Plakat zum Spiel RSL vs. SGL

  • Die Neonazivorwürfe gegen die SGLL gehen jetzt scheinbar in die nächste Runde:
    http://gamma.noblogs.org/files/2011/09/gamma191_web.pdf


    Ich mag die SGLL zwar absolut nicht, aber die Vorwürfe scheinen mir dann doch etwas übertrieben. Dass der Verein rechtsoffen ist ist wohl wahr und schon schlimm genug, ihn allerdings als durch und durch braunen Naziverein abzustempeln entspricht imo. nicht der Wahrheit. Von den rund 70 Rechtsradikalen war der Großteil nur anwesend weil es gegen den RSL ging und von denen wird wohl so gut wie keiner Dauergast bei der SGLL werden.
    Und dem Herrn E. kann man sicherlich vieles vorwerfen, aber nicht dass er bewusst Freund und Helfer von Neonazis ist.
    Alles meine Meinung. ;)



    Ich bin btw. sehr froh, dass man sich mit so einer Politikscheiße nicht bei der BSG rumärgern muss. :schal:

  • Da geht es ja heftig zur Sache aber das man so die Leute öffentlich an den Pranger stellt ich weiß ja nicht ob das so erlaubt ist?
    Vor allen ist doch dort auch ein Bild vom Prell dabei macht der nicht den SG LL Fanshop und hat auch früher den des FC Sachsen gemacht?
    Ich finde eine ziemliche Hetzjagd ist eröffnet.


    :fahne: :NdBSG: :bsg:


  • .
    politik gibt es auch bei unserer bsg, nur muss das nicht immer gleich heißen das ich werbung für eine partei mache. ich gehe zum fußball um fußball zu kucken, logisch. jedoch hab ich kein bock, neben personen zu stehen die dummes zug quatschen. bsp. bsg vs. plauen II: vom norddamm (oberang) rief jemannd "schiri du dumme fotze" so was ist einfach nur peinlich und passt nicht ins leitbild der bsg chemie. daher achte ich schon drauf was mein neben mann/frau im stadion macht.


    chemie wir sind die guten

  • Mal wieder was von :engel: 24.de in der BILD:
    Quelle: BILD.de


    SG Leipzig Leutzsch


    Nazi-Vorwürfe! Stadt verlangt Aufklärung


    Nun muss die SG Leipzig Leutzsch sogar um die Sportfördermittel zittern...
    Ein Schreiben von Sport-Bürgermeister Heiko Rosenthal droht quasi eine Streichung der Zuwendungen (rund 20 000 Euro pro Jahr) an, wenn der Klub bis Freitag keine „unverzügliche und voll umfassende Auswertung der Vorkommnisse“ vornimmt.
    Dabei geht's um die Vorfälle rund ums Pokalspiel gegen Roter Stern (10:0).
    Videoaufnahmen des Gegners sollten beweisen, dass aus dem Fanblock der Leutzscher rechtsextremistische Gesänge zu hören waren. Offen blieb allerdings, warum sich Zuschauer im eigenen Fanblock unbedingt vermummen mussten...
    SGL-Sprecher Jamal Engel (41) bekräftigt nochmals: „Wir sind gegen jedwede Politik im Stadion. Das macht den Fußball kaputt.“ Anwälte prüfen nun die weitere Vorgehensweise.

  • Jetzt erlaube ich mir auch, einmal wütend zu sein. Sogar richtig wütend.


    Man hat die Geschehnisse im aktiven Teil in Leutzsch nicht einmal annährend reflektiert, nicht einmal annährend aufgearbeitet, nicht einmal annährend gesagt, "das war echte Scheisse", da wiegt man sich schon wieder in der tiefsten Opferrolle. Die Kommunisten sind Schuld, das steht schon einmal fest. Alle RSL´er und natürlich auch die meisten Betriebssportler huldigen Nordkorea, Kuba und anderen verbrecherischen Potentaten dieser Welt, so ist das Argumentationsmuster. Gesänge, nicht bei uns? "Sterne in den Zug", nö gab es nicht. "LOK", das war ein siegestaumelnder SGL´ler aus Spaß. "Teutonisch", was ist denn das für ein Fremdwort?


    Das sind alles die gleichen Muster, die ich seit sovielen Jahren höre. Wir waren es nicht, Schuld haben immer nur die anderen. Ich war bei diesem Spiel dabei, ich habe diese Gesänge auch gehört, ich habe gesehen, wie sich der Mob zusammenrottete.


    Ich finde den Gammaflyer nicht toll, ich lehne ihn persönlich ab, das steht für mich fest. Nur das eine ist das eine, das andere das andere. Arbeitet doch mal die Sachen auf, bevor Ihr Euch wieder in dieser kuscheligen Opferrolle wiegt. Auf eine Sache mit einem Schuldvorwurf zu reagieren, das machen Kinder, nicht erwachsene Menschen.


    Und das Ding aufzuziehen, das waren die bösen Diablos, zieht auch nicht. Es waren nicht die 50 Menschen dabei, von denen Ihr schreibt. Selbst wenn, wäre es erlaubt. Aber es stimmt einfach nicht. Es stimmt auch nicht, dass "die" Diablos mit Kameras hinter dem Zaun gelauert haben. Auch das ist eine Mär. Den Normann wollten ja einige wieder ins Land der Eltern schicken, Rassismus in Reinkultur, für die ich mich schäme, aber für Euch ist er Täter, ne.


    Arbeitet bitte die Vorgänge bei Euch auf, analysiert sie. Bringt Euch nicht in die Opferrolle, sondern arbeitet die Vorgänge auf. Ein Derby in Leutzsch, bei dem wir uns abwechselnd Backpfeiffen verteilen, kann und darf nicht unser Anspruch sein. Die BSG ist die BSG und nicht der RSL. Wir stehen zu Grün-Weiß, zu unseren Farben.


    Wenn Ihr es für Chemie wollt, dass das Spiel im November nicht aus dem Ruder läuft, sprecht uns an. Die Gelegenheit ist da. Tut es.