Leutzscher Zukunft?

  • Der Artikel sagt vielmehr aus, als sich das einige Leutchen denken. Was da Phase ist, wussten einige schon länger, die LVZ hat es jetzt gebracht, um nicht ganz abstinent im Bereich Chemie-Berichterstattung zu sein.


    Die 100.000 waren netto, nicht brutto. Also 119.000€. Die SGLL hat die Kohle für die vergangene Situation so gerade aufbringen können. Sie stehen also alleine aus dieser Sache mit 80.000€ in der Kreide. Wenn der IV das Verfahren in näherer Zukunft abschließt, ist Sense. Denn die Summe stellt rund 25 Prozent des erhofften Etats dar. Weitere Deckungslücken sind zu genüge vorhanden, ich erspare sie mir, einzeln aufzuzählen, stehe aber gerne bei Nachfragen gerne zur Verfügung. Der Ofen ist dort bald aus und das Konstrukt zieht den chemischen Fußball insgesamt mit herunter. Wer es jetzt noch nicht versteht, dem ist nicht zu helfen.




    würde mich wirklich mal interessieren, da du scheinbar griffige Informationen hast


    ich möchte jetzt nicht wieder als neunmalklug hingestellt werden, aber falls die 119T€ t in Raten vereinbart sind, handelt es sich um Verbindlichkkeiten und nicht um Schulden

  • @Zukunft2011 , Dein Name scheint Programm zu sein , denn 2011 ist ja nun vorbei und hoffentlich Euer unsägliches Irgendwas auch bald . Wie beklatscht muß man eigentlich sein , sich Spielrechte für den NW zu erkaufen , wo nach einen Jahr die hälfte weg ist . Na, ja macht nur. :kratz:

  • @Zukunft2011 , Dein Name scheint Programm zu sein , denn 2011 ist ja nun vorbei und hoffentlich Euer unsägliches Irgendwas auch bald . Wie beklatscht muß man eigentlich sein , sich Spielrechte für den NW zu erkaufen , wo nach einen Jahr die hälfte weg ist . Na, ja macht nur. :kratz:


    die sind nicht beklatscht Nr11, das war alles Berechnung hätten sie nicht den Deal mit dem Nachwuchs gemacht hätte die Stadt zum AKS No gesagt und die Gründung wäre vollkommen
    sinnlos gewesen. Das der Nachwuchs nach 1 Jahr abhaut war sicher nicht eingeplant aber da müssen die jetzt durch :engel24: :engel: :NdBSG:

  • ZUKUNFT_2011 schrieb:

    würde mich wirklich mal interessieren, da du scheinbar griffige Informationen hast


    ich möchte jetzt nicht wieder als neunmalklug hingestellt werden, aber falls die 119T€ t in Raten vereinbart sind, handelt es sich um Verbindlichkkeiten und nicht um Schulden


    Ohne jetzt selber als neunmalklug zu erscheinen. Wo sollen denn die Unterschiede zwischen den beiden Begriffen bestehen?


    "Schulden ist der umgangssprachliche und auch zivil- und handelsrechtlich oft verwendete Begriff für Verbindlichkeiten, also Rückzahlungsverpflichtungen von natürlichen oder juristischen Personen gegenüber Dritten, die bereits eine Gegenleistung erbracht haben", das sagt Mister Wikipedia!

  • Ohne jetzt selber als neunmalklug zu erscheinen. Wo sollen denn die Unterschiede zwischen den beiden Begriffen bestehen?


    "Schulden ist der umgangssprachliche und auch zivil- und handelsrechtlich oft verwendete Begriff für Verbindlichkeiten, also Rückzahlungsverpflichtungen von natürlichen oder juristischen Personen gegenüber Dritten, die bereits eine Gegenleistung erbracht haben", das sagt Mister Wikipedia!


