Leutzscher Zukunft?

  • Das Tagesgeschäft war, glaub ich ,ursprünglich den Nachwuchs zu retten,womit sich wieder mal der Sinn oder Unsinn der Gründung dieses Konstruktes stellen würde.Ich will dich auch nicht beschimpfen(sorry wenn du das so empfindest)aber mit geht dieses Einheitsgelaber so langsam auf die Nüsse.Vielleicht akzeptiert Ihr einfach mal die momentane Situation so wie sie ist.Wir bei der BSG haben uns das doch nicht ausgesucht,aber es wird nicht gejammert sondern nach vorn geschaut,was anderes können wir auch garnicht machen.Also schließt Euch an und hört mit diesen endlosen Diskussionen über eine Einheit auf die es nicht mehr geben wird.



    ok, Schwamm drüber.
    Tagesgeschäft war es (und ist es) aber auch, für die Chemiker, die nicht einfach so zur BSG wechseln woll(t)en, eine Heimat zu bieten, den Oberligafußball zu retten. Das hätte ja fast sogar geklappt, dann kam Blau-Weiß und plötzlich war alles anders. Man hätte gleich (im Mai 2011) zueinander finden müssen. Und hier hat aus meiner Sicht die SGL auch eine große Aktie dran, dass man eher weiter auseinander fiel. Aber hätte, hätte, Fahrradkette!
    Zu Deinem letzten Satz: Das ist sicherlich gut gemeint, glaube aber nicht, dass das so einfach funktionieren wird. Denn stell Dir vor, die SGL sagt zu Dir: Komm zu uns, schließt Dich an! (kannste in der jetzigen Situation nehmen oder gern auch theoretisch, wenn die BSG kurz vorm Kollaps stehen würde). Würdest Du dem Aufruf folgen?


  • @ DEFENS


    Um die unsägliche Situation, die Horrorszenario mit 2 LL- Mannschaften in einem Stadion zu beenden!!! Was wenn die BigBangTheorie vom Ende des 1. Quartals nicht zutrifft? Was wenn der Geflügelte weiterhin von allen gehasst seinen Weg geht? Was wenn wirklich ein Investor kommt? (gut etwas weit her geholt, aber im Grunde denkbar) Will die BSG ewig das Untermieterprädikat mit sich schleifen? Ewig und auf unabsehbare Zeit die Warze am Arsch der Entscheidenden sein. Und genau darauf wollte ich kommen!!!


    Du wirst doch sicher verstehen, dass Leute, die sich hier zum Teil über Jahre hinweg mit dieser Situation auseinander setzen (mussten), sich nicht von jemandem belehren lassen, der hopplahopp wie Kai aus der Kiste plötzlich erscheint und allen die Welt erklärt, vor allem, da Du weder den Konflikt, noch die momentane Situation der beiden Vereine auch nur ansatzweise einschätzen zu können scheinst. Etwas, was Du nebenbei mit der LVZ gemeinsam hast.


    Nochmal nebenbei: Dein Nickname bringt Dich in die Nähe eines nervenden Trolls, der in diesem Forum geduldet sein Unwesen treibt. Deshalb wohl die entsprechende Formulierung bei @Falkenbach. Wenn er mit dieser Einschätzung nicht Recht hat, sie es uns nach.

  • Du wirst doch sicher verstehen, dass Leute, die sich hier zum Teil über Jahre hinweg mit dieser Situation auseinander setzen (mussten), sich nicht von jemandem belehren lassen, der hopplahopp wie Kai aus der Kiste plötzlich erscheint und allen die Welt erklärt, vor allem, da Du weder den Konflikt, noch die momentane Situation der beiden Vereine auch nur ansatzweise einschätzen zu können scheinst. Etwas, was Du nebenbei mit der LVZ gemeinsam hast.


    Nochmal nebenbei: Dein Nickname bringt Dich in die Nähe eines nervenden Trolls, der in diesem Forum geduldet sein Unwesen treibt. Deshalb wohl die entsprechende Formulierung bei @Falkenbach. Wenn er mit dieser Einschätzung nicht Recht hat, sie es uns nach.


    Ich sehe grundsätzlich fast alles nach, denn voreilige Schlüsse scheinen ja an der Tagesordnung zu sein, aber dennoch finde ich es etwas anmaßend zu behaupten, dass man sich weder mit der Situation auskennt, noch sich bis jetzt mit ihr befasst zu haben. Wenn dann als Grundlage zur Meinungsbildung eine eventuell Häufigkeit der Meldungen in diesem Forum, oder Zeitpunkt der ersten Äußerungen gnutzt wird, empfinde ich das schon als sehr einfache Schlussfolgerung. Was auch ein Nickname mit einem nervenden Trollstatus zu tun hat, bleibt mir unergründlich.
    Ich möchte auch niemanden belehren, nur sollten auch andere Meinungen akzeptiert werden können, auch wenn sie nicht der eigenen entsprechen.
    Im Grunde habe ich diesen Text (wenn er auch zu lang wurde) als Frage gesehen.
    Wie soll sich an der momentanen Situation zwangsläufig etwas ändern, wenn es allen Vermutungen zum Trotz die SGLL doch länger, oder gar dauerhaft auf der Vereinsbühne geben sollte?
    Und glaub mir bitte, ich beschäftige mich nicht erst seit gestern mit der für mich unsäglichen Gesamtsituation.

  • Du stimmt mir aber in der Aussage zu, wonach es geradezu natürlich ist, dass Wortmeldungen von (anonymen) Neuanmeldungen erst einmal skeptischer beäugt werden - erst recht, wenn sie trotz aller Höflichkeitsfloskeln einen belehrenden Unterton enthalten, oder?

  • Ich sehe grundsätzlich fast alles nach, denn voreilige Schlüsse scheinen ja an der Tagesordnung zu sein, aber dennoch finde ich es etwas anmaßend zu behaupten, dass man sich weder mit der Situation auskennt, noch sich bis jetzt mit ihr befasst zu haben. Wenn dann als Grundlage zur Meinungsbildung eine eventuell Häufigkeit der Meldungen in diesem Forum, oder Zeitpunkt der ersten Äußerungen gnutzt wird, empfinde ich das schon als sehr einfache Schlussfolgerung.


    Das wäre in der Tat (ein wenig) anmaßend. Allerdings bezieht sich diese meine Einschätzung schon auf die Qualität Deines Textes, den ich aufmerksam gelesen habe. Darüber hinaus ist es natürlich schon etwas hilfreich für die Vertrauensbildung, wenn die anderen Nutzer einen ein wenig einschätzen können.


    Ich möchte auch niemanden belehren, nur sollten auch andere Meinungen akzeptiert werden können, auch wenn sie nicht der eigenen entsprechen. Im Grunde habe ich diesen Text (wenn auch zu lang wurde) als Frage gesehen. Wie so sich an der momentanen Situation zwangsläufig etwas ändern, wenn es allen Vermutungen zum Trotz die SGLL doch länger, oder gar dauerhaft auf der Vereinsbühne geben sollte? Und glaub mir bitte, ich beschäftige mich nicht erst seit gestern mit der für mich unsäglichen Gesamtsituation.


    Deine Meinung sei Dir unbenommen. Ich werde mich aber nicht dafür entschuldigen, dass ich anderer Meinung bin und Dir deshalb entgegentrete. Ist es nicht auch anmaßend Deinerseits, den Leuten hier vorzuwerfen, sie würden nur an ihre "Spielzeuge" denken und ihre eigenen Interessen vertreten? Hättest Du die BSG schon länger im Blick, dann wüsstest Du, wieviel Energie von einfachen Fans da reingesteckt wird, ohne Eigennutz. Der "Eigennutz", wenn Du es denn so nennen willst, ist, dass ein funktionierender, lebendiger Verein entsteht. Deine Antworten wirst Du sicher auch noch bekommen. Mich würde nur noch interessieren, ob Du auch der SG LL Deine Fragen gestellt hast, stellen wirst, bzw. warum nicht oder was für Antworten Du erhalten hast.

  • Ich bin klar gegen eine Fusion - wen ich allein schon höre, das manche bei einer Fusion wieder den Namen BSG Chemie in Frage stellen. Der Name wird nie mehr zur Abstimmung stehen. Wo Chemie drinne ist steht auch Chemie drauf.
    Aber wie man merkt werden wohl langsam ein paar SGLL er wach..........allein der Stelzer wie er plötzlich alles bei der SGLL hinterfragt so kennt man ihn garnicht. Gerade wir sollten aber auch stolz sein was bei uns gerade im Verein abläuft - Mitgliederzahlen entwickeln sich gut, der Nachwuchs auch, alte und junge Chemiker stehen zusammen, alte Fanclubs sind bei uns dabei, auch sportlich scheint es wieder aufwärts zu gehen. Chemie lebt! im Gegensatz zur SGLL da vegetiert man vor sich hin. Auch ich hatte am Anfang meine Vorurteile über die BSG, habe es aber nicht eine Sekunde bereut mich für Chemie entschieden zu haben nach dem FCS Ende.


    Ich kann es auch nur nochmal ehrlichen SGLL Chemikern ans Herz legen , die langsam wach werden kommt zur BSG. Ihr seid willkommen.


    :schal: :bsg:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • LVZ 25.02.2013
    Fußball in Leutzsch
    Kleinkrieg der ExtraklasseLeipzig. Die Leutzscher Fußball-Fronten sind verhärtet. Nachdem Vertreter von Sachsenligist SG Leutzsch ihrem Liga-Partner und Sportpark-Untermieter Chemie Leipzig vergangene Woche vorgeworfen hatten, aus der Mitgliedschaft und/oder dem Fankreis der BSG sei ein Hackerangriff auf Computerdaten der SGL gestartet worden, herrscht eine neue Eiszeit (die alte war eigentlich nie zu Ende) zwischen Grün-Weiß und Grün-Weiß.
    "Es ist momentan schwierig", hatte SGL-Vorstand Jamal Engel daraufhin die Lage charakterisiert. Eine - nun ja - Untertreibung. Die per Nutzungsvertrag zum Sportgelände faktisch verbundenen, ansonsten aber innig verstrittenen Vereine liefern sich einen Kleinkrieg der Extraklasse, in dem die jüngste Attacke, (aus Chemiker-Sicht: der jüngste Vorwurf) wohl nur der vorläufige Höhepunkt ist. Seit geraumer Zeit war die BSG Chemie eher in der Rolle des "Vorwerfenden". Man beschuldigte die SGL, der BSG Unterlagen zur Betriebskosten-Abrechnung vorzuenthalten, um sie letztlich per Anwalt einzufordern. Die Herausgabe verzögerte sich immer wieder, weil, so Engel, bis dato nur Abschlagsrechnungen der Versorger vorgelegen hätten und dann auch noch eine fehlerhafte Endabrechnung. Nun aber sei alles in Butter, sprich die Endabrechnung sei - auch wieder auf anwaltlichem Pfade - unterwegs zur BSG. Deren Schatzmeister Siegfried Klose war nach eigener Beteuerung vergangenen Donnerstag extra vorzeitig aus London zurückgekehrt, um die Unterlagen von Engel entgegenzunehmen. Daraus wurde: nichts. Denn die so heiß begehrten Papiere sind ja vorgeblich gerade, so wie man das unter Nutzungspartnern offenbar macht, auf juristischem Wege losgeschickt worden.
    Man darf gespannt sein, wie der grün-weiße Komödienstadel weitergeht, von ursprünglich geplanten Vereinigungs*gesprächen ist man offenbar Lichtjahre entfernt. Interessant dürfte werden, wie die Sparkasse auf den Hackerangriff reagiert. Dortige Konten der SGL waren betroffen, das Finanzinstitut muss der Sache schon allein aus Datenschutzgründen nachgehen. Die Staatsanwaltschaft bekommt Arbeit - wie einst am Knallerbsenstrauch.Frank Müller

  • Unterstes Niveau.


    Als ob es um PillePalle und nicht um tausende Euro geht.


    "Die Herausgabe verzögerte sich immer wieder, weil, so Engel, bis dato nur Abschlagsrechnungen der Versorger vorgelegen hätten und dann auch noch eine fehlerhafte Endabrechnung. Nun aber sei alles in Butter...."


    Die absolute Krönung. Gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen....

  • Ja, unser Edward von Schnitzel war ja schon ein verlogenes Stück Sch...., aber Jamal , das stinkt doch bis zum Himmel, ich glaube , der kann sich nicht bei den Engeln blicken lassen!


    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:


    :schild: :engel24: :schild: :engel24: :schild: :engel24:

  • Nochmal was zu dem LVZ Artikel. Sollte wirklich jemand wie dort behauptet einen erfolgreichen Hackerangriff auf die Sparkasse unternommen haben, dann war da aber dann wirklich ein absoluter Profi am Werk. Wem so was gelingt, der hinterlässt dann sicherlich keine rückverfolgbaren Spuren. Das dürfte dann auch ein deutschlandweites Thema werden, was die Datensicherheit bei der Sparkasse betrifft, da werden dort wohl einige Experten ins Schwitzen kommen.

  • Allerdings der Pretzscher Chemiker schießt echt den Vogel ab.


    Interessant aber auch der Wortlaut des etwas älteren Chemikers bei 7:15 " Ich finds furchtbar das Leute ihr eigenes Süppchen kochen, und nur wegen ihrer persönlichen Befindlichkeiten einen zweiten Leutzscher Verein gründen" Wie recht er hat. Also auch alteingessesene Chemiefans sehen das so... ;)

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Allerdings der Pretzscher Chemiker schießt echt den Vogel ab.


    Interessant aber auch der Wortlaut des etwas älteren Chemikers bei 7:15 " Ich finds furchtbar das Leute ihr eigenes Süppchen kochen, und nur wegen ihrer persönlichen Befindlichkeiten einen zweiten Leutzscher Verein gründen" Wie recht er hat. Also auch alteingessesene Chemiefans sehen das so... ;)


    Nur leider haben wir sie noch nicht alle auf unserer Seite, die Interviews wurden wohl zum SG Lummerland Spiel aufgenommen :engel24:

  • Nur leider haben wir sie noch nicht alle auf unserer Seite, die Interviews wurden wohl zum SG Lummerland Spiel aufgenommen :engel24:


    Das siehst du falsch. Bei beiden Vereinen bzw. Spielen beider Vereine waren sie vor Ort. Ich weiß das der von mir angesprochene ältere Chemiker immer bei der BSG ist. Das wurde bei BSG - Radebeul aufgenommen. ;)
    Aber natürlich wurden auch Stimmen bei dem Spiel SGLL-BFV aufgenommen.

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Im Video einen auf "Gutmensch" (Th.H.) machen und dann sowas.


    http://img.webme.com/pic/p/pre…r-chemiker/ballsg_sgl.png


    Allerdings der Pretzscher Chemiker schießt echt den Vogel ab.


    Interessant aber auch der Wortlaut des etwas älteren Chemikers bei 7:15 " Ich finds furchtbar das Leute ihr eigenes Süppchen kochen, und nur wegen ihrer persönlichen Befindlichkeiten einen zweiten Leutzscher Verein gründen" Wie recht er hat. Also auch alteingessesene Chemiefans sehen das so... ;)


    warum wird dieses Froschauge immer wieder ernst genommen,der hat mit chemie nun aber mal garnichts zutun
    der ist irgendwann als die hoffnung mitteldeutschlands in leutzsch aufgeschlagen und kannte chemie nur aus der fuwo