Leutzscher Zukunft?

  • das ist doch zum kotzen :cursing:


    11.9.12, Freie Presse, BSC: Spieler fühlten sich bedroht


    FREIBERG - Zu den Vorfällen nach dem Landespokal-Spiel des BSC Freiberg bei der BSG Chemie Leipzig (3:2) am Sonnabend wird der Sächsische Fußballverband (SFV) eine Untersuchung einleiten. "Wir sind aufgefordert worden, eine schriftliche Stellungnahme abzugeben", sagte BSC-Manager Andreas Gartner gestern auf Nachfrage von "Freie Presse". Die ganze Situation sei "grenzwertig" gewesen. So mussten die Freiberger den Alfred-Kunze-Sportpark durch den Hinterausgang verlassen, ohne sich umzuziehen und zu duschen. "Das konnten wir erst in Freiberg nachholen", so Gartner. Zudem wurde der BSC-Bus von der Polizei mit Blaulicht bis zur Autobahn eskortiert, nachdem etwa 300 aufgebrachte Chemie-Anhänger die Freiberger nach der Partie bedrängt hatten. Gartner: "Die Spieler fühlten sich schon bedroht." Dank der Besonnenheit der Leipziger Verantwortlichen konnte Schlimmeres verhindert werden. Der BSC wolle nicht nachtreten, so der Freiberger Manager, in Anbetracht des Landesliga-Punktspiels am 1. Dezember an gleicher Stelle "gibt es aber sicher ein paar Dinge zu klären". Die Stellungnahme des Vereins ging an den Staffelleiter und an den Sicherheitsausschuss des SFV. (sb)


    Verarschen können wir uns alleine. Da hat wohl wieder mal jemand beim schreiben eine Null zuviel gedrückt??????
    Wo sollen denn die 300 gewaltbereiten hergekommen sein bei insgesamt nur 412 Zuschauern?
    Waren die alle in der Turnhalle und haben die nur drauf gewartet bis die Freiberger nach Hause wollen.
    Alles wieder mal sehr merkwürdig!!!!!
    Der Rest des Artikels wie üblich nur bla bla bla....

  • Das mit den 300 gewaltbereiteten 2 Meter großen und durchtrainierten Hooligans kann ich so bestätigen, als sie das Spielfeld stürmten brüllten sie lautstark "SPARTAAAAA!!!!!", hatten aber gegen die Pozileiübermacht dennoch keine Chance.


    Hier noch das im AKS geschossene Beweisfoto:


  • Das mit den 300 gewaltbereiteten 2 Meter großen und durchtrainierten Hooligans kann ich so bestätigen, als sie das Spielfeld stürmten brüllten sie lautstark "SPARTAAAAA!!!!!", hatten aber gegen die Pozileiübermacht dennoch keine Chance.


    Hier noch das im AKS geschossene Beweisfoto:




    AHUU!!

  • Ja genau 300 böse Chemie-Hooligans. Medienhetze vom allerfeinsten gegen unseren Verein...bravo :cursing:
    Natürlich kommen zu unseren Spielen nur Hools welche alles zerstören und kaputthauen was ihnen in die Quere kommt. :ironie:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Isch gönnd schon wider gombledd ausrassd’n hier…irjend so’n Idiod had mir volle Bude in de Agdndasche jeschiss’n!!!
    na glar hab isch 'ne Eis'nbahnbladde...

  • Aja, sage ich ja, darum sollte man den Müll hier zumachen. :) Als Erwachsener stellt man anderswo nicht
    irgend welche unbewiesenen und nicht nachweisbaren Sachen in den Raum und dann noch derart
    durchsichtig. Letztes Wort von mir zu diesem Schrott hier.


    Was ist nur aus Dir für ein verbitterter alter Zausel geworden. Es tut einem in der Seele weh.

  • Leutzscher Einheit trifft sich diesmal bereits diesen Freitag, 28.09.12 ab 19.00 Uhr in der Froschburg, 04159 Leipzig / Möckern, Wolfsstrasse.

    Chemiker kommt vorbei, schließt Euch an!!

    Quatscht nicht nur von einer Einheit / einem gemeinsamen Verein, sondern macht auch was dafür.
    Egal, ob von BSG oder SGLL Seite, wir erhalten ständig Zuspruch für eine Leutzscher Einheit, aber nur der Zuspruch allein reicht nicht aus. Ihr dürft nicht nur davon reden, sondern wir müssen auch etwas tun. Die Zeit der Köpfe heiß reden ist vorbei, wir müssen nun endlich handeln.
    Macht mit, versteckt Euch nicht, schiebt nicht die Schuld jeweils auf die Anderen. Auch mal selber in sich gehen und sich die Frage stellen was ist aus Chemie geworden? Was habe ich selber dazu beigetragen, dass es soweit kommen musste.
    Was kann ich unternehmen,
    •das alle Chemiker wieder gemeinsam an einem Strang ziehen,
    •das alle Chemiker (egal ob BSG oder SGLL) sich nicht feindlich gegenüber stehen, sondern sich mit Respekt behandeln?

    Es soll niemand auf das positiv erreichte bei seiner Mannschaft verzichten, es ist aber an der Zeit das Positive zu vereinen. KEINE GAGA- Derbys mehr in Leutzsch.
    Wir haben als Leutzscher Einheit über einem Jahr geredet, diskutiert etc. Aber wir alleine schaffen es nicht. Steht auf, zeigt dass es so nicht weitergehen kann.

    Also kommt alle am Freitag.
    Und last uns für eine gemeinsame Sache kämpfen, für ein freundschaftliches Beieinanderstehen, für eine gemeinsame Leutzscher Zukunft.
    Aber auch alle die gegen diese Einheit sind bzw. an den Erfolg nicht glauben kommt vorbei und lasst uns Vorurteile abbauen. Es darf nicht sein das wir uns feindlich gegenüberstehen.


    Ich weiß / wir wissen dass es nicht jedem leicht fällt, auf Grund der Geschehnisse der letzten Jahre aufeinander zu zugehen. Aber wenn jeder ein bisschen zurücksteckt und auch mal versucht den anderen zu verstehen dann könnte man wieder näher zusammenrücken.
    Wir alle, egal ob BSG oder SGLL sind Chemiker!! Und unsere Feindbilder sollten keine Chemiker sein!!!

    Wir für Chemie, in guten, wie in schlechten Tagen.
    Leutzscher Einheit

  • Tja auch mal kurz ne unwichtige Meinung von mir...


    Den Spott der SGLLer sollten wir einfach mal aushalten... die BSG spielt jetzt nicht BOMBE und auch nicht so anschaulich.
    Und die Herrenmannschaft der SGLL ist besser - trotzdem wirtschaften wir besser.


    Die Einnahmen durch die Soli-Karte, das Grillen - all das hilft dem Verein über die Runden.
    Wichtig ist für die BSG in jeder Altersklasse eine Mannschaft zu stellen (mit der TUS) und das Auffangbecken der enttäuschten SGLL Jugend(!)-spieler zu werden.


    All das ist aber für den gemeinen Fan jetzt nicht zu sehen und daher wird Chemie in einem Tief gesehen.
    Ja im Tief befindet sich unsere Herrenmannschaft.
    Ja der Zuschauerrückgang ist mehr als bedenklich.


    ABER diese BSG wird nach aktuellem Stand gewiss noch ein paar Jahre überleben - klingt hart ist aber für Leipziger Vereine keine selbstverständlichkeit :NdBSG:

  • Wir alle, egal ob BSG oder SGLL sind Chemiker!! Und unsere Feindbilder sollten keine Chemiker sein!!!


    Genau das spricht mein Herz an,wir alle sind Chemiker,last uns die BSG noch stärker machen ,in dem sich alle ein Ziel stellen ,Chemie wieder stark machen umd die Grabenkämpfe zwichen der SGLL und BSG beenden,wir alle haben uns genug lächerlich gemacht! Leipzig muß uns wieder wahr nehmen ,bis jetzt lacht man nur über uns,last es uns ändern! :fahne:

  • nicht wir sondern die sgl hat sich lustig gemacht so sehe ich es und für ein zusammen finden is t es denke ich mal zuspät man hätte diesen verein sgl nie gründen dürfen und mit der vereinsführung(sgl)wird das nie was meine meihnung :NdBSG:


  • Tut mir leid @Diebe. Mit Jamal und den Uwis wirds NICHTS zu vereinigen geben. SGLL - Verbindlichkeiten plus diese Personen? Nee Danke, da kann man sich gleich selbst ins Knie schießen. Bevor die nicht aus Leutzsch weg sind, möchte ich nicht mal die selbe Luft mit Denen atmen. Kannste glauben. Und da bin ich nicht der Einzige welcher so denkt.
    Die SGLL schließt ihren Laden zu. Das wäre der größte Gefallen den man einem normal denkenden Chemiker tun kann. Meinetwegen können sich dann Spieler, die Interesse haben, der BSG Chemie anschließen und endlich unter dem richtigen Namen spielen. Vorraus gesetzt, die wollen das auch. :NdBSG: und NUR NOCH CHEMIE!!! Alles andere ist Mumpitz und würde nie Zustimmung bekommen.


    Schönen Abend noch!

  • Früher,bei meinem ersten Spiel in Leipzig Leutzsch 1975 , hieß die Mannschaft die ich mit Tausenden anderen Grün-Weißen zusammen(!!!) angefeuert habe "BSG CHEMIE LEIPZIG"1


    Heute, 37 Jahre später heißt die Mannschaft für die mein Herz schläg "BSG CHEMIE LEIPZIG" !


    Ich weiß gar nicht, was manche hier von Leutzscher Einheit und SGL faseln!?

    Die Mannschaft die aus dem Leutzscher Holz kommt und die da hingehört , heißt "BSG CHEMIE LEIPZIG"


    :schal: :fahne: :sozial: :NdBSG:

  • Seh ich ähnlich wie meine Vorschreiber.
    Mit wem soll man sich wiedervereinigen? Mit einem Verein der Diktatorisch von einer Person geführt wird? Mit einem Verein welcher das Erbe des FCS verschleudert unde zugrunde gehen lässt? Mit einem Verein welcher den AKS verkommen läßt? Mit einem Verein der keine Ultras will? Mit einem Verein der sich nur Sponsoren verpflichtet fühlt? NEIN DANKE! NUR NOCH CHEMIE! :NdBSG:

  • Allerdings es gibt die BSG CHEMIE LEIPZIG und warum sollte man sich ohne Vorbedingung vereinigen ? :thumbdown:
    Den Namen BSG CHEMIE LEIPZIG gibt hier keiner mehr her, und das ist auch gut so.


    Lösung ist : SGLL löst sich endlich auf und macht sich raus aus Leutzsch samt Engel und Co....


    Jeder normale SGLL Fan ist dann natürlich bei der BSG willkommen...nur diese schrecklichen klüngel-Kader will ich bei unsrer BSG allerdings niemals sehen.
    Die BSG CHEMIE LEIPZIG ist 2 maliger DDR Meister und Kultclub was ist die SGLL ? Nix! :NdBSG:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Pro Leutzscher Einheit!


    Voraussetzung: Alle legen die Karten auf den Tisch.


    Ich glaube hier endet dann das Spiel.


    Ich habe noch nicht gehört, dass das Tüpfelhausenportal ob seiner "Enthüllungsartikel" verklagt oder angezeigt wurde. Somit gibt es berechtigte Zweifel, ob alles Finanzielle bei der SGLL mit rechten Dingen zugeht. Das schreibe ich jetzt mit größtmöglicher Objetivität und nicht durch die BSG-Brille. Das raschelt alles zu sehr und nichts wird dementiert bzw. das Gegenteil bewiesen. Das muss man als Chemiker, der zur SGLL geht, auch mal zugeben. Ich hätte da kein gutes Gefühl dabei.


    Ich glaube nicht, dass die Einheit realistisch zu erreichen ist. Nicht wegen der Fans denn bis auf ein paar Schreihälse haben doch alle miteinander kein Problem und Vorurteile, die sich aufgebaut haben, kann man auch wieder abbauen. Es sind Vorurteile und keine Fakten.
    Um ehrlich zu sein denke ich nicht, dass viele eine Vereinigung wollen, wenn die Voraussetzungen geklärt werden und herauskommt wie es um beide Vereine steht. Wie es bei der BSG aussieht schau ich mir nächsten Donnerstag mal an, bei der SGLL ist mir das nicht möglich. Mich würde es aber nicht wundern, wenn das ein riesiger Papiertiger ist, der auf Hoffnungen gebaut wurde, die sich nicht erfüllt haben. Was wäre das für ein Wahnsinn...


    @Diebe07:


    Nimms mir nicht krumm aber euer großes Engagement läuft ins Leere. Die Fans stehen sich nicht unversöhnlich gegenüber, die friedliche "Koexistenz" auf dem Dammsitz und vereinzelt auf dem Norddamm beim Derby ist ein kleiner Beleg dafür. Die unüberwindbare Hürde besteht in zwei existierenden e.V.s. Bei der BSG haben sich Leute den Arsch dafür aufgerissen und das wird niemand hergeben. Nicht den Namen und nicht das Geschaffene. Das kann man auch niemandem verübeln. Es herrscht halt die berechtigte Sorge, dass finanziell +0.5 und -1 addiert -0,5 ergeben. Die Sorge räumt dir aber bei der SGLL garantiert niemand aus.
    Willkommen im Dilemma