    ok Zitat aus dem Wirtschaftslexikon24.net "Schulden sind grundsätzlich weder »gut« noch »schlimm«. Sie gehören zum Wirtschaften sowohl im Großen als auch im Kleinen, also zum Staat, zu einem Unternehmen wie auch zu einem Privathaushalt. Viele Träume und Visionen blieben unrealisierbar, gäbe es nicht die Möglichkeit, Schulden zu machen, sprich: ein Darlehen, einen Kredit aufzunehmen. Das gilt für den seit langem geplanten Urlaub ebenso wie für Fortschritte in der Medizin oder die Raumfahrt. Weder das - gesellschaftlich gewünschte und staatlich geförderte - Schaffen von Wohneigentum noch die Gründung einer selbständigen Existenz sind in der Regel ohne Darlehen möglich. Problematisch werden Schulden erst im Falle einer Überschuldung, also dann, wenn man mit seinen Zahlungen in Rückstand gerät (Zahlungsverzug) oder gar überhaupt nicht mehr zahlen kann (Zahlungsunfähigkeit)."
    Schuldner war bis dato für mein Verständnis man erst wenn man seine Verbindlichkeiten nicht bedient/ bedienen kann, na gut ich bin ein Schuldner :heul:

  • @Zukunft2011 , Dein Name scheint Programm zu sein , denn 2011 ist ja nun vorbei und hoffentlich Euer unsägliches Irgendwas auch bald . Wie beklatscht muß man eigentlich sein , sich Spielrechte für den NW zu erkaufen , wo nach einen Jahr die hälfte weg ist . Na, ja macht nur. :kratz:


    Stimmt, Du bist der Mann fürs Präsidium. Wer Dich in den Reihen hat ist auf der Gewinnerseite, nur Du hast den Blick für die Glaskugel. :ironie:


    Warum hat Dich keiner auf der MV gewählt, der BSG Chemie Leipzig wäre viel erspart geblieben. Es hätte nie einen Oli K., HJ L., ein Problem wegen Nachwuchs oder Schieries gegeben, die Verträge mit der unsäglichen SGL wären nicht so verdammt ungünstig ausgefallen usw. Besser noch bei der letzten MV vom FCS hättest du das Zepter übernommen. :ironie: Nee lass gut sein. Die Welt ist schön.

  • Stimmt, Du bist der Mann fürs Präsidium. Wer Dich in den Reihen hat ist auf der Gewinnerseite, nur Du hast den Blick für die Glaskugel. :ironie:


    Warum hat Dich keiner auf der MV gewählt, der BSG Chemie Leipzig wäre viel erspart geblieben. Es hätte nie einen Oli K., HJ L., ein Problem wegen Nachwuchs oder Schieries gegeben, die Verträge mit der unsäglichen SGL wären nicht so verdammt ungünstig ausgefallen usw. Besser noch bei der letzten MV vom FCS hättest du das Zepter übernommen. :ironie: Nee lass gut sein. Die Welt ist schön.



    Lieber Zukunft2011,



    ich habe Dich nicht ein kritisches Wort jemals über die SGLL verlieren hören, nur über die BSG. Bei der BSG ist nicht alles eitel Sonnenschein, auch wir haben unsere Probleme wie Problemchen; aber eins ist dort gegeben, Transparenz. Ich kann als Mitglied und auch als Fan zu jedem Vereinsverantwortlichen gehen und bekomme dort eine Antwort und halt Dich fest, sie stimmt sogar.


    Frage Dich einfach mal, ob das auch bei der SGLL der Fall ist. Werden dort wenigstens Betriebsabschlüsse lesbar den Mitgliedern gezeigt? Ne? Was ist dem Nachwuchs, der ja durch Kauf vorhanden war? Was ist mit dem? Was ist mit dem Pächter? Wie sehen die Einbauten der fehlenden 80.000 Euronen in den Haushalt aus? Wie sollen die gestemmt werden? Etwa damit, dass der Betriebskostenanteil erhöht wird? Also die BSG den AKS neben der Stadt fast alleine stemmt? Fragen über Fragen! Ich habe noch soviele Fragen und jeden Tag werden es mehr, wenn enttäuschte SGLL´er ein Dokument mehr zur Einsicht bereitsstellen, dann weiß ich, etwas ist faul im Staate des weißen Containers.


  • Mein lieber BSGFan2,
    meine Antwort galt nicht dir, sondern der legendären Nr.11 Zitat " ... und hoffentlich Euer unsägliches Irgendwas ..."


