11. Spieltag: Chemie-Eilenburg So.: 22.10. 16:00 Uhr, AKS

  • BSG Chemie Leipzig: Updates zum Ticketvorverkauf:


    Am kommenden Sonntag, 22.10.2023, werden VOR dem Spiel gegen Eilenburg Tickets für die Auswärtsspiele in Jena und in Schöneck verkauft. Außerdem sind Tickets für Jena im Onlineshop des FCC erhältlich:

    https://www.ticket-onlineshop.…eaplan/venue/event/505201


    Tickets für die Heimspiele gegen Eilenburg und Greifswald erhaltet Ihr im Ticketshop auf http://www.chemie-leipzig.de oder in der Geschäftsstelle. Infos zum Ticketvorverkauf fürs Derby am 26.11.2023 folgen zeitnah.


    https://cdn.ostsport.tv/assets/07b8bb71-f90e-4e10-84fe-f57fd9d740f2?quality=80

  • Es wird ein ganz schwieriges Spiel gegen EB ,wir müssen von der ersten Minute hell wach sein ,sonst wird EB( bei ihrer guten Chancenverwertung z.z.) uns bestrafen die Spieler haben sie im Angriff mit Bunge und Sauer ,bei Wachsamkeit sind wir natürlich Favorit in diesem Spiel und können uns eigentlich nur selber schlagen !!!! 3Punkte wären wichtig bei diesen schweren Restprogramm bis Weihnachten ! :Fahne::thump:

  • Natürlich sind wir ganz klarer Favorit, aber genau das ist das Problem, Eilenburg wird mit 120% spielen und wenn wir da nicht mit mindestens 100% dagegen halten geht es mal wieder nach hinten los, ich habe das schon öfter live miterlebt. :kratz:

    Ich hoffe „Jagi“ hat den Jungs klar gemacht das es kein Selbstläufer wird sondern ein schweres Spiel :schal:

  • Zitat

    Eilenburg schwieriger als Frankfurt

    Wer krank und angeschlagen durchhängt, wollte Jagatic nicht sagen: "Namen möchte ich noch nicht nennen, aber die Lage ist böse." Nach dem Adrenalin-Kick gegen Frankfurt muss Chemie in der Liga liefern. "Jeder im Umfeld erwartet einen Sieg gegen Eilenburg, deshalb ist dieses Spiel für mich schwerer als das, gegen die Eintracht", so der 47-jährige Coach im Interview mit Sport im Osten.

    Er werde im Vorfeld alles dafür tun, dass keiner den FCE unterschätzt. "Gegen Eilenburg zu spielen, ist immer eklig. Sie haben aus Fehlern der Vergangenheit gelernt." Dass die Nordsachsen mit nur einem Sieg Vorletzter sind, hat für Jagatic keine Bedeutung: "Eilenburg ist so schwierig wie jeder andere Gegner. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen."

    Ich hatte eigentlich gedacht, dass sich die Verletzten-Liste lichtet? Ist das jetzt Tiefstapeln, oder haben sich da Spieler im Training neu verletzt? :kratz:

    Eilenburg wird jedenfalls gewarnt sein, auch mit Blick auf die dritte Liga. Dort bewirbt sich gerade Halle um einen Abstiegsplatz, damit könnte es in der RL auch zwei Absteiger geben.

  • Drei Punkte! Auch wenn sich das komisch anhören mag bei unserer derzeitigen Tabellensituation: 3 Punkte für den Klassenerhalt. In der Liga kann vieles passieren, auch deftige Niederlagen, da ist ein Polster nach meiner Meinung wichtig.


    Wir haben jetzt 18 Punkte. Glückwunsch an Team und alle ringsherum.


    Gwg

    :Fahne:

  • Was für ein scheißspiel von uns wie können gleich die besten spieler alle zusammen in einer Woche Grippe haben lächerlich der Trainer soll ehrlich sein und sage ich will Spieler schonen ,in Überzahl noch nicht einmal das Spiel zu bestimmen ist traurig vielleicht hat uns das Spiel gegen EFr mehr geschadet in Bezug auf die Meisterschaft als genützt ,das ist leider meine harte Einschätzung heute zum Spiel trotz drei wichtigen Punkten!!!! denn nun kann es sein das wir 3/4 Niederlagen bekommen :Fahne::(:fuck:

  • War heute wirklich sehr bescheiden und glücklich, fast hätt ich den Eilenburgern zum Schluss noch den Punkt gegönnt. ;)

    Jetzt nur hoffe, dass es gegen Jena personell wieder besser aussieht, da erhoff ich mir noch mindestens einen Punkt, danach wirds schwierig.

    Ja, ich auch. Ist ja auch eine sympathische Truppe mit chemischen Ehemaligen. In jedem Fall glücklich für uns.

  • Sorry,wenn 5 Stammspieler fehlen..

    Bellot Bruegmann Harant Bury Kirstein gibt es keine Mannschaft in der Liga ,die diese kompensieren kann.

    Deshalb ,riesiger Erfolg ,der Kader hat sich den

    Sieg verdient.

    Janke schätze ich besser ein als Bellot, vorausgesetzt Vertrauen und Spielpraxis

    Kastull sollte längerfristig verpflichtet werden ein Juwel.

    Und über Legende Wajer, benötigen wir keine Worte,jeder Trainer ist glücklich über solche Charaktere..

  • War heute wirklich sehr bescheiden und glücklich, fast hätt ich den Eilenburgern zum Schluss noch den Punkt gegönnt. ;)

    Jetzt nur hoffe, dass es gegen Jena personell wieder besser aussieht, da erhoff ich mir noch mindestens einen Punkt, danach wirds schwierig.

