Leutzscher Zukunft?

  • Examiner .


    Ein rollender Stein setzt kein Moos an.


    Und da das Ende vom FCS nunmal abzusehen war, auch wenn der Aufstieg nochmals gelingen sollte, ging man nunmal den Weg mit Chemie Leipzig weiter.
    Ein Neuanfang war und ist wichtiger denn je. Man kann soviel neue Sachen jetzt endlich verwirklichen die so niemlas machbar waren. Und auch wenn es für dich das Ende ist, sollte es für dich auch ein Neuanfang sein zu deren Spiele von Chemie wieder Tausende ins Stadion kommen.


  • Diese Fragen sind doch einfach ohne Niveau!!
    Wer hat Euch den erlaubt den Schriftzug "Sachsen Leipzig" vor dem ersten Sinnlosderby in "Chemie Leipzig" zu verwandeln und ja die BSG Chemie Leipzig ist ein Relikt aus den Zeiten der DDR und Teil der Traditionslinie im Leutzscher Holz. Vielleicht willst Du ja den AKS auch wieder in Georg Schwarz Sportpark umbenennen.
    Übrigens die Sponsoren machen es erst möglich das überhaupt Fußball gespielt werden kann, hüben wie drüben. Aber als Fan und Mitglied sehe ich mich nicht in die 2. Reihe versetzt. Nein Ultras brauche ich nicht, aber ich brauche Fans die mit Leidenschaft zu Ihrem Verein stehen. Ultras sind aus meiner Sicht einfach nur eine Gruppierung welche sich anmaßt die einzigen wahren Fans zu sein und damit meine ich nicht dass sie Niemanden neben sich dulden oder gar das alleinige sagen haben wollen.
    Aber dies wirst Du ja wieder alles anders sehen.


  • Diese Fragen sind doch einfach ohne Niveau!!
    Wer hat Euch den erlaubt den Schriftzug "Sachsen Leipzig" vor dem ersten Sinnlosderby in "Chemie Leipzig" zu verwandeln und ja die BSG Chemie Leipzig ist ein Relikt aus den Zeiten der DDR und Teil der Traditionslinie im Leutzscher Holz. Vielleicht willst Du ja den AKS auch wieder in Georg Schwarz Sportpark umbenennen.
    Übrigens die Sponsoren machen es erst möglich das überhaupt Fußball gespielt werden kann, hüben wie drüben. Aber als Fan und Mitglied sehe ich mich nicht in die 2. Reihe versetzt. Nein Ultras brauche ich nicht, aber ich brauche Fans die mit Leidenschaft zu Ihrem Verein stehen. Ultras sind aus meiner Sicht einfach nur eine Gruppierung welche sich anmaßt die einzigen wahren Fans zu sein und damit meine ich nicht dass sie Niemanden neben sich dulden oder gar das alleinige sagen haben wollen.
    Aber dies wirst Du ja wieder alles anders sehen.


    Wieso ohne Nivea? Jedem seine Meinung, aber Dein Posting zeigt letztendlich das die von der SGLL propagierte "Vereinigung" mit der BSG ohne jegliche Grundlage und letztendlich nur ein taktisches Lippenbekenntnis ist.
    "Uns" hat keiner erlaubt den Schriftzug "Sachsen Leipzig" vor dem ersten Sinnlosderby in "Chemie Leipzig" zu verwandeln. Doch wir nennen uns halt Chemiker und nicht FC Sachsen Fans , wir rufen "Chemie" und nicht "Sachsen Leipzig" und dazu stehen wir! Ich finde es nur sehr paranoid wenn sich SGLLer als "Chemiefans" oder "einzig wahre Chemiker" betiteln und sich nicht zu blöd sind "Chemie" Schriftzüge zu demontieren.
    Wenn die SGLL derMeinung ist das "Chemie" altmodisch ist , dann ist das zu akzeptieren, aber dann soll man dies auch klipp und klar seinen Fans sagen und nicht irgendwie herumeiern nach dem Motto "bei uns stimmt die Chemie" .
    Die BSG hat sich nicht seit 4 Jahren kontinuierlich nach oben gearbeitet um letztendlich wieder im "FC Sachsensumpf" zu versinken mit Großsponsoren, Cliquenwirtschaft und ohne Mitgliedermitsprache.
    Wenn die SGLL der Meinung ist dies als Vereinsphilosophie zu praktizieren -bitte schön!

