    Frank Müller


    und nun die Meldung von heute:

    Zitat

    "Durch die SFV-Entscheidung kann zugleich der Bezirksliga-Letzte, die SG LVB, in der auf 16 Teams aufgestockten Spielklasse bleiben. Hinzu kommen die drei Kreismeister SV Süptitz, SSV Markranstädt II und HFC Colditz."
    Frank Müller


    Wie denn nun? Hat der SFV gemerkt was er selbst für Mist verzapft hat indem er willkürlich LVB aus der Bezirksliga verbannte ,dafür aber Tresenwald Machern als besten Zweitplazierten Kreisoberligisten (entspricht Stadtliga) willkürlich nach oben hieven wollte? Hat LVB etwa einen Einspruch angedroht und der SFV hat kalte Füsse ob seiner sehr zweifelhaften Entscheidung entgegen der eigenen Statuten bekommen? Wir werden es hoffentlich erfahren.
    P.S Derby in der Stadtliga :thumbsup:
    P.S.S. ich glaub aber ehrlich gesagt nicht ,das die SGSL diese Saison Punktspiele absolvieren wird-eine Auflösung des Konstruktes ist wohl das Beste für alle :kopf:

  • Lustig? Eigentlich finde ich das eher ganz traurig.


    Was soll daran traurig sein?
    Wie waren die Sprüche gleich? Die paar Hanseln die da zu Chemie gehen, brauchen wir auch nicht. Zahle ich aus der Portokasse/ Hosentasche. Feiert Euch in der Dorfliga, euch gibt es bald eh nicht mehr. Da wo wir hin gehen, da brauchen wir keine Ultras. :fuckyou:


    Es ist ein Feiertag für Leutzsch und für mich!
    Das Video ist der Brüller schlecht hin, auf dem Dammsitz ein paar ältere Leute wie beim Bridgeabend bei Opa Hank. :kringel: Quatschen von Bezirksliga, Rettung der Jugend und das man Geld braucht. :streichel:
    Peinlich kann ich da nur sagen und mehr wie lautes Lachen, nach dem man die Koop im Jugendbereich abgelehnt hat, bleibt da nicht.
    Wer da ab nächster Saison noch hin geht, dem ist echt nicht mehr zu helfen. :NdBSG:


  • 100% Agree!
    Seit 6 Jahren reden wir davon das diese Typen nur Chemievernichter ohne jeglichen Plan sind, seit 4 Jahren hört man uns halbwegs zu und seit gut 2 Jahren hat jeder die Gewißheit!
    Entschuldigung, aber solche grün-weißen Clubschweine will ich einfach nie mehr in Leutzsch sehen-in spätestens 10 Jahren haben die sich ehh totgesoffen! :wut: Ende Allende.

  • Auf dem gesamten Norddamm ist nicht EIN EINZIGER Fan! Das ist beschämend. Dieser Verein ist eine Lachnummer gewesen und es ist gut das er über die Wupper gegangen ist. Rolf aus Dresden ist ein übelster Patient und Anja M., die groß im Bild war, naja, ist halt genetisch bedingt nicht die hellste Kerze auf der Torte. :streichel:

  • Auf dem gesamten Norddamm ist nicht EIN EINZIGER Fan! Das ist beschämend. Dieser Verein ist eine Lachnummer gewesen und es ist gut das er über die Wupper gegangen ist. Rolf aus Dresden ist ein übelster Patient und Anja Mehlhorn, die groß im Bild war, naja, ist halt genetisch bedingt nicht die hellste Kerze auf der Torte. :streichel:


    Lass Anja in Ruhe, du Schwachstruller! Mit der habe ich mal ne flotte Sohle aufs Parkett gelegt. Hach, waren das noch Zeiten!

  • Was machst dudn hier struppi.....nich es falsche forum?!!

  • Wie kann man denn nur ein Video mit solchen Klaraufnahmen der Leute ins Netz stellen????
    Der letzte Beweiß für Thörnchen...mit dir stimmt was nicht. Geh mal mit Suarez auf die Couch.