Leutzscher Zukunft?


  • 1 1/2 Jahre bin ich nun schon weg von der Droge die mich jede Woche angezogen hat, ich dachte immer das geht nicht, aber weit gefehlt, na gut, der Abschied wurde einem aber auch leicht gemacht, bei 2 Möchtegernnachfolgern.


    Denk mal drüber nach, es gibt sicher genug Chemiker die scheisssen auf deine BSG, und das ist sicherlich die Mehrzahl, denn die andere, die wahre BSG hatte viel, viel mehr Fans die aus Frust das selbe machen wie ich, sie suchen sich andere Hobbys.


    Ich kenn auch genügend die genau so denken, auf lange Sicht wird es wohl einen Verein im leutzscher Holz geben, so oder so, wenn dann alle an einem Strang ziehen lässt sich hoffentlich der eine oder andere Chemiker auch mal wieder blicken.

  • Mir gehen die Leute auf den Geist, die sich billige Ausreden suchen um nicht mehr zu Chemie zu gehen.


    Von mir aus können die SGLLer weiter Dolchstoßlegenden von uns "Roten" erzählen :bsg:
    und diese Chemiefans, die seit Urzeiten zu Chemie gehen, und denen das jetzt zu blöd ist
    können sich der Kameradschaft auch gleich anschließen.


    Ich gehe lieber mit 1000 positiv Bekloppten durch die Höhle und die Walachei Sachsens,
    die auch mal was machen was Vater Staat und seine Gehilfen nicht so dolle finden*,
    als mit 500 Politkwissenschaftlern mehr die Illusion zu heucheln das wir in Leutzsch noch Bundesliga erleben :thumbdown:


    *Das schließt Gewalttourismus auf den Dörfern nicht ein*

  • Ich kenn auch genügend die genau so denken, auf lange Sicht wird es wohl einen Verein im leutzscher Holz geben, so oder so, wenn dann alle an einem Strang ziehen lässt sich hoffentlich der eine oder andere Chemiker auch mal wieder blicken.







    Ja früher war alles besser, ja früher und früher, ja früher war alles besser und früher und früher und soooo.
    Die ärtzte


    WACHT AUF, MACHT MIT!!!!!!!!!!!
    denn niemals vergessen
    EISERN CHEMIE :schal:


  • Ja früher war alles besser, ja früher und früher, ja früher war alles besser und früher und früher und soooo.


    Nicht alles war besser, einiges sicher, und dazu gehört der grün weiße Fußball und da besonders eine Fanszene die einen Namen hatte, vor der alle Respekt hatten, die unter den Top 3 in der Zone war.


    Was sind wir heute? Eine Lachnummer, aber nicht in Deutschland, auch nicht in der Ostzone, da nimmt uns sowieso keiner mehr ernst, nein in Leipzig sind wir die Lachnummer.


    Hauptsache ihr habt euer Spielzeug (die BSG ) und die anderen ihres ( die SGLL ) manchen reicht das ja zum Glücklichsein.


  • Nicht alles war besser, einiges sicher, und dazu gehört der grün weiße Fußball und da besonders eine Fanszene die einen Namen hatte, vor der alle Respekt hatten, die unter den Top 3 in der Zone war.


    Was sind wir heute? Eine Lachnummer, aber nicht in Deutschland, auch nicht in der Ostzone, da nimmt uns sowieso keiner mehr ernst, nein in Leipzig sind wir die Lachnummer.


    Hauptsache ihr habt euer Spielzeug (die BSG ) und die anderen ihres ( die SGLL ) manchen reicht das ja zum Glücklichsein.


    Und du lebst seit der Insolvenz ohne grün-weißen Fussball...
    kann jeder halten wie er will, ich persönlich habe mit dem FC Sachsen NIE Glanzzeiten erlebt!
    Ich finde es jetzt gut wie lange nicht mehr -
    an die 10.000 Chemiker, die nur bei ner Leutzscher Einheit wieder zu jedem Spiel kommen:


    Ihr denkt wenn wir die 500 Politikwissenschaftler der SGLL aufnehmen ist das wieder Chemie?
    Dann haben wir in 10 Jahren "wieder" Bundesliga? :kringel:
    Nein Leute, wir verbiegen uns für keinen von außerhalb. Wir sind Nachfolger von der BSG Chemie.
    Bei den Lalas sind die gut aufgehoben die die letzten Jahre bei Sachsen schnieke fanden...


    Lachnummer Leipzigs?
    Stimmt, RB Konstrukt marschiert als hätte Mateschitz aus Österreich Hitlerspeed geschickt!

  • Wen ich hier so manchen Beitrag lese muss ich mich ja dafür entschuldigen 1965 geboren zu sein und mit 7 Jahren das erste Spiel von Chemie gesehen zu haben und seit dieser Zeit noch viele mehr. Warum schreibe ich das, weil ich zur BSG Chemie gehe und nicht zu dem anderen Verein. Was soll den der Scheiss, es ist nun mal so das einige heutige Chemie Fans später geboren sind als wir die die alte Chemie nicht kennen und ich bin dort auch noch nie blöde angemacht wurden. Im Gegenteil man muss doch froh sein, das es junge Fans gibt die zur BSG rennen, stellt Euch mal vor die würden zu den anderen Leipziger Vereinen rennen, dann währe ja bei beiden Leutzscher Vereinen tote Hose.

  • Mir geht es wie el nino, ich hab och nie gute Zeiten erlebt in leutzsch, war zwar schon mit drei Monaten bei mein ersten chemiespiel, aber so richtig fing es bei mir ja erst in den 90ern an.als ich mit meinem schwer verdienten autowaschgeld als kleiner Stift selbständig zu CHEMIE gekommen bin.
    gleich die erste Saison gab es keine Lizenz für die zweite Liga und ein Jahr später gab es dann die Packung in Jena, was bedeutete das wir den aufstieg vergeigt haben.usw.usw.usw.
    Es soll auch niemand sagen das wir in den 90ern so viele mehr waren, ich kann mich erinnern an spiele gegen eisenhüttenstadt oder reinickendorf mit 1200 Zuschauern und selbst wenn Union oder die wismut kamen waren es vielleicht 2700 ,also was ich damit sagen wollte ist unser schnitt für diese Liga ist spitze, der eingeschlagene weg der richtige und wenn Leute meinen hier von früher zu sprechen, ist das ihr gutes recht, aber es hilft uns allen nicht weiter.


    Na denn niemals vergessen
    eisern CHEMIE :schal:

  • Hallo liebe Chemiker,


    in Leutzsch herrscht eine untragbare Situation, an der auch wir Fans mit Schuld tragen. Unsere einst so geliebte Chemie spielt jetzt unter 2 Vereinsnamen jeweils in der 6. Liga, Fans, Sympathiesanten und frühere Freunde, ja sogar Fanclubs werfen sich gegenseitig Provokationen an den Kopf und verschwenden auf diese Art und Weise Energien, welche man besser in den Wiederaufbau unserer chemischen Liebe stecken könnte.


    So kann und darf es einfach nicht weitergehen!
    Wir als Chemiker haben dafür die Verantwortung, ja sogar die Pflicht, diesen Zustand zu änder und diese paradoxe Situation zu überwinden!


    Wir als Fanclub Leutzscher Einheit rufen zu Kompromissen statt Provokationen auf und bitten Euch unseren Weg zu unterstützen!!!!
    Frei nach dem bekannten Motto „CHEMIE IST, WAS DU DARAUS MACHST!!!“
    Unterstütz unsere Aktionen und bringt Euch mit Ideen ein, wir freuen uns auf jeden konstruktiven Vorschlag, mit dem wir beweisen können wir sehr uns die BSG am Herzen liegt.


    Also Arsch hoch für Chemie, den Blick gerichtet nach vorn, in eine glorreiche Zukunft, auf die wir später mit Stolz zurückblicken können.


    Mit grün-weißen Grüßen
    Fanclub Leutzscher

  • Euer Engagement in allen Ehren, aber lieber zwei Vereine die sich streiten als ein Verein der zerstritten ist! Ihr glaubt doch nicht im Ernst das Probleme, die zwischen ein paar Fans existieren, mit einem Zusammenschluss beendet wären!


    Fakten:
    Nach der insolvenz des FCS hätte es einen Verein geben können, was von verschiedenen Leuten verhindert wurde.
    Weiterhin gibt es einen Verein der schon jetzt mehr oder minder ums Überleben kämpft und nicht ordentlich wirtschaften kann! Das hatten wir in Leutzsch lange genug und nicht nur ich habe da keinen Bock drauf, egal ob sich die Fans mögen oder nicht!!


    Man sollte die Situation einfach jetzt so lassen wie sie ist. Eine Änderung kann schneller kommen als gedacht. Wenn EIN Verein, dann auch solide wirtschaftend, mit den Fans und nicht lügend in der Welt herumlaufen!! Dann lieber zwei Vereine und jeder lebt so wie er es für richtig hält. Dazu tragen jedoch nicht die Fans bei sondern ganz andere Leute in einigen Entscheidungsämtern...

  • Euer Engagement in allen Ehren, aber lieber zwei Vereine die sich streiten als ein Verein der zerstritten ist! Ihr glaubt doch nicht im Ernst das Probleme, die zwischen ein paar Fans existieren, mit einem Zusammenschluss beendet wären!


    Fakten:
    Nach der insolvenz des FCS hätte es einen Verein geben können, was von verschiedenen Leuten verhindert wurde.
    Weiterhin gibt es einen Verein der schon jetzt mehr oder minder ums Überleben kämpft und nicht ordentlich wirtschaften kann! Das hatten wir in Leutzsch lange genug und nicht nur ich habe da keinen Bock drauf, egal ob sich die Fans mögen oder nicht!!


    Man sollte die Situation einfach jetzt so lassen wie sie ist. Eine Änderung kann schneller kommen als gedacht. Wenn EIN Verein, dann auch solide wirtschaftend, mit den Fans und nicht lügend in der Welt herumlaufen!! Dann lieber zwei Vereine und jeder lebt so wie er es für richtig hält. Dazu tragen jedoch nicht die Fans bei sondern ganz andere Leute in einigen Entscheidungsämtern...


    Fakten sind vollkommen richtig, doch die Situation mit den 2 Vereinen ist nicht akzeptabel. Bei der BSG wird richtig gute Arbeit gemacht, der eingeschlagen Weg wird auf jeden Fall erfolgreich sein. Die SGL wird wahrscheinlich nicht pleitegehen. Auch in Zukunft wird sich, meiner Meinung nach, keiner wirklich vom anderen absetzen können.
    Mir geht es darum, dass alle Fans ihre Heimat bei der BSG finden und in Leutzsch wieder an einem Strang gezogen wird. Auf die paar Störenfriede bei der BSG und auch SGLL können wir verzichten. Wir haben jede Menge Potenzial in Leutzsch welches nicht genutzt wird, traurig...

  • Zitat

    Ihr denkt wenn wir die 500 Politikwissenschaftler der SGLL aufnehmen ist das wieder Chemie?
    Dann haben wir in 10 Jahren "wieder" Bundesliga?


    Zitat

    Im Gegenteil man muss doch froh sein, das es junge Fans gibt die zur BSG rennen, stellt Euch mal vor die würden zu den anderen Leipziger Vereinen rennen, dann währe ja bei beiden Leutzscher Vereinen tote Hose.


    Da ich erst seit einem Jahr in Leutzsch wohne (beim Landesliga-Debut gegen Eilenburg habe ich grad den Umzugs-Wagen ausgeräumt und die Leute vom Norddamm singen hören) und mir bis dahin alle 'großen' Leipziger Vereine unsympathisch waren, ist meine Meinung hier wahrscheinlich weniger gewichtig. Was man immer wieder hört und liest sind Vorwürfe, Chemie wäre ein linker Klientel-Club voll politischer Extremisten und Wirrköpfe. Tatsache ist, dass alles, was an politischer Meinungsäußerung von chemischer Seite im Stadion bei Spielen der BSG mitzubekommen ist (war bei ca 8 Heimspielen und die beiden Male in Markranstädt) den Bereich des gesunden Menschenverstandes nicht verlässt. Abgesehen davon kann ich das hier:


    Zitat

    also was ich damit sagen wollte ist unser schnitt für diese Liga ist spitze, der eingeschlagene weg der richtige und wenn Leute meinen hier von früher zu sprechen, ist das ihr gutes recht, aber es hilft uns allen nicht weiter.


    voll unterschreiben. Darüber hinaus ein Kompliment für die Existenz des Familienblocks, den ich weiterhin mit meinem Sohn besuchen werde. Gute Sache. Weiter so!

  • Bist das Sprachrohr von der Ball Sport Gemeinschaft,du wirst den Lauf auch nicht aufhalten können,er wird kommen.Wir sehen dich dann bei RB :thumbsup:


    Mal ne Frage.
    Glaubst du den Quark den du hier von die gibst eigentlich selbst?


    P.S. es heißt Betriebssportgemeinschaft Chemie Leipzig! Soviel Zeit muß sein!
    Mit deinem BallSG - Gelaber entlarvst du dich selbst. :whistling: