Leutzscher Zukunft?

  • Es gibt keine Leutzscher Krise,


    Dein erster Punkt, der höhere klassische Fussball sollte angestrebt werden?
    Der Sarg war noch nicht einmal zu, da gab es schon die"SGLL"! ?


    Thema Finanzen, siehe Zuschauerzahl, die BSG hat ca. 1.111


    Und mit der Politik, niemand macht die alte Chemie mit wenigen Haaren im AKS an !


    Auch die Dublos sind gereift und können die ein oder andere Situation besser einschätzen.




    Also, es gibt nur einen Verein , die BSG CHEMIE LEIPZIG



    Edit DEFENS : Hab mal die Zitate den richtigen Usern zugeordnet!



  • Sehr schöne Ausführung . Danke! Alles gesagt. Weiter gehts und nur die BSG.

  • "und wurde erst dann aktiv"@M64 Deine Worte also hast du das bestritten das die BallSG ihrem Leitbild die Treue gehalten hat. Die Diablos sind meiner Meinung nach mit Absicht vom Verein vertrieben worden und hier ist die BallSG auch ihrem Vorsatz als Auffangbecken nachgekommen.Demzufolge war auch die Spielaufnahme Legitim . Verräter sind diejenigen die ihre gegebenen Versprechen nicht gehalten haben.


    Bis 2008 ist die Ballsportgemeinschaft ihrem Leitbild gefolgt, das bestreite ich nicht (Wenn das nicht klar herausgekommen ist, stelle ich das hiermit noch einmal klar.) Danach gab es aber einen Bruch in der Entwicklung: Neuer Vereinszweck, neue Satzung, neues Leitbild, viele neue Mitglieder, viele Austritte. Im Leitbild steht klipp und klar der Nachwuchssport, und der wurde seit 2008 nicht mehr gefördert sondern erst, als es für den Spielbetrieb notwendig wurde.
    Die Diablos sind gegangen, weil sie sich beim FC Sachsen mit Ihren Wünschen und Ansichten nicht durchsetzen konnten. Warum deshalb der Spielbetreib bei der BallSG aufgenommen werden musste, erklärt sich mir daraus nicht. Die Diablos sind schließlich keine Fußballer sondern Fans. So wie Du es darstellst kommt man ja fast zu dem Eindruck, der aktive Spielbetrieb wurde aufgenommen, damit die Diablos wieder eine Mannschaft haben, die sie bejubeln können. Eine interessante These!


    Da verstehen wir uns falsch.


    Kein Wahlrecht für passive Mitglieder, dafür der halbe Preis. Volles Stimmrecht für den Regelbeitrag. Überarbeitung der Satzung dahingehend, dass man die Definitionen der Mitgliedschaftsarten ändert. Ich denke, das wird eh passieren, da auf den Anträgen schon was von natürlichen Mitgliedschaften steht.


    Wenn passive Mitglieder abstimmen dürfen dann braucht man keine aktiven Mitgliedschaften mehr. Es geht eher darum, dass ein aktives (natürliches) Mitglied aktiv mitarbeitet (Abstimmung, Antragstellung) und ein passives Mitglied sich passiv verhält. Defens hat das gut beschrieben.


    Eine Unterscheidung in aktive und fördernde Mitglieder wäre besser. Passive Mitglieder sind im allgemeinen Sporachgebrauch Mitglieder, die nicht dem eigentlichen Vereinszweck nachgehen, und das ist in einem Sportverein nunmal der Sport. Diese Mitglieder verursachen naturgemäß weniger Kosten (Nutzung der Sportanlagen, Duschen usw., Mitgliedschaft in Verbänden) und haben daher einen ermäßigten Beitragssatz. Dennoch haben sie in vielen Vereinen volles Stiommrecht. Beim Begriff "förderndes Mitglied" ist hingegen klar, dass vorrangig die finanzielle Unterstützung des Vereins Ziel der Mitgliedschaft ist.

  • @M64


    Naja, fördernde Mitglieder gibt es ja schon. Kostet einen Tausender im Jahr. Bei den aktiven Mitgliedern gibt es ja das Problem, dass diese mindestens 18 sein müssen also fallen alle Nachwuchsspieler nicht in diese Kategorie. Diese verursachen aber die höheren Kosten, wie du sagst. Ich glaube unsere 1. Männermannschaft hat größtenteils Verträge mit Aufwandsentschädigungen (so stelle ich mir das zumindest vor, aber das sieht man ja schwarz auf weiß, wenn der Jahresbericht ausgelegt wird). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mitgliedsbeitrag bezahlen, da man ja dann das Geld dafür im Kreis laufen lassen würde. Somit bleiben eigentlich nur wenige aktive Sportler bei der BSG über, die dann aktive Mitglieder wären. Dann brauch man meiner Meinung nach aber die Art der Mitgliedschaft nicht.


    Deine Punkte machen auf alle Fälle Sinn ich denke nur, dass Sie auf einen Verein zugeschnitten sind, in dem ein überwiegender Teil der Mitglieder aktiv Sport betreibt. Bei der BSG ist es ja anders herum.
    Ich habe übrigens kein Problem dabei mit meinem Beitrag etwaige Beiträge der Spieler niedriger zu halten als die Kosten, die sie verursachen. (Das soll nicht heißen, dass ich dir dies unterstelle)


    Ich plädiere übrigens für eine Volkssportmannschaft, dann können wir uns die Diskussion eh sparen, wenn wir unsere limitierten Fähigkeiten z.B. gegen Eintracht Holzhausen AKTIV einsetzen ;)


    :fahne:


  • Bis 2008 ist die Ballsportgemeinschaft ihrem Leitbild gefolgt, das bestreite ich nicht (Wenn das nicht klar herausgekommen ist, stelle ich das hiermit noch einmal klar.) Danach gab es aber einen Bruch in der Entwicklung: Neuer Vereinszweck, neue Satzung, neues Leitbild, viele neue Mitglieder, viele Austritte. Im Leitbild steht klipp und klar der Nachwuchssport, und der wurde seit 2008 nicht mehr gefördert sondern erst, als es für den Spielbetrieb notwendig wurde.
    Die Diablos sind gegangen, weil sie sich beim FC Sachsen mit Ihren Wünschen und Ansichten nicht durchsetzen konnten. Warum deshalb der Spielbetreib bei der BallSG aufgenommen werden musste, erklärt sich mir daraus nicht. Die Diablos sind schließlich keine Fußballer sondern Fans. So wie Du es darstellst kommt man ja fast zu dem Eindruck, der aktive Spielbetrieb wurde aufgenommen, damit die Diablos wieder eine Mannschaft haben, die sie bejubeln können. Eine interessante These!


    Ich weiß ja nicht woher Du Deine Diablos-Albträume hast, aber von der REALITÄT können sie wohl kaum stammmen ;)
    Was meinst Du wieviel Mitglieder die Diablos haben? 300?
    Ganz Pragmatisch gesehen sind wahrscheinlich im Moment allerhöchstens 10% (reralistisch eher 5%) aller BSG Mitglieder auch Mitglied der Diablos.
    Zum damaligen Zeitpunkt denk ich mal waren es höchstens 30 Leute die "den Diablos" angehörten. Zu den BSG Punktspielen hatte man sehr viele aktive Fans aber auch viele alte Haudegen welche wie die jungen Fans einfach angekotzt hat was aus Ihren FC Sachsen geworden ist und wie Hilflos und sehr oft Treudoof die Fans und Mitglieder des FC Sachsen dem Treiben eines Kölmels und Lonzens bei der Demontage des Vereines zusahen. Proteste der kritischen Fans wie z.B der Boykott der Spiele in der Kölmelarena und stattdessen lieber Subotnik im AKS wurden doch nur belächelt denn man fühlte sich wohl mit seinem Super Catering im ZS ,was sollte da denn schon die beschneidung der Mitgliederrechte und die Umwandlung von Sponsorengeldern in Darhlehn interessieren? :ironie:
    Von Lonzens damaliger rechter Hand U. Herziger ausgesprochene Stadionverbote gegen die eigenen Fans war dann sicher das i-Tüpfelchen :whistling:

  • Zitat

    Wenn für Dich die Giftpfeile gegen Jamal Engel nicht nachvollziehbar sind, dann bist Du genau einer derjenigen, wegen denen es so eine Situation in Leutzsch überhaupt noch gibt! Dass solchen Quatsch kein normaler Mensch mehr glaubt, sehe ich in der Tat ähnlich! Man kann es auch kaum glauben, wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte! Aber das, was nach Märchen klingt, ist bittere Realität! Wenn man das im Hause SGLL nicht hören und lesen will, sei es drum! Aber wenn man dadurch die komplette Nachwuchsabteilung zerlegt und nichts mehr davon übrigbleibt, dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht und es wird Zeit, dass hier mal klar Schiff gemacht wird! Rechtliche Schritte hin oder her! Fragt Ihr Euch denn nicht selbst, wieso einige Sätze in Gänsefüße gesetzt wurden? Meist ist das ein Merkmal eines Zitates. Und Zitate greift man bekannterweise nicht aus der Luft, sondern kann Sie auch entsprechend belegen! Also Bälle flachhalten und lieber mal bei den entsprechenden Leuten nachhaken, wie sie die "Vorwürfe" erklären können. Danach können wir uns gern nochmal sprechen!


    Übrigens hält die BSG die SGLL im AKS nur auf Grund ihrer Anwesenheit über Wasser. Wären keine regelmäßigen Zahlungen von der BSG an die SGLL geflossen, wäre wohl längst das Licht aus!


    Soviel nur nochmal zu den Vorwürfen, dass die Fakten frei erfunden wären - sie sind es nicht!


    @Aufklärer
    Ich weiß ja nicht welche Verbitterung dich zu deinen Aussagen treibt, aber sie sind wieder nicht in sich nicht stimmig. Aber auch egal, es kann ja jeder denken was er will. Nur wenn du denkst, das du mit irgendwelchen Aussagen gegen eine Person, die für mich und jeden normal denkenden Menschen nur ein Vereinsvertreter ist, für die BSG etwas positives erreichst, liegst du völlig daneben, das ganze Gegenteil ist der Fall. Vielleicht fragst du mal die Kollegen bei der LIZ, die mittlerweile von niemanden mehr ernst genommen wird. Außerdem solltest du ja wissen, das die SGLL damals bei der Stadt ein alleiniges Betreiberkonzept mit belastbaren Sponsorenverträgen eingereicht hat ( Aussage der Stadt bei AKS Übergabe ). Im Gegensatz zur BSG, die von Beginn an keine alleinige Betreiberkonzeption sondern eine mit der SGLL als eventuellen Untermieter abgegeben hatte. Soviel zum Thema Fakten - und die BSG hält die SGLL über Wasser.

  • Ich weiß ja nicht woher Du Deine Diablos-Albträume hast, aber von der REALITÄT können sie wohl kaum stammmen ;)
    Was meinst Du wieviel Mitglieder die Diablos haben? 300?
    Ganz Pragmatisch gesehen sind wahrscheinlich im Moment allerhöchstens 10% (reralistisch eher 5%) aller BSG Mitglieder auch Mitglied der Diablos.
    Zum damaligen Zeitpunkt denk ich mal waren es höchstens 30 Leute die "den Diablos" angehörten. Zu den BSG Punktspielen hatte man sehr viele aktive Fans aber auch viele alte Haudegen welche wie die jungen Fans einfach angekotzt hat was aus Ihren FC Sachsen geworden ist und wie Hilflos und sehr oft Treudoof die Fans und Mitglieder des FC Sachsen dem Treiben eines Kölmels und Lonzens bei der Demontage des Vereines zusahen. Proteste der kritischen Fans wie z.B der Boykott der Spiele in der Kölmelarena und stattdessen lieber Subotnik im AKS wurden doch nur belächelt denn man fühlte sich wohl mit seinem Super Catering im ZS ,was sollte da denn schon die beschneidung der Mitgliederrechte und die Umwandlung von Sponsorengeldern in Darhlehn interessieren? :ironie:
    Von Lonzens damaliger rechter Hand U. Herziger ausgesprochene Stadionverbote gegen die eigenen Fans war dann sicher das i-Tüpfelchen :whistling:


    1. Die Diablos verursachen bei mir ganz sicher keine Albträume.
    2. Meine Antwort bezog sich auf Michas Beitrag, in dem er schrieb, dass die Spielbetriebsaufnahme nötig war, weil ein Auffangbecken für die Diablos gebraucht wurde.
    3. Im Sommer 2008 wurde die Ballsportgemeinschaft im wesentlichen von zwei Gruppen geführt, a) von Leute die beim FC Sachsen frustriert das Handtuch geworfen haben (Heier, Walther usw.) und b) die Diablos + Umfeld. BSG-Mitglieder, die mit der Entwicklung nicht einverstanden waren, haben sich zurückgezogen bzw. den Verein verlassen.
    4. Der Subotnik 2008 betraf m.W. nicht den AKS, sondern das Gelände "Am Sportpark 5". Aber Du warst sicher dabei und kannst mich ggf. korrigieren.
    5. Wie vielen der genannten "30 Diablos" wurden den Mitgliederrechte beschnitten (Das setzt in erster Linie erst einmal voraus, dass sie FCS-Mitglieder waren)?

  • Wenn ihr über die Vergangenheit schreiben wollt macht doch bitte das Thema Leutzscher Vergangenheit auf.


    "Ihr Einheitsidioten seid mindestens genau so bescheuert wie Engel & Konsorten! Wer sich so blenden lässt und auf Teufel-komm-raus eine (absolut realitätsferne) Fusion herbeiführen will und damit auch noch billigend in Kauf nimmt, dass es irgendwann gar keinen Fußball mehr in Leutzsch zu sehen gibt, ist keinen Deut besser als diese Betrüger und Blender! Wieso sind die Leute der Leutzscher Einheit, die sich immer als DIE Retter aufspielen, nicht in der Lage, kritisch zu hinterfragen, was im Hause Engel vor sich geht? Ansatzpunkte wurden ja in der Öffentlichkeit bereits zur Genüge geliefert."


    Sieht man mal wie gut mache Leute informiert sind aber trotzdem Dreck in unsere Richtung werfen! Fusion ist keinesfalls realitätsfern, in Leutzsch nur schwer umzusetzen, da es einige gibt, die nicht durchsehen sondern lieber motzen, meckern und beleidigen. Wir wollen uns nicht als Retter aufspielen, haben nur eine andere Meinung (die du anscheinend nicht akzeptieren kannst) aber versuchen trotzdem unser Ziel zu erreichen. Und keine Angst, wir hinterfragen kritisch. Hast du noch nicht mitbekommen, dass es bei der SGL Unstimmigkeiten gibt!? Naja wenn man sich nicht mit dem Nachbarn auskennt kann man das nicht wissen.

  • Ich plädiere übrigens für eine Volkssportmannschaft, dann können wir uns die Diskussion eh sparen, wenn wir unsere limitierten Fähigkeiten z.B. gegen Eintracht Holzhausen AKTIV einsetzen ;)


    ja! Die BSG im Volxsport! :daumen:


  • @Aufklärer
    Ich weiß ja nicht welche Verbitterung dich zu deinen Aussagen treibt, aber sie sind wieder nicht in sich nicht stimmig. Aber auch egal, es kann ja jeder denken was er will. Nur wenn du denkst, das du mit irgendwelchen Aussagen gegen eine Person, die für mich und jeden normal denkenden Menschen nur ein Vereinsvertreter ist, für die BSG etwas positives erreichst, liegst du völlig daneben, das ganze Gegenteil ist der Fall. Vielleicht fragst du mal die Kollegen bei der LIZ, die mittlerweile von niemanden mehr ernst genommen wird. Außerdem solltest du ja wissen, das die SGLL damals bei der Stadt ein alleiniges Betreiberkonzept mit belastbaren Sponsorenverträgen eingereicht hat ( Aussage der Stadt bei AKS Übergabe ). Im Gegensatz zur BSG, die von Beginn an keine alleinige Betreiberkonzeption sondern eine mit der SGLL als eventuellen Untermieter abgegeben hatte. Soviel zum Thema Fakten - und die BSG hält die SGLL über Wasser.


    Verbitterung? Die Verbitterung darüber, dass EINE Person bei der SG Leipzig Leutzsch schalten und walten kann, wie sie will. Und alle watscheln dümmlich hinterher ohne darüber nachzudenken! Mehr machen, als dies hier anzusprechen, kann man leider nicht! Der nächste Schritt wäre dann die Beweisoffenbarung! Ob man es denn dann endlich mal schnallt? Braucht Ihr es denn erst schwarz auf weiß oder könnt Ihr nicht mal selbstständig 1+1 zusammenzählen? Das ist eigentlich das einzige, was einen so verbittern lässt - diese Blindheit der SGLL-Treuen!


    @Rudi: Und was ist bitte in den Aussagen von mir nicht stimmig? Wenn irgendwas nicht stimmig ist, dann musst Du Dich bei Jamal über seine Strategie beschweren. Ich habe lediglich Fakten bzw. Tatsachen zu Tage gebracht. Alles andere, wie z.B. die Verifizierung, obliegt doch nun wahrlich Euch! Und @Rudi: Wenn Jamal Engel für Dich "nur" ein Vereinsvertreter ist, dann tut es mir für Dich sehr Leid! Aber dann ist Dir scheinbar nicht mehr zu helfen! Oder Du willst es möglicherweise gar nicht wahrhaben! Was dort passiert ist eine One-Man-Show mit Insolvenzverschleppung wie aus dem Bilderbuch! Oder wieso ist Sportfreund Engel die ganze Zeit damit beschäftigt, mit seinen Anwälten überall Gelder einzutreiben, die er nicht bekommt? Gelder, die er sich dahergelogen hat! Barthelmes hat er damit sogar in die Insolvenz getrieben - herzlichen Glückwunsch! Und als i-Tüpfelchen schiesst man ihn dann mal nebenbei noch ab und niemand hinterfragt es!


    Du solltest Dir mal überlegen, welche Gründe ich hätte, hier irgendwelchen Müll zu erzählen und mir irgendwelche Geschichten auszudenken? Zumal diese Geschichte so absurd ist, dass man sich sowas im Leben nicht ausdenken könnte. Wenn Du willst, dann schreib mich an, dann bekommst Du für jede Aussage, die Du bezweifelst, einen Beweis!


    Müll wird offensichtlich nur bei der SGLL erzählt - und zwar ganz gezielt. Oder wie erklärst Du Dir dann, dass nach dem Treffen der "Leutzscher Einheit", bei dem die Vorstände beider Vereine vertreten waren, in der Vorstandssitzung der SGLL festgehalten wurde, dass "an dem Abend wurde klar, dass die BSG (Diablos) an keiner Zusammenarbeit mit der SGL bzw. an einer Vereinigung der beiden Vereine interessiert sind. Da im BSG-Vorstand auch für 4 Jahre gewählte Personen dieser Fans in Amt und Würden sitzen, sollte jeder mündlich kommunizieren, wer da die Steine in den Weg legt und man solche Vereine wohl dann doch als neutraler Beobachter besser meiden sollte." Ist das die letzte Waffe, die Engel & Co in der Hinterhand haben? Schlechte Propaganda? Wie arm...


    Wie gestaltet sich nun in der kommenden Saison eigentlich die Nachwuchsarbeit bei der SGLL? Welche Mannschaften haben keine Trainer mehr bzw. neue Trainer? Wie viel Spieler sind im Vergleich zum Vorjahr in den Nachwuchsmannschaften? Wie viel Nachwuchsspieler sind auch tatsächlich spielberechtigt (nicht so wie letzte Saison, als noch im November 2011 ca. 50 (!!!) Nachwuchsspieler keine Spielberechtigung hätten haben dürfen - die Konsequenzen kann sich jeder selbst ausmalen!)?


    Wenn ihr über die Vergangenheit schreiben wollt macht doch bitte das Thema Leutzscher Vergangenheit auf.


    "Ihr Einheitsidioten seid mindestens genau so bescheuert wie Engel & Konsorten! Wer sich so blenden lässt und auf Teufel-komm-raus eine (absolut realitätsferne) Fusion herbeiführen will und damit auch noch billigend in Kauf nimmt, dass es irgendwann gar keinen Fußball mehr in Leutzsch zu sehen gibt, ist keinen Deut besser als diese Betrüger und Blender! Wieso sind die Leute der Leutzscher Einheit, die sich immer als DIE Retter aufspielen, nicht in der Lage, kritisch zu hinterfragen, was im Hause Engel vor sich geht? Ansatzpunkte wurden ja in der Öffentlichkeit bereits zur Genüge geliefert."


    Sieht man mal wie gut mache Leute informiert sind aber trotzdem Dreck in unsere Richtung werfen! Fusion ist keinesfalls realitätsfern, in Leutzsch nur schwer umzusetzen, da es einige gibt, die nicht durchsehen sondern lieber motzen, meckern und beleidigen. Wir wollen uns nicht als Retter aufspielen, haben nur eine andere Meinung (die du anscheinend nicht akzeptieren kannst) aber versuchen trotzdem unser Ziel zu erreichen. Und keine Angst, wir hinterfragen kritisch. Hast du noch nicht mitbekommen, dass es bei der SGL Unstimmigkeiten gibt!? Naja wenn man sich nicht mit dem Nachbarn auskennt kann man das nicht wissen.


    Lies Dir das, was ich oben geschrieben habe, durch und Du wirst merken, dass eine Fusion in Leutzsch realitätsfern ist! 100%ig! Fusion bedeutet übrigens sowas wie "Verschmelzung" oder "Zusammenschluss". Das hätte zur Folge, dass man auch die roten Zahlen des jeweiligen Partners übernimmt. Wenn Ihr bei der "Leutzscher Einheit" wirklich eine Fusion fordert, dann liegt Euch auch absolut nichts daran, dass auch in Zukunft noch Fußball in Leutzsch gespielt wird! Denn in dem Moment, wo es zu einer Fusion käme, würde man sämtliche Schulden der SGLL mit in den neu zu bildenden Verein übernehmen. Was das dann bedeutet, ist sicherlich nicht ganz so schwer zu verstehen! Dann gibt es nämlich in Leutzsch überhaupt keinen Fußball mehr! "aufgrund der aktuellen Finanzlage unseres Vereins sehe ich gezwungen klare anwaltliche Fristen für die ausgebliebenen Zahlungen der Sponsoren „Barthelmes“ und „Heindorf“, um nicht in das Problem der persönlichen Haftung zu geraten, da wir sowohl mit dem Gehalt der Mannschaft als auch mit Forderungen der Krankenkassen und Knappschaft hängen." so die Worte von Herrn Engel in einer E-Mail an die Herren Barthelmes, Schöllhammer und Havel. Weiterhin findet er gegenüber seinen Kollegen ziemlich klare Worte: "da es hier um private Haftungsfragen geht, und die Spieler der 1.Mannschaft außerdem bei zwei Monaten Lohnforderung Insolvenz beantragen oder ihre Verträge kündigen können". Und jetzt fang nicht an und erzähl mir, dass ich mir das ausgedacht hätte!

  • Aufklärer schrieb:

    Lies Dir das, was ich oben geschrieben habe, durch und Du wirst merken, dass eine Fusion in Leutzsch realitätsfern ist! 100%ig! Fusion bedeutet übrigens sowas wie "Verschmelzung" oder "Zusammenschluss". Das hätte zur Folge, dass man auch die roten Zahlen des jeweiligen Partners übernimmt. Wenn Ihr bei der "Leutzscher Einheit" wirklich eine Fusion fordert, dann liegt Euch auch absolut nichts daran, dass auch in Zukunft noch Fußball in Leutzsch gespielt wird! Denn in dem Moment, wo es zu einer Fusion käme, würde man sämtliche Schulden der SGLL mit in den neu zu bildenden Verein übernehmen. Was das dann bedeutet, ist sicherlich nicht ganz so schwer zu verstehen! Dann gibt es nämlich in Leutzsch überhaupt keinen Fußball mehr! "aufgrund der aktuellen Finanzlage unseres Vereins sehe ich gezwungen klare anwaltliche Fristen für die ausgebliebenen Zahlungen der Sponsoren „Barthelmes“ und „Heindorf“, um nicht in das Problem der persönlichen Haftung zu geraten, da wir sowohl mit dem Gehalt der Mannschaft als auch mit Forderungen der Krankenkassen und Knappschaft hängen." so die Worte von Herrn Engel in einer E-Mail an die Herren Barthelmes, Schöllhammer und Havel. Weiterhin findet er gegenüber seinen Kollegen ziemlich klare Worte: "da es hier um private Haftungsfragen geht, und die Spieler der 1.Mannschaft außerdem bei zwei Monaten Lohnforderung Insolvenz beantragen oder ihre Verträge kündigen können". Und jetzt fang nicht an und erzähl mir, dass ich mir das ausgedacht hätte!


    Danke Aufklärer für deine Aufklärung :> Da scheint also der Baum lichterloh zu brennen im Lummerland,war aber auch voraus zu sehen das dies nicht lange gut geht.
    Diese Saison gehen sie endlich krachen wird auch langsam Zeit.Die Zukunft gehört in Leutzsch nur einer GW Mannschaft der BSG :NdBSG:
    Wer solche infos bekommt muss ja an einer guten Quelle sitzen, im Vorstand biste aber nicht zufällig drin beim Lummerland ? :kringel:

  • Vielleicht reagier ich über, aber ich find es etwas kritisch interne Vereinsmails 1:1 hier reinzustellen, auch wenns von "da drüben" ist.


    etwas schadenfreude hab ich natürlich trotzdem empfunden :> auch wenn ich gar nicht daran denken will ob und wie sehr die kacke bei der bsg am dampfen ist ;)

  • Natürlich verstehe ich, dass es bei solchen Umständen natürlich nicht zur Fusion kommen kann. Mein Ziel ist, wie gesagt eine starke Chemie in Leutzsch, zu der alle Chemiker, auch die von der SGLL gern hingehen. Wie dieses Ziel erreicht wird ist mir eigentlich ziemlich egal.


  • Wenn die SGLL Insolvenz anmeldet bleibt dann noch die Frage ob der finanziellen Background der BSG ausreicht um sich darüber zu freuen ? Schadenfreude ist die eine Seite, Realismus die Andere.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.


  • der erste der durch die SGLL in die Insolvenz getrieben wurde mein Mitleid hält sich in Grenzen ;)
    warte nur noch auf die Insolvenzmitteilung der Lummerländer :hurra: :NdBSG:


  • Schau einfach mal auf das Datum! Frage Dich wann die SGLL gegründet wurde und ob dies alles in einem Zusammenhang steht!!! Übrigens wurde in der MV offen gesagt das Herr B. aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl steht und er sich zunächst um seine eigene Firma kümmern möchte.
    Aber erzählt uns ruhig, das es mit uns zu Ende geht, dann könnt ihr von euren eigenen Problemen ablenken.

  • Ich will und werde mich nicht über das Schicksal einer Einzelperson lustig machen, und das steht uns allen nicht gut zu Gesicht. Den Link wollte ich eigentlich gleich wieder entfernen, was ich auch tat, nur scheint das Forum mal wieder bei der Datenübermittlung zu hängen. Ich würde also alle Vorposter darum bitten den Link wieder zu entfernen. Ich versuche es auch gleich nochmal.


    Schlimm genug das immernoch nen haufen Leute bei der SGLL treudoof hinter bestimmten Personen herwackeln. Wie damals schon beim FC Sachsen. :(


  • Wenn das alles so ist wie du schreibst, und wenn du das Wissen darüber hast - dann fehlt nur noch ein bisschen Zivilcourage:


    https://www.polizei.sachsen.de/onlinewache/strafanzeige.asp