Plakat zum Spiel RSL vs. SGL

  • @Almir und @Leutzscher_13


    Euch fehlen einfach die Erfahrungen vergangener Jahre welche ich und Andere dagegen gemacht haben. Weihnachtsfeier Sachsenstube, Sangerhausen, Schwerverletzte bei Hallenturnieren, versuchte Provo - Besuche bei BSG - Spielen (Ex - FCS Leute mit Lokis), Übergrife bis hin zu nem angefahrenen Chemiker, Brandisüberfall etc. Lies mal das Buch "Angriff von Rechtsaußen". Könnte auch übertrieben gesagt mein Sportterminkalender sein. Das alles hat mich geprägt und ich möchte einige Herrschften nie wieder bei der BSG Chemie sehen. Sowohl Täter als auch Sympathiesanten all dieser Sachen. Da können hier manche schwafeln was sie wollen, ich hab meine Standpunkte. Was wollen mir denn hier noch Einige erzählen oder weis machen? Die Art der, von einigen SGLLern praktizierten, "Zuschauerwerbung" für dieses "Spiel" könnte man auch als Einladung zur Massenschlägerei bzw. zum kalten Krieg sehen. Oder spekuliert man sogar auf zweifelhafte Unterstützung noch zweifelhafterer Personen?


    P.S. Realitäten als dummes Gequatsche abzutun ist auch immer ein Argument der Hilflosen. Wir sprechen uns nach dem Spiel und werden sehen was "dummes Gequatsche" ist und was nicht.


    @all
    Immer schließt euch den Meinungs- oder Ahnungslosen an. Mir ist es Rille. Nichts wissen macht auch nichts.

  • Kann es sein, daß Sie ein linksextremer Fußballterrorist sind? Ich glaube schon, daß infolge des politischen Extremismus der Fußballsport völlig zu Grunde gerichtet wird - egal ob in Leutzsch oder anderswo! Noch schlimmer als die Extremisten - egal ob von links oder rechts oder aus dem kommerziellen Lager - sind dann die Oberlehrer und gescheiterten Studienräte, die nicht einmal ein Proseminar im Grundstudium überstanden, jedoch überall ihr Pseudo-Wissen zu Schau stellen und stets betonen müssen, was sie in ihrem dramatischen Leben schon erfahren und mitgemacht haben.

  • sicherlich hast du deine erfahrungen gemacht und beharrst deshlab auch auf deine meinung... du redest von stimmungsmache usw.! was machst du denn hier???
    ich verurteile diese ganzen hass aktion, sei es jetzt von der sgll oder damals von kloisten und VEREINZELTE fcs leute, aber du bist doch nicht wirklich besser.
    das plakat ist mit sicherheit nicht gerade gelungen, ganz im gegenteil, aber man kann sachen auch übertreiben und dinge reininterpretieren bzw. drauf anspringen...
    das ist für mich keinen deut besser...es sind komischer weise immer die andern schuld.
    und das du schreibst, dass wir ja am sonntag sehen werden was passiert, ist für mich genauso totaler blödsinn. wenn jetzt manche mal ihr hirn einschalten dann bleiben sie dem spiel entweder fern oder verhalten sich friedlich. ES GEHT GLAUBE IMMER NOCH UM FUSSBALL!!! oder gehst du ins stadion, um dir das spiel anzusehen??? darüber sollten alle mal nachdenken.
    naja so ist das leider: jeder hat seine meinung und beharrt auf diese....

  • Kann es sein, daß Sie ein linksextremer Fußballterrorist sind? Ich glaube schon, daß infolge des politischen Extremismus der Fußballsport völlig zu Grunde gerichtet wird - egal ob in Leutzsch oder anderswo! Noch schlimmer als die Extremisten - egal ob von links oder rechts oder aus dem kommerziellen Lager - sind dann die Oberlehrer und gescheiterten Studienräte, die nicht einmal ein Proseminar im Grundstudium überstanden, jedoch überall ihr Pseudo-Wissen zu Schau stellen und stets betonen müssen, was sie in ihrem dramatischen Leben schon erfahren und mitgemacht haben.


    NEIN!!!


    Was ist denn Pseudo - Wissen? Wenn man jahrelang zum Fußball geht weiß man auch wie der Hase läuft. Mit 16 war ich naiv. 12 Jahre später sieht es anders aus.
    Ich betone es nicht. Wer aber teilweise blöde Fragen stellt und mir nebenbei unterstellt man hätte ja keine Ahnung, dem muß man halt mal fundiert die Tatsachen unter die Nase reiben.
    Was ist denn das? Die Basel - Randalierer sind Idioten, Kommunisten das Übel der Menschheit, aber der überdeutsche Nazi (- Kumpel) im Stadion tut ja Niemanden etwas solange er nicht offen propagiert. Ist ja sonst nen netter Kerl. Gehts eigentlich noch? Das ist Pseudomoralismus vom Feinsten. Schuld sind nicht nur die Täter, sondern auch die die wegschauen. Nichts aus der Geschichte gelernt oder gar im Unterricht gepennt?
    Und nur um es mal klar zu stellen. Ich lehne jegliche totalitäre Staatsformen ab und brauche keine Diktatoren die mir die Welt erklären wollen. Oder Kaiser und Könige die auf Grund der Gnade ihrer Geburt was Besseres sein wollen/sollen und vor denen ich mich im schlimmsten Falle noch verbeugen soll. Warum eigentlich?
    Aber ich schweife schon wieder ab.
    Ich will auch nur Fußball. Scheint aber in der heutigen Zeit zwischen Kommerz und Extreme immer schwieriger zu werden.

  • endlich mal ein beitrag mit dem ich leben kann;)
    nein im ernst, hier geb ich dir jetzt mal im großen und ganzen recht!!!
    ABER: keiner verschließt die augen vor der rechten szene! es ist nun aber einfach mal so, dass sich gerade die linke szene immer wieder so stark provozieren lässt und auf deren propaganda anspringen, dass es leute gibt, die dann kopfschüttelnd der linken szene gegenüber stehen. deswegen findet keiner (außer die braunen selber) die rechte szene gut... es gibt sie einfach und damit muss man leider umgehen können... auf dem fußballplatz bzw auf den rängen hat sowas nix zu suchen...
    das würde ich auch den sgll-ern schreiben, allerdings interessiern die mich nicht im geringsten. mit teilen von denen will ich einfach nix zu tun haben und verhalte mich dementsprechend. aber radikales denken im stadion bei spielen ist - NOCHMALS - keine lösung. dafür gibt es außerhalb des platzes viele möglichkeiten, gegen nazis vorzugehen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von leutzscher_13 ()

  • Wir sollten alle mal wieder runterkommen.Ich kann verstehen das einige diesen Flyer einfach nur Scheiße finden,aber man kann es auch übertreiben.Viel schlimmer ist,daß man im SGL Forum solche völlig unterbelichteten Typen wie @Whiskey und @ Atscher hetzen und sogar Drohungen aussprechen läßt,daß man sich fragen muß,ob die Admins dort von allen guten Geistern verlassen worden sind.Es geht mir nicht darum alle Fans der SGL in einen Topf zu werfen,aber mir fehlt hier eine klare Positionierung gegen solches Gedankengut.Denn aus der Vergangenheit sollten man doch gelernt haben nach dem Motto´Die Geister die ich rief´darunter leiden sie heute noch in der Südvorstadt.Aber auch wir sollten hier aufhören weiter Öl ins Feuer zu gießen,denn eins muß jedem klar sein,wenn am Sonntag etwas passiert fällt das auf uns alle zurück,es wäre ein weiterer Sargnagel ins Leutzscher Herz.So treibt man immer mehr Leute zu RB,denn auch wenn es keiner wahrhaben will,dort geht es nur um Fußball zwar mit Kommerz aber völlig unpolitisch.

  • Alles was Waka... niederschreibt hat Hand und Fuß.
    Habe selber alles miterlebt und wünsche mir ebenso das gewisse Leute einfach nicht mehr nach Leutszch kommen.
    Zu leutzscher 13: Du müsstest langsam mal anfangen nach zu Denken und zu Differenzieren. Was war denn früher im Stadion Alltag? Affengeräusche, Menschenverachtende beleidigungen bis hin zu Extremen Rassismus hetzen!
    Also bitte erklär mir deine Ansichten zur linken Provokation.
    In diesem Sinne, grüße an alle Freunde der LEUTZSCHER JUDEN.

  • Alles was Waka... niederschreibt hat Hand und Fuß.
    Habe selber alles miterlebt und wünsche mir ebenso das gewisse Leute einfach nicht mehr nach Leutszch kommen.
    Zu leutzscher 13: Du müsstest langsam mal anfangen nach zu Denken und zu Differenzieren. Was war denn früher im Stadion Alltag? Affengeräusche, Menschenverachtende beleidigungen bis hin zu Extremen Rassismus hetzen!
    Also bitte erklär mir deine Ansichten zur linken Provokation.
    In diesem Sinne, grüße an alle Freunde der LEUTZSCHER JUDEN.


    Irrrrg, Lern erst ma Deutsch Du Affe :streichel:

  • lvz von heute:
    Gemischte Gefühle vor Leutzscher Pokalfight
    Roter Stern gegen SGL am Sonntag im Kunze-Sportpark


    Am Wochenende steht die 2. Runde im Fußball-Landespokal an. Die wohl brisanteste Partie steigt am Sonntag, 15 Uhr, im Alfred-Kunze-Sportpark. Sportlich wäre die Partie zwischen Landesligist SG Leutzsch und Bezirksligist Roter Stern kaum bedeutungsvoller als die meisten anderen, doch im Umfeld zogen schon in den letzten Tagen Gewitterwolken auf.
    Die Fangruppierungen sind sich alles andere als grün, weshalb die Polizei die Austragung beim Roten Stern, der eigentlich Heimrecht hatte, untersagte. Die SG hat nach vielem Hin und Her das Heimrecht übernommen. "Eigentlich haben wir uns gefreut, im Kunze-Sportpark zu spielen, aber die Haftung für die Veranstaltung als Gastgeber konnten wir freilich nicht übernehmen. Das hätte unsere Möglichkeiten überstiegen", sagte Sterne-Trainer Thomas Knopf, dem die Vorfreude angesichts des ganzen Hickhacks im Vorfeld abhanden gekommen ist. Es ist auch nicht auszuschließen, dass im "AKS" verfeindete Hooligans gezielt die Auseinandersetzung suchen. "Unter solchen Umständen macht Fußball einfach keinen Spaß", beschreibt Knopf seine gemischten Gefühle.

  • du hast deine meinung und ich hab meine und deinen beitrag kannste stecken lassen.
    dieses ständige opfer-täter gequatsche ist das letzte. ich war zu fcs zeiten bei deinen geschilderten vorfällen dabei und habe mich dafür mehr als geschämt. und trotzdem bin ich der meinung dass es absolt nix bringt diesen "krieg" auf den rängen auszutragen... stellt euch nicht immer hin, als würdet ihr mit euerm verhalten die welt verbessern!!! ich bin auch der meinung, dass man gegen nazis vorgehen muss aber doch nicht fast jedes wochenende beim fußball. es wurde schon richtig geschrieben: der tag wird kommen, dass viele, sei es aus dem sgll-lager (zwecks rechte szene) oder aus dem bsg-lager (zwecks radikaler links szene), zur rb gehen, weil es da definitiv nur um fußball geht...
    denn im moment gehen die meisten normalos doch nur aus gründen der tradition zu den spielen.

  • Die Geister die sie riefen... Mehr fällt mir dazu nicht ein.


    Einzig wichtig ist:
    Chemie ist eine Runde weiter!!! :freude:
    Vielleicht gibts ja bald wieder ein richtiges Derby. BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig. Ich schreibs deswegen richtig aus weil es sich gut liest und, ganz nebenbei, das einzig richtige Leipziger Derby ist!!! *träum*

  • Ich werde mit meinem Kleinen morgen das Spiel besuchen. Schlimm ist, dass viele Bekannte schon Abstand vom Spiel genommen haben, weil ihnen davon abgeraten worden ist.


    Ich bin gerne bereit, mir das weltoffene Leutzsch, so wie es im SGL Forum angekündigt worden ist, anzuschauen. Warten wir es ab!

  • Ich werde mit meinem Kleinen morgen das Spiel besuchen. Schlimm ist, dass viele Bekannte schon Abstand vom Spiel genommen haben, weil ihnen davon abgeraten worden ist.


    Ich bin gerne bereit, mir das weltoffene Leutzsch, so wie es im SGL Forum angekündigt worden ist, anzuschauen. Warten wir es ab!


    Fahr lieber mit deinen Kids zum Stadtpokalspiel der Stadtklassemannschaft! Die freuen sich immer über Unterstützung!
    Und wenn du dir dieses Spiel im AKS doch antun willst, dann laß zumindest deine Kids daheim. In derem Interesse. Neben den ganzen Unwegbarkeiten auf Grund der Spielkonstellation warten bestimmt noch zahlreiche Bullereitruppen und zwielichtige Securitygestalten auf ihren zweifelhaften Einsatz. Im schlimmsten Falle sind das Erinnerungen die kein Kind braucht.

  • Fahr lieber mit deinen Kids zum Stadtpokalspiel der Stadtklassemannschaft! Die freuen sich immer über Unterstützung!
    Und wenn du dir dieses Spiel im AKS doch antun willst, dann laß zumindest deine Kids daheim. In derem Interesse. Neben den ganzen Unwegbarkeiten auf Grund der Spielkonstellation warten bestimmt noch zahlreiche Bullereitruppen und zwielichtige Securitygestalten auf ihren zweifelhaften Einsatz. Im schlimmsten Falle sind das Erinnerungen die kein Kind braucht.


    Ich bin für meinen Teil nicht bereit zu akzeptieren, dass private Personen darüber bestimmen können, wer, wann, wo einen Teil meiner Stadt betreten darf. Ich wohne hier in Leutzsch. Meinem Großen kann und will ich es sowieso nicht verbieten, zu bestimmen, was er friedlich in seiner Freizeit macht.
    Ich werde die SGL beim Wort nehmen.

  • Ich bin für meinen Teil nicht bereit zu akzeptieren, dass private Personen darüber bestimmen können, wer, wann, wo einen Teil meiner Stadt betreten darf. Ich wohne hier in Leutzsch. Meinem Großen kann und will ich es sowieso nicht verbieten, zu bestimmen, was er friedlich in seiner Freizeit macht.
    Ich werde die SGL beim Wort nehmen.


    Da hast du ja absolut Recht! Es ist und bleibt trotzdem ne schwere Entscheidung.