  • Diese Fragen sind doch einfach ohne Niveau!!
    Wer hat Euch den erlaubt den Schriftzug "Sachsen Leipzig" vor dem ersten Sinnlosderby in "Chemie Leipzig" zu verwandeln und ja die BSG Chemie Leipzig ist ein Relikt aus den Zeiten der DDR und Teil der Traditionslinie im Leutzscher Holz. Vielleicht willst Du ja den AKS auch wieder in Georg Schwarz Sportpark umbenennen.
    Übrigens die Sponsoren machen es erst möglich das überhaupt Fußball gespielt werden kann, hüben wie drüben. Aber als Fan und Mitglied sehe ich mich nicht in die 2. Reihe versetzt. Nein Ultras brauche ich nicht, aber ich brauche Fans die mit Leidenschaft zu Ihrem Verein stehen. Ultras sind aus meiner Sicht einfach nur eine Gruppierung welche sich anmaßt die einzigen wahren Fans zu sein und damit meine ich nicht dass sie Niemanden neben sich dulden oder gar das alleinige sagen haben wollen.
    Aber dies wirst Du ja wieder alles anders sehen.


    Einfach nur Ohne Worte. Naja gut dann lasst es auch endlich den Namen Chemie in irgendeiner Forum zu verwenden, mich freut es sowieso das es bei Euch den SGLL Wechselgesang gibt, daran sieht man ja auch das wir die BSG Chemie sind :thumbsup:
    Vorallem das mit dem Relikt : Würde ein Dynamo Fan sagen Dynamo Dresden ist ein Relikt aus DDR Zeiten, ich will den Namen nicht mehr - von den eigenen Fans würde er nicht mehr für voll genommen - was meinst du was dann los wäre. :kratz: Also das alles sagt mir ihr seid es einfach nicht würdig euch "Chemie" zu nennen. Und das das mit bösen Ultras wieder kommen musste war ja auch klar : Ich bin froh das wir welche im Verein haben jetzt gerade wieder letztens die Spende von den Ultras & den Fans der BSG Chemie über 3.500 Euro das nenne ich Engagement. Das willst du natürlich nicht sehen. Achja : Ohne Ultras zieht man auch keine "Fan Jugend" wenn ich mir ansehe wieviele Junge bei uns im Block stehen freut man sich einfach nur das hat Zukunft. :) Das viele FCS Fans die Machenschaften bei der SGLL durchschaut haben sieht man ja immer wieder wenn man zur BSG in den AKS kommt, immer wieder FCS Fansachen. :daumen:


    Bleibt noch zu sagen :


    Betriebssportgemeinschaft Chemie Leipzig e.V. - DDR Meister: 1951,1964 Pokalsieger : 1966

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Ich finde es nur sehr paranoid wenn sich SGLLer als "Chemiefans" oder "einzig wahre Chemiker" betiteln und sich nicht zu blöd sind "Chemie" Schriftzüge zu demontieren.
    Wenn die SGLL derMeinung ist das "Chemie" altmodisch ist , dann ist das zu akzeptieren, aber dann soll man dies auch klipp und klar seinen Fans sagen und nicht irgendwie herumeiern nach dem Motto "bei uns stimmt die Chemie" .


    Kann man eins zu eins unterschreiben - der Name BSG Chemie ist Kult und auf welcher Grundlage vereinigen wenn ihr den Namen eh nicht wollt.
    Der ist nicht verhandelbar, ich mache mich mit dem Namen SGLL oder FC Sachsen Chemie doch nicht zum Affen.
    Das Leitbild - was jeder Bundesligaverein so hat - ist auch nicht verhandelbar. Schluss, Aus, Ende.


    Alle Lokis, die ich kenne, lächeln zwar über die Situation in Leutzsch, aber es kommt auch klipp und klar hinaus,
    das kein Loki zum Derby gegen die SGLL gefahren wäre sondern zu dem mit der BSG Chemie.


    Ich denke es ist nicht nur die Selbstwahrnehmung,
    sondern auch die Außenwahrnehmung (abgesehen von der SGLL) die uns zu dem kürt was wir sind: Die BSG Chemie Leipzig!
    Ich scheiße drauf was auf einem Blatt Papier steht, wer der rechtmäßige Nachfolger ist.

  • Wieso ohne Nivea? Jedem seine Meinung, aber Dein Posting zeigt letztendlich das die von der SGLL propagierte "Vereinigung" mit der BSG ohne jegliche Grundlage und letztendlich nur ein taktisches Lippenbekenntnis ist.
    "Uns" hat keiner erlaubt den Schriftzug "Sachsen Leipzig" vor dem ersten Sinnlosderby in "Chemie Leipzig" zu verwandeln. Doch wir nennen uns halt Chemiker und nicht FC Sachsen Fans , wir rufen "Chemie" und nicht "Sachsen Leipzig" und dazu stehen wir! Ich finde es nur sehr paranoid wenn sich SGLLer als "Chemiefans" oder "einzig wahre Chemiker" betiteln und sich nicht zu blöd sind "Chemie" Schriftzüge zu demontieren.
    Wenn die SGLL derMeinung ist das "Chemie" altmodisch ist , dann ist das zu akzeptieren, aber dann soll man dies auch klipp und klar seinen Fans sagen und nicht irgendwie herumeiern nach dem Motto "bei uns stimmt die Chemie" .
    Die BSG hat sich nicht seit 4 Jahren kontinuierlich nach oben gearbeitet um letztendlich wieder im "FC Sachsensumpf" zu versinken mit Großsponsoren, Cliquenwirtschaft und ohne Mitgliedermitsprache.
    Wenn die SGLL der Meinung ist dies als Vereinsphilosophie zu praktizieren -bitte schön!


    moment bitte, jeder darf seine Meinung haben wie Du selbst sagst, aber es gehört auch dazu die Meinung des Anderen zu akzeptieren auch wenn man Selbige nicht vertritt. Auch wir rufen "Chemie" und nicht "Sachsen Leipzig", weil wir uns in der Traditionsline der alten ehrwürdigen Betriebssportgemeinschaft Chemie Leipzig sehen. Dieses Recht wird von Dir und sicherlich anderen Usern uns abgesprochen, so sei es halt, aber akzeptiert auch das wir Euch auch dieses Recht absprechen.
    Im übrigen spreche ich nicht im Namen der SG LL sondern als als Privatperson. Die BSG hat kontinuierlich gearbeitet, ja dies wird so sein den schließlich hat sie sich im Kampf der Ligen nach oben gearbeitet aber erlaube mir zu erwähnen das dabei Sachen sträflich vernachlässigt wurden.
    Achso was ich noch fragen wollte: Welchen Sumpf meinst Du?

  • Einfach nur Ohne Worte. Naja gut dann lasst es auch endlich den Namen Chemie in irgendeiner Forum zu verwenden, mich freut es sowieso das es bei Euch den SGLL Wechselgesang gibt, daran sieht man ja auch das wir die BSG Chemie sind :thumbsup:
    Vorallem das mit dem Relikt : Würde ein Dynamo Fan sagen Dynamo Dresden ist ein Relikt aus DDR Zeiten, ich will den Namen nicht mehr - von den eigenen Fans würde er nicht mehr für voll genommen - was meinst du was dann los wäre. :kratz: Also das alles sagt mir ihr seid es einfach nicht würdig euch "Chemie" zu nennen. Und das das mit bösen Ultras wieder kommen musste war ja auch klar : Ich bin froh das wir welche im Verein haben jetzt gerade wieder letztens die Spende von den Ultras & den Fans der BSG Chemie über 3.500 Euro das nenne ich Engagement. Das willst du natürlich nicht sehen. Achja : Ohne Ultras zieht man auch keine "Fan Jugend" wenn ich mir ansehe wieviele Junge bei uns im Block stehen freut man sich einfach nur das hat Zukunft. :) Das viele FCS Fans die Machenschaften bei der SGLL durchschaut haben sieht man ja immer wieder wenn man zur BSG in den AKS kommt, immer wieder FCS Fansachen. :daumen:


    Bleibt noch zu sagen :


    Betriebssportgemeinschaft Chemie Leipzig e.V. - DDR Meister: 1951,1964 Pokalsieger : 1966


    Von welchem Leitbild sprichst Du? Ich habe nie etwas von bösen Ultras gesagt.

  • @udo k.
    Du hast mir nach meinem ersten (und letzten) Beitrag in eurem Forum nahegelegt,mich auch gleich wieder zu verabschieden.
    Jetzt tu mir (uns) bitte den Gefallen und verschone mich (uns) mit deiner eingeschränkten,verschobenen Sicht auf die Dinge!


    Hör auf hier zu predigen
    Hör auf mit der Laberei
    wir feier`n hier `ne Party
    und du bist nicht dabei!!!


    BETRIEBSSPORTGEMEINSCHAFT CHEMIE!


  • moment bitte, jeder darf seine Meinung haben wie Du selbst sagst, aber es gehört auch dazu die Meinung des Anderen zu akzeptieren auch wenn man Selbige nicht vertritt. Auch wir rufen "Chemie" und nicht "Sachsen Leipzig", weil wir uns in der Traditionsline der alten ehrwürdigen Betriebssportgemeinschaft Chemie Leipzig sehen. Dieses Recht wird von Dir und sicherlich anderen Usern uns abgesprochen, so sei es halt, aber akzeptiert auch das wir Euch auch dieses Recht absprechen.


    Scheinbar hast Du meine vorigen Beiträge nicht richtig gelesen. Ich finde es paranoid auf der einen Seite zu sagen "wir sind Chemie " oder "bei uns stimmt die Chemie" und auf der anderen Seite zu verkünden "CHEMIE ist ein Relikt aus DDR Zeiten" oder "das Fünfeck gehört ins Museum " .Wenn man sich dann nichtmal entblödet den "Chemie" Schriftzug am Dammsitz durch ein "Sachsen Leipzig" zu ersetzten macht man sich nicht nur in der Chemiefanszene lächerlich. Im übrigen find ich letztere Aktion in sofern gut das nun auch der letzte Zweifler auf Grün-Weißer Seite weiß woher der Wind auf SGLL Seite weht :zaunwink:

    Im übrigen spreche ich nicht im Namen der SG LL sondern als als Privatperson. Die BSG hat kontinuierlich gearbeitet, ja dies wird so sein den schließlich hat sie sich im Kampf der Ligen nach oben gearbeitet aber erlaube mir zu erwähnen das dabei Sachen sträflich vernachlässigt wurden.


    Bei dem (durch SGLL Gründung letzendlich notwendigen) Sprung von der 1.Kreisklasse zur Landesliga bleibt es bei aller Hast nicht aus das man Fehler macht und Dinge vernachläßigt. Schließlich hatte man in der Kreisklasse die Hoffnung sich mit dem FC Sachsen wieder zu einer Grün-weißen Gemeinde zu vereinigen und hat diesem FC Sachsen mit dem Angebot der Eingliederung der BallSG zum FCS unter dem gemeinsamen Namen BSG Chemie eigentlich auch ein unablehnbares Angebot gemacht. Das es Hardliner auf FCS Seite bei der letzten FCS MV ablehnten und mit dem FCS lieber untergingen ist tragisch. Übrigens findet man jene Hardliner von dieser MV heutzutage ausschließlich bei der SGLL -was sicher auch eine Antwort auf Deine Frage ("Welchen Sumpf meinst Du?") ist. Das zur Erklärung warum man nicht von Anfang an einen eigenen Nachwuchs vorangetrieben hat. Erst als es der Spielklasse entsprechend der Verband forderte begann man deshalb mehr schlecht als Recht in letzter Minute einen Nachwuchs voranzutreiben,was letztendlich auch innerhalb der BSG einigen Mitgliedern welche eine Zukunft nur gemeinsam mit dem FCS sahen nicht passte (J.M.) Der Rest ist bekannt.



    Achso was ich noch fragen wollte: Welchen Sumpf meinst Du?


    Geh mal morgen in die AKS Sporthalle-dort wirst Du sie alle bei Pfeffi und Bier sehen. All die "Gremien" des FCS welche sehenden Auges den Verein in den Abgrund bugsierten und notwendige Reformen des FCS blockierten was sogar bis zum Mobbing von FCS Mitarbeitern und gar Präsidiumsmitgliedern reichte .
    Schau Dich um im "Fanclubverband" der SGLL: fast die selben Leute wie zu FCS Zeiten. Schau Dich um bei Radio Leutzsch: Genau die selben Leute wie zu FCS Zeiten. Schau Dich um bei Vorstand ,Ehrenrat und Aufsichtsrat der SGLL: Michael Breitkopf,Thomas Kupfer,Sven Prell....naja den Satz kennst Du ja schon
    So mancher(J.Engel) ließ den FCS absichtlich auf Grund laufen um "seinen eigenen" Verein (SGLL) aus dem Boden zu stampfen und die Leiche des FCS fleddern (FCS II+ FCS Nachwuchs) zu können . Nur hat man nicht damit gerechnet das die BSG es durch die Übernahme der 1.Herren von Blau-Weiß ebenfalls in dien Landesliga schafft und noch dazu die übergroße Mehrzahl der Chemiker anzieht. Aus den großen Sprüchen und Versprechungen der SGLL ist inzwischen ein zusammenstürzentes Kartenhaus geworden : Statt leistungsorientierten Nachwuchsfußball steht bei der einen oder anderen Nachwuchsmannschaft der Abstieg zu Buche , statt der versprochenen 20% vom Etat zum Ausbau des Kunze-Sportparkes hat sich nichts getan. Und auch Zuschauermäßig ist man nicht der Magnet geworden welchen man sich vorgestellt hat. Dazu eine geheime MV in der Caffeestube ...kommt alles nicht so gut in der Öffentlichkeit. :zaunwink:

  • Defens, höre doch auf, hier zu versuchen Deine Halbwahrheiten und Dein Unwissen an den Mann zu bringen. So ein dummes Geschwafel macht die Situation nicht besser.
    Es war nie die Rede davon, das 20% des Etats in den AKS gehen. Es wurde gesagt, das 20% der freien Sponsorengelder in den AKS gehen. Leider sind wir noch nicht soweit.
    Auch dank des zerstörten Rasen, am Anfang der Saison. Also, wenn Du keine Ahnung hast, dann lass es lieber. Es könnte natürlich auch Vorsatz sein. Das soll hier aber jeder selbst entscheiden.
    Und was den Zuschauermagnet anbelangt, wir haben mit 300 Zuschauern geplant und das haben wir mehr als überboten. Ich denk mal, da solltet ihr euch an die eigene Nase fassen, oder sind da alle Wünsche in Erfüllung gegangen?

  • @Diver


    Auch wenn ihr es nicht hören wollt. Defens hat in vielen Punkten dem Thema betreffend Recht.


    Und zu den Zuschauern. SGLL 300 - 400 (inklusive Gästeanzahl) Chemie 700 - 800
    Merkste was???


    Natürlich sind das nicht mehr die 3000 - 4000 zu FCS - Zeiten. Aber die Gründe dafür sind bekannt. Z.B. FCS - Niedergang, RB - Installation usw.


    Sauft weiter euren Eierlikör und lügt euch in eure SGLL - Tasche. Euern Privat - "Verein" erledigt der demografische Wandel.


    Und zum Thema Spielklassenerhalt aller ehemaligen FCS - Nachwuchsmannschaften bei der SGLL. Da habt ihr auch bloß die Eltern verarscht.
    Der Nachwuchs wird kaputt gespart, Übungsleiter hauen ab und die Teams rasseln mit Ausnahmen Einiger eine Liga tiefer. Vom sportlichen und finanziellen Niveau hätte es die BSG Chemie nicht schlechter machen können. Nur das die BSG vorher klipp und klar sagte, keine Luftschlösser zu bauen oder leere Versprechungen zu machen. Ihr wolltet mit aller Macht den ehemaligen FCS - Nachwuchs mit Ligenerhalt, Betreuern und allem Tamtam (alle Abteilungen eines gerade Konkurs gegangenen Vereins!!!) bei der SGLL - bitteschön, nun seht zu wie ihr aus eurem finanziellem Schlamassel rauskommt, ihr Klugschei*er!


    Ihr habt was von Großsponsoren erzählt, - also Leute mit Barem und nicht nur mit nem Karton Büroklammern für die Mahnungen. Wo ist denn diese engelsgleiche Sponsorenflut? NICHTS! Da interessiert mich auch nicht was Lügen - E. auf eurer Kaffehaus -MV versprochen hat. Keinen Pfifferling drauf...!


    Ihr wolltet den AKS und habt Hilfsmaßnahmen seitens der BSG Chemie - Anhänger via Baumverschnittausreden verlogen ausgeschlagen - bitteschön, aber wehe ihr laßt die Hütte an eurer großen Klappe gänzlich verfallen. Sonst müßte man nicht nur den AKS, sondern auch die Herren der "Chemiemiefvernichterfraktion" mit der großen Klappe mal "sanieren". Es ist alles notiert damits nicht in Vergessenheit gerät.

  • Eigentlich erwartete ich hier konstruktive Vorschläge zur Leutzscher Zukunft, aber was rauskommt ist der altbekannte Schwanzvergleich. Man muss den Schwänzen aber zu Gute halten das sie jedes Sommerloch ausfüllen können.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Eigentlich erwartete ich hier konstruktive Vorschläge zur Leutzscher Zukunft, aber was rauskommt ist der altbekannte Schwanzvergleich. Man muss den Schwänzen aber zu Gute halten das sie jedes Sommerloch ausfüllen können.


    SGLL zumachen. Wäre nen konstruktiver Vorschlag. :>

  • Da du mich am Anfang direkt angesprochen hast, kann ich nur sagen, du weichst vom Thema ab, oder besser du lenkst vom Thema ab.
    Das was du hier erzählst wollte ich nicht wissen. Es ging um Defens, ich drücke es mal human aus,um sein Unwissen.
    Also sprich mich in Zukunft nur über die entsprechenden Themen an. Ich bin nicht dafür zuständig deinen Geifer abzuwischen.
    Keine Angst, ich bin nicht hier um mit Leuten wie dir zu diskutieren, denn das wäre Perlen vor die Säue werfen. Ich wollte mich nur zu einer Diffamierung melden und du brauchst keine Angst zu haben, ich werde dir nicht oft auf den Sack gehen. Nur bei Lügen, um andere Leute zu manipulieren, da bin ich etwas allergisch.




  • Also irgendwie bekomm ick grad das Gefühl das der hauptmieter hier Unruhe reinbringen möchte .


    Spielt dieses Spiel nicht mit, denn es ist unter unserer würde,mir ist schon klar das den in ihren Forum langweilig ist aber daran sind sie selber schuld.


    So ick geh jetzt zu Rock im grünen und sauf mir die Birne zu.
    Noch nen schönen Abend, lasst euch nicht ärgern!!!!!


    Und niemals vergessen
    EISERN CHEMIE :schal:

  • Nein @dann the Man der Mann will keine Unruhe rein bringen weil Defens hat mehrere Böcke geschossen. Glaubt ihr wirklich das man den Namen BetiebsSG Kölmel in den Rachen geworfen hätte denn genau das wäre nach Defens seiner Erklärung passiert.Das andere erspare ich mir um nicht unnötig Ärger rein zu bringen.