Demo gegen die Kriminalisierung des Antifaschismus

  • diese demo war richtig und wichtig! es stellt sich allerdings die frage ob es notwendig war das bsg-logo auf einer doch sehr linkslastigen demo mitzuführen.
    ich hab jetzt kein problem damit, aber es gibt ja auch fans die unpolitisch, gemäßigt oder sogar konservativ sind, diesen fällt es bestimmt schwer sich so mit der bsg zu idendifizieren.
    chemie ist schließlich für alle da :schal:
    (meine meinung)

  • Finde die Aktion komplett daneben, ehrlich ...


    Sich gegen Diskriminierung in jeglicher Form einzusetzen ist absolut richtig, ohne wenn und aber - aber das bei der Antifa. Die Typen haben meiner Meinung nach die gleiche binäre Weltsicht wie die Klopphölzer von der Anti-Antifa und Konsorten. Links - rechts, oben unten, arm reich, gut böse ... alles der selbe Brei.

    Pseudomoralistischer Heuchler und Bullenfreund! :nr1:




    :fahne: :fahne: :fahne: :NdBSG: :fahne: :fahne: :fahne:

  • Die Chemiefahne hat auf einer Demo nichts zu suchen, genau wie politische Fahnen, Transparente oder Meinungen nichts im Stadion zu suchen haben! :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:


    jap! die demo war denoch wichtig, wer sich über die hintergründe informieren will:
    http://www.l-iz.de/Leben/F%C3%…ne-Protestdemo-41515.html
    http://www.l-iz.de/Politik/Lei…t-keine-Vorkommnisse.html


    und linke mit neonazis gleichzusetzten geht gar nicht!

  • Gilt dann wohl mir[...]


    :wink:



    [...] genau so sehe ich das aber!


    es gibt da sicherlich einige idioten, vor allem im "militanten" spektrum, der großteil besteht aber eher aus linken studenten und schülern, die eher friedliche idealisten sind als gewaltätige chaoten.
    da gibt es definitiv unterschiede zu leuten die den ns und seine auswüchse verherrlichen


    davon abgesehen sind wir uns ja alle einig, dass das bsg-logo nicht auf politische veranstaltungen gehört, der rest sollte wohl nicht hier diskutiert werden
    in dem sinne :prost: ;)

  • Finde auch das das Fünfeck auf so einer Demo nix zu Suchen hat. Die Demoteilnehmer sprechen sich explizit gegen den Kapitalismus, wo ich ja noch teils mitgehe, aus . Aber Erfahrungen sagen mir das sich mindestens 80% der Teilnehmer gegen die Demokratie wenden. Daher wäre es angebrachter gewesen das Fünfeck der Fahne umzuklappen.

  • Ich finde es voll daneben unser BSG Logo auf einer politischen Demonstration öffentlich vorzuführen! :thumbdown:
    Dieses Verhalten kann man schon als stark Vereinsschädigend einordnen und der Verein sollte sich von solcher zurschaustellung unseres Fünfecks auf Demonstrationen distanzieren und wenn schon nicht Rechtliche dann doch zumindest Vereinsrechtliche Schritte einleiten!!!
    Wie hieß es doch so schön auf einem Transparent unserer Ultras beim Freundschaftsspiel bei RSL : "Fussball ist Fussball und Politik ist Politik!"
    Und kommt jetzt bitte nicht mit solchen Argumenten wie Antifaschismus ist keine Politik sondern gesunder Menschenverstand. Mit dem selben Argumenten könnte man dann auch das BSG Logo auf Anti-Fluglärmdemos oder Demos gegen den Ausbau irgendeiner Bundesstrasse präsentieren. :stinker:

  • Fast eine Woche hat es nun gedauert,ich hab mich schon gewundert das auf dieses Thema noch niemand angesprungen ist.
    Das beste Statement dazu hat hier der User Norgeskogen abgegeben.
    Übrigens wird sich Lummerland genüsslich darauf stürzen .Atschers und Whiskeys bitte übernehmen.

  • Ich finde es voll daneben unser BSG