    Ich erwarte eigentlich keinen Punkt an den Kernbergen. Jena hat bockstark in Cottbus gewonnen und ist immer noch in der "Bringeschuld" nach den vorher verkorksten Spielen. Außerdem müssen die oben angreifen, alleine schon, um Zuschauer in die neue Betonschüssel zu bekommen. Die wird mit jedem Monat Bauverzug teurer und wird sich nur rechnen, wenn in Zukunft im Schnitt 8000-10000 Zs. kommen.

    Und die grippeerkrankten (lt. Trainer) Chemie-Spieler haben sicherlich etwas Trainingsrückstand, wenn sie überhaupt in 6 Tagen wieder fit sind. Deshalb war der heutige "dreckige" (in jeder Hinsicht) Sieg doppelt wichtig, um in die folgenden noch schwereren Spiele zu gehen.

    Gegen Jena wäre ich zufrieden, wenn wir nicht "abgeschossen" werden.

  • Ganz beschissen gespielt, :thumbdown: mit viel Glück und einem sehr gut aufgelegten Jonas Janke :thumbup: im Tor haben wir einen wichtigen Sieg eingefahren.:schal:

    Ich habe mir diesmal eine Bemerkung über die Spielweise verkniffen. Wer genau hingeschaut hat, wird bemerkt haben, dass sich einige Spieler schon mächtig über den Platz geschleppt haben. Wenn sich da eine Erkältung unter den Spielern breitgemacht hat, wird es mehr oder weniger fast alle betroffen haben. Und auf den Platz war/musste halt jeder, der noch "irgendwie laufen" konnte. Deshalb war dieser Sieg eine totale Willensleistung... einfach mal "Hut ab" dafür !


    Im Gegensatz dazu haben sich die Profis vom Südfriedhof nach dem 0:1 in Berlin aufgegeben... Deshalb: "NIEMALS WIE IHR !":D

  • Dreckiger Sieg in einem kampfbetonten dreckigen Spiel auf tiefen schwierigen Geläuf. Da war nichts mit Hacke Spitze tralala, Eilenburg wie erwartet mit 130% Kampfgeist und 150% Motivation. Der Schiri ohne Tadel und jederzeit soverän -einzig das fehlende Fingerspitzengefühl bei der roten Karte könnte man ankreiden-regelkonform war diese allerdings auch. Ein Benjamin Luis welcher in der derzeitigen Situation wieder ein Klasse Spieler für Chemie wäre, der hat die letzten Beiden Jahre richtig viele Erfahrungspunkte gemacht. Nur ist Eilenburg diese Saison in Ligazugehörigkeit und finanziell auf Augenhöhe mit Chemie-das wird also nichts werden. Angenehem überrascht war ich von Jonas Janke- der Junge ist in seinem Alter schon ein Klasse Torhüter -bitte ein paar Einsätze mehr-die Reifeprüfung hat er Tadellos mit Bravour bestanden. :respekt:

    Aufregen könnte ich mich über die MDR Kommentatoren beim Elfer: die haben -zigmal die Zeitlupe angeschaut und dann rätseln die noch ob es Handelfer oder Foulelfer war..aber so richtiges Foul haben die auch nicht gesehen.....MANN! SEID IHR BLIND? Das sah man schon beim ersten betrachten der Zeitlupe wie der Eilenburger Grünschnabel im fallen den Arm ausstreckt und das Bein unseres Stürmers festhält! Klares Foul!

    Letztendlich hat sich die Regel wieder mal bewahrheitet, dass Chemie mit einem Mann mehr nicht wirklich besser spielt-im Gegenteil.

    Am Ende 3 Punkte für Chemie ohne wirklich besser gewesen zu sein- aber 3 Punkte bleiben 3 Punkte . Punkt! :schal:

  • Der Schiri ohne Tadel und jederzeit soverän -einzig das fehlende Fingerspitzengefühl bei der roten Karte könnte man ankreiden-regelkonform war diese allerdings auch.

    Diese Entscheidung + der nicht gegebene Elfmeter für Eilenburg, das war quasi das Doppel-K.o.


    Es war auf jedem Fall ein Rückschlag für Eilenburg . Wegen dem "nichtgegebenen Elfer" für Eilenburg: Ich habs mir jetzt ein paarmal in Zeitlupe angeschaut- den Elfer würde definitiv nicht jeder Schiri geben . Das gequatsche vom MDR Kommentator natürlich Unsinn: Etwa Minute 5:25 - der" gespreizte ausgestreckte" Arm (der Linke Arm von Mast) berührt den Ball garnicht weil dieser schon vorher von dessen rechten Ellenbogen wegspringt-zumindest habe ich das so gesehen. In der Buli hätte es da höchst wahrscheinlich trotzdem einen Elfer gegeben -aber in der Regionalliga müsste man-wie schon bei der Liverübertragung passend gesagt wurde -deswegen bei jedem Spiel 4 Elfmeter geben. Und wie gesagt-Elfer gür Chemie eindeutig -über die Rote Karte kann man streiten-ich hätte da mehr Fingerspitzengefühl walten lassen. Aber letzendlich gab es die ja auch nicht spontan vom Schiri, sondern erst nachdem der Linienrichter interveniert hatte und den Schiri über eine grobe Unsportlichkeit des Eilenburgers unterrichtete .

    Letzendlich hat die Rote Karte Chemie eher geschadet weil sich brässigkeit und bequemlichkeit einstellte- Eilenburg die ganze Zweite Halbzeit optisch und kämpferisch das bessere Team mit genug Chancen zum Ausgleich. Ein Doppel KO war das also definitiv nicht .