Leutzscher Zukunft?

  • Was sagt denn mein erster Beitrag aus? Das ich seit über 40 Jahren Chemiker bin, ich die gegenwärtige Situation unerträglich finde und ich die Existenzberechtigung der SG Doppel L anzweifele? Das es mir leid tut um jeden Chemie Fan der nicht mehr in den aks kommt? Rosarote Brille? Ich finde nicht alles gut, was in und um die BSG passiert (Prügelei mit Ordner, Abgang div. Sponsoren etc.). Aber ich weiß, das die handelnden Personen und viele andere engagierte Menschen im Unfeld des Vereins, dabei sind Strukturen zu schaffen und sich ehrenamtlich für diesen Verein den A....aufreißen. Und das tun sie nicht für ihr Ego, sondern für Chemie. Und es geht vorwärts.
    Meine große Hoffnung ist, dass es bald nur noch einen Verein in Leutzsch gibt und ich gehe davon aus, dass es Chemie sein wird.
    Bei dem Angebot an Sport und Kultur in dieser Stadt einen zweiten Verein zu gründen, der in der 6.Liga!!! um Punkte kämpft, ist für den Leutzscher Fußball mittelfristig der Untergang und kann nicht das Ziel für den traditionsreichen Verein sein.


    diesen Beitrag finde ich schon bedeutend besser


    und jetzt sehe ich gerade, dass ich wegen der rosaroten Brille gleich 6 Punkte abgezogen bekommen habe - wenn es dir dadurch besser geht DEFENS gerne

  • Ich spreche mal für mich und da würde ein Verein nicht ausreichen, da von beiden so viel "Porzellan" zerschlagen wurde das das Interesse am Fußball ( als aktiver Zuschauer ) doch schon sehr gelitten hat. Man hat im übrigen ohne Fußball auch sehr viel Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Ich habe das bis vor einem Jahr auch nicht gedacht aber es geht sehr viel besser als ich vorher dachte.


    EIN VEREIN reicht - und das kann nur die BSG sein !!! Ein zweiter Verein ( also eine Ein-Mann-Show) ist absolut überflüssig. Für was examiner brauch man diesen Verein ??

  • diesen Beitrag finde ich schon bedeutend besser


    und jetzt sehe ich gerade, dass ich wegen der rosaroten Brille gleich 6 Punkte abgezogen bekommen habe - wenn es dir dadurch besser geht DEFENS gerne



    ob Dir der Beitrag besser gefällt ist mir eigentlich schnurz. Ich schreibe hier nur meine Meinung.


  • Ich habe einige Sprichwörter mal eingefügt und die für mich auf die Situation in Leutzsch passenden rot markiert.


    Ehrlich währt am längsten
    Eigener Herd ist Goldes wert
    Eigenlob stinkt, Freundes Lob hinkt, Fremdes Lob klingt
    Eile mit Weile
    Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn
    Ein gebranntes Kind scheut das
    Ein jeder kehre vor seiner eigenen Tü Feuerr
    Ein jeder ist seines Glückes Schmied

    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    Ein leichter Schlag auf den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen
    Ein reines Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen
    Ein rollender Stein setzt kein Moos an
    Ein Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach
    Ein Streichholz bricht, dreißig aber nicht
    Ein Unglück kommt selten allein
    Ein voller Bauch studiert nicht gern
    Einbildung ist auch 'ne Bildung
    Eine Hand wäscht die andere

    Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus
    Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul
    Einem nackten Mann kann man nicht in die Taschen greifen
    Einen alten Baum verpflanzt man nicht
    Einer zahlt immer drauf
    Einmal findet jeder seinen Meister
    Einmal ist keinmal

    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung
    Ein Unglück kommt selten allein
    Ende gut, alles gut
    Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt
    Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

    Erst kommt das Fressen, dann die Moral
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder
    Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung
    Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    Es hat nicht sollen sein
    Es ist alles Jacke wie Hose

    Es ist etwas faul im Staate Dänemark
    Es ist nicht alles Gold, was glänzt
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
    Es kommt alles wie es kommen soll
    Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird
    Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen
    Et hätt noch imma jot jejannge
    Et kütt wie et kütt
    Etwas brennt mir auf den Nägeln
    Ein Satz mit x - Das war wohl nix

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Ich bin auch davon überzeugt das nur wir langfristig im Leutzscher Holz bestehen werden. Den bei uns gibt es Transparenz. Das unsere Zuschauerzahlen sind absolut ok - ist doch klar Chemiefans die sich innerhalb der letzten Jahre abgewendet haben kannst du nicht so einfach zurückgewinnen. Ich bin aber überzeugt das wir auch einen Teil davon wieder zurückgewinnen wenn wir unseren Weg weitergehen. Klar ist es schade das die Weissenfelser Jungs nicht zu Chemie kommen aber das muss jeder selbst wisssrn. Auf die ehemaligen Fcs Hardliner um den Fanclub DLE die jetzt schon wieder bei SGL spielen auf dem GS Balkon rumlungern kann man getrost verzichten. Was allerdings wirklich traurig ist wie leer der Dammsitz derzeit ist...was da früher los war....ist aber bei beiden Vereinen so......Aber ansonsten gilt wer zu Chemie kommen will ist Herzlich Wilkommen...Nur die BSG ! :NdBSG: :fresse:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • So jetzt mal eindrücke von mir vom heutigen Tag.konnte mir nicht verkneifen heut zum testspiel zu gehen, wollt mir einfach mal anhören was die heut so zu sagen haben und nebenbei unseren testspielgegener anzuschauen.(hab ich mich doch mal schön rausgeredet oder??) Zum Spiel die sgll hatte zur pause, keine echte torchance und selber aber schon vier gefressen. In der zweiten Halbzeit haben sie dann noch zwei Tore geschossen und das Spiel ging mit 4:2 verloren.vielleicht vor 120zuschauern .der Himmel hat auch geweint über Leutzsch,er wird schon gewusst haben warum.
    Naja ich konnte dann auch mit nen paar Fans reden und ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen.die älteren sind verbittert und wollen nix von der BSG hören,(wir sind ganz schlimme) die Jugend würde sich glaube ich über einen Zusammenschluss freuen und auch weiter mit der BSG identifizieren. Aber einer war dabei der war super er hat sich mit einer engelsgeduld meine Gedanken angehört.bin mir auch sicher er liest das hier.noch mal schöne grüße.



    Was ich mehr als nur einmal an Vorwürfen gehört hab ist das der Deal mit dem Verein der uns das spielrecht abgegeben hat.war zu dem Zeitpunkt bekanntermaßen ja weit weg vom geschehen. Würde gern mal wissen wie es damals aus eurer Sicht gelaufen ist.





    Möchte ausdrücklich daraufhinweisen das dass geschriebene nur meine eindrücke vom heutigen Tag sind.
    Ich weiß auch immer noch wo ich hingehören, also verschont mich bitte. Wollte nur mal schaun und hören.


    Denn es gilt sowieso
    Eisern CHEMIE



  • Und das alles ohne icke, sachsenland bekommt dir gut. ;)


  • Gemeint ist der Deal mit Blau-Weiß für die Landesligaspielrechtsübernahme. Richtig ist, dass das auch bei der BSG sehr kritisch gesehen wurde. Einige, die den Weg über die Kreisklasse-Sportplätze mitgemacht haben, brauchten erstmal ein paar Tage bis Wochen um sich damit zu arrangieren.
    Schlussendlich war es aber so, dass Blau-Weiß das Spielrecht gar nicht behalten wollte und auch Oli Krause damals große Pläne mit Chemie hatte. Dass der sich mittlerweile wieder verabschiedet hat ist ja bekannt, ein Nachwuchs-Diktator, der auf Rücksprache mit dem Restvorstand ab und an mal pfiff (ich sag nur Kittler) ist aber echt nicht das was ich bei Chemie haben wollte. Dass in dem Zug Leitzke gleich mitgegangen ist, war natürlich schade.
    Nichtsdestodennoch hatte sich die SGLL schon längst gegründet, als das mit Blau-Weiß überhaupt erstmal zur Sprache kam. Und wenn man das Ganze rückblickend betrachtet war es die einzig richtige Entscheidung. Ohne den Blau-Weiß-Deal hätte die BSG das Untermietrecht im AKS kaum bekommen. Die (inoffiziell) 1900 Zuschauer beim ersten Heimspiel gegen Eilenburg wären dann heimatlos gewesen.
    Neenee, das war schon im Nachhinein richtig so. Die SGLL jedenfalls war von Anfang an nicht an einer Zusammenarbeit interessiert, da ist das mit Blau-Weiß nur ein gerne vorgeschobenes Argument.


  • Gemeint ist der Deal mit Blau-Weiß für die Landesligaspielrechtsübernahme. Richtig ist, dass das auch bei der BSG sehr kritisch gesehen wurde. Einige, die den Weg über die Kreisklasse-Sportplätze mitgemacht haben, brauchten erstmal ein paar Tage bis Wochen um sich damit zu arrangieren.
    Schlussendlich war es aber so, dass Blau-Weiß das Spielrecht gar nicht behalten wollte und auch Oli Krause damals große Pläne mit Chemie hatte. Dass der sich mittlerweile wieder verabschiedet hat ist ja bekannt, ein Nachwuchs-Diktator, der auf Rücksprache mit dem Restvorstand ab und an mal pfiff (ich sag nur Kittler) ist aber echt nicht das was ich bei Chemie haben wollte. Dass in dem Zug Leitzke gleich mitgegangen ist, war natürlich schade.
    Nichtsdestodennoch hatte sich die SGLL schon längst gegründet, als das mit Blau-Weiß überhaupt erstmal zur Sprache kam. Und wenn man das Ganze rückblickend betrachtet war es die einzig richtige Entscheidung. Ohne den Blau-Weiß-Deal hätte die BSG das Untermietrecht im AKS kaum bekommen. Die (inoffiziell) 1900 Zuschauer beim ersten Heimspiel gegen Eilenburg wären dann heimatlos gewesen.
    Neenee, das war schon im Nachhinein richtig so. Die SGLL jedenfalls war von Anfang an nicht an einer Zusammenarbeit interessiert, da ist das mit Blau-Weiß nur ein gerne vorgeschobenes Argument.


    Naja. Mich würde ja brennend interessieren warum im Frühjahr 2011 bei der Stadt ein Antrag einging zur alleinigen Nutzung des AKS durch die BSG Chemie.
    Noch vor der Bekanntgabe der Insolvenz des FC Sachsen.
    Was wurde damals für ein Spiel gespielt seitens der BSG?
    Immerhin wusste die BSG schon im März von der bevorstehenden Insolvenz (RB auch) nur der FCS nicht.

  • Bei uns wußten das die Fans in der Kurve schon 2008. Noch was?
    Würde das Teil hier umbenennen in SGLL-Klage und Jammerthread.
    Geht doch einfach zur BSG und helft mit oder bleibt einfach zu Hause oder sonst
    was. Schönen abend noch.

  • Und das mit : " ... die Älteren sind verbittert" ist das so'ne Sache.
    Zur BSG gehen auch etliche "Alte" und die kommen gut damit klar, so habe ich jedenfalls den Eindruck.
    Man kann es auch anders sehen was die "Älteren" bei der SGLL angeht - Motto: "Alles tanzt nach unserer Pfeiffe"


    Nee, nee der Zug ist längst abgefahren, so läuft das heutzutage nicht mehr.
    (Eigenerfahrung) ...... keine Bange auch " Ü50" ist noch lernfähig................. :fahne:

  • Warum wurde die SGLL bereits relativ weit vorm Ableben des FCS gegründet? Das wäre mal interessant zu wissen!
    Der FCS wurde seitens der jetzigen SGLL - "Macher" absichtlich gegen die Wand gefahren damit Herr E. freie Bahn hatte sich an die spitze seines Privatvereins zu setzen!
    Der IV war nur sowas wie nen "willfähiger Helfer" weil der Laden auf Grund der tiefroten Zahlen (Zuschauertristesse, Motivationsschwierigkeiten etc.) kaum noch sanierungsfähig war.
    Kröhnung war die RB - Koop, anstatt auf die BSG zuzugehen und dort nach Lösungen zu suchen. Tja, aber die Geschichte hat man schon gefühlte tausendmal durchgekaut.


    Unterm Strich haben diese ganzen Intrigenspielchen derletzten FCS - Jahre viele Zuschauer aus Fußball - Leutzsch vertrieben. Die Kröhnung war dann die Installation dieser schier unerträglichen SGLL als "Nachwuchsverein".
    Aus Machterhaltsgründen bestimmter Klüngelkonsortien, Wichtigtuern, Eingeschnappten und politisch rechts angehauchten Personen (um es harmlos auszudrücken).
    Noch zum Thema Nachwuchs. Jetzt sieht man was an den Versprechungen eines Jamal E.s dran war. Nullkommmagarnichts! Der SGLL - Nachwuchs geht aufm Zahnfleisch. Noch krasser ausgedrückt - er ist im Eimer und verstreut sich gerade in alle Winde. Fakt ist: Herr E. und seine Gefolgsleute sind LÜGNER!!! Und zwar wie es im Buche steht!


    P.S. Heute wären ja angeblich 130 Zuschauer beim SGLL - Testspiel gewesen. Auf den Fotos sieht man nichtmal 20.
    Selbst hier versucht man noch den Leuten nen X für nen U vorzumachen.
    Märchenerzähler - sogar wenns um Zuschauerzahlen bei lumpigen Testspielen geht.

  • was die "Älteren" bei der SGLL angeht - Motto: "Alles tanzt nach unserer Pfeiffe"


    Immer diese Scheiß-Rentner. :stinker: :kringel:


    Zum Glück gehören wir zwei trotz fortgeschrittenen Alters nicht zu der Sorte von Frustrentnern, die anderen und
    vor allem der Jugend aus Altersschlechtigkeit nicht das Schwarze unter den Nägeln gönnen. :prost: ;)
    Sollen zum Bingo gehen, die Wixxer, aber dort bekommen sie warscheinlich von der Ollen mit schneller Hand
    ein paar haltbare Dauerwellen gelegt. :kringel: :kringel:

  • Warum wurde die SGLL bereits relativ weit vorm Ableben des FCS gegründet? Das wäre mal interessant zu wissen!
    Der FCS wurde seitens der jetzigen SGLL - "Macher" absichtlich gegen die Wand gefahren damit Herr E. freie Bahn hatte sich an die Spitze seines Privatvereins zu setzen!
    Der IV war nur willfähiger Helfer.


    P.S. Heute wären ja angeblich 130 Zuschauer beim SGLL - Testspiel gewesen. Auf den Fotos sieht man nichtmal 20.
    Selbst hier versucht man noch den Leuten nen X für nen U vorzumachen.
    Märchenerzähler - sogar wenns um Zuschauerzahlen bei lumpigen Testspielen geht.


    Ne ne die zahl kann schon hinhauen, hab auch mal versucht durchzuzählen und war schon bei über hundert und glaub mir ich hätte schon Spaß dran jetzt hier vom Stapel zu lassen,aber die zahl kann schon stimmen.es war auch hinten auf der sechs da verläuft sich das schon.möchte mich jetzt aber nicht zum Verteidiger dieses Vereins aufspielen.interresanter war ja die über 700gefällt das Leute auf fb.und das keine zehn min.nachdem es reingestellt wurde, das finde ich schon merkwürdig.denn das ist schon ne mächtig große zahl.


    Na denn niemals vergessen
    Eisern CHEMIE :schal:

  • Immer diese Scheiß-Rentner. :stinker: :kringel:


    Zum Glück gehören wir zwei trotz fortgeschrittenen Alters nicht zu der Sorte von Frustrentnern, die anderen und
    vor allem der Jugend aus Altersschlechtigkeit nicht das Schwarze unter den Nägeln gönnen. :prost: ;)
    Sollen zum Bingo gehen, die Wixxer, aber dort bekommen sie warscheinlich von der Ollen mit schneller Hand
    ein paar haltbare Dauerwellen gelegt. :kringel: :kringel:


    Mit der "Altersschlechtigkeit" könntest Du Recht haben, es kommt mir öfters auch so vor.
    Schöne Woche allen :fahne:

  • Warum wurde die SGLL bereits relativ weit vorm Ableben des FCS gegründet? Das wäre mal interessant zu wissen!


    Naja Waka relativ weit vorm ableben stimmt nicht.
    Klar wäre interesannt zu wissen was damals abging hinter den Kulissen. Ich denke mal da haben beide Seiten sich nicht mit Ruhm bekleckert.
    Andere Frage. Ist HL Komm noch Brustsponsor? Auf Bildern vom Testspiel war die Brust blank.
    Mit den 130 Zuschauern heute bei der SGLL stimmt schon. War selber dort.
    Wie sieht es eigentlich allgemein an der Sponsorenfront aus und was sagten die Prüfer in der obersten Etage?

  • Und das mit : " ... die Älteren sind verbittert" ist das so'ne Sache.
    Zur BSG gehen auch etliche "Alte" und die kommen gut damit klar, so habe ich jedenfalls den Eindruck.
    Man kann es auch anders sehen was die "Älteren" bei der SGLL angeht - Motto: "Alles tanzt nach unserer Pfeiffe"


    Nee, nee der Zug ist längst abgefahren, so läuft das heutzutage nicht mehr.
    (Eigenerfahrung) ...... keine Bange auch " Ü50" ist noch lernfähig................. :fahne:



    Nicht das wir uns jetzt falsch verstehen, wollte hier jetzt keine generationendebatte starten.Gott bewahre, sondern es war mir mein Eindruck heute im leutzscher Holz.mehr nicht.


    Denn eure Generation ist mindestens genauso wichtig, wie ein guter Anteil an Jugend, das macht ja einen lebendigen Verein erst aus.


    Ansonsten gilt niemals vergessen
    Eisern CHEMIE :schal:

  • Naja Waka relativ weit vorm ableben stimmt nicht.
    Klar wäre interesannt zu wissen was damals abging hinter den Kulissen. Ich denke mal da haben beide Seiten sich nicht mit Ruhm bekleckert.
    Andere Frage. Ist HL Komm noch Brustsponsor? Auf Bildern vom Testspiel war die Brust blank.
    Mit den 130 Zuschauern heute bei der SGLL stimmt schon. War selber dort.
    Wie sieht es eigentlich allgemein an der Sponsorenfront aus und was sagten die Prüfer in der obersten Etage?


    Naja Waka relativ weit vorm ableben stimmt nicht.
    Klar wäre interesannt zu wissen was damals abging hinter den Kulissen. Ich denke mal da haben beide Seiten sich nicht mit Ruhm bekleckert.
    Andere Frage. Ist HL Komm noch Brustsponsor? Auf Bildern vom Testspiel war die Brust blank.
    Mit den 130 Zuschauern heute bei der SGLL stimmt schon. War selber dort.
    Wie sieht es eigentlich allgemein an der Sponsorenfront aus und was sagten die Prüfer in der obersten Etage?


    HL komm ist nicht mehr Brustsponsor der BSG. Wie es an der Sponsorenfront aussieht kann dir nur der Vorstand sagen. Ich weis nur, die BSG als gesamter Verein ist besser aufgestellt als letzte Saison.
    Die Gründung der SGLL erfogte doch schon zu einem Zeitpunkt, als vom IV berechtigte Hoffnungen auf einen positiven Ausgang des Verfahrens gemacht wurden. Das offiezielle Gründungsdatum ist nur Makulatur.
    So genau weis ich das auch nicht mehr, da ich mich mit dem Eingang der Nachwuchs-Koop. vom FCS verabschiedet habe.