5.Spieltag, Cottbus-Chemie, Sa., 26.08., 13 Uhr

  • Gegen uns drehen die komischerweise immer auf, selbst die zweite Garde von denen. Deshalb wäre ich mit einem Punkt dort zufrieden, auch wenn scheinbar einige Leistungsträger der Lausitzer verletzt sind...mal abwarten. Auf den vermeindlichen Abstiegsplätzen sind momentan drei Mannschaften, die am Ende sicher vor uns landen, mit BAK, Jena und O-O-O...


    In Jena gibts bestimmt bald Zoff, wenn die nicht gewinnen, da mit mindestens der doppelten Zuschauerzahl wie letztes Jahr gerechnet wird. Sonst wird die neue Betonschüssel bald zur Investruine...

  • So, noch eine Viertel Stunde in Cottbus, es steht 1 zu 1 und Energie hat leider einige gute Chancen. Es bleibt spannend. Unklar, dass Eilenburg führt, dass Jena so viel verliert... Was ist das wieder für eine Staffel? Hoffen wir, dass unsere Mannschaft in Cottbus bis zum Schluss gegen halten kann. Alles für die BSG Chemie!

  • Und Greifswald führt in Dösen... Habe mir gerade mal angeschaut, warum die sich so verstärken konnten. Der Sponsor (Jonas Holtz) macht mit Ökostrom laut Forbes einen Jahresumsatz von 100 Millionen Euro. Vorne stürmt Benyamina, Kapitän Weilandt hat ebenfalls wie Kocer Zweitligaerfahrung... Mehr habe ich gar nicht recherchiert, das reicht mir schon. Die haben offensichtlich Ambitionen. Und inzwischen drückt Cottbus weiter. omg und ich am Liveticker von Fupa kriege den Herzkasper:cool:

  • AUS, AUS das Spiel ist AUS! Ein unerwarteter Punkt in Cottbus -Geile Sache! :schal:

    P.S und der Südfriedhof verliert zu Hause gegen Greifswald :streichel: (3x Gelb gegen Greifswald wegen "unsportlichen Verhaltens" -was immer das auch heissen mag )

  • ...war übrigens ne gute Kombination hier im Urlaub, weit weg von Leutzsch.

    TV auf Youtube von Ostsport und Energie.fm als Ton. Die sind da echt faire Berichterstatter. Da muss man auch mal ein Kompliment machen! Die zwei machen da nen tollen Job.


    Ansonsten würde ich natürlich nur Fünfeck.fm hören..😎..aber die andere Sichtweise ist auch mal ganz interessant.

  • Wieder über sich hinausgewachsen 1:1 in CB ,toll was die Mannschaft leistet ,nach 30 Jahren Mal wieder gepunktet in CB sagen die Statistiker ,dies ist ein Zusatzpunkt, 7Pkt nach 5, Spt bei diesen start ,wir liegen voll im soll beim Ziel puntemäßig einen weiten Abstand zum letzten Platz zu erarbeiten.Weiter so !:Fahne::NdBSG:

  • In Erfurt haben wir eine 2:1 Führung nicht über die Zeit gebracht, :( in Cottbus haben wir eine 1:0 Führung nicht über die Zeit gebraucht, :( da ist dieses kleine Pünktchen nur ein schwacher Trost. :kratz:

    Jetzt lass mal die Pferde im Stall, Cottbus und RWE sind Aufstiegskandidaten mit Profimannschaften, wir versuchen mit unseren Feierabendkickern die Liga zu halten. Dass wir überhaupt da in Führung gehen und streckenweise sogar besseren Fußball spielen ist schon ein kleines Wunder. Objektiv betrachtet müssten uns beide Mannschaften auswärts problemlos 3:0 vom Platz fegen. Daher riesen Respekt an Mannschaft und Trainer! :schal:


  • Ich würde das schon mal gern relativieren. Wer sich die erste Halbzeit nochmal anschaut, sieht leider einen Klassenunterschied. Das 1:0 durch einen Standard war gut....Aber die Lausitzer haben uns danach auseinandergenommen...sind aber einfach zu "blöd", drei bis vier Tore zu machen bis zur Halbzeit.


    Ähnliches Problem in deren Relegation...die steigen deshalb eben nicht auf.


    Zweite Halbzeit war in Ansätzen besser von uns...aber die Fehlpässe im gesamten Spiel....manomann...da muß Miro mit den Jungs viel aufarbeiten.

    Cottbus spielt gegen uns immer gut, aber so eine Leistung der Chemiker möchte ich bitte nicht mehr sehen in dieser Saison...Fußball kann sehr seltsam ausgehen...:kratz::cool::schal:


    Diesmal zum großen Glück für uns...

  • Ein unerwarteter Punkt , freut mich einfach .

    Klar in der ersten Hälfte kann man froh sein das Cottbus keine 2 oder mehr Tore macht .

    Aber das musst du erstmal über die Zeit bringen.


    7 Punkte aus 5 Spielen damit kann man echt zufrieden sein , hätte ich nicht erwartet .


    Wenn wir am Samstag konzentriert bleiben , schlagen wir Chemnitz.

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • In Erfurt haben wir eine 2:1 Führung nicht über die Zeit gebracht, :( in Cottbus haben wir eine 1:0 Führung nicht über die Zeit gebraucht, :( da ist dieses kleine Pünktchen nur ein schwacher Trost. :kratz:

    Jetzt lass mal die Pferde im Stall, Cottbus und RWE sind Aufstiegskandidaten mit Profimannschaften, wir versuchen mit unseren Feierabendkickern die Liga zu halten.


    Genau so ist das und dabei hätten uns 6 Punkte gegen Erfurt und Cottbus sehr geholfen. Was man hat das hat man, wer weiß was im laufe der Saison noch alles passiert.