Personal bei Chemie

  • Könnte aber sein, daß wieder eine andere Lücke gerissen wird... war sie nicht bisher Teamleiterin der Frauen? Aber vermutlich ehrenamtlich. Deshalb ist es ihr zu gönnen, auch paar Euro für die neue Position zu bekommen. Aber gerade bei den "neuen" Mädels der C wäre eine Helferin sehr wichtig, um das Team zusammenzuhalten. Es bleibt zu wünschen, dass sich da jemand neues findet.

  • Anton Kanther geht übrigens zur BSV Eintracht Mahlsdorf in die Oberliga Nord. Warum er nicht geblieben ist (wegen nur paar nicht so effektiven Spielen???), das erschließt sich für mich heute noch nicht. Da sollte man einem 22-Jährigen einfach mal zugestehen, ne kleine Delle zu haben. Für mich war er ein Chemiker durch und durch geworden - Hier hat der Verein was verpasst - den hätte ich mindestens noch eine Saison gehalten und eine neue Chance gegeben.

  • Sorry,von zig Abgängen hat sich wirklich einer der letzten Jahre verbessert??

    Da muss man zumindest den Verantwortlichen eines zugestehen..wer Chemie verlassen hat ist doch kaum in Erscheinung getreten ..

    Kanther zu Mahlenfeld

    Kessler zu Grimma

    Fassbender zu Meppen ..gnadenlos abgestiegen..

    Mvibudlulu Regio West..

    Halili gerade so Mal bei Carl Zeiss Spieler

    .Also ergo..die sportliche Leitung hat 💯 Prozent Recht in der Entwicklung der Abgänge..also nach unten!

  • Die Sportliche Leitung wird neu aufgestellt

    By Chemie Leipzig12. Juli 2023






    1-scaled.jpg


    Foto: BSG Chemie Leipzig








    Aus vier mach zwei! Nachdem die Quadriga in Person von Miroslav Jagatic, Christian Sobottka, Daniel Heinze und Uwe Thomas mitgeteilt hat, dass man die Sportliche Leitung zum 30.06.2023 abgeben möchte, wird dieser Bereich intern vergeben. Frank Kühne, seines Zeichens Sportvorstand sowie Vorstandsvorsitzender der BSG, und Hans Jerke, seit Anfang des Jahres Leiter Spielbetrieb und Organisation, werden von nun an die Zügel in der Hand halten. Zu ihren Aufgaben gehören damit vor allem die Themen der Kaderzusammenstellung des Regionalliga-Teams aber auch die Verantwortung für den Nachwuchsbereich im Leutzscher Holz.


    Frank Kühne ist als Vorstandsvorsitzender bereits über zwölf Jahre im Verein. Er wird seine Erfahrungen im sportlichen Bereich wie über diese gesamte Zeit bereits auch als Sportvorstand weiterhin einbringen.


    Zitat Frank Kühne:

    „Ich möchte mich zunächst bei der Quadriga für die geleistete, tolle Arbeit bedanken! Die Umsetzung des geplanten Umbruchs bei den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen wird alle unsere Energie benötigen. Es dürfen alle Chemiker und Chemikerinnen sicher sein, dass wir gemeinsam für eine schlagkräftige Truppe sorgen und viel Freude haben werden!“


    Auch Hans Jerke ist schon seit sieben Jahren im Verein tätig und hat dabei viele Aufgabenbereiche im Verein abgedeckt. Die ersten drei Jahre absolvierte der gebürtige Leipziger im dualen Studium im Bereich BWL mit der Fachrichtung Sportmanagement an der Iba Leipzig. Als Assistent des Vorstandes war er über eine lange Zeit in viele Belange des Vereines an vorderster Stelle eingebunden. Zu seinen Aufgaben gehörte von Anfang an auch die Organisation des Spielbetriebs im Nachwuchs- und Seniorenbereich.


    Zitat Hans Jerke:

    „Ich bin sehr stolz und vor allem dankbar, diese Aufgabe in diesem besonderen Verein zu erhalten. Wir dürfen den eingeschlagenen Weg der Quadriga weiterführen und die Kaderzusammenstellung ab diesem Moment verantworten. Für mich steht im Vordergrund, dass wir weiter über den Zusammenhalt und die besondere Bindung der Mannschaft zum Verein und den Fans unsere Spiele begehen und so jedem Gegner gefährlich werden können.“

  • Naja. Zwenkau macht es schlau und holt immer gute junge Leute .

    Viel größer ist doch der Verlust von Mvibudulu.

    Zum Glück ist Jäpel noch da .

    Gegen Viktoria wird es zu einem 0-2 reichen.

    Aber die Saison ist ja noch lang .

    Nicht verrückt machen .

    Warum ist eigentlich Lewo nicht mehr Trikotsponsor ?

  • Du hast schon Recht Zwenkau ist nicht der große Reißer, Meuselwitz ist die Mannschaft des Tages:lol::lol::lol::lol::lol:

  • Ich gebe zu, dass war etwas ketzerisch formuliert. Aber wenn man so paar Monate zurückdenkt, sind die ausländischen Sportfreunde meist nicht lange bei uns geblieben, obwohl es Hoffnungsträger waren.

    Ich will natürlich keine neues Baustelle aufmachen, sicher ist das alles reiner Zufall.

  • Ich gebe zu, dass war etwas ketzerisch formuliert. Aber wenn man so paar Monate zurückdenkt, sind die ausländischen Sportfreunde meist nicht lange bei uns geblieben, obwohl es Hoffnungsträger waren.

    Ich will natürlich keine neues Baustelle aufmachen, sicher ist das alles reiner Zufall.

    Welche Ausländischen Sportfreunde verirren sich den in die Regionalliga? Entweder Profis ohne Verein die sich dadurch bei höherklassigen Vereinen anbieten wollen (z.b Fassbender oder Mvibudulu) ,Profis die wegen der Kohle kommen (z.t. Fünfstellige Summen im Monat) oder wie zumeist bei uns Sportstudenten die fern der Heimat in Ihren Studienort ein paar Euros dazuverdienen wollen und nach dem Studium sowieso weg sind .

  • Die Leutzscher haben sich Verstärkung für die Defensive gesucht und Vin Kastull (18) aus der Talentschmiede des VfL Wolfsburg verpflichtet. Das teilten die Chemiker am Donnerstagvormittag bei Facebook mit.

    Der Innenverteidiger hat zunächst einen Vertrag bis zum kommenden Jahr unterschrieben und ist eigenen Angaben zufolge absolut bereit für die kommenden Aufgaben: "Ich werde alles geben damit wir erfolgreich durch die Saison gehen. Und selbstverständlich freue ich mich, Teil dieses traditionsreichen Vereins zu werden."

    Der gebürtige Sachsen-Anhalter spielte bis vor sieben Jahren bei seinem Heimatverein Lok Stendal, bevor er ins Nachwuchs-Leistungszentrum der Wölfe wechselte. Dort durchlief er alle Jugendmannschaften bis zur U19.

    Für diese kam er in 16 Pflichtspielen zum Einsatz, traf dabei zweimal. Sogar in der Youth League konnte er sich in Spielen gegen den FC Sevilla und Lille OSC empfehlen.

    Bei den Grün-Weißen ist die Freude über den Neuzugang groß: "Er hat uns mit seiner zielstrebigen und dabei doch bodenständigen Art überzeugt. (...) Er wird die Mannschaft weiterbringen und mit seinem Ehrgeiz zum Erfolg des Teams beitragen", so der Sportliche Leiter Hans Jerke.

  • In letzter Zeit haben mehrere junge Leute die BSG Chemie verlassen:

    480xauto.jpeg

    Vincent Raschdorf geht zum SV Lipsia


    480xauto.jpeg

    Ben Schilling geht zum Radefelder SV 90


    480xauto.jpeg

    Darren Drehmann geht ebenfalls nach Radefeld


    480xauto.jpeg

    Mohsine Baidar heuert beim TUS Leutzsch an

    480xauto.jpeg


    ...und Max Zimmer geht zum SV Lipsia Eutritzsch.