Leutzscher Zukunft?

  • Ge

    Netter Versuch @SGLL - Rudi, oder wer auch immer sich wirklich hinter dem Beitrag verbirgt. :zaunwink: :kringel:


    P.S. Ein Chemiker geht zu Chemie, ein SGLLer zur SGLL. Als "wahrer Chemiker" besucht man keine Spiele der SGLL, @Möchtegern - Rudi. Ich kenne keinen Einzigen, der dort freiwillig hingehen würde.
    Und rechtliche Schritte? Ich lache mich gleich kaputt. Man muß ja ganz schön was zu verbergen haben wenn man ehrliche Meinungsäußerungen wie z.B. die des "Aufklärers" mit der juristischen Keule "bedrohen" will.
    Das hier ist ein freies öffentliches Forum! Natürlich wollt ihr in Lummerland nicht, dass sich Leute darum bemühen, Anderen die Augen zu öffenen.
    Man sollte lieber aufpassen das nicht mal Jemand mit etwas Geld und Langerweile, der "achso tollen" SGLL und ihren Machenschaften juristisch auf den Zahn fühlt... Könnte auch für die SGLL nach hinten los gehen.


    Genau so siehts aus, genau das sind die selben Pfeifen, die im LVZ-Block u.a. Foren ihre Dreckkübel über der BSG auskippen unter dem Deckmantel der
    Neutralität. Leute wie SGLL-Rudi sollen sich lieber mal um diese Striffler kümmern , statt hier den Affen zu machen.
    Ansonsten: Es gibt die BSG Chemie , die spielt in Leutzsch und wer zu Chemie gehen will, der geht hin. Und wer nicht, der läßt es eben bleiben.
    Die Einheit ist vollzogen,SGLL sollte langsam aufgelöst werden und mehr gibts nicht zu sagen. Danke!


  • Na, du scheinst ja ein ganz großer zu sein. Wer hier einfach behauptet das bei der BSG Sponsoren abspringen, sollte in Sachen rechtliche Schritte den Ball aber mal ganz flach halten. :streichel: Einfach immer wieder schön wie Unwahrheiten und Gerüchte massig verbreitet werden um hier Unruhe reinzubringen. Wir lügen uns wenigstens nicht selbst in die Tasche und machen irgendwelchen Eltern falsche Hoffnungen. Ach und übrigens : Ich kenne auch ein paar Chemiker welche sich von der SGLL abgewandt haben und nächste Saison nur noch zur BSG Chemie in den AKS gehen werden, weil sie die SGLL durchschaut haben. Bleibt sich also wieder gleich.


    Ich erinnere nochmal an ein paar Unwahrheiten einiger SGLL Möchtegernfans bzw. "Insider" :
    - Die BSG Chemie verabschiedet sich aus dem AKS - LÜGE
    - Matthias von der Weth verlässt die BSG - LÜGE


    ...um nur ein paar zu nennen. Deswegen vermeintliche "Insider" welche hier mit Beitrag 1 groß auf den Tisch hauen und Gerüchte verbreiten sollte man nicht für voll nehmen. :wink:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Deine Aussage "Bei dem (durch SGLL Gründung letzendlich notwendigen) Sprung von der 1.Kreisklasse zur Landesliga bleibt es bei aller Hast nicht aus das man Fehler macht und Dinge vernachläßigt. Schließlich hatte man in der Kreisklasse die Hoffnung sich mit dem FC Sachsen wieder zu einer Grün-weißen Gemeinde zu vereinigen und hat diesem FC Sachsen mit dem Angebot der Eingliederung der BallSG zum FCS unter dem gemeinsamen Namen BSG Chemie eigentlich auch ein unablehnbares Angebot gemacht. Das es Hardliner auf FCS Seite bei der letzten FCS MV ablehnten und mit dem FCS lieber untergingen ist tragisch. Übrigens findet man jene Hardliner von dieser MV heutzutage ausschließlich bei der SGLL -was sicher auch eine Antwort auf Deine Frage ("Welchen Sumpf meinst Du?") ist. Das zur Erklärung warum man nicht von Anfang an einen eigenen Nachwuchs vorangetrieben hat. Erst als es der Spielklasse entsprechend der Verband forderte begann man deshalb mehr schlecht als Recht in letzter Minute einen Nachwuchs voranzutreiben,was letztendlich auch innerhalb der BSG einigen Mitgliedern welche eine Zukunft nur gemeinsam mit dem FCS sahen nicht passte (J.M.) Der Rest ist bekannt.""


    Da du gut informiert bist, möchte ich dich bitten mir mal den zeitlichen Ablauf, welche letztendlich zur Übernahme des Spielrechtes von Blau-Weiss geführt hat, aufzuzeigen. DANKE

  • Ihr sgller was macht ihr eigentlich hier auf unserer freien chemieseite, gibt es bei euch nix zu reden oder wie,aber bei den paar Freaks ist das ja verständlich.lasst uns mal mit unseren Problemen klar kommen und ihr könnt euch mit euren Problemen beschäftigen oder habt ihr schon aufgegeben???


    Wenn wir mit euch in irgend ner Sache gemeinsam zusammen arbeiten wollen dann nur für unser AKS da sind wir auch für alles offen. Aber sonst lasst uns einfach in ruhe,denn wie ick es schon paar mal geschrieben habe, wir haben seit unserer Gründung immer nur den weg des Erfolgs bestritten und sind eine erfolgsgeschichte und ihr naja das wisst ihr ja selber.
    Also bitte lasst uns in ruh!!!!!




    Und niemals vergessen
    Eisern CHEMIE

  • @Wakabajaschi wie lange der Pachtvertrag läuft ist mir entfallen aber die Pacht beläuft sich auf den symbolischen Preis von 1 Euro pro Jahr. Unsere Miete und die Cateringpauschale die die für uns kassieren dürften ungefähr die 20 % für die Sanierung des AKS sein.Zu FCS Zeiten gab es von der Stadt noch 5T Euro für kleinere Reperaturen für den Pächter.


    @Rudi ich hatte das Glück M.Stelzers Beitrag zur MV, der da versehentlichfür ein paar Minuten im öffentlichen Forum war,zu lesen.Da standen zwei Sachen drin die der User Aufklärer hier schrieb,demzufolge muss doch was wahres dran sein.Da Stelzer auch den Antrag gestellt hatte bei Kreditaufnahme die Mitglieder abstimmen zu lassen,wird auch das mit diesem Kredit stimmen.Denk mal darüber nach warum J.Engel auch die Prozentzahl von 10% auf 20%für eine a.O.MV hochsetzen lassen (üblich bis 1000 Mitglieder sind 10 Prozent)

  • Deine Aussage "Bei dem (durch SGLL Gründung letzendlich notwendigen) Sprung von der 1.Kreisklasse zur Landesliga bleibt es bei aller Hast nicht aus das man Fehler macht und Dinge vernachläßigt. Schließlich hatte man in der Kreisklasse die Hoffnung sich mit dem FC Sachsen wieder zu einer Grün-weißen Gemeinde zu vereinigen und hat diesem FC Sachsen mit dem Angebot der Eingliederung der BallSG zum FCS unter dem gemeinsamen Namen BSG Chemie eigentlich auch ein unablehnbares Angebot gemacht. Das es Hardliner auf FCS Seite bei der letzten FCS MV ablehnten und mit dem FCS lieber untergingen ist tragisch. Übrigens findet man jene Hardliner von dieser MV heutzutage ausschließlich bei der SGLL -was sicher auch eine Antwort auf Deine Frage ("Welchen Sumpf meinst Du?") ist. Das zur Erklärung warum man nicht von Anfang an einen eigenen Nachwuchs vorangetrieben hat. Erst als es der Spielklasse entsprechend der Verband forderte begann man deshalb mehr schlecht als Recht in letzter Minute einen Nachwuchs voranzutreiben,was letztendlich auch innerhalb der BSG einigen Mitgliedern welche eine Zukunft nur gemeinsam mit dem FCS sahen nicht passte (J.M.) Der Rest ist bekannt.""


    Da du gut informiert bist, möchte ich dich bitten mir mal den zeitlichen Ablauf, welche letztendlich zur Übernahme des Spielrechtes von Blau-Weiss geführt hat, aufzuzeigen. DANKE


    Ich bin genausogut informiert wie jeder andere der Forum und Medien liest. Letztendlich würde ich auch nur hier im Forum oder den beiden Homepages zu den Beiträgen aus dieser Zeit springen und mir dort die Informationen her holen-aber das kannst Du genausogut wie ich :thumbsup:
    Gefühlsmäßig würde ich behaupten zuerst kam die (heimliche) SGLL Gründung kurz drauf machte der IV beim FCS das Licht aus und die SGLL kaufte sich beim IV Spielrecht , Mannschaften (FCS II+Nachwuchs) und AKS Inventar für eine sechstellige Summe -in etwa dürften es 150 000€ gewesen sein.
    Ab diesem Zeitpunkt fuhr die BSG Plan B also die Übernahme der Ersten Mannschaft +Spielrecht von Blau Weiß.
    Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren :whistling:

  • Ich lese immer mal wieder in beiden Foren und möchte jetzt mal ein paar Dinge loswerden, ....bla..bla..bla...


    Netter Versuch ,aber schon Deine Schreibweise ala DLE ,Atscher und Co enttarnt Dich als Fake und nicht als "neutralen Chemiker." :zunge:
    Ganz zu schweigen davon das Du Dich innerhalb von 90 Minuten schonmal mit 2 verschiedenen Accounts hier im Forum angemeldet hast :whistling: 
    Und nun husch husch in die Turnhalle bei Pfeffi , Bier ,Bratwurst und Deinesgleichen EM Finale gucken :streichel:
    :scheise:


    :engel24:


    P.S Wintec ist leider schon seit der Winterpause oder besser gesagt seit Olis Rücktritt kein Sponsor mehr und das HL Komm als Sponsor wegfallen könnte kann sich jeder denken der Aufmerksam die Nachrichten über den Verkauf von HL Komm an Ausländische Investoren verfolgt.
    Das seit Olis Rücktritt aber schon wieder 4 Sponsoren dazugekommen sind verschweigst Du allerdings geflißentlich :streichel:


  • Wenn für Dich die Giftpfeile gegen Jamal Engel nicht nachvollziehbar sind, dann bist Du genau einer derjenigen, wegen denen es so eine Situation in Leutzsch überhaupt noch gibt! Dass solchen Quatsch kein normaler Mensch mehr glaubt, sehe ich in der Tat ähnlich! Man kann es auch kaum glauben, wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte! Aber das, was nach Märchen klingt, ist bittere Realität! Wenn man das im Hause SGLL nicht hören und lesen will, sei es drum! Aber wenn man dadurch die komplette Nachwuchsabteilung zerlegt und nichts mehr davon übrigbleibt, dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht und es wird Zeit, dass hier mal klar Schiff gemacht wird! Rechtliche Schritte hin oder her! Fragt Ihr Euch denn nicht selbst, wieso einige Sätze in Gänsefüße gesetzt wurden? Meist ist das ein Merkmal eines Zitates. Und Zitate greift man bekannterweise nicht aus der Luft, sondern kann Sie auch entsprechend belegen! Also Bälle flachhalten und lieber mal bei den entsprechenden Leuten nachhaken, wie sie die "Vorwürfe" erklären können. Danach können wir uns gern nochmal sprechen!


    Übrigens hält die BSG die SGLL im AKS nur auf Grund ihrer Anwesenheit über Wasser. Wären keine regelmäßigen Zahlungen von der BSG an die SGLL geflossen, wäre wohl längst das Licht aus!


    Soviel nur nochmal zu den Vorwürfen, dass die Fakten frei erfunden wären - sie sind es nicht!


    Was wir nicht wahrhaben wollen, müssen wir uns zurechtlügen.
    © Ernst Ferstl, (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker
    Quelle : »EinDrücke« © 2011 Universitätsverlag Dr. N. Brockmeyer

  • Deine Antwort reicht mir eigendlich nicht, du hattest eindeutig erklärt, dass die Übernahme des Spielrechtes mit Blau-Waeiss die Folge der Gründung der SGL sei. In der Antwort auf meine Frage weichst du aus und umschreibst mit "gefühlsmäßig würde ich behaupten", dass heist letztendlich soviel, dass du es nicht weißt und stellst es als Fakt einfach in den Raum.
    Kann man nicht einfach mal nur Fakten stehen lassen?


    Das mit HL Komm ist doch auch noch nicht sicher, es hängt doch sicherlich mit der vertraglichen Laufzeit zusammen, an diesen Vertrag hält sich sicherlich auch der neue Konzern. (bei Lok ist es doch auch möglich)

  • t

    erstaunlich wie viele user sich heute hier regisriert haben nur um in diesem thread zu trollen, ein schelm wer böses dabei denkt


    falls ich gemeint bin liegst du daneben, ich lese regelmäßig hier und schau rein, aber meine Beiträge in den letzten ca 3 Jahren halten sich in Grenzen, ich hatte mein Passwort vergessen und mir den Link zuschicken lassen, es funktioniert nicht


    darfst es gerne ausprobieren


    und jetzt mal schauen wer den Pott holt

  • Nun mal was anderes und vielleicht kann mich hier ja mal jemand schlauer machen.
    hab am Freitag via twitter mitbekommen das die Deppen aus dem Osten der Stadt für ihr vereinslogo im Moment 1300euro im monat bezahlen müssen und wenn sie es kaufen würden wollen irgendwas über 400000 Euro zahlen müssten.
    Wie schaut es denn da bei uns aus, ick hab echt überhaupt kein Plan, hoffentlich stehen ick jetzt nicht allzu doof da. Aber es interresiert mich grad.
    Auch wenn es mir schwer fällt aber über den ihre mv wurde man fast im min.Takt über twitter informiert,net schlecht. Aber nun haben ick die genug gelobt.sorry dafür!!!!!!!!


    Ansonsten gilt
    Sogar der Papst geht in die knie, die geilsten Fans hat nun mal CHEMIE :schal:

  • Nach der Umbenennung von Lok in VfB 90/91 kaufte eine Privatperson die Logorechte. Nach der Neugründung vom Lok nach der VfB - Pleite mußte Lok eine jährliche/monatliche Summe an den Rechteinhaber des Logos für dessen Nutzung zahlen. Bei der BSG Chemie befinden sich sämtliche Namens- und Logorechte in Vereinshand. Somit haben wir dieses Problem nicht!

  • Nach der Umbenennung von lok in VfB 90/91 kaufte eine Privatperson die Logorechte. Nach der Neugründung vom Lok nach der VfB - Pleite mußte Lok eine jährliche/monatliche Summe an den Rechteinhaber des Logos für dessen Nutzung zahlen. Bei der BSG Chemie befinden sich sämtliche Namens- und Logorechte in Vereinshand. Somit haben wir dieses Problem nicht!


    Kleiner Einwurf
    hat jetzt zwar nichts direkt mit dem Thema zu tun aber ich finde es ganz interessant was dort gerade abgeht. Der VFB ist wieder ernsthaft im Gespräch (und eine SGLP wäre sicher auch ein gutes Gegenstück zu SGLL :ironie: )
    Eines wird mehr und mehr deutlich: Nicht nur in Leutzsch ist man zerstritten (was durch die Spaltung allerdings den Vorteil hat das jedes Lager "seinen" Verein hat) sondern in P. bei L siehts auch nicht besser aus-nur das man dies alles (noch) in einem Verein hat:
    Kubaldbefürworter gegen Kubaldgegner, Lokbefürworter gegen VFB Befürworter, Besserverdiener gegen "Assis", Erlebnissorientierte gegen Normalos, Schnellbootfahrer gegen Realisten , sich aktiv in den Verein Einbringer gegen Eventzuschauer...... wenn ich all den Streit und das böse Blut innerhalb EINES VEREINES sehe , hat manchmal so eine Teilung auch Vorteile . :kratz:
    Am besten hat es wohl im Lokforum User Gaucho beschrieben:


    denkt mal drüber nach und seht dies im Vergleich zum Vereinsleben bei der BSG :thumbsup:
    P.S das manche aus obigen Beitrag andere Schlüsse ziehen ist mir bewußt
    und nun weiter im Thema....

  • So allmählich dämmert mir hier was. Also auch wenn ick einseh das sowohl im Osten der Stadt als auch beim fcs viel misswirtschaft betrieben wurde, so kommen mir doch allmählich die Gedanken das diese rattenballer unsere vereine zerstören und für Streitereien und unnötigen zwist sorgen.also vielleicht wird es mal wieder zeit für montagsdemos gegen die brausekicker.es klingt zwar seltsam aber ein grün weißer,blau gelber Marsch wäre vielleicht mal nen Zeichen.
    :schal:


    Und niemals vergessen
    Eisern CHEMIE

  • Ich glaube nicht das RB an allem Schuld ist. Das ist schlicht und einfach zu einfach.
    Die Lokis haben ihre Probleme, wir haben auch unsere...
    aber ein Marsch mit Lokis, das geht nicht. Ich würde mich daran nicht beteiligen
    und jeder dem seine Eier in der Hose wichtig sind, setzt die nicht so blind aufs Spiel. :whistling:


    PS: Glückwunsch den Spanieren zum EM Sieg :respekt:

  • Ich glaube nicht das RB an allem Schuld ist. Das ist schlicht und einfach zu einfach.
    Die Lokis haben ihre Probleme, wir haben auch unsere...
    aber ein Marsch mit Lokis, das geht nicht. Ich würde mich daran nicht beteiligen
    und jeder dem seine Eier in der Hose wichtig sind, setzt die nicht so blind aufs Spiel. :whistling:


    PS: Glückwunsch den Spanieren zum EM Sieg :respekt:


    Auch von mir Gratulation!!!


    Ick weiß was du meinst und hab vollstes Verständnis für deine Worte, hat auch ne ganze weile gezögert ob ick das so schreiben soll wahrscheinlich kostet mich das auch punkte, aber es ist schon auffällig das seitdem die brausekicker in unsere Stadt eingezogen sind schrumpfen beide vereine zusammen und versinken ins niemandsland. Dennoch sehe ick bei unserer BSG ein Potenzial was der brause noch zu schaffen machen kann.wir sollten einfach so weiter machen wie bisher, denn wird das schon.


    Denn
    Sogar der Papst geht in die knie, der GEILSTE Club is nun mal CHEMIE

  • So allmählich dämmert mir hier was. Also auch wenn ick einseh das sowohl im Osten der Stadt als auch beim fcs viel misswirtschaft betrieben wurde, so kommen mir doch allmählich die Gedanken das diese rattenballer unsere vereine zerstören und für Streitereien und unnötigen zwist sorgen.also vielleicht wird es mal wieder zeit für montagsdemos gegen die brausekicker.es klingt zwar seltsam aber ein grün weißer,blau gelber Marsch wäre vielleicht mal nen Zeichen.
    :schal:


    Und niemals vergessen
    Eisern CHEMIE


    Abgesehen vom ersten Satz bezüglich des negativen Einflusses von RB, allein schon durch deren Existenz, ist der der Rest totaler Schmarrn! Märsche, dazu noch mit Lokis, entbeeren jeder Grundlage und würden wohl im totalen Chaos enden. Sowas war, ist und bleibt undurchführbar, würde wohl eher außer- und innerhalb Leipzigs belächelt werden, und wäre abschließend sicherlich niemals zielführend!
    Chemiker und Lokis waren, sind und bleiben natürliche Feinde/Gegner!


    Ehrlich gesagt ist es mir absolut Schnuppe was da in Probstheida passiert! Für uns ist das völlig unwichtig. Wir haben mit der BSG Chemie genug zu tun.