Weißt Du noch? Kennst Du noch ? Was ist eigentlich aus dem geworden? Fragen zu Fans welche man im Verlauf der Jahrzehnte aus den Augen verloren hat

  • So nach dieser langen Zeit ist es doch nicht schlecht das Thema wieder rauszuholen.

    Da ich seid geraumer Zeit nur noch zu Top Spielen kommen kann stellen sich mir ein paar Fragen.


    Gehen eigentlich Salami ( ist ja allseits bekannt) und Rudi aus dem Leutzscher Legende Video heute noch zu Chemie ? Weis da einer mehr?


    Und wie ist es denn mittlerweile bei normalen BSG Spielen... trifft man da wieder öfter " alte" Leutzscher die man aus vergangenen Tagen kennt ?

    in letzter Zeit hängt ja auch wieder der Delitzsch- Zschortau Banner wieder am Norddamm ( ist mir noch aus den mittleren Neunzigern ) bekannt. Was mich sehr erfreut hat .


    Chemische Grüße

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Salami und Rudi gehen wie viele Alte noch und auch wieder zu Chemie. Tendenz steigend.

    Das DZ/ZSCH-Banner ist an die jüngere Generation übergegangen. Zumindest aus der Sicht von Rudi und Co. gesehen. ;)

  • Schönes Thema. Ich hoffe uns fällt dazu immer mal wieder eine schöne Frage ein.

    Was mich immer wieder interessiert, gibts Nova eigentlich noch?? War für mich früher immer bisschen DER Fanclub schlechthin. Ruhig, cool, aber immer da wenn man sie brauchte und es sportlich wurde. Die Fahne jedenfalls vermisse ich, oder bin ich blind?

  • Salami vor Ort, sehr gepflegt neuerdings, Gebiss beneidenswert wunderschön...

    Und nun mal für die unwissenden Salami wurde 2011 übelst zusammen geschlagen und seitdem sind seine Zähne sowie heute auch, wenn man sich och mal off den dammsitz bewegen würde würde man wissen das es nova noch gibt und warum die Fahne nicht mehr so oft hängt. Dann würde man och wissen das Rudi, Steffen und Andre zu Liverpool gehören genauso wie Gunnar, man wusste auch wer die Delitzsch - zchortau Fahne offhaengt, weite alte Fanclubs zumindest in Teilen leutzsch Legion, Leipzig Moeckern, sachsen front sind offen dammsitz anzutreffen. Also Augen off beim Stadion Besuch.

    WIR LEBEN NICHT NUR IN TRÄUMEM UND IDEEN FÜR IMMER ONKELS GOTT HAT EIN PROBLEM :schal: :schal: :schal:

  • Salami vor Ort, sehr gepflegt neuerdings, Gebiss beneidenswert wunderschön...

    Und nun mal für die unwissenden Salami wurde 2011 übelst zusammen geschlagen und seitdem sind seine Zähne sowie heute auch, wenn man sich och mal off den dammsitz bewegen würde würde man wissen das es nova noch gibt und warum die Fahne nicht mehr so oft hängt. Dann würde man och wissen das Rudi, Steffen und Andre zu Liverpool gehören genauso wie Gunnar, man wusste auch wer die Delitzsch - zchortau Fahne offhaengt, weite alte Fanclubs zumindest in Teilen leutzsch Legion, Leipzig Moeckern, sachsen front sind offen dammsitz anzutreffen. Also Augen off beim Stadion Besuch.

    Heisst also diese Saison mal ne Dauerkarte für den Dammsitz holen.Durch den unsäglichen MV Beschluss zu den Passiven Mitgliedern habe ich ja jetzt Jahr für Jahr ein paar Dutzend Euro "gespart" die ich so gut anlegen kann 😎

    "Ich wurde in dem Moment zum Patrioten, als mir klar wurde,daß man mir verbieten will, einer zu sein"

  • Und nun mal für die unwissenden Salami wurde 2011 übelst zusammen geschlagen und seitdem sind seine Zähne sowie heute auch, wenn man sich och mal off den dammsitz bewegen würde würde man wissen das es nova noch gibt und warum die Fahne nicht mehr so oft hängt. Dann würde man och wissen das Rudi, Steffen und Andre zu Liverpool gehören genauso wie Gunnar, man wusste auch wer die Delitzsch - zchortau Fahne offhaengt, weite alte Fanclubs zumindest in Teilen leutzsch Legion, Leipzig Moeckern, sachsen front sind offen dammsitz anzutreffen. Also Augen off beim Stadion Besuch.

    Heisst also diese Saison mal ne Dauerkarte für den Dammsitz holen.Durch den unsäglichen MV Beschluss zu den Passiven Mitgliedern habe ich ja jetzt Jahr für Jahr ein paar Dutzend Euro "gespart" die ich so gut anlegen kann 😎

    Defens bei all den Zug Fahrten mit richtig alten Chemie fans warst du als Pfennigfuchser an deine Grenzen gestoßen, die meisten davon haben Dauerkarte obwohl vielleicht 6 Spiele original erlebenund sind atives Mitglied.

    WIR LEBEN NICHT NUR IN TRÄUMEM UND IDEEN FÜR IMMER ONKELS GOTT HAT EIN PROBLEM :schal: :schal: :schal:

  • Salami vor Ort, sehr gepflegt neuerdings, Gebiss beneidenswert wunderschön...

    würde würde man wissen das es nova noch gibt und warum die Fahne nicht mehr so oft hängt.

    Mir wurde gestern auf nem Freisitz in Schkeudtz von einem noch zu Chemie gehenden Novisten erklärt, das die Fahne von Nova wohl nirgendwo mehr hängen soll, weil man sich bis zum heutigen Tag uneins ist. Einige Novas gehen wohl wieder/noch zu Chemie :), andere haben sich mit vollem Einsatz Schalke verschrieben :cool:, weitere wollen von all dem nix mehr wissen. :kratz:

    Naja, und älter sind die Herren ja auch geworden.


    PS: Das Defi in Dösen nicht beliebt ist bzw. gewisse "Anerkennungen" erfährt, ist wohl eher eine Auszeichnung, Herr Popasehase. :huh:

  • Salami ist auch in Probstheida bekannt und geniest ( anders als Defens ) auch Anerkennung bei den Älteren Semestern.

    Salami hat in Probstheida Anerkennung, weil er als treuer Chemiker immer dazu stand, aber nie übergriffig wurde und was „kumpelhaftes“ darstellt, der anderen ihre Meinung lässt. Gut, wenn er getrunken hat gehen auch mal die Gäule mit ihm durch aber das ist ja nun in der Fussballszene nichts Ungewöhnliches und schon gar kein Alleinstellungsmerkmal. Kurzum, es gibt 2 Arten von Akzeptanz welche man als Einzelperson vom jeweiligen Erzrivalen erfahren kann. Entweder warst du zu Zonenzeiten ein korrekter „Hauer“ wie bspw. Arni. Also hast deinen Mann fair gestanden und nach der „xten Klopperei“ den Stress am Tresen bei nem Bier geregelt weil allen Beteiligten die ständige Prügelei irgendwann mal auf den Sack ging. Ein kleinbissel „Stockholmsyndrom“ bei Fußballhauern quasi. Es ist ja nicht so das Chemie und Lok nicht auch mal was zusammen machten... Wenn auch selten. Zumindest wenn z.B. Buletten nach Leipzig mussten. ;) Oder aber du bist nie übergriffig gewesen, obwohl du stets treu zu deinen Farben standest bzw. hast auch mal Häme ertragen und wusstest es dann mit Humor zu nehmen. Das wäre dann Salami. Alle Kategorien dazwischen würden wohl eher Reibung erzeugen. ;)

    Bei Lok drüben gibt es da sicherlich auch so ein paar Personen. Als friedfertigen aber stets treuen Lokisten fällt mir da bspw. deren „Geschichtsonkel“ ein. Großer Lokfan aber menschlich absolut in Ordnung.

    Wenn’s drüben ums Grobe ging dann Samson und Co.

    Ist alles auch eine Frage des Stils, des Umgangs, der Korrektheit und der Etikette.

  • Und nun mal für die unwissenden Salami wurde 2011 übelst zusammen geschlagen und seitdem sind seine Zähne sowie heute auch, wenn man sich och mal off den dammsitz bewegen würde würde man wissen das es nova noch gibt und warum die Fahne nicht mehr so oft hängt. Dann würde man och wissen das Rudi, Steffen und Andre zu Liverpool gehören genauso wie Gunnar, man wusste auch wer die Delitzsch - zchortau Fahne offhaengt, weite alte Fanclubs zumindest in Teilen leutzsch Legion, Leipzig Moeckern, sachsen front sind offen dammsitz anzutreffen. Also Augen off beim Stadion Besuch.

    Heisst also diese Saison mal ne Dauerkarte für den Dammsitz holen.Durch den unsäglichen MV Beschluss zu den Passiven Mitgliedern habe ich ja jetzt Jahr für Jahr ein paar Dutzend Euro "gespart" die ich so gut anlegen kann 😎

    Ich wusste gar nicht das es dort für Sparfüchse einen Dammsitz gibt. https://hacienda-cospuden.de

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.