Leutzscher Zukunft?

  • Text is nur verändert von mir is ne ziemlich bekannte band bzw duo bin mal gespannt ob es jemand erkennt denke aber schon.




    Ich liebe euer grün weiss,
    ich liebe leipzig leutzsch.
    Aber eine sache gibts da bin ich megaemotional.
    Es kam über die jahre und jetzt sitzt und jetzt sitzt es ziemlich fest,
    solangs um fussball geht hass ich die lummerländer wie die pest.


    Ich weiss ihr seit da schlauer ,du bist nicht so ein prolet ,
    immer locker selbst wenns 1:0 gegen eure "manschaft"steht.
    "wer sich aufregt wegen fussball is nen armer idiot"
    f....dich selbst.wenn ich den engel seh,seh ich nun mal rot.


    Ich liebe euer grün weiss ,
    ich liebe leipzig leutzsch ,
    aber eine sache gibts da bin ich megaemotional,
    es kam so über die jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest.
    Solangs um fussball geht hasse ich die lummerländer wie die pest.


    Solangs um fussball geht ,hasse ich die lummerländer wie die pest.



    Bin mal gespannt wer's erkennt.tippe spätestens defenz müsste die gruppe bzw das duo kennen.


    Noch nen schönen tag GWG :schal:


  • Wer sagt denn das J.E. der Gute ist?
    Gerade was diese Person betrifft sind wir uns alle ziemlich einig.
    Das Problem ist das es bei der BSG gleich mehrere Lügenbarone gibt, die alles dafür tun würden damit es zu keinerlei Annäherungen kommt.


    Junge,Junge Ihr seid sowas von Arrogant und Überheblich und merkt es nicht einmal.So nimmt euch niemand bei der BSG ernst und damit endet mein Disput mit Leuten wie euch!!!


  • Hör doch mal bitte auf im Thema mit diesem, sorry, "Quatsch" abzulenken. Die "Leutzscher Einheit" wollte uns doch gerade mal mitteilen, wer denn die "Lügner" bei der BSG Chemie sind. Na da sind wir doch mal alle gespannt.


    Ich werde dir mal sagen was euer Problem bei der "Einheit" ist. "Einseitigkeit" und somit unterschwellig pro SGLL! Zu einem anderen Schluss kann man da wohl nicht kommen.
    Wenn ihr eure Energie mal investieren würdet, um bei der SGLL ernsthaft zu recherchieren, anstatt bei der BSG Chemie jedes Haar in der Suppe zu suchen, dann würdet ihr ganz schnell merken wer hier lügt und betrügt. Ihr seht nur den Namen "BSG Chemie Leipzig". Wie das alles zusammenhängt, das rafft ihr gar nicht oder wollt das gar nicht sehen.


    Alle haben sich wieder lieb? Hör auf, da macht ihrs euch aber viiiiiiiiel zu einfach.
    Mit den Jamals, Uwis und Co. wird es nie mehr ein "miteinander" geben und das Fünfeck sehen diese Personen noch maximal im Traum. Machen sich diese Personen vom Acker, inklusive Anhängsel, dann wären manch trennende Gründe ausgeräumt. Mit Sicherheit natürlich nicht alle. Aber einige Dründe schon. Nur mit Denen zusammen? Never ever! Dafür ist viel zu viel passiert, als das man es mit einer läppischen Entschuldigung aus der Welt schaffen könnte. Falsch bleibt falsch und die Katze lässt das Mausen nicht...


    Und gewöhnt euch ab, hier wie mit kleinen Kindern in Oberlehrermanier zu unterhalten! Das lässt sich Keiner bieten. Ihr habt nicht mal ansatzweise das Recht irgendwas zu fordern!


  • Wer sagt denn das J.E. der Gute ist?
    Gerade was diese Person betrifft sind wir uns alle ziemlich einig.
    Das Problem ist das es bei der BSG gleich mehrere Lügenbarone gibt, die alles dafür tun würden damit es zu keinerlei Annäherungen kommt.



    Wechsel einfach mal das Getränk und dann ab vom Acker :bsg:

  • Jetzt machst aus mir nen lumnerländer oder was.ich glob es hakt nen bissl.
    Weis grad och überhaupt nich was du willst.aber mach doch nur weiter so,wenn spass dran hast dann pflaumen wir uns halt mal gegenseitig an,is ja nix neues für uns in letzter zeit.


    Na denn machts gut

  • Jetzt machst aus mir nen lumnerländer oder was.ich glob es hakt nen bissl.
    Weis grad och überhaupt nich was du willst.aber mach doch nur weiter so,wenn spass dran hast dann pflaumen wir uns halt mal gegenseitig an,is ja nix neues für uns in letzter zeit.


    Na denn machts gut


    Du bist ja empfindlich. Dein Beitrag hatte nur wenig mit dem Thema zu tun. Es störte nur gerade die Spannung.
    Da wir immernoch auf eine Antwort vom User "Leutzscher Einheit" warten.

  • Zitat von damaligen BSG- Fans (aktueller denn je):
    Ein Chemiker mit grün- weißem Schal saß weinend zu Fuße des Bachdenkmals vor der Thomaskirche.
    Da trat der liebe Gott zu Ihm und frage: „Warum weinst Du?“
    Der Chemiker antwortete „Ich bin doch Fan vom Leutzscher Fußball!“
    Still setzte sich der liebe Gott zu Ihm und weinte mit.

  • Ich finds immer wieder gut wie hier immer wieder über das gleiche diskutiert wird , aber es führt doch sowieso zu nix. Deswegen ihr von der Leutzscher Einheit lasst doch einfach gut sein.
    Es gab damals mit der IG die Chance das wollte ein großer Teil nicht, und jetzt ist der Zug abgefahren.


    Einfach auf uns konzentrieren und das pro SGLL Gerede der LE ignorieren. ;)

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Guten Tag,
    nach Monaten der informativen Privatstudie beider „großen“ Foren ist nun der Moment gekommen, meine persönliche Meinung zur momentanen Situation zu äußern, da genau dieses Thema, die „Leutzscher Zukunft“ das Problem für beide bestehenden Vereine darstellt.. Ob diese Meinung akzeptiert oder verdammt wird, ist die Grundlage des grün/weißen Dilemmas.
    Akzeptanz und Toleranz scheinen die Themen zu sein, welche uns alle auf der Schwelle zur absoluten Bedeutungslosigkeit noch einen Schritt weiter gehen lassen. Jeder schiebt seine persönlichen Belange und Befindlichkeit als wichtigstes Bedürfnis in den Mittelpunkt. Hut ab! Das beweisen die tagtäglichen privaten Publikationen auf dieser Plattform. Nur sind es nicht die einzelnen Protagonisten, welche einen Verein ausmachen und vor allem nach außen hin groß machen, sondern die breite Masse als Vereinigung in der einen Sache, dem Fußball. Es schein aber nicht mehr die eine Sache interessant zu sein, viel mehr sind die kleinen Kriegsschauplätze, in denen man mit Ausgrenzung und Ablehnung selbstgefällig agieren kann und scheinbar persönliche Erfolge verzeichnet, die Zielsetzung und das Heilige zu sein. Der Fußball ansich, der für wenige Stunden, des zeitlichen Wochenbudget jedes Einzelnen, unterschiedlichste Menschen, Meinung und gesellschaftliche Schichten verbindet, scheint mittlerweile zu dem wohl geringste Teil und einem Nebenschauplatz zu verkommen. Und genau das ist nicht Chemie!!! Niemals!!! Genau für diese Dinge stand, ich betone STAND Chemie.
    Jetzt wird sich über Nachfolge und oder Originalität gestritten. Nur leider ist das für den richtig großen Teil der Chemiker nur noch leidlich zu ertragen, was die zur Zeit absolut aussagefähigen Zuschauerzusprüche aktuell beweisen. 500 und ca. 400 sind und spiegeln nicht annähernd das grün/weiße Fanpotenzial wieder, welches sich definitiv noch in und um Leipzig befindet.
    Aber da kommt das Problem. Auf diese Leute wird geschissen! Umso deutlicher, wenn man hier eine Niederschriften diverser Tastenakrobaten ließt.
    Ich finde diese „Bring dich ein und mach mit“-Sprüche sehr amüsant! Wie und in was einbringen? Darf ich dann die Meinung haben, dass die jetzt herrschende Situation nicht tragbar ist und ich für einen starken Verein bin? Darf ich kritisieren und auch anstoßen bestehende Dinge zu verändern und neu zu überdenken? Genau das scheint nicht so und wird durch dieses Forum auch außenwirksam verbreitet. So wird momentan ein derartiges Klienteldenken geschürt, das es einem Himmelangst wird. Wer nicht für mich und explizit meine Meinung vertritt, ist kein Chemiker und ein Arschloch oben drein.
    Und genau das ist und war Chemie nie!
    Jetzt zu einigen dieser ominösen und scheinbar ultrawichtigen Streitthemen. Wer ist denn nun Chemie?
    Hmmm, also die SGLL ist es für mich persönlich nicht, wenn auch rechtliche Nachfolgegrundsätze scheinbar greifen, aber sie sind maximal eine Neugründung aus Überresten von Chemie. Und die BSG? Nun ich finden die für mich gefunden Eselsbrücke sehr treffend.: Ich bin begeisterter Fan der Eisenacher Automobilgeschichte. Und jeder Wartburgfanatiker träumt nur von einem 313 Sport. Was mache ich? Handwerklich begabt baue ich mir in meiner Garage einen nach und jetzt kommt der glückliche Zufall. Ich bekomme die Chance, mir für viel Geld einen originalen Schriftzug des Boliden zuzulegen. Juhu, jetzt sieht er so aus, das Wappen ist auch drauf, aber es ist leider kein 313 Sport. Es ist und bleibt ein Nachbau, ein Replikat!!!!!!!!
    Aber genau darin läge die Chance für Chemie. Etwas NEUES aufzubauen, was nicht nur so heißt, sondern auch die Wurzeln und das Andenken in sich trägt. Jeder kann Chemie sein!!!!!!! Chemie ist nicht für ausgewählte, privilegierte und schon überhaupt nicht die Plattform für politisch fundierende Gesellschaftskonkurrenzen!!!!!!!!!!! In welche Richtungen der politischen Grundhaltung auch die einzelnen Meinungen auseinander triften. Diese haben nicht bei Chemie zu suchen und mit Chemie zu tun. Es handelt sich um einen Fußballverein! Und jeder der dieses vergisst, hat vergessen was Chemie ist!!!!!!!
    Wie ist denn die Situation? Ich lese immer wieder das national gesinnten Personen weder geduldet werden, noch mit diesen ein Verein geteilt wird. Wird diese Grundhaltung aber auch der verfassungsschutztechnisch genauso bewerteten linksradikalen Strömung der Gesellschaft entgegen gebracht??? Oder gibt es da auf einmal Toleranz und Akzeptanz? Meiner persönlichen Einschätzung nach ist das mitnichten der Fall. Wenn ich hier Textpassagen wie: PS: Nachts träume ich davon die Mauer wieder aufzubauen und mit Stalin, Che und Co. mal einen zu trinken. Venceremos! lese, wird mir nur schlecht!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber scheinbar ist sowas tragbar und für die Außendarstellung nicht schädlich. Unsere Vater und wir sind auf die Staßen gegangen und einige mussten ihre Meinung in Besserungsanstalten oder z.B. Bautzen büsen, um diese Gesellschaftsform nicht mehr ertragen zu müssen und hier wird derartiges profan propagiert. Unglaublich!!!!
    Wie schon gesagt, es geht um Fußball und dieser sollte auch wieder im Mittelpunkt stehen, denn zur Zeit und vielleicht auch auf Grund der sportliche perspektivlosen Gesamtsituation hat der Fußball dies Privileg verloren. Leider! Aber nur mit und durch Ihn, bekommt man wieder Zuschauer in den Kunze-Sportpark. Nicht mit Gewäsch und Zickereinen , die ich aus der kindergartengruppe meiner Tochter kannte.
    Wenn der Moment kommt, an dem sich jeder zurück nimmt, seine persönlichen Vorbehalte und Befindlichkeit zumindest eingrenzen kann, besteht die Möglichkeit zu Chemie mit sportlicher Orientierung. Jeder sollte mal darüber nachdenken!
    Zum Abschluss dieses viel zu langen Textes (man möge mir verzeihen) hab ich noch eine persönliche Frage an die Runde.
    Immer wieder lese ich hier: Das Beste wäre diese SGLL wird aufgelöst. Sofort!
    Ist das wirklich eine überdachte und fundierte Hoffnung, oder nur ein „Ich sage was grad so schwirrt“-Text? Mich interessiert das was dann. Abgesehen von allen rechtlichen Folgeerscheinungen wie Insolvenz etc., was wäre wenn es die SGLL auf einen Schlag nicht mehr gebe? Meint ihr der momentan Etat würde zur Unterhaltung des AKS reichen und oder die Stadt wird von den prophezeiten Bewirtschaftungskosten das Gros übernehmen? Oder werden die Sponsoren der anderen Chemiker freudestrahlen auf die BSG zu rennen? Besonders die berühmten 24ziger??? Ich persönlich zweifele. Und die Tatsache, dass vor der neuen Saison ausgerechnet die „geldverdienenden“ Sportler der Verein verlassen müssen, bringt als Ergebnis nicht nur den momentanen Tabellenstand, sondern ist für die Öffentlichkeit auch richtungsweisend was die wirtschaftliche Fähigkeit der Vereins betrifft. Ich vermute der letztjährig veröffentlichte Etat wird sich wohl nicht mindestens verdreifacht haben, was die Grundlage für diese Aussagen wäre. Ich glaube einfach es stehen 2 einbeinige Vereine Schulter an Schulter und sollte eine Säule wegbrechen, fällt auch die andere. (aus rein wirtschaftlicher Sicht!) also was dann? Zurück zu Nordwest. Auch das wurde hier schon geschrieben. Aber wo werden dann die Sicherheitsspiele ausgetragen, die durch gewalttätige Situationen nicht weniger werden? Im Zentralstadion? Oder in Dösen? Soll es das sein. Dann wären wir wieder bei der Situation Chemie für alle, oder nur ein „privater“ Schauplatz für auserwählte Klientel?????
    Werden alle wieder nur ein wenig Chemie und es gäbe noch Chancen auf eine Leutzscher Rückkehr und nicht nur auf Geschichte…. Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit!
    GWG

  • Wie ist denn die Situation? Ich lese immer wieder das national gesinnten Personen weder geduldet werden, noch mit diesen ein Verein geteilt wird. Wird diese Grundhaltung aber auch der verfassungsschutztechnisch genauso bewerteten linksradikalen Strömung der Gesellschaft entgegen gebracht??? Oder gibt es da auf einmal Toleranz und Akzeptanz? Meiner persönlichen Einschätzung nach ist das mitnichten der Fall. Wenn ich hier Textpassagen wie: PS: Nachts träume ich davon die Mauer wieder aufzubauen und mit Stalin, Che und Co. mal einen zu trinken. Venceremos! lese, wird mir nur schlecht!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich greife mal die Passage raus die mich betrifft. Es war Sarkasmus.
    Und wenn die, deren Name nicht genannt werden darf, meinen uns in diese Ecke drücken zu müssen, gebe ich ihnen das was sie wollen.


    Ich hab mir deshalb auch die "menschenfreundlichsten Linken" rausgesucht.


    http://www.youtube.com/watch?v=uU2ipITkRns


    Diesselbe Meinung wie meine. Wenn man zwischen Zeilen lesen kann.





  • Danke für diesen Beitrag...... mehr werd ihr hier von mir nicht hören!!!! Es geht um Chemie , nicht um die SGL oder die BSG. :fahne: :prost:




  • "Die menschenfreundlichsten Linken" haben mich in den 80ern 2 x eingesperrt.
    Wegen eines dauerhaften Reiseverbotes hat sich ebenfalls in den 80ern ein Freund auf dem Markt in Taucha mit Benzin übergossen
    und verbrannt. Berichtet werden durfte darüber nicht. Die Eltern durften zur Beerdigung nicht.
    Unsere Briefe wurden geöffnet, vieles kam garnicht an.Ein Lada mit zwei unauffälligen Lederjackenträgern häufig vor der Tür.
    Studieren durfte ich nicht. Meiner Schwester wurden trotz hohen sportl Leistungen
    untersagt an internationalen Wettkämpfen teilzunehmen (Westverwandschaft).


    Also verzeih das ich die Art "Sarkasmus" und "Humor" verabscheue. Ebenso wie einige hier verbreitete verklärende Weltanschauung.
    Es gab die Doktrin "Die Partei hat immer recht!" und das erinnert nun doch gewaltig an einiges nicht nur hier im Forum.
    Auch der hier gepflegte Umgang mit Andersdenkenden -überrascht mich nicht, schreckt mich nicht, kenn ich (in Perfektion) doch schon.


    Das schwerste ist doch immer sich auch mal an die EIGENE Nase zu fassen-oder ?!


    Zu User 4cl;


    -RESPEKT-!

  • Im Großen und Ganzen sind das ein paar sinnvolle Zeilen, so wie ich sie mir auch vorstelle in einem Forum. Nochmal zur "politik"


    Allerdings möchte ich behaupten, so wie Chemie sich neu erfinden/entwickelt muss, müssen sich auch die Fans neu anpassen. Das hat nichts mit einer doktrin zu tun der alle blind folgen, wie hier behauptet wird. Ich und viel andere sind mündig genug!


    Deshalb ist es eben nicht mehr so wie früher. Weil es weder der Fußball noch sein gesellschaftspolitisches Umfeld es hergeben. Und deshalb war es damals vielleicht ok "Nur ein Leutzscher"...zu bläken. Was in dem Fall natürlich auch Politik war ;-) Was ja immer wieder heralten musste weil es tradionell zum Liedgut gehörte und es damals eine Art Protest war und deshalb auch jetzt noch ok ist. In einer offenen Gesellschaft mit kutureller Vielfalt ziemlich komisch.


    An diejenigen die sich als unpolitisch bezeichnen und andere als politisch. Wieso ruft ihr es denn dann noch?


    Wobei ich dennoch latent Verständnis habe für diejenigen denen es manchmal über die Lippen kommt und nicht als Provokation gegenüber der BSG Chemie. Siehe zum Beispiel obiges Beispiel. Solche Repressalien vergisst man nicht.


    Aber deshalb ist es eben ok und notwendig auch mal "Nazis raus" zu rufen und niemanden zu dulden der in Verbindung mit MEnschen steht, die deutsche Türken oder auch Polizisten erschossen haben.


    Falls die Sache mit Israel kommt. Die Aktion damals fand ich auch völlig deplatziert. Aber es kam mir damals sowieso so vor, als haben die vorher telefoniert. Ihr bringt eine blau-weiße fahne mit und wir eine rot-grün-weiße. Dieser Konflikt hatte definitiv nichts in einem Fußballstadion verloren. Zumindest nicht in einem in Leipzig. ein anderes Ausmaß an komischer Positionierung ist mir bisher in Leutzsch noch nie aufgefallen. Niemand wirbt für Parteien an oder propagiert. Also diesen ultralinken Verein gibt es gar nicht. Er ist vielleicht ultra geprägt mit vielen bunten Einflüssen. Mehr aber nicht.


    Also es ist durchaus angebracht und wichtig sich gegen rechte Gewalt/Gedankengut zu positionieren. Nichts andere wird getan, auch beim DFB in Kampagnen. Oder würde man denen auch vorwerfen links zu sein, nur weil sie für Vielfalt, Integration und gegen Rassismus sind? Wenn man allerdins am recht Rand steht, sieht man sowieso nur nach links.

  • Du bist ja empfindlich. Dein Beitrag hatte nur wenig mit dem Thema zu tun. Es störte nur gerade die Spannung.
    Da wir immernoch auf eine Antwort vom User "Leutzscher Einheit" warten.


    Es tut mir leid,aber ich kann wirklich nicht meine ganze Zeit hier im Forum verbringen.
    Du willst Antworten?
    Die kannst du bekommen.


    Heute Abend 19.00 Uhr in der Froschburg!


    Vielen Dank an den User 4cl für seinen Beitrag. :respekt:
    Ich glaube aber das einige Leutchen in diesem Forum ihn zu Oberlehrerhaft finden könnten.

  • nur eine frage am rande: wieso verwechseln die menschen die ddr-diktatur immer noch mit sozialismus oder kommunismus? das wäre dasselbe wenn man das heutige system mit freiheit verwechseln würde...

  • Die Idee des Sozialismus wurde diktatorisch missbraucht. Und Kommunismus gabs nie. Zumindest nicht nach den Ideen des Karl Marx. Und Dieser ist bekanntlich als hochintelligenter Mann anerkannt.


    Warum wir hier eigentlich über sowas diskutieren? Will man uns wieder Politikkram überstülpen? Bei Chemie gibts keine Politik im Stadion!!!
    Antirassismus ist keine politische Einstellung, sondern humanes Denken. Und genau deswegen hat Keiner Bock auf dämliches Nazigeblöke. Weder aus Überzeugung, noch aus Provokation oder einfach aus "Spaß". Menschen wegen ihrer Hautfarbe als mindere Rasse oder Primaten zu beschimpfen, mit Affenlauten zu beleidigen usw. ist so ziemlich das Hohlste überhaupt.
    Das zeugt von Allem, nur nicht von Verstand!
    Mir ist dieser Alltagsrassismus einfach zuwider. Und ich bin froh das man bei Chemie diesem Treiben und Tendenzen entgegentritt! Da gibts auch nichts zu diskutieren.
    Man muß eben nicht jeden geschmacklosen oder peinlichen Mist tolerieren.


    Deswegen ist man aber noch lange nicht links, kommunistisch oder Anarchist. Es gibt genug Konservative die sich gegen solche Diskriminierungen stellen. Das hat was mit Niveau und gesundem Menschenverstand zu tun.


    P.S. So denn die Hirnlosesten lesen und schreiben können, empfehle ich ihnen mal diesen Herren und seine Studien.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Darwin


    Lesen bildet! Und damit meine ich nicht die Bildzeitung!!!


  • Dein bester Beitrag, den ich hier in diesem Forum gelesen habe. :daumen: Respekt!
    Genauso funtzt die BSG Chemie von heute, ohne dabei alte Traditionen mit Füßen zu treten.