3. Spieltag: RWE - Chemie Mi.,16.08. 20:20 Uhr Steigerwald


  • Rot-Weiß Erfurt bestreitet das zweite Saison-Heimspiel gegen Chemie Leipzig am 16. August unter Flutlicht.
    https://www.thueringer-allgemeine.de/img/sport/crop238957221/2057654281-w1200-cv16_9-q85/12a48f12-23d5-11ee-97c5-d0e7867ef43d.jpg

    Erfurt. Rot-Weiß Erfurt bestreitet das zweite Saison-Heimspiel gegen Chemie Leipzig am 16. August unter Flutlicht. Zudem hat der Verband einen Termin genannt, wann er das Thüringen-Derby gegen Jena vom neunten Spieltag konkret terminiert.

    Zu ungewöhnlich später Stunde und damit unter Flutlicht bestreitet Fußball-Regionalligist FC Rot-Weiß Erfurt sein zweites Heimspiel der kommenden Saison. Aus den vom Nordostdeutschen Fußball-Verband (NOFV) veröffentlichten Terminen geht hervor, dass die Heimpartie am Mittwoch, 16. August, gegen die BSG Chemie Leipzig erst um 20.20 Uhr im Steigerwaldstadion angepfiffen wird. Grund ist die MDR-Übertragung.


    Alle anderen Partien an jenem Abend, darunter das Duell des FC Carl Zeiss Jena beim SV Babelsberg, beginnen bereits um 19 Uhr. Terminiert ist außerdem das Erfurter Spiel beim Vorjahresmeister FC Energie Cottbus. Rot-Weiß spielt im Stadion der Freundschaft am Samstag, 5. August. Anpfiff des ersten Erfurter Auswärtsspiels der neuen Serie ist um 14.05 Uhr, wenn ebenfalls der MDR übertragen wird.

    Thüringenderby wird in der letzten Juli-Woche terminiert

    In der letzten Juli-Woche will der NOFV die genauen Termine für die Regionalliga-Spieltage vier bis elf bekanntgeben. Dann steht auch fest, wann genau das Thüringen-Derby zwischen Erfurt und Jena im Steigerwaldstadion angepfiffen wird. Im Rahmenterminplan ist das Duell am Wochenende vom 29. September bis 1. Oktober angesetzt.


    Derweil wirft der Saisonauftakt in nicht einmal mehr zwei Wochen seine Schatten voraus. Für das Heimspiel am Freitag, 28. Juli, gegen den Aufsteiger FC Hansa Rostock II (19 Uhr) hat der Club den Vorverkauf gestartet. Für die neue Serie wurden bereits mehr als 1000 Dauerkarten verkauft.

    Am Montag startet Trainer Fabian Gerber mit seinen Spielern in die letzte Phase der Vorbereitung und hat neben den Testspielen gegen Borussia Dortmund am Samstag (16.30 Uhr) und tags darauf in Riethnordhausen (17 Uhr) acht Trainingseinheiten angesetzt. „Das wird noch einmal eine sehr intensive Woche. Danach gilt es, die Kräfte für den Saisonauftakt zu mobilisieren“, sagt der Trainer.

  • Wunderschönes Tor von Surek zum 2 zu 1 für uns nach 40 Minuten. Wie schon am 2. Spieltag tolles Pressing und teilweise sehr schöne Spielzüge. Hoffentlich halten unsere Spieler das durch gegen starke Erfurter, die bis jetzt noch nicht so dominant agieren, wie das von mir erwartet wurde.

    Alles für die BSG

    CHEMIE:Fahne:

  • Schade. Tolles Spiel zweier starker Mannschaften. Unsere Mannschaft irgendwann nicht mehr so frisch, Erfurt zum Schluss leider gezaubert. Trotzdem eine Werbung für die Regionalliga, Stimmung und Spiel toll, das Ergebnis leider nicht. Glückwunsch an Erfurt und Kopf hoch an unsere Jungs.:bsg:

  • Gutes Spiel trotz Niederlage der Grund ist das wir in den entscheidenden Szenen zu viele individuelle Fehler machen aber deshalb sind wir Amateure der liga , für die Zukunft lässt dieser Einsatz und Spielweise die Hoffnung hochhalten das wir nicht absteigen und dort unten rauskommen werden HRO II CB sind auch Kaliber wo man es schwer haben wird zu punkten !!! Alles geben in jedem Spiel das ist wichtig da werden die Punkte schon kommen !

  • So langsam muss man Hertha II als Favorit für den Aufstieg zählen wenn sie so weiter spielen und so viele Tore schießen,da werden auch die anderen Federn lassen wenn sie 1/2 Spieler von der ersten dabei einsetzen das ist eben die Wettbewerbsverzerrung wenn zweite Mannschaften mit spielen dürfen .wie in der OL süd wo FCM II dort durchziehen wird !also muss man unser 0:3 jetzt anders bewerten als eine Pleite

  • So langsam muss man Hertha II als Favorit für den Aufstieg zählen wenn sie so weiter spielen und so viele Tore schießen,da werden auch die anderen Federn lassen wenn sie 1/2 Spieler von der ersten dabei einsetzen das ist eben die Wettbewerbsverzerrung wenn zweite Mannschaften mit spielen dürfen .wie in der OL süd wo FCM II dort durchziehen wird !also muss man unser 0:3 jetzt anders bewerten als eine Pleite

    Die können doch ehh nicht aufsteigen wenn deren 1. Mannschaft nächste Saison in der 3, Buli kickt :pfeif::kringel: