Leutzscher Zukunft?

  • 35 Kinder super da bekommen wir ja schon fast alle Mannschaften voll ganz gro0e Klasse finde ich, und bei den
    Lummerländern waren wohl bloss ca 10 -12 Jugendliche beim Schnuppertraining :zunge:
    würde sagen die BSG hat alles richtig gemacht :fahne: :NdBSG: :fahne:



    Ich dachte man will einen kompletten Nachwuchs auf die Beine stellen(je eine Mannschaft von F-A Jugend).Wie willst du da mit 35 Kindern hinkommen.F und E Jugend ist sicher kein Problem da beim TUS vorhanden aber der Rest wird schon problematisch. Keine D-Jugend und im Großfeld bei beiden Mannschaften nur Spielgemeinschaften.Da brauchst du bei der D-Jugend mind.12 Spieler und je Großfeldmannschaft 16 Spieler(sehr knapp berechnet). Das macht bei mir min.60 Spieler.Und wie gesagt man darf nicht vergessen das ab D-Jugend(älterer Jahrgang) Ausbildungsentschädigungen für Spieler von anderen Vereinen fällig werden.


    Und das mit der SGL das hinkt.Da waren vielleicht nur 16 Spiler zum Schnuppertraining,die haben aber schon einen NW,diese Spieler wären zusätzlich.Außerdem hat man da nur für das 'Kleinfeld geschnuppert.

  • Ich dachte man will einen kompletten Nachwuchs auf die Beine stellen(je eine Mannschaft von F-A Jugend).Wie willst du da mit 35 Kindern hinkommen.F und E Jugend ist sicher kein Problem da beim TUS vorhanden aber der Rest wird schon problematisch. Keine D-Jugend und im Großfeld bei beiden Mannschaften nur Spielgemeinschaften.Da brauchst du bei der D-Jugend mind.12 Spieler und je Großfeldmannschaft 16 Spieler(sehr knapp berechnet). Das macht bei mir min.60 Spieler.Und wie gesagt man darf nicht vergessen das ab D-Jugend(älterer Jahrgang) Ausbildungsentschädigungen für Spieler von anderen Vereinen fällig werden.


    Und das mit der SGL das hinkt.Da waren vielleicht nur 16 Spiler zum Schnuppertraining,die haben aber schon einen NW,diese Spieler wären zusätzlich.Außerdem hat man da nur für das 'Kleinfeld geschnuppert.


    Kleine Anmerkung:
    Sowohl TUS als auch Chemie haben meines Wissens nach eine nicht unerhebliche Zahl an eigenen A und B-Jugendspielern in ihren bisherigen jeweiiligen Spielgemeinschaften . Man fängt also zumindest in dieser Altersklasse nicht bei Null an. Auch bei den andern Altersklassen haben sowohl TUS als auch Chemie schon einige Spieler im Spielbetrieb in eigenen bzw Spielgemeinschaften wenn auch auf Chemieseite sicher nicht in großer Anzahl. Die von Dir genannten 35 Kinder würden also dazukommen und nicht allein alle Mannschaften von A bis F Jugend stellen.
    Die SGLL lass ich jetzt einfach mal aussen vor :whistling:

  • Kleine Anmerkung:
    Sowohl TUS als auch Chemie haben meines Wissens nach eine nicht unerhebliche Zahl an eigenen A und B-Jugendspielern in ihren bisherigen jeweiiligen Spielgemeinschaften . Man fängt also zumindest in dieser Altersklasse nicht bei Null an. Auch bei den andern Altersklassen haben sowohl TUS als auch Chemie schon einige Spieler im Spielbetrieb in eigenen bzw Spielgemeinschaften wenn auch auf Chemieseite sicher nicht in großer Anzahl. Die von Dir genannten 35 Kinder würden also dazukommen und nicht allein alle Mannschaften von A bis F Jugend stellen.
    Die SGLL lass ich jetzt einfach mal aussen vor :whistling:



    Sehr unwissend! TUS hat weder in der A bzw.B-Jugend eine Spielgemeinschaft.Sie hat nur in der C-Jugend eine Spielgemeinschaft mit Böhlitz.Die D Jugend wurde in der Winterpause abgemeldet mangels Spieler,obwohl die letzte Saison noch in der höchsten Spielklasse der D-Jugend gespielt haben(Bezirksliga).Und bei Chemie ist die Anzahl der Spieler in den Spielgemeinschaften bei ca 25 %(wenn überhaupt).Es wird wirklich nicht einfach,und da reden wir noch nicht einmal von Qualität sondern von Quantität bei den Spielern die beim Schnuppertag waren.

  • Sehr unwissend! TUS hat weder in der A bzw.B-Jugend eine Spielgemeinschaft.Sie hat nur in der C-Jugend eine Spielgemeinschaft mit Böhlitz.Die D Jugend wurde in der Winterpause abgemeldet mangels Spieler,obwohl die letzte Saison noch in der höchsten Spielklasse der D-Jugend gespielt haben(Bezirksliga).Und bei Chemie ist die Anzahl der Spieler in den Spielgemeinschaften bei ca 25 %(wenn überhaupt).Es wird wirklich nicht einfach,und da reden wir noch nicht einmal von Qualität sondern von Quantität bei den Spielern die beim Schnuppertag waren.


    Das halte ich - insbesondere in A- und B-Jugend für ein Gerücht, dass die BSG nur 25% stellt, und zwar ein ziemlich schlechtes Gerücht.


    Es hat ja niemand behauptet, dass es einfach werden würde - ABER es hat auch niemand behauptet, dass dieses Nachwuchsschnuppertraining alles ist, was TuS und Chemie starten. Es sind noch ein paar Monate, bis die neue Saison anfängt, da ist noch eine Menge zu tun, aber da wird auch noch eine Menge getan werden. Ganz einfach mal abwarten, und nicht jetzt schon einen vollen Kader verlangen - oder aber mal was ganz außergewöhnliches machen: Nicht nur schreiben, sondern selbst mithelfen. Riesengroßen Einblick hast du ja offenbar schon. Interesse? ;)


    (Außerdem frage ich mich sowieso, worauf du hinauswillst... Hier schreiben Fans, keine Allwissenden. Und zudem beherzigt Chemie endlich mal eine Grundregel: Nichts rausposaunen, bevor es nicht spruchreif ist. Ist ungewohnt in Leutzsch, ja, aber dringend nötig.)

  • Das halte ich - insbesondere in A- und B-Jugend für ein Gerücht, dass die BSG nur 25% stellt, und zwar ein ziemlich schlechtes Gerücht.


    Es hat ja niemand behauptet, dass es einfach werden würde - ABER es hat auch niemand behauptet, dass dieses Nachwuchsschnuppertraining alles ist, was TuS und Chemie starten. Es sind noch ein paar Monate, bis die neue Saison anfängt, da ist noch eine Menge zu tun, aber da wird auch noch eine Menge getan werden. Ganz einfach mal abwarten, und nicht jetzt schon einen vollen Kader verlangen - oder aber mal was ganz außergewöhnliches machen: Nicht nur schreiben, sondern selbst mithelfen. Riesengroßen Einblick hast du ja offenbar schon. Interesse? ;)


    (Außerdem frage ich mich sowieso, worauf du hinauswillst... Hier schreiben Fans, keine Allwissenden. Und zudem beherzigt Chemie endlich mal eine Grundregel: Nichts rausposaunen, bevor es nicht spruchreif ist. Ist ungewohnt in Leutzsch, ja, aber dringend nötig.)


    Auf was ich hinaus will ? Ich habe nur geschrieben was notwendig ist um den gewünschten NW darzustellen.Und ob Chemie was rausposaunt oder nicht,interessiert in dieser Stadt eh kein Schwein.Dafür ist Chemie viel zu unwichtig geworden.Ach was es gibt gar keine Chemie mehr,zumindest nicht die die ich kenne.

  • Auf was ich hinaus will ? Ich habe nur geschrieben was notwendig ist um den gewünschten NW darzustellen.Und ob Chemie was rausposaunt oder nicht,interessiert in dieser Stadt eh kein Schwein.Dafür ist Chemie viel zu unwichtig geworden.Ach was es gibt gar keine Chemie mehr,zumindest nicht die die ich kenne.


    Und was willst du dann hier mit deinen Postings bezwecken? ;)

  • [...]Ach was es gibt gar keine Chemie mehr,zumindest nicht die die ich kenne.


    Abgedroschen, gilt aber immer wieder: Chemie ist das, was DU daraus machst.


    Wenn es keine Chemie mehr in dieser Stadt gibt, liegt das nicht an der Stadt, sondern an den Chemikern, die sich in ihr "Schicksal" ergeben a la "Ist doch alles scheiße jetzt." Wie gesagt, die BSG Chemie freut sich über jeden (!!), der helfen kann und will, hier zählt jeder. DAS ist die Chemie von heute. Das Lamentieren darüber, dass Chemie ja sooooo tot ist, kann ich persönlich nicht mehr hören. Wer lamentieren kann, kann auch anpacken.

  • Dafür das Chemie "tot" sein soll, waren aber mit geschätzten 300 + x Zuschauer heute/gestern nen haufen Leute beim Spiel der zweiten Mannschaft im Stadtpokal.
    Da wären einige Bezirks- oder Landesligisten sehr gern "tot", im Anbetracht der Zuschauerzahl. :>

  • Abgedroschen, gilt aber immer wieder: Chemie ist das, was DU daraus machst.


    Wenn es keine Chemie mehr in dieser Stadt gibt, liegt das nicht an der Stadt, sondern an den Chemikern, die sich in ihr "Schicksal" ergeben a la "Ist doch alles scheiße jetzt." Wie gesagt, die BSG Chemie freut sich über jeden (!!), der helfen kann und will, hier zählt jeder. DAS ist die Chemie von heute. Das Lamentieren darüber, dass Chemie ja sooooo tot ist, kann ich persönlich nicht mehr hören. Wer lamentieren kann, kann auch anpacken.


    Kritisieren - zumal auf destruktive Weise - ist eben bequemer als handeln.

  • Hier die Paarung des VF. im Stadtpokal der A - Junioren am 15.4.2012 um 10.30 Uhr, in Böhlitz stehen sich gegenüber


    SpG. Böhlitz Ehrenberg/ TuS Leutzsch - SpG. Nordwest/ Chemie Leipzig.


    Wer zweifelt nun noch an der Existenz einer A - Junioren bei TuS oder sonst wo?

  • Gundorfer Sonnenkinder zu Besuch im Alfred-Kunze-Sportpark


    Auch bei Nieselregen fußballbegeistert: Gundorfer Sonnenkinder


    Gestern war der Hort „Gundorfer Sonnenkinder“ Leipzig zu Gast im Alfred-Kunze-Sportpark. Nach einer kurzen Visite des Kabinentrakts und Begehung des Hautplatzes waren die 24 Jungs und Mädels – trotz des regnerischen Wetters – topmotiviert aufs Kicken auf dem rutschigen Kunstrasenplatz.


    Nachdem die Kinder teils eindrucksvoll ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt hatten, ging es für sie, die vier Erzieher und die drei Fans, die den Besuch mitorganisierten, wieder zurück ins Trockene. Im VIP-Raum machten es sich die Kinder gemütlich und sahen sich einige schöne Videos von Spielen der BSG Chemie und dem Drumherum an.


    Bevor die Gundorfer Sonnenkinder wieder den Rückweg antraten, überreichten sie der BSG eine tolle, in grün-weiß gehaltene Collage (Foto folgt). Im Gegenzug durften sie sich über Aufkleber, Freikarten und etwas zum Naschen freuen. Allen Beteiligten war anzusehen, dass sie gemeinsam jede Menge Spaß hatten.


    Die BSG Chemie Leipzig bedankt sich recht herzlich beim Hort „Gundorfer Sonnenkinder“ Leipzig für den Besuch im Leutzscher Holz und freut sich schon jetzt auf das nächste Wiedersehen!
    Der SG Leipzig-Leutzsch gilt ebenfalls ein Dank für die Zusammenarbeit.


    Tolle Sache nur den letzten Satz verstehe ich nicht ganz, was haben die damit zu tun?


    :fahne: :NdBSG: :fahne:

  • Die Abmachungen, die es im Vorfeld gab, wurden eingehalten und das kann man m.E. auch mal anmerken.


    Naja gut die gehen eh über den Jordan am Ende der Saison und dann brauchen wir uns an irgend welche Abmachungen nicht mehr halten.
    Dann gehört der AKS einzig und allein wieder der wahren BSG Chemie wie es immer war.