    Um es klar zu stellen, ich bin weder Mitglied der SGL noch der BSG. Ich bestreite auch nicht, dass du auf Fragen Antworten bekommst, nur mit der Transparenz ist es halt nicht so.
    Zum Thema SGL, was der Hinweis mit dem weißen Container soll weis ich nicht, ich dachte die SGL sitzt wie auch die BSG im Haus gegenüber dem Dammsitz.
    Was mir immer nur auffällt ist, dass ständig nach Dingen gesucht wird und dies ausschließlich in der Hoffnung irgendetwas zu finden was gut sein könnte die jeweils andere Seite madig zu machen. Letztendlich geht es doch nur für den Leutzscher Fußball immer tiefer. Zu den Betriebsabschlüssen kann ich keine Auskunft geben, wie gesagt ich bin nicht Mitglied. Ein Hinweis auf M.S. Eintrag in Bezug auf die MV kann ich mir auch sparen, ich kenne seine Ausführungen zu den MV's der Jahre beim FCS. (fürs gemeine Volk stets unverständlich) Das mit dem Nachwuchs scheint doch klar zu sein oder ? Im Übrigen, mittlerweile kann auch ich nachvollziehen, dass man seinen Arbeitsplatz wechselt, wenn ein gutes Angebot vorliegt. Dies unabhänig davon ob der neue Arbeitgeber der falsche Fußballverein oder Sponsor des falschen Vereins ist. "Was ist mit dem Pächter?" Ist damit der Caterer gemeint ? Falls ja, gab es nicht ständig Wechsel in der Sachsenstube ? oder erst seit dem es die SGL gibt ? und der Jetztige hat es wohl nicht leichter (siehe Spielplakat). 80T€ fehlen im Etat, da bist du besser informiert als ich, aber auch dass ist kein Wunder. Ich kenne den Etat von Lok, RB, SGL oder der BSG auch nicht. Zum Thema Betriebskostenanteil halte ich mal die Füße still, ich lass mich überraschen. Nur es dürfte doch klar sein, dass ohne Nachweis keine Erhöhung der Pauschale/ Abrechnung auf Nachweis möglich sein sollte. In wie weit die BSG schon Einblick in die Abrechnung nehmen konnte ist mir auch nicht bekannt.

  • Mein lieber BSGFan2,
    meine Antwort galt nicht dir, sondern der legendären Nr.11 Zitat " ... und hoffentlich Euer unsägliches Irgendwas ..."


    Um es klar zu stellen, ich bin weder Mitglied der SGL noch der BSG. Ich bestreite auch nicht, dass du auf Fragen Antworten bekommst, nur mit der Transparenz ist es halt nicht so.
    Zum Thema SGL, was der Hinweis mit dem weißen Container soll weis ich nicht, ich dachte die SGL sitzt wie auch die BSG im Haus gegenüber dem Dammsitz.
    Was mir immer nur auffällt ist, dass ständig nach Dingen gesucht wird und dies ausschließlich in der Hoffnung irgendetwas zu finden was gut sein könnte die jeweils andere Seite madig zu machen. Letztendlich geht es doch nur für den Leutzscher Fußball immer tiefer. Zu den Betriebsabschlüssen kann ich keine Auskunft geben, wie gesagt ich bin nicht Mitglied. Ein Hinweis auf M.S. Eintrag in Bezug auf die MV kann ich mir auch sparen, ich kenne seine Ausführungen zu den MV's der Jahre beim FCS. (fürs gemeine Volk stets unverständlich) Das mit dem Nachwuchs scheint doch klar zu sein oder ? Im Übrigen, mittlerweile kann auch ich nachvollziehen, dass man seinen Arbeitsplatz wechselt, wenn ein gutes Angebot vorliegt. Dies unabhänig davon ob der neue Arbeitgeber der falsche Fußballverein oder Sponsor des falschen Vereins ist. "Was ist mit dem Pächter?" Ist damit der Caterer gemeint ? Falls ja, gab es nicht ständig Wechsel in der Sachsenstube ? oder erst seit dem es die SGL gibt ? und der Jetztige hat es wohl nicht leichter (siehe Spielplakat). 80T€ fehlen im Etat, da bist du besser informiert als ich, aber auch dass ist kein Wunder. Ich kenne den Etat von Lok, RB, SGL oder der BSG auch nicht. Zum Thema Betriebskostenanteil halte ich mal die Füße still, ich lass mich überraschen. Nur es dürfte doch klar sein, dass ohne Nachweis keine Erhöhung der Pauschale/ Abrechnung auf Nachweis möglich sein sollte. In wie weit die BSG schon Einblick in die Abrechnung nehmen konnte ist mir auch nicht bekannt.


    Es ist vieles im Fluss, auch Dir biete ich an, mich bei einem Spiel der BSG persönlich anzusprechen.

  • Für die, die noch nicht drüber gestolpert sind, neues vom chaosblogger


    http://chaosblogger.blogsport.…8/29/broeckelnder-mythos/


    "
    Bröckelnder Mythos
    29. August 2012
    in Chemie Leipzig


    „Eigentlich ist es doch geil bei euch in Leipzig, ihr habt euren eigenen Verein und könnt damit machen was ihr wollt!“


    Das bekomme ich in letzter Zeit immer öfters zu hören. Irgendwie ist es scheinbar echt die Wunschvorstellung eines jeden Fußballfans, SEINEN Verein zu haben. Einen Verein indem man selbst Mitbestimmen kann, wo man sich einbringen kann und wo man vor allem nicht jede Kröte schlucken muss, nein vielmehr kann man die Kröten bereits im Ansatz verhindern.
    Doch ist es wirklich so, dass jeder Fan es anstrebt so viel wie möglich mitbestimmen zu können? Und vor allem kann man bei der BSG Chemie wirklich alles so umsetzen wie man es sich als Fan vielleicht vorstellt?
    Beides ist in meinen Augen momentan zu verneinen und die Gründe möchte ich einmal versuchen darzulegen.


    Fast ein Jahr ist es jetzt her, dass die BSG Chemie den Mammutschritt ging und in die Landesliga zog, dass man notgedrungen die Kröte schluckte und als Untermieter der SG Leipzig Leutzsch in sein eigenes Wohnzimmer einzog. Viel Zeit ist seit dem vergangen und man ist um die eine oder andere Erkenntnis reicher. Wir Erinnern uns sicher alle noch, an diese unglaubliche Euphorie, den 2:0 Sieg gegen den FC Eilenburg im eigenem Stadion vor 1.700 Zuschauern, die erste Auswärtsfahrt nach Markkleeberg mit ca. 1.000 Chemikern und die Freudentränen in fast allen Augen.


    Jetzt, ein ganzes Jahr später, gewann man wieder gegen den FC Eilenburg im eigenem Stadion mit 2:0. Doch von freudigen Gesichtern oder gar über 1.000 Zuschauern war jedoch nichts mehr zu spüren. Der Alltag hat uns eingeholt, der knallharte Landesligaalltag. Aber auch das Bewusstsein, dass es doch eine ganze Menge Arbeit ist, so einen „eigenen“ Verein zu stemmen.
    Aber dennoch die BSG Chemie geht ihren Weg und das ist erst mal wichtig. Es ist wichtig, dass es Leute gibt, welche mit vollstem Herzblut bei der Sache sind und es ist auch wichtig, dass es Leute gibt, welche bei Chemie einfach nur zum Fußball gehen.
    Und dennoch hat man das Gefühl irgendwo nicht vorwärts zu kommen. Solange die SG Leipzig Leutzsch, als Hauptmieter des Alfred Kunze Sportparks fungiert, ist es einfach nur schwer seine Wünsche und Vorstellungen umsetzen zu können.


    Wenn man nur einmal die Presseberichte der letzten 2 Monate verfolgt, dann wird man erkennen, welch unglaubliche Kraftanstrengung diese Doppelnutzung des Alfred Kunze Sportparks für beide Vereine bedeutet. Und man wird auch Einsehen müssen, wie sehr die SG Leipzig Leutzsch bestrebt ist der BSG Chemie Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Das wiederum führt zu einem immer fortwährendem Streit beider Vereine um das rechtmäßige Erbe der BSG Chemie Leipzig von 1964 und somit auch den Alfred Kunze Sportpark.


    Was einem dabei auffällt ist das immer mehr Leute, sich vom leutzscher Fußball komplett abwenden. Das große und traditionsreiche Fanclubs des FC Sachsen, längst der Leutzscher Bühne den Rücken gekehrt haben und sich nur noch mit tiefem Entsetzen diesem Thema nähern.
    Es fällt aber auch auf, dass bei beiden Vereinen die Anfangseuphorie verflogen ist. Bei der SG Leipzig Leutzsch, stagnieren die Zuschauerzahlen eigentlich schon seit ihrer Gründung im Bereich um die 400 und bei der BSG Chemie ist ein massiver Gesamteinbruch nicht mehr wegzudiskutieren.
    Von der einst so stolzen Zuschauerzahl 1.700 ist nicht mehr viel übrig geblieben. Hier stehen die Zuschauerzahlen um 600 bis 700 zwar immer noch über denen der SGLL, aber halt doch weit unter dem eigentlich für leutzscher Verhältnisse angestrebtem Wert.


    Das kann zwei Ursachen haben, zum einen ist ein Spielbesuch in der 6. Liga auch immer abhängig vom sportlichem und zum anderen natürlich abhängig vom Umfeld.
    Sportlich sieht es bei der BSG Chemie momentan nicht so rosig aus, was eigentlich auch nicht schlimm ist, da man ja Jahre der Konsolidierung angestrebt hat. Dies mag jedoch der gemeinen leutzscher Erwartungshaltung widersprechen, welche ja immer nach Höherem gestrebt hat und von 2. oder 3. Liga träumte. Da lockt die 6. Liga eher weniger und sie ist auch als trauriges Zeichen des Absturzes des einst so stolzen leutzscher Fußballs zu sehen.


    Das Umfeld lädt nun auch nicht gerade zum Verweilen ein. Zum einen ein Stadion welches nicht wirklich gepflegt wirkt und zudem keinerlei Identifikationspunkte mit dem Verein symbolisiert, da dies der Hauptmieter unterbindet oder einfach nicht die Kraft findet, eine entsprechende Pflege zu gewährleisten. Zum anderen hat der Hauptmieter jetzt das Catering bei Chemiespielen übernommen um so an Geld der Zuschauer zu kommen, welche eben nicht seine Spiele besuchen.
    Eine absolut unbefriedigende Situation, welche nicht im Interesse der BSG Chemie und ihrer Fans sein kann.


    Was bleibt ist die Gewissheit, das Chemie wohl wirklich nur noch für die treuesten der treuen so etwas wie Reiz ausstrahlt. Das es bei dem Überangebot von Fußball in der Stadt schwierig wird neue Leute für Chemie zu begeistern und das dieser ewige und völlig sinnlose leutzscher Grabenkampf Kraft und Zuschauer raubt und vor allem dem Fortschritt der BSG im Wege steht.


    Fusion ist ein Thema über das man nicht sprechen muss, da es nicht zu diskutieren ist. Von einst stolzen 7.000 Chemieanhängern haben es eine handvoll mit der sinnlosesten Vereinsgründung seit dem Getränkemarketingkonstrukt geschafft die Chemieanhängerschaft komplett auseinander zu sprengen und letztendlich in drei Lager zu spalten. Diejenigen die zur BSG gehen, diejenigen die zur SGLL gehen und die wohl größte Gruppe, diejenigen die gar nicht mehr gehen und zutiefst enttäuscht sind über das, was in Leutzsch passiert ist. Über die die sich dem Konstrukt in der Jahnallee zugewandt haben, vermag man eigentlich kaum zu sprechen!


    Was bleibt ist, dass die einst so stolze BSG Chemie, welche 1964 durch ein Wunder des Fußballs Meister der DDR wurde, welche dann Identifikationsfigur für abertausende war und noch Anfang des 21. Jahrhunderts Symbol für den Aufschwung des Leipziger Fußballs war, jetzt in der Landesliga vor 600 Zuschauern spielt.


    Ein Mythos wird dieser Verein immer bleiben, aber ein Mythos der bröckelt. Ein bröckelnder Mythos, welcher es momentan nicht schafft selbst alte Chemiker für sich zu begeistern.
    Es liegt jetzt an allen zu bestimmen wohin dieser Weg gehen soll. Dafür muss man sich aber zum einen klar werden, das Chemie Mittel- bis langfristig ein Verein in der 4.-6. Liga bleibt. Zum anderen muss man sich klar werden, dass es für den gesamt leutzscher Fußball nur eine Lösung gibt und die heißt BSG Chemie im Alfred-Kunze-Sportpark.


    Machen wir aus diesem bröckelnden Mythos einen neuen kleinen Stadtteilverein oder lassen wir den Mythos komplett zerbröckeln? "


    und vom chemieblogger


    http://www.chemieblogger.de/2012/08/30/im-angebot/


    "Im Angebot
    Donnerstag, 30. August 2012, 0:19 Uhr
    Abgelegt unter: Abseits des Platzes, FC Sachsen Leipzig, Vereinspolitik
    Tweet


    Liebhaber, die es gut meinen und ein paar Euro übrig haben, können sich das letzte Stückchen FC Sachsen Leipzig kaufen


    Die Geschichte des FC Sachsen Leipzig ist eine unendliche; zumindest legt das die Tatsache nahe, dass selbst länger als ein Jahr nach dem Dahinscheiden der einstigen Hoffnung Mitteldeutschlands immer noch entsprechende Medienberichte von Relevanz und Interesse erscheinen. Matthias Puppe (LVZ-Online) hat dem Insolvenzverwalter Heiko Kratz ein paar kluge Fragen gestellt: Wie steht es um den Ausverkauf beim und des FC Sachsen? Wann können Sie die Akte beruhigt im Keller einlagern und vergessen?


    Die Erkenntnisse: Die SG Leipzig-Leutzsch (SGLL), der De-facto-Nachfolger, hat bisher gut ein Drittel der geschätzten Ablöse für die im Sommer 2011 erworbenen Spielrechte und Nachwuchsteams bezahlt. Es ist also gewissermaßen im Sinne des gewesenen FC Sachsen und seiner Gläubiger, dass die SGLL noch den einen oder anderen Monat im Vereinsregister übersteht.


    Und überhaupt, erscheint es nicht konsequent, würden sich Jamal Engel & Co. auch die Rechte am Namen des in den Untiefen des brausegeschwängerten Elsterflutbeckens auf Grund gelaufenen Schnellboots sichern? Kratz:


    Es gibt ein paar Interessenten, die sich in den vergangenen Monaten bei mir gemeldet haben. Für mich steht allerdings erst einmal die Frage, welchen Preis man hier aufrufen muss, damit kein Schindluder betrieben wird.


    Schindluder? Zur Erinnerung, die Duden-Redaktion schreibt im Herkunftswörterbuch über die in die Jahre gekommene Vokabel: jemanden wie ein totes Tier behandeln, die Haut abziehen. Das hätte dem FC Sachsen gerade noch gefehlt! Lieber Käufer, bitte gehen Sie sorgsam und verantwortungsvoll mit dem Erbe um. Man weiß ja nie."

  • Sonntag, 27. November 2011, 18:07


    Sonntag, 29. Juli 2012, 10:26


    :whistling: :kratz:


    DEFENS, was soll das?Es sind zwar meine Worte aber ich hatte mich eben am Anfang, in die falsche Richtung begeben(da spielten andere Sachen eine Rolle) und erst später gesehen wie wichtig mir die BSG ist.Danke für nichts,oder willst Du damit sagen das viele die SGLL noch verlassen werden und ihren Fehler eingestehen ? Ich steh dazu ,für mich hat die BSG eine Zukunft!


  • DEFENS, was soll das?Es sind zwar meine Worte aber ich hatte mich eben am Anfang, in die falsche Richtung begeben(da spielten andere Sachen eine Rolle) und erst später gesehen wie wichtig mir die BSG ist.Danke für nichts,oder willst Du damit sagen das viele die SGLL noch verlassen werden und ihren Fehler eingestehen ? Ich steh dazu ,für mich hat die BSG eine Zukunft!



    Ist doch super, wenn jetzt alles in Ordnung ist. und Du Dich für die BSG entschieden hast.

  • Wie kann es eigentlich sein dass wir als Untermieter unser Catering nicht selber ausrichten dürfen?
    Kann mir nicht vorstellen das das rechtens ist. Das sind alles EInnahmen die der SGLL nicht zu stehen :bsg:

  • Wie kann es eigentlich sein dass wir als Untermieter unser Catering nicht selber ausrichten dürfen?
    Kann mir nicht vorstellen das das rechtens ist. Das sind alles EInnahmen die der SGLL nicht zu stehen :bsg:



    da du ja ne weile abwesend warst: laut stadionordnung der bsg ist es nicht verboten alkoholhaltige getränke in weichkunststoffbehältnissen ins stadion zu verbringen. wer braucht da noch catering?

  • da du ja ne weile abwesend warst: laut stadionordnung der bsg ist es nicht verboten alkoholhaltige getränke in weichkunststoffbehältnissen ins stadion zu verbringen. wer braucht da noch catering?


    Stimmt schon, ist ne klasse Sache. Aber der BSG brechen dadurch ja Einnahmen weg, oder nicht?
    An unseren Plasteflaschen verdient sie ja nix...

  • das stimmt wohl... vorschlag: der chemische ordnungsdienst, also unsere leute, legen am ausgang mülltüten bereit, in die jeder seine leeren pfandflaschen hinterlegen kann. dieses geld kommt dann der BSG zu gute. nicht ganz ernst gemeint aber ein paar ois kommen da sicher zusammen... :NdBSG: