Leutzscher Zukunft?

  • Ich glaube auch nicht, dass Platz 3 angesichts der Kontrahenten und ihrer Ligenzugehörigkeit als "sportlicher Misserfolg" bezeichnet werden kann.


    Okay, ich gebe Dir Recht es als "sportlichen Mißerfolg" zu bezeichnen ist zu hart und vielleicht auch falsch ausgedrückt aber ein Erfolg war es ja nun auch nicht wirklich. Dennoch muss ich den Fans der BSG meinen :respekt: für die Unterstützung erweisen . Diese Anzahl von mitgereisten Fans kann nicht mal eine Mannschaft im höheren Fußball nachweisen.

  • Wann können denn die Chemiefans mal ein eigenes Turnier besuchen bei dem auch die Einnahmen in LE bleiben ?

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Passt wohl am besten hier her.Gewisse parallelen sind schon heute vorhanden:


    Zitat


    Quelle: LVZ
    In Brentford im Westen Londons kickte einst Rod Stewart vor seiner Sänger-Laufbahn. Der Verein rühmt sich auch des einzigen Vier-Eckkneipen-Stadions Englands. Im "Griffin Pub", vor rund 100 Jahren noch die Club-Umkleide, lehnt Besitzer Ralph (69) an der Theke und schenkt Glühwein aus. Robbie Williams sei neulich zum Fußballschauen reingeschneit. "Da auf der roten Plüschbank saß er - mit einer Frau." Und Elijah Wood habe in der Kneipe einen Film abgedreht, auf Fotos posiert er neben Ralph. Der "größte Star in Brentford" sei aber der Trainer: "Juwi", meint Ralph. "Er hat den Erfolg nach Brentford zurückgebracht."
    Die "Bees" (Bienen), die Rösler seit Sommer 2011 betreut, stehen in der dritten FA-Cup-Runde und sind als Tabellen-Dritter bei einer absolvierten Partie weniger heißer Aufstiegskandidat. Das 3:1 bei Colchester United am "Boxing Day" war der fünfte Ligasieg in Serie für Röslers "rot-weiße Armee". Beim familiären FC Brentford schwärmen sie alle von ihrem "German". "Ein Gentleman-Coach", meint David, der Fanartikel-Verkäufer im "Bees Superstore". Auf der Geschäftsstelle sagt einer, dass Rösler an jedem Arbeitstag jedem Mitarbeiter die Hand schüttele: "Er nimmt sich viel Zeit für alle."
    Rösler mag die Atmosphäre in dem 1889 gegründeten Traditionsclub. "Wir wissen um unsere Verantwortung für die Community. Wir hatten kürzlich ein Heimspiel unter dem Motto 'Pay what you can'. Wir leben in einer Rezession, das Geld ist eh knapp über Weihnachten", meint der 44-Jährige und bereitet dabei im rustikalen Clubhaus am Trainingsgelände zweimal löslichen Kaffee in "Bees"-Bechern zu. "Viele Leute haben ein bisschen genug von der Premier League und wollen zurück zu den Wurzeln. Da sind wir in Brentford eine gute Nische mit unserem 'old-fashioned Stadion' Griffin Park." Aber wenn er irgendwann die Wahl hätte: Erster deutscher Coach in der Premier League oder Bundesliga-Trainer? "Ganz klar: Die Premier League ist für mich die beste Liga der Welt!" Und er nennt sich "life-long supporter" ManCitys. Für den Verein erzielte er 50 Tore zwischen 1994 und 1998. Zu großen Champions-League-Partien und Fan-Foren laden die Citizens ihren Kult-Stürmer als Repräsentanten ein. In Manchester laufen heutzutage junge Männer herum, die nach ihm den Namen "Uwe" verpasst bekamen



    Examiner gab es jemals in den letzten Jahrzehnten "ein eigenes Turnier bei dem auch die Einnahmen in LE bleiben" ? Denk mal logisch nach: Aufgrund der besonderen Leipziger Situation wäre solch ein Turnier schon Aufgrund der Sicherheitsanforderungen (mit dreistelliger Security) nicht zu stemmen. Wohl auch deshalb gab es NIE ein Turnier mit Chemie oder Lok als Ausrichter. Und die Rasenpisser nehmen ja nichtmal an irgendeinen Turnier teil wo nicht mindestens ein 2 Meter hoher Stacheldrahtzaun das Spielfeld umschließt -so "beliebt" sind diese Exilösterreicher hier im Osten bei den RICHTIGEN Fussballfans :stinker:

  • Naja, aber ein Turnier mit RB und der BSG, wer auch immer von Beiden Ausrichter wäre, dürfte ja nicht so schlimm sein, da die BSG ja Offen und Tolerant ist. Wen es sich auch nicht auf das Produkt bezieht so jedoch gegenüber den Fans.
    Achso @Defens, Du solltest in deinem zitierten bzw. übertragenen Bericht nicht vergessen das Herr Rösler auch gerne Trainer bei RB wär, zumindest steht es in der Onlineausgabe der Zeitung und das obwohl er sich doch in den Niederungen des englischen Fußballs so wohl fühlt.
    @Makranser: lass gut sein, hat keinen Zweck und bring nichts. Also ignorier mich und lass mich in dem unabhängigen Chemieforum meine Meinung sagen.

  • Auch wenn der Verein BSG Chemie Leipzig weltoffen und tolerant ist bzw. sein will , muss man Lok,Halle oder RB nicht zu seinen eigenen Turnier einladen.
    Das entscheidet doch ganz allein der Gastgeber/Veranstalter,oder?


    RB kommt und keiner geht hin, damit wäre doch der BSG auch nicht geholfen :NdBSG:

  • Auch wenn der Verein BSG Chemie Leipzig weltoffen und tolerant ist bzw. sein will , muss man Lok,Halle oder RB nicht zu seinen eigenen Turnier einladen.
    Das entscheidet doch ganz allein der Gastgeber/Veranstalter,oder?


    RB kommt und keiner geht hin, damit wäre doch der BSG auch nicht geholfen :NdBSG:


    Nein dies muss man sicherlich nicht und würde wohl in der Gesamtheit der Genannten den Rahmen sprengen bzw. die Sicherheitskriterien in eine Höhe schrauben die man nicht haben muss und will. Aber warum soll z.B. keiner kommen wenn RB mit auf der Teilnehmerliste steht? Guter Fußball ist ja dann wohl garantiert und eine gut gefüllte Halle könnte man sicher auch verbuchen. Es sei den Du sprichst ausschließlich von grün-weißen Fans die dann nicht hingehen würden, warum auch immer. Dies wär jedoch zumindest für mich nicht nachvollziehbar da es ja schließlich um Fußball und noch dazu um Hallenfußball geht.
    Dieses Konstrukt wird nicht mehr aus dem Leipziger Fußball verschwinden und man wird sich wohl damit arrangieren und versuchen müssen das Beste daraus zu machen. Auch Spieler werden den einen oder anderen Hintergrund bzw. Spieltätigkeiten zu RB aufweisen und dennoch bei Mannschaften in der Region in Zukunft willkommen geheißen. Es wird sich nicht vermeiden lassen!
    Also alles ein bißchen locker sehen und über ein Hallenturnier in Leipzig neu nachgedacht.

  • Dieses Konstrukt wird nicht mehr aus dem Leipziger Fußball verschwinden und man wird sich wohl damit arrangieren und versuchen müssen das Beste daraus zu machen. Auch Spieler werden den einen oder anderen Hintergrund bzw. Spieltätigkeiten zu RB aufweisen und dennoch bei Mannschaften in der Region in Zukunft willkommen geheißen. Es wird sich nicht vermeiden lassen!
    Also alles ein bißchen locker sehen und über ein Hallenturnier in Leipzig neu nachgedacht.


    Nichts für ungut aber zwischen der Aufnahme von Ex-RB Spielern (mit FCS Vergangenheit) und der Ausrichtung eines Hallenturniers mit RB liegen Welten.
    Ich hoffe das deine Sichtweise nicht von der Mehrheit geteilt wird... wir sollten einen Teufel tun diesen geldgeilen Schweinen eine Plattform zu bieten.


    Nach wie vor soll allen RB Leuten klar sein, in Leipzig-Leutzsch werden sie gehasst.
    Wir wissen wir kriegen sie nicht weg. Wir müssen uns mit der Existenz von RB engagieren,
    das beste draus machen und trotzdem unser Ideal des ehrlichen Fussballs wahren.


    Ich hoffe das meine Meinung von der der Mehrheit auch so gesehen wird! :bsg:

  • Na klar ,aus Blau-Weiß macht man Grün-Weiß wusste garnicht das sowas mit EHRLICHEN FUSSBALL zu tun hat.


    Also Blau-Weiß existiert noch immer , mit seinen eigenen Fussballplatz, seinen eigenen Nachwuchs und mehreren Herrenmannschaften. Hast Du was verpasst?
    Und Chemie hat neben der Landesligamannschaft mit etwa der Hälfte Ex-Blau-Weiß Spielern ,diversen Ex-FCS Spielern und diversen Spielern aus anderen Vereinen bzw der eigenen II. eben noch jene Stadtklassemannschaft (z.T mit Spielern welche schon 5 Jahre für CHEMIE ihre Knochen hinhalten! :respekt: ) sowie 4 Nachwuchsteams in Spielgemeinschaft mit unserem Nachwuchspartner TuS Leutzsch .
    Da gibt es andere Vereine :zaunwink: welche Sechstellige Summen auf Pump ausgeben um sich ihre gesamten Teams zusammenzukaufen .....


    P.S 62 Jahre BSG CHEMIE 1950-2012 :freude:

  • Nichts für ungut aber zwischen der Aufnahme von Ex-RB Spielern (mit FCS Vergangenheit) und der Ausrichtung eines Hallenturniers mit RB liegen Welten.
    Ich hoffe das deine Sichtweise nicht von der Mehrheit geteilt wird... wir sollten einen Teufel tun diesen geldgeilen Schweinen eine Plattform zu bieten.


    Nach wie vor soll allen RB Leuten klar sein, in Leipzig-Leutzsch werden sie gehasst.
    Wir wissen wir kriegen sie nicht weg. Wir müssen uns mit der Existenz von RB engagieren,
    das beste draus machen und trotzdem unser Ideal des ehrlichen Fussballs wahren.


    Ich hoffe das meine Meinung von der der Mehrheit auch so gesehen wird! :bsg:


    Du meinst sicher arrangieren. Ansonsten stimme ich dir zu.


    Und noch an Neutraler .
    Nur weil man das Niveau wahrt und nicht jeden 14. jährigen wegscheppert der nen RB Schal trägt, heißt das nicht das man dieses Konsortium von der Jahnallee tolleriert oder akzeptiert!
    RB ist insgesamt betrachtet nicht ganz unschuldig an den Entwicklungen in Leipzig - Leutzsch. Aus dieser Richtung wurden viele Fäden und Intrigen gesponnen. Auch ein Herr Lonzen als damaliger ZSL - Geschäftsführer spielt sicherlich irgendwo eine Rolle. Gerade die Neuzeit - RBler mit FCS - Vergangenheit sollten sich mal Gedanken machen zu welchen Verein sie da jetzt an der Jahnallee gehen und schlimmstenfalls noch zujubeln.
    Deren Verantwortliche haben ihre Aktien sowohl an der Zerstrittenheit in Leutzsch als auch am Untergang des FCS. Und das war eine ganze Weile vor der Aufnahme des Spielrechts seitens der BSG Chemie, falls wieder irgendwelches hohles Gesappel in diese Richtung kommt.
    Ja, für meine Begriffe wurden Streit und Missgunst absichtlich gesät und seitens des Lonzen - Präsidiums befeuert, und sei es auch nur durch beabsichtigtes Wegsehen.
    Im Übrigen hatte RB nach der Abfuhr seitens der FCS - Fanszene genug Gründe es dem Leutzscher Fußball so richtig schön zu versauen. "Lonzen und Co. - Die Feinde im eigenen Bett". :rbfcs:
    So konnte man den Markt im Leipziger Fußball bereinigen.


    Denkt mal drüber nach. Auch du Neutraler !


    P.S. ICH HASSE RB und möchte auch nie so Klamotten in Leutzsch sehen. Zumindest nicht in meiner unmittelbaren Umgebung!!!

  • Auch wenn der Verein BSG Chemie Leipzig weltoffen und tolerant ist bzw. sein will , muss man Lok,Halle oder RB nicht zu seinen eigenen Turnier einladen.
    Das entscheidet doch ganz allein der Gastgeber/Veranstalter,oder?


    RB kommt und keiner geht hin, damit wäre doch der BSG auch nicht geholfen :NdBSG:


    Das zu RB keiner kommt, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen !

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • na, lasst uns ein hallenturnier in LE veranstalten, mit lok, eRBrochenes und CHEMIE! die securitykosten und die behandlungskosten diverser opfer übernimmt bestimmt der OB jung! niemals werde ich irgendetwas besuchen, bei dem auch nur im geringsten Red Bull oder RBL beteiligt ist... :NdBSG:


  • Zerstrittenheit