    Niemand wie wir :schal:
    :fahne: :NdBSG: :fahne:


  • Ich kann mir vorstellen das nach Ausfall des Hauptmieters der AKS an die Stadt zurückgeht und dort wird er wohl dann neu ausgeschrieben.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Aus dem Lummerland Forum schau mal an wie vernünftig


    http://radio-leutzsch.de/forum/forum.php


    Das glaube ich schon längst nicht mehr.


    Warum eine Neugründung (und somit eine Verhinderung eines(!) grün-weißen Vereines) und erst dann Bereitschaft/Offenheit zeigen? Klingt das nicht ein bisschen paradox?
    Jetzt, wo der Leutzscher Baum brennt?


    Nee, so ganz stimmt es nicht. Die Beee Ess Gee hatte sich schon einige Male dazu geäußert. Ich persönlich habe zur grün-weiße Vergangenheit ein ganz anders Bild/Meinung als noch letztes Jahr.


    Siehe Bild-artikel ("Chemie reicht dem FCS die Hand") anno 2009:


    Die Namensänderung war dagegen das lächerlichste Problem. Zu den Diablos hatte ich großes Misstrauen. Die Veränderungen innerhalb des Vereins waren mir zu ungewiss. Ja sogar Unmut hegte ich.
    Okay, der Heier war auch so ne Pfeife, aber das ist ein anderes Thema.


    Siehe MV im November 2009, bei der ich übrigens auch wegen Fehlinformationen dagegen gestimmt habe (heute hätte ich anders entschieden)


    Zu diesen Zeitpunkt war mir diese "IG für eine Vereinigung FCS/BSG" suspekt. Es hieß immer: "Das sind Verräter und blinde Gehilfen der Duplos. die wollen unser MV überlaufen und unseren FCS endgültig zerstören." Dummerweise habe ich diesen Demagogen geglaubt, weil das Misstrauen einfach schon da war.


    Siehe das Theater nach dem Untergang des FCS:


    Hatte ich mich zuerst noch über die Gründung der SG Leipzig Leutzsch gefreut, so wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht, daß dies schon lange vor dem Untergang des FC Sachsen geplant worden ist. Die falsche Bestürzung ( die schon lange von Gründung der SGLL wussten) war es die mich jetzt so richtig anwiedert.


    Den Rest spare ich mir lieber. Persönlich bin ich von so einigen "Chemiker" enttäuscht. Diese ständigen Lügen und bewusste Angstmacherei haben die Spaltung endgültig zementiert. Diese Verantwortung haben einige Anhänger der SGLL zu tragen. Auch ich habe mich mitschuldig gemacht, weil mein blinder Hass bewusst ausgenutzt wurde.


    Damit möchte ich zum Ausdruck bringen:


    Die SG Leipzig Leutzsch mit diesen Strukturen lehne ich mit sofortiger Wirkung ab. Dabei habe ich mich noch diplomatisch ausgedrückt.


    Löst euch auf und schließt euch zur BSG an und bringt euch ein! Nur so gibt es eine grün-weiße Hoffnung! Ein Verein. Eine Macht. Eine Zukunft! Der Rest geht halt zur Lok. Manchen Charakterlosen traue ich das sogar eher zu. So schlimm ist es leider.


    PS: Bei der BSG Chemie Leipzig gibt es auch ein paar Dinge, mit denen ich nicht einverstanden bin. Von Präsidium bis hin zum Spielerkader. Das sind aber lösbare Aufgaben.


    gwg

  • Das wird sicherlich einige aus ihren Löchern hervorholen. Zum einen die ewigen Hetzer und zum anderen vielleicht Leute die Ihre Meinung ähnlich geändert haben, aber es nicht als erstes sagen wollten.

  • Das sehe ich genauso.Einigen wird jetzt langsam klar,daß sie wieder nur belogen und benutzt wurden,um dieses Kunstprodukt am Leben zu erhalten.Der Post von Stürmer ist ne ehrliche Einschätzung der momentanen Situation in Leutzsch und ich glaube es sind nicht wenige bei der SGL die so denken,sich aber(noch) nicht trauen es öffentlich kundzutun.Im Endeffekt ist es aber egal,denn die Hardcore SGLer werden ohnehin nicht zur BSG kommen und das ist auch gut so. :NdBSG: