Leutzscher Zukunft?

  • unioner Gleich zu Beginn der Saison hat die BSG einen Subotnik im AKS angedacht, mit dem Ergebniss das der Hauptmieter SGLL diesen untersagte wurde weil angeblich zur gleichen Zeit Baumschnittarbeiten im AKS stattfinden .Das ganze ist auch HIER zum nachlesen. Danach war das Thema für die BSG durch.
    Und mal ganz naiv gefragt: Wieso soll die BSG als Untermieter Geld , Zeit und Herzblut ihrer Fans in den Ausbau des AKS investieren , wenn nicht sicher ist ob einen der Hauptmieter SGLL danach vor die Tür setzt und sich ins gemachte Nest setzt ? Ohne langfristige Mietverträge hat dies doch alles keinen Sinn. Man renoviert doch nicht auf eigene Kosten seine Mietwohnung um danach vom Vermieter wegen "Eigenbedarf" gekündigt zu werden.


    @für immer Chemie es spricht für Deine Propagandaausbildung das Du ein Donnerstagsspiel an einem Arbeitstag nach 3 Torlosen Spielen mit 1: 8 Punkten als Maßstab für den BSG Zuschauerschnitt nimmst. Kaum einer hat mit viel mehr als 500 Zuschauern an diesem Termin gerechnet. Wenn Du mal irgendwann sachlich disskutieren willst bin ich gern bereit, aber so? :streichel:

  • Man Defens,


    siehst Du Dich noch? SG LL = BFC!!!!


    Macht Euch mal alle locker hier, dieses gegenseitige Angepisse ist sowas von lächerlich und führt nur dazu das noch weniger Leute den Weg in den AKS finden.


    Frohe Ostern

    Pseudomoralistischer Heuchler und Bullenfreund! :nr1:




    :fahne: :fahne: :fahne: :NdBSG: :fahne: :fahne: :fahne:

  • Höchstwahrscheinlich hast du vollkommen Recht.Am Ende der Saison rechne ich mit 250 - 300 Zuschauern wenn die BSG im AKS spielt.Leider.
    Der Leutzscher Fussball ist wohl am Ende seines Leidensweges angekommen.Alle Beteiligten haben sich die größte Mühe gegeben das es so ist wie es ist.
    Der Unioner meint es sicher gut mit Leutzsch, aber man kann Chemie schon lange nicht mehr mit Union vergleichen , das währe ne Anmaßung sondergleichen.


    Eine Mannschaft gibt es allerdings die ich kenne , die waren damals genau soweit unten wie wir obwohl sie einige Spielklassen höher gespielt haben , als wir jetzt . Die hatte damals noch schlappe 700 Zuschauer. Jetzt bekommste keine Karte für's Spiel , es sei denn du hast Beziehung zu Unionern , die haben mir bisher immer eine mitgebracht :respekt:


    In Leutzsch ist die letzten Jahrzenhnte zuviel aus dem Ruder gelaufen,das wird nix mehr!
    Die Zuschauerzahlen sprechen Bände und mit Shit-Wetter ist es auch nicht mehr abgetan.

  • In Leutzsch ist die letzten Jahrzenhnte zuviel aus dem Ruder gelaufen,das wird nix mehr!
    Die Zuschauerzahlen sprechen Bände und mit Shit-Wetter ist es auch nicht mehr abgetan.


    Das ist Rotz! Zu FCS Zeiten hatten wir z.B. in Eilenburg im Schnitt 3-400 Leute Auswärts, vor paar Wochen an die 600 in einem Spiel wo wir mit nem Sieg mal hätten oben anklopfen können. Der gemeine Leutzscher kommt halt, wenn es um was geht. Das hat nichts aber auch gar nichts mit irgendwelchen internen Disharmonien in Leutzsch zu tun. Außerdem spielen wir immernoch Landesliga. Diese Schwarzmalerei geht mir auf den Sack! War sogar positiv überrascht das am frühen Donnerstag Abend gegen das Schlußlicht doch so viele zu Chemie gekommen sind. Was die SGLL macht, interessiert mich nicht und das sollte auch alle anderen Chemie-Fans nicht interessieren. Diese Energie wird woanders gebraucht!


  • Das ist Rotz! Zu FCS Zeiten hatten wir z.B. in Eilenburg im Schnitt 3-400 Leute Auswärts, vor paar Wochen an die 600 in einem Spiel wo wir mit nem Sieg mal hätten oben anklopfen können. Der gemeine Leutzscher kommt halt, wenn es um was geht. Das hat nichts aber auch gar nichts mit irgendwelchen internen Disharmonien in Leutzsch zu tun. Außerdem spielen wir immernoch Landesliga. Diese Schwarzmalerei geht mir auf den Sack! War sogar positiv überrascht das am frühen Donnerstag Abend gegen das Schlußlicht doch so viele zu Chemie gekommen sind. Was die SGLL macht, interessiert mich nicht und das sollte auch alle anderen Chemie-Fans nicht interessieren. Diese Energie wird woanders gebraucht!


    Sehe ich auch so. Als wir damals im Winter gegen Lindenthal bei Sauwetter nur 180 Leute vor Ort hatten, quakten auch
    die üblichen Kunden allerorts, die BSG ist am Ende , nur 100 ZS . Paar Wochen später waren es 500 und 720 in der 3.KK
    gegen West 03. Gab es schon paar mal. Die Leute sind heutzutage eben Weicheier, haben nicht mehr die Härte
    wie damals, soll aber kein Vorwurf sein, ist der Gesellschaft geschuldet.
    Gutes Wetter, 20 Grad Sonnenschein und es geht um was hast du eben 1300, bei Scheißwetter Donnerstags 17.30 !!!!
    hast du eben nur 544. Dieses ewige Geningle wegen jeder Pfeife geht einem schlicht und ergreifend auf den Sack.
    Es gibt die BSG, die spielt in Leutzsch, und jeder kann hingehen oder auch nicht, muß jeder selber wissen.
    Mehr gibts nicht zu sagen.


    Ach doch noch, ich kann mich 1999 an ein Spiel im AKS vom ruhmreichen FC Sachsen erinnern. Da ging es um den
    Abstieg gegen Babelsberg, 23 Grad, durchwachsenes Wetter, das wurde mühevoll mit 1:0 gewonnen.
    Nach dem Spiel unten am Zaun brüllte "Hammer", "....der Sieg war für Wuschi.... (gemeint war Rohde, der flatterte
    anschließend raus). Da waren gerage mal knapp 800 Leute zugegen!!!! Bei so einem entscheidenten Spiel!!!!!. :stinker: :zaunwink:
    Übern Norddamm zogen Lokisten und skandierten "Chemieschweine raus" und das im Lokschal.
    Nur zur Erinnerung. Bei der BSG hätte man bei solchen Bedingungen und dieser Wichtigkeit heutzutage auf alle Fälle mehr
    Leute auf die Beine gebracht und schämen hätte man sich auch nicht müssen , das steht außer Frage.
    Hört doch endlich mal mit diesen hochgepuschten Legenden auf.
    Danke ,setzen.

  • @für immer Chemie es spricht für Deine Propagandaausbildung das Du ein Donnerstagsspiel an einem Arbeitstag nach 3 Torlosen Spielen mit 1: 8 Punkten als Maßstab für den BSG Zuschauerschnitt nimmst. Kaum einer hat mit viel mehr als 500 Zuschauern an diesem Termin gerechnet. Wenn Du mal irgendwann sachlich disskutieren willst bin ich gern bereit, aber so?


    Propagandaausbildung?! - ich fass es nicht. Jeder, der nicht Deiner Meinung ist, ist gegen Chemie oder was? Nimm mal die rosarote Brille ab und schau was aus dem Leutzscher Fußball geworden ist. Schon allein die Tatsache, dass man nicht mit mehr als 500 Zuschauern rechnen kann/darf, spricht Bände. Heute ist es der Donnerstag, gegen Heidenau war es das Wetter, demnächst ist es die Jugendweihe oder irgendeine Stadtfest. Landesligamittelmaß = Bedeutungslosgkeit, das tut sich nur der Hardcorefan an. Und keine Hoffnung, dass sich das kurzfristig etwas ändert. Und es werden sich noch mehr abwenden, weil sie die Zerstrittenheit satt haben.

  • @Defens


    Die Gleichsetzung mit Union und dem BFC ist ja wohl der Oberhammer und zeugt von wenig fußballerischer Geschichtskenntnis.


    Und das ewige in einen Topf werfen aller Fans der SGLL ist auch nur blanker Populismus. Das sage ich Dir als einer, der bis zur letzten Minute beim FCS gestanden hat und sich unter Kopfschütteln nach Gründung der SGLL der BSG zugewandt hatte. Ich kenne auf Seiten der SGLL eine Menge Urchemiker, die seit Jahrzehnten mit Chemie durch dick und dünn gegangen sind. Diese für eine gemeinsame Sache zu gewinnen, ist allemal lohnenswert.
    Und ich weiß nicht, ob die Wahrnehmung eines Spiels im Fanblock eine andere ist., muss ja so sein. Wer sich dieses Bild vom Donnerstag mit den fast menschenleeren Dammsitz und Tribüne schön redet, den verstehe ich nicht mehr. Aber meine Wahrnehmung ist natürlich auch subjektiv. Ich hätte maximal 400 Zuschauer geschätzt.
    Aber ob 400, 500 oder 600. So sieht der schleichende Tod einer von Betonköpfen auf beiden Seiten dominierten Fanszene aus.


    Dammsitz war am Do nicht viel lehrer als sonst. Und Zuschauerzahl warum sollte die beschönigt werden ?
    Man sollte nicht immer alles schlecht reden. Klar ist es mist wo wir gerade sind (Liga 6) gerade die die vom FC Sachsen kann. Aber es ist nunmal LANDESLIGA in Worten LIGA 6. Und da sind über 500 Zuschauer an einem Donnerstag 17.30!!! bei kühlem wetter und schwachen sportlichen Leistungen nicht schlecht. Aber na klar erhoffen wir uns alle mal wieder 1.500-2.000 Zuschauer und bei sportlichem Erfolg haben wir die, siehe 1. FC Lok. Immer diese Schwarzmalerei. :thumbdown:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.


  • Propagandaausbildung?! - ich fass es nicht. Jeder, der nicht Deiner Meinung ist, ist gegen Chemie oder was? Nimm mal die rosarote Brille ab und schau was aus dem Leutzscher Fußball geworden ist. Schon allein die Tatsache, dass man nicht mit mehr als 500 Zuschauern rechnen kann/darf, spricht Bände. Heute ist es der Donnerstag, gegen Heidenau war es das Wetter, demnächst ist es die Jugendweihe oder irgendeine Stadtfest. Landesligamittelmaß = Bedeutungslosgkeit, das tut sich nur der Hardcorefan an. Und keine Hoffnung, dass sich das kurzfristig etwas ändert. Und es werden sich noch mehr abwenden, weil sie die Zerstrittenheit satt haben.


    Es geht hier nicht um meine Meinung oder nicht -es geht um Deine billige Propaganda die durch äußere (17.30Uhr an einem Arbeitstag vor Ostern, eine Winterkälte von 6 Grad im AKS, durch Punktabzug keine Chance mehr auf Aufstieg) und sportliche (3 Spiele ohne Tor, Verletzte ohne Ende ) Umstände bisherige schlechteste Zuschauerzahl als typische Zuschauerzahl der BSG darzustellen und mit den regelmäßigen (!) 400 der SGLL zu vergleichen. Dann auch noch vom "schleichenden Tod einer von betonköpfen dominierten Fanszene" zu schreiben lässt tief in Deine Gedanken blicken. Wo war denn Dein Vergleich als vor 3 Wochen 600 Chemiker AUSWÄRTS (!!!) mit in Eilenburg waren? Ich denke alle haben die Schnauze voll? Du kommst mir eher vor wie die sinnbildliche Ratte die aus Ihren Loch gekrochen kommt wenn die Luft rein ist. Danke-Setzen! :streichel:

  • Zitat

    Propagandaausbildung?! - ich fass es nicht. Jeder, der nicht Deiner Meinung ist, ist gegen Chemie oder was? Nimm mal die rosarote Brille ab und schau was aus dem Leutzscher Fußball geworden ist. Schon allein die Tatsache, dass man nicht mit mehr als 500 Zuschauern rechnen kann/darf, spricht Bände. Heute ist es der Donnerstag, gegen Heidenau war es das Wetter, demnächst ist es die Jugendweihe oder irgendeine Stadtfest. Landesligamittelmaß = Bedeutungslosgkeit, das tut sich nur der Hardcorefan an. Und keine Hoffnung, dass sich das kurzfristig etwas ändert. Und es werden sich noch mehr abwenden, weil sie die Zerstrittenheit satt haben.


    Da steckt viel Wahrheit drin.Leider.Die meisten Chemiker haben die Schnauze voll von diesem Theater.Interessieren sich nicht für die BSG oder die SGLL.Die erreichst du auch nicht mit tollen Spielen.

  • Das ganze gesabber hört man nun schon 4 Jahre und gleitet einem so langsam am Ar… vorbei. :zunge:
    Ich kann mich mit einem Stadtteilverein :NdBSG: identifizieren und bin mit jeder getroffenen Entscheidung bis jetzt zufrieden.
    Was StuhlGang LummerLand macht ist mir völlig Wurst und wenn die Probleme haben, sollen sie mal beim Guru Schamal Gängel vorsprechen. :Finger2:
    Das ganze ist nun mal kein PC-Spiel, wo man von vorn anfangen oder Cheats benutzen kann, wenn es nicht läuft.
    Sind wir doch mal ehrlich, die Ideen vom FLE sind doch alle nicht so neu. Wie wurde der LF verarscht und abgebügelt und nun sollen die gleichen Ideen neu erfunden werden, nur weil sie jetzt in deren Kram passen?


    Wie war doch der schöne Satz, "Wenn ich mal nicht weiter weis, gründ ich einen Arbeitskreis". :prost:


  • Das ist Rotz! Zu FCS Zeiten hatten wir z.B. in Eilenburg im Schnitt 3-400 Leute Auswärts, vor paar Wochen an die 600 in einem Spiel wo wir mit nem Sieg mal hätten oben anklopfen können. Der gemeine Leutzscher kommt halt, wenn es um was geht. Das hat nichts aber auch gar nichts mit irgendwelchen internen Disharmonien in Leutzsch zu tun. Außerdem spielen wir immernoch Landesliga. Diese Schwarzmalerei geht mir auf den Sack! War sogar positiv überrascht das am frühen Donnerstag Abend gegen das Schlußlicht doch so viele zu Chemie gekommen sind. Was die SGLL macht, interessiert mich nicht und das sollte auch alle anderen Chemie-Fans nicht interessieren. Diese Energie wird woanders gebraucht!



    "Der gemeine Leutzscher kommt halt, wenn es um was geht."


    Nennt man so etwas nicht "Eventler" oder "Erfolgsfans" ??


    Erfolgsfan
    Es tobt der Bär! Das wohlgesonne Publikum reitet auf der Erfolgswelle mit..
    Drei Spiele verloren; Das ehemals wohlgesonne Publikum reitet nun lieber auf der Erfolgswelle einer anderen Truppe mit.

    http://www.stupidedia.org/stupi/Erfolgsfan

  • "Der gemeine Leutzscher kommt halt, wenn es um was geht."


    Nennt man so etwas nicht "Eventler" oder "Erfolgsfans" ??


    Erfolgsfan
    Es tobt der Bär! Das wohlgesonne Publikum reitet auf der Erfolgswelle mit..
    Drei Spiele verloren; Das ehemals wohlgesonne Publikum reitet nun lieber auf der Erfolgswelle einer anderen Truppe mit.

    http://www.stupidedia.org/stupi/Erfolgsfan


    Eben nicht, da Eventler oder Erfolgsfans sich nach längeren Durstrecken komplett verabschieden und sich andere Vereine widmen. Der treue Leutzscher schmollt etwas, gibts sich aber beim kleinsten Fünkchen wieder einen Ruck und steht im Stadion. Unterschied erkannt? Aber netter Versuch...


  • Sehe ich auch so! Noch ergänzend. Ich war auch bei diesem von dir erwähnten Spiel in Leutzsch gegen Babelsberg. Das waren damals etwa 100 VfB - Hools mit ihrer "Ankündigungsaktion" für das Platzsturm - Derby ne Woche darauf in Probstheida. Die Typen sind vom Waldeingang kommend, einmal quer über den fast menschenleeren Norddamm, hinter der Tribüne vorbei und dann die Schneise wieder hoch Richtung alten Leutzscher Bahnhof. War auch kaum noch Jemand bei dem Spiel gegen Babelsberg und das Derby wurde ne Woche darauf weitgehend boykottiert.


    Dann gabs da mal nen Spiel gegen Stendal vor 600 Zuschauern Mittwochnachmittag bei 25 Grad im Schatten. 1:1 und der Schiri pfiff erst in der 96. Minute pünktlich nach Stendals Ausgleich ab. Danach gabs noch ordentlich Stress am Spielerausgang für den Herren, Becherwürfe, heftige Rangeleien und fast ne Tracht Prügel für den Pfeifenheini. Das alles endete dann in einem Bulleneinsatz. War aber alles irgendwie lustig.


    Bei Highlights und Derbys sind dann meistens wieder alle da. Wie immer. Gerade wenn eine BSG Chemie gegen Lok spielen würde. Die Kräfteverhältnisse würden dann eher pro BSG Chemie stehen. Bin ich mir sogar fast sicher.
    Bei einer SGLL dagegen ganz sicher nicht! Es können viele Grün - Weiße mit der SGLL gar nichts anfangen.

  • :daumen: Stimmt, das Stendalspiel war 2-3 Wochen vorher, deshalb wurde es doch so eng.
    600 Leute, Schiri saniert, aber eisenhart ging es weiter. Heute würde sich doch bei so
    einem Verlauf alles in die Hose scheißen und 8 Wochen lang flennen, wie böse doch die
    BSG ist. Na ja, andere Zeiten ,andere Leute.


  • Man sollte aber auch nicht verschweigen das bei noch 2 ausstehenden Spielen und 11 Punkten Vorsprung auf den Vorletzten die Luft raus war.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • :kratz: Ist ja schon ein Weilchen her, ich verstehe dann bloß nicht, warum die Fans und die Mannschaft den
    Sieg wie die Deutsche Meisterschaft im Gewittersturm gefeiert haben.
    Wie auch immer, die Luft ist bei der BSG diese Saison auch weitestgehend raus. Richtig erkannt. ;) :)

  • Es geht hier nicht um meine Meinung oder nicht -es geht um Deine billige Propaganda die durch äußere (17.30Uhr an einem Arbeitstag vor Ostern, eine Winterkälte von 6 Grad im AKS, durch Punktabzug keine Chance mehr auf Aufstieg) und sportliche (3 Spiele ohne Tor, Verletzte ohne Ende ) Umstände bisherige schlechteste Zuschauerzahl als typische Zuschauerzahl der BSG darzustellen und mit den regelmäßigen (!) 400 der SGLL zu vergleichen. Dann auch noch vom "schleichenden Tod einer von betonköpfen dominierten Fanszene" zu schreiben lässt tief in Deine Gedanken blicken. Wo war denn Dein Vergleich als vor 3 Wochen 600 Chemiker AUSWÄRTS (!!!) mit in Eilenburg waren? Ich denke alle haben die Schnauze voll? Du kommst mir eher vor wie die sinnbildliche Ratte die aus Ihren Loch gekrochen kommt wenn die Luft rein ist. Danke-Setzen! :streichel:



    Wo steht bei mir ein Vergleich mit der SGLL?
    Eilenburg ist ein Katzensprung und gemessen an der Konstellation mit dem Wittern von Morgenluft zu diesem Zeitpunkt (7:0 gegen Ölsnitz, 3:0 gegen Kamenz) sind die 600 auch keine bedeutende Größe. Aber ist auch egal, Du siehst die heile Welt und ich bin in Sorge um den Leutzscher Fußball und überzeugt, dass es nur bei Bündelung aller Kräfte eine akzeptable Zukunft in Leutzsch geben kann. Unterschiedliche Ansichten soll es ja geben im Leben. Ich werde aus meinem Rattenloch weiter beobachten, wo die Reise hingeht und mich für ein Aufeinaderzugehen der gemäßigten Fans beider Lager einsetzen.


  • Nennt man so etwas nicht "Eventler" oder "Erfolgsfans" ??
    Erfolgsfan
    Es tobt der Bär! Das wohlgesonne Publikum reitet auf der Erfolgswelle mit..
    Drei Spiele verloren; Das ehemals wohlgesonne Publikum reitet nun lieber auf der Erfolgswelle einer anderen Truppe mit.

    http://www.stupidedia.org/stupi/Erfolgsfan


    Also ich wollte mich ja hier nicht an dieser Diskussion beteiligen, aber dieser Beitrag jener Bockwurst ist einfach zu viel des Schlechten!!!
    Wie kannst du Leutzscher Fans mit Eventfans gleichstellen??? Hast du nicht mehr alle Latten am Zaun??? Warts du jemals in Leutzsch oder bei einer Auswärtsfahrt dabei??? Wir waren in Jena, Erfurt und weiß der Geier wo zahlreicher als es dort Einwohner gibt. Selbst Auswärtsfans bei SED Probstheida waren mehr, als diese jemals bei uns waren.
    Zieh einfach Leine...es ist absolut erbärmlich was du hier vom Stapel läßt!!!
    Geh ins Monumentalstadion zu Deines Gleichen!!!!!!!!!

  • Ihr solltet nicht immer die Unterschiede diskutieren oder die selbe Meinungsverschiedenheit zum 1000 mal ausfechten, lieber danach schauen was kann man evtl zusammen gestalten.


    @ DEFENS ja ich habe das mit euren Subotnik mitbekommen, ich versteh bloß nicht warum das dass einzige Signal in dieser richtung war. Sicherlich kann man so argumentieren: "Wir kriechen den nicht hinterher wenn die halt nicht wollen!" Ich für meinen Teil sehe das anders, grade mit der Zielstellung als Leutzscher Stadtteilverein hätte bzw. könnte man immer wieder mit Vorschlägen solcher Art kommen, manchmal sind es auch die indirekten Effekte die dann greifen. Zum einen wäre da die Außendarstellung:"Hey den scheint das Stadion wirklich am Herzen zu liegen und die wollen was bewegen." Ich denke das würde sehr viele Sympathiepunkte bringen. Die Einstellung: "Wir sind Untermieter, das geht uns nichts an." ist m.M. nach einfach das falsche Signal nach außen.


    Die identifikation mit dem Stadion/Stadtteil habt ihr euch auf die Fahne geschrieben und habt mit der TUS auch ein gutes los gezogen soweit ich das beurteilen kann aber so ein Stadion ist kein Wein, es wird nicht schöner/besser umso länger man es stehen lässt. Von der Seite kommt mir da leider zu wenig, selbst wenn die SGLL alle Vorschläge mit irgendwelchen Gründen ablehnt könnte man von sich mit ruhigem Gewissen behaupten: Man hat es einfach versucht. Ich persönlich würde das sehr positiv sehen.


    Grüßé aus Berlin :schal: