Leutzscher Zukunft?

  • Ich hab es zwar immernoch nicht gefunden, aber vielleicht bin ich auch grad einfach bloß blind. :D Aber ist auf jedenfall schonmal gut zu wissen das in der Sache bewegung herrscht. Ich merks mir auf jeden Fall vor, hoffe das es noch eine offizielle Bekanntmachung gibt um möglichst viele zu erreichen und das auch nicht SGLL Mitglieder willkommen sind. Für unser schönes Wohnzimmer.

  • Ich hab es zwar immernoch nicht gefunden, aber vielleicht bin ich auch grad einfach bloß blind. :D Aber ist auf jedenfall schonmal gut zu wissen das in der Sache bewegung herrscht. Ich merks mir auf jeden Fall vor, hoffe das es noch eine offizielle Bekanntmachung gibt um möglichst viele zu erreichen und das auch nicht SGLL Mitglieder willkommen sind. Für unser schönes Wohnzimmer.


    Dieser Arbeitseinsatz ist sicher nur für SGLL Mitglieder gedacht.. Und sehen tun diese Veranstaltung nur angemeldete facebook Nutzer
    https://www.facebook.com/events/444598395571143/ übrigens der :engel: ist auch dabei könnte man mal paar fragen stellen :> :NdBSG:


    https://www.facebook.com/groups/134100346623695/

  • Ja schön das man sich jetzt doch noch dazu durchgerungen hat und ein Termin zu stehen scheint.es ist bitter nötig und ein Tag wird nicht reichen bei so viel grün.jetzt gilt es so viel wie nur irgend möglich an manpower von BSG Seite aufzustellen, damit wir auf jeden Fall mehr werden als unser Mitbewohner.vielleicht finden wir ja Sand!!!!!


    Na denn wacht auf, macht mit und niemals vergessen
    Eisern CHEMIE :schal:


  • Also laut diesem Einladungsevent bei Facebookheißt es: "Wir laden alle Chemiker zum Subbotnik im AKS ein." Und ich muss sagen, ich fühle mich da durchaus auch angesprochen. Arsch hoch jetzt für ein schönes Stadion.


  • 5 Zusagen. Da können sie gleich noch was für die Umwelt tun und mit einem Auto kommen :kringel:
    Bei mir ist es übrigens "Der AKS" und nicht "Das AKS"...


    Mal schauen wieviel die schaffen, vielleicht werden wir ja nicht mal gebraucht!
    Gewollt sind wir sowieso nicht :bsg:

  • Also nehmt es mir nicht übel, aber ich werde ums Verrecken nicht zu einem Arbeitseinsatz in den AKS gehen, solange wir Untermieter sind. Formal hat Vermieter diesen i.O. zu bringen, es sei denn, es ist etwas anderes vertraglich vereinbart. Bei einem freundlichen Verhältnis zwischen 2 Mietparteien kann man natürlich seinen guten Willen bekunden und den Vermieter unterstützen. Von einem freundlichen Verhältnis kann in unserem Falle aber keine Rede sein, eher das Gegenteil. Erst den Hauptmieter unterstützen und anschließend von ihm in den A.. getreten zu werden oder dummes Zeug von ihm zu hören?? Ne danke.


    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:

  • Also nehmt es mir nicht übel, aber ich werde ums Verrecken nicht zu einem Arbeitseinsatz in den AKS gehen, solange wir Untermieter sind. Formal hat Vermieter diesen i.O. zu bringen, es sei denn, es ist etwas anderes vertraglich vereinbart. Bei einem freundlichen Verhältnis zwischen 2 Mietparteien kann man natürlich seinen guten Willen bekunden und den Vermieter unterstützen. Von einem freundlichen Verhältnis kann in unserem Falle aber keine Rede sein, eher das Gegenteil. Erst den Hauptmieter unterstützen und anschließend von ihm in den A.. getreten zu werden oder dummes Zeug von ihm zu hören?? Ne danke.


    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:


    Ich kann schon nachvollziehen was du sagst, allerdings wenn du dir ne Wohnung mietest ist klar das du sie irgendwann auch wieder wechseln wirst und bei einem schlechten Vermieter kann man schon mal das Motto, nach mir die sinnflut, gelten lassen.aber es gibt für uns Chemiker keine alternative zum AKS, denn das ist unser zu Haus und davon haben wir nur eins. Was uns gerade die letzten Jahre des fcs doch gezeigt haben ist doch das wir nur im AKS funktionieren.weil es eben unsere Heimat ist.
    also bitte packt alle mit an,auch wenn der Zeitpunkt zu dem diese Aktion öffentlich wird, schon seltsam anmutet."wo ist nur der Sand und die rasensamen."


    Dennoch verkommt unsere Heimat immer mehr und alles was wir jetzt nicht machen, werden wir nie mehr nachholen können.also lasst uns einfach mehr als die anderen sein und schon ist wiedermal ein Zeichen, Richtung CHEMIE gesetzt.


    Also denn niemals vergessen
    Eisern CHEMIE :schal:

  • Unser lieber Hauptmieter hat rein zufällig übersehen, dass die BSG an diesem Tag zu dieser Uhrzeit ein Testspiel in Piesteritz hat. Kann ja mal passieren.


    Nee mal im Ernst: Die SGLL wollte den AKS ums Verrecken haben, hat sogar alles versucht um die BSG komplett aus dem AKS rauszubekommen vor einem Jahr. Die gesamte Saison über wurde die BSG drangsaliert und ihr zu verstehen gegeben, dass sie nur der quasi rechtlos Untermieter ist. Dann soll die SGLL nun bitte auch ihrer verdammten Pflicht nachkommen und den Laden alleine in Schuss halten. Die BSG nicht als gleichberechtigten Partner akzeptieren, diesen Termin - ich behaupte mal absichtlich - parallel zum Testspiel zu legen und dann mit großen Rehaugen alle Chemiker einzuladen. Neenee, verarschen könnt ihr euch alleine. Es wäre so einfach gewesen zumindest einen Termin zu wählen wo kein Testspiel ist...


    Udo K., zu der Tatsache, dass die BSG bei der Betriebskostenabrechnung offensichtlich angelogen wurde sagste gar nix?

  • Das die BSG an dem Einsatz nen Testspiel hat ist natürlich auch wieder nur ein dummer Zufall...


    Sorry das nimmt Euch doch keiner mehr ab. :whistling:


    Traurig, Traurig..

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Ich sag nur eins.


    Verpi**t euch endlich mit eurer SGLL damits in Leutzsch richtig vorwärts geht!!!
    Lug, Trug, Scheinheiligkeit... Ich kanns mit diesem Lügen24 - Konstrukt nicht mehr ertragen.
    Würde mich nicht wundern wenn Herr E. eines Tages plötzlich wie vom Erdboden verschluckt ist...
    Freue mich jetzt schon auf die verdatterten Gesichter.


    Spätestens, wenn sich die Verdachtsfälle bestätigen.

  • Unser lieber Hauptmieter hat rein zufällig übersehen, dass die BSG an diesem Tag zu dieser Uhrzeit ein Testspiel in Piesteritz hat. Kann ja mal passieren.


    Nee mal im Ernst: Die SGLL wollte den AKS ums Verrecken haben, hat sogar alles versucht um die BSG komplett aus dem AKS rauszubekommen vor einem Jahr. Die gesamte Saison über wurde die BSG drangsaliert und ihr zu verstehen gegeben, dass sie nur der quasi rechtlos Untermieter ist. Dann soll die SGLL nun bitte auch ihrer verdammten Pflicht nachkommen und den Laden alleine in Schuss halten. Die BSG nicht als gleichberechtigten Partner akzeptieren, diesen Termin - ich behaupte mal absichtlich - parallel zum Testspiel zu legen und dann mit großen Rehaugen alle Chemiker einzuladen. Neenee, verarschen könnt ihr euch alleine. Es wäre so einfach gewesen zumindest einen Termin zu wählen wo kein Testspiel ist...


    Udo K., zu der Tatsache, dass die BSG bei der Betriebskostenabrechnung offensichtlich angelogen wurde sagste gar nix?


    Sorry, der Anschub für diesen Einsatz ging nicht vom Vorstand aus sondern von grün-weißen Anhängern der SG-LL und ich wollte hier lediglich zeigen das so etwas angedacht ist! Also nicht der Verein hat euer Testspiel übersehen sondern der Initiator, abgesehen davon willst Du mir doch nicht sagen das ihr alle in Piesteritz zum Testspiel seid.
    Zur Betriebskostenabrechnung kann ich eingfach nichts sagen, könnte ja auch ein Fehler des Reporters vorliegen (eine Null zu viel getippt) und anderseits liegt sie ja wohl beim Sportamt zu Prüfung vor. Es handelt es sich ja nur um die Abrechung bis Dezember 2011, also kommt ja noch ein weitere für dieses Jahr oder Halbjahr. Die Aussage Deinerseits die BSG ist angelogen wurden, inpliziert den Verdacht des Betruges und dies ist schon recht happig. Ich bin gern bereit auf ordentlichen Niveau zu diskutieren aber dann auch ohne Verdrehung der Tatsachen.

  • Ich sag nur eins.


    Verpi**t euch endlich mit eurer SGLL damits in Leutzsch richtig vorwärts geht!!!
    Lug, Trug, Scheinheiligkeit... Ich kanns mit diesem Lügen24 - Konstrukt nicht mehr ertragen.
    Würde mich nicht wundern wenn Herr E. eines Tages plötzlich wie vom Erdboden verschluckt ist...
    Freue mich jetzt schon auf die verdatterten Gesichter.


    Spätestens, wenn sich die Verdachtsfälle bestätigen.


    Nein, wir sind gekommen um zu bleiben, wie auch immer!

  • Udo K:
    Zur Betriebskostenabrechnung kann ich eingfach nichts sagen, könnte ja auch ein Fehler des Reporters vorliegen (eine Null zu viel getippt) und anderseits liegt sie ja wohl beim Sportamt zu Prüfung vor. Es handelt es sich ja nur um die Abrechung bis Dezember 2011, also kommt ja noch ein weitere für dieses Jahr oder Halbjahr. Die Aussage Deinerseits die BSG ist angelogen wurden, inpliziert den Verdacht des Betruges und dies ist schon recht happig. Ich bin gern bereit auf ordentlichen Niveau zu diskutieren aber dann auch ohne Verdrehung der Tatsachen.



    zweimal Tippfehler? dann wäre der Preis für den in Rechnung gestellten Sand noch abenteuerlicher. Wie man das ganze nennt, hast Du ja schon in Deinem Beitrag erwähnt und wenn man dann in deinem Forum liest, man solle nicht so einen Aufstand wegen ner schippe Sand machen (meddle), kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Herr Engel, soviel ist sicher, wird in große Erklärungsnot geraten.

  • Sinnlos, einfach nur sinnlos!! Überall wird nur Verschwörung gesehen und den Anderen der Dreck unterm Nagel nicht gegönnt. Ich habe es hier lediglich zur Kenntniss gegeben, nicht Mehr und nicht Weniger. Wer kommen will kann es tun, Wer nicht bleibt zu Hause oder fährt nach Piesteritz

  • Nein, wir sind gekommen um zu bleiben, wie auch immer!


    "Aus Versehen" ne null zu viel getippt? Sag mal wollt ihr uns verarschen? Wie lange wollt ihr euch mit eurer "Führung" um den Märchenonkel eigentlich noch rausreden?
    Endweder ist man mit seiner Aufgabe als "Hauptmieter" überfordert (wenn man nicht mal seine Buchführung im Griff hat), oder man handelte gar in betrügerischer Absicht.
    Letzteres könnte wohl eventuell staatsanwaltliche Ermittlungen nach sich ziehen wenn sich sowas erhärtet.
    Hier gehts um Kohle, und da versteht kein Verein der Welt Spaß. Schon gar nicht auf seine Kosten.
    Und es ist berechtigt zu fragen, wo z.B. die angeblich gelieferten 33 LKW - Ladungen Sand abgeblieben sind (hat keine Sau gesehen) oder warum Grassamen tausende Euro kosten sollen?


    Mal ein Beispiel.
    Wenn ich auf Arbeit "aus Versehen" ne Null zuviel Tippe, nicht storniere, "erwürgt" mich entweder mein Chef oder meine Kundschaft.
    Also kommt nicht mit irgendwelchen Taschenspielertricks und billigen Ausreden...

  • Udo K:
    Zur Betriebskostenabrechnung kann ich eingfach nichts sagen, könnte ja auch ein Fehler des Reporters vorliegen (eine Null zu viel getippt) und anderseits liegt sie ja wohl beim Sportamt zu Prüfung vor. Es handelt es sich ja nur um die Abrechung bis Dezember 2011, also kommt ja noch ein weitere für dieses Jahr oder Halbjahr. Die Aussage Deinerseits die BSG ist angelogen wurden, inpliziert den Verdacht des Betruges und dies ist schon recht happig. Ich bin gern bereit auf ordentlichen Niveau zu diskutieren aber dann auch ohne Verdrehung der Tatsachen.



    zweimal Tippfehler? dann wäre der Preis für den in Rechnung gestellten Sand noch abenteuerlicher. Wie man das ganze nennt, hast Du ja schon in Deinem Beitrag erwähnt und wenn man dann in deinem Forum liest, man solle nicht so einen Aufstand wegen ner schippe Sand machen (meddle), kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Herr Engel, soviel ist sicher, wird in große Erklärungsnot geraten.


    Ach der Reporter hat nicht richtig zugehört mit einer 0 zu viel :> Ja ihr Lummerländer mit Stelzer als Revisor wäre das sicherlich
    nicht passiert aber den habt ihr ja ab rasiert :kringel:

  • P.S.
    Warum verleottert der AKS von Woche zu Woche mehr und mehr, obwohl man ja angeblich so viel investiert hat?
    Ganz einfach, weil das euren J.E. und Co. einen Schei*dreck interessiert. Geht ja nur darum ein oder zwei Monate mehr zu überleben.
    Der Nachwuchs macht sich ja schon scharenweise vom Acker. Wer spielt schon gern ohne Übungsleiter in einem Naturbiotop, dazu ohne Kohle?
    Aber am Anfang schön die Backen aufgeblasen, natürlich mit heißer Luft!

  • Ja, auf http://www.team-2002.de/ steht, dass die Seite geschlossen wird. Auch kein gutes Signal. Aber diese Seite team-2002 ist NICHT die offizielle Seite der SGLL. Nicht dass wir hier aneinander vorbeireden. Offizielle Seite der SGLL ist nur das, wo bei dir oben im Browser die Adresse www.sg-leipzig-leutzsch.de auftaucht. Und auf dieser Seite steht nichts zu der Nachwuchssituation.
    Mal ein Vergleich, wenn in der Zeitung steht, dass es in einem Buch nähere Infos gibt und du schaust dann in dem Buch und findest die Infos dort - dann stehen die Infos im Buch und nicht in der Zeitung. Genau die gleiche Sache.



    auch auf die "Gefahr" hin wieder Minuspunkte zu bekommen, bzw Tatsachen hier uninteressant sind, wenn Diese nicht ins Konzept passen


    die von dir benannten Seiten gelten rechtlich als offiziell


    Ausnahmen wären nach
    Zitat / Quelle " § 8 Telemediengesetz
    (1) Diensteanbieter sind für fremde Informationen, die sie in einem Kommunikationsnetz übermitteln oder zu denen sie den Zugang zur Nutzung vermitteln, nicht verantwortlich, sofern sie
    1. die Übermittlung nicht veranlasst,
    2. den Adressaten der übermittelten Informationen nicht ausgewählt und
    3. die übermittelten Informationen nicht ausgewählt oder verändert haben.


    Satz 1 findet keine Anwendung, wenn der Diensteanbieter absichtlich mit einem Nutzer seines Dienstes zusammenarbeitet, um rechtswidrige Handlungen zu begehen.
    (2) Die Übermittlung von Informationen nach Absatz 1 und die Vermittlung des Zugangs zu ihnen umfasst auch die automatische kurzzeitige Zwischenspeicherung dieser Informationen, soweit dies nur zur Durchführung der Übermittlung im Kommunikationsnetz geschieht und die Informationen nicht länger gespeichert werden, als für die Übermittlung üblicherweise erforderlich ist."


    soviel zum Thema

  • Unser lieber Hauptmieter hat rein zufällig übersehen, dass die BSG an diesem Tag zu dieser Uhrzeit ein Testspiel in Piesteritz hat. Kann ja mal passieren.


    Nee mal im Ernst: Die SGLL wollte den AKS ums Verrecken haben, hat sogar alles versucht um die BSG komplett aus dem AKS rauszubekommen vor einem Jahr. Die gesamte Saison über wurde die BSG drangsaliert und ihr zu verstehen gegeben, dass sie nur der quasi rechtlos Untermieter ist. Dann soll die SGLL nun bitte auch ihrer verdammten Pflicht nachkommen und den Laden alleine in Schuss halten. Die BSG nicht als gleichberechtigten Partner akzeptieren, diesen Termin - ich behaupte mal absichtlich - parallel zum Testspiel zu legen und dann mit großen Rehaugen alle Chemiker einzuladen. Neenee, verarschen könnt ihr euch alleine. Es wäre so einfach gewesen zumindest einen Termin zu wählen wo kein Testspiel ist...


    Udo K., zu der Tatsache, dass die BSG bei der Betriebskostenabrechnung offensichtlich angelogen wurde sagste gar nix?



    mal abgesehen davon, dass der Organisator sich blöd angestellt hat mit der Terminfestlegung, selbst die Idee wird angeprangert


    aber nun sollten doch endlich die letzten Träumer erkennen, dass das Gerede von "unserem Wohnzimmer" nur gelaber ist


    Leutzscher64 und unsere Berliner sollten nun die Augen geöffnet sein, endlich ist es raus und nun hilft der Verweis auf die Baumschnittarbeiten auch nicht mehr


    jetzt wird es ernst, man hätte die Chance mal gemeinsam anzufassen und ??? die Aussage von Waka sagt alles


    Zum Thema Betriebskostenabrechnung nur soviel:


    der Beitrag in der LIZ ist schon sehr interessant: Zitat "Wieder macht die SG Leutzsch abseits des Fußballs von sich reden. Die Betriebskostenabrechnung der Leutzscher wird von der Stadtverwaltung unter die Lupe genommen. Grund: Den Grün-Weißen scheint ein gewaltiger Sandhaufen abhanden gekommen zu sein." SACHLICH IST ANDERS, weil der Grund der Prüfung nicht der Sandhaufen ist, wäre bei Kosten eines 6-stelligen Betrages schlimm, würde man sich nur eine Position von 6T€ raussuchen und die zitierten Aussagen sind schon grenzwertig


    unser Christian S. nimmt sogar die benannten 300 m³ für bare Münze, es wurde ein Gesamtpreis benannt oder ??? Sollte dieser Gesamtpreis marktüblich sein kommt nach Adam R. eine andere Masse raus, hoffendlich hat der Schreiberling nichts mit Etas zu schaffen, könnte böse ausgehen und bei einen überhöhten Einheitspreis wird es noch weniger Sand :kratz:


    da der User Sollbacher die Ansätze (ähnlich) richtig hat, meine ich er wird aus der Branche kommen, zumindest stimmt der Ansatz in Bezug auf ein mögliches Gewicht, nur kommt man auf eine andere m³-Zahl !


    vielleicht gibt es Jemanden hier im Forum der was mit Landschaftsbau zu schaffen hat, der könnte sicherlich was zu Rasenpflege und allgemeinen Werten (Verbrauchsansätze aus Pflegeleistungen) äußern


    aber eigendlich egal, ich denke es wird so sein, dass man Rechte wie ein Mieter hat, d.h. man kann die Kostenaufstellung einsehen und bekommt zum Glück Hilfe von der Stadt, sowie 2. muss noch der Abgleich mit dem Vertrag gemacht werden, also pauschal aller Kosen in % oder gibt es eine Regelung wie im Privatbereich zur Heizkostenabrechnung, auch entscheidend für den Kostenansatz wird sein ob vertraglich der Hauptplatz und nur 1 Nebenplatz anteilig zu berechnen sind oder alle Plätze + Parkplatz/ Zuwegung



    vielleicht sollten mal alle sich etwas in Geduld üben und das Ergebnis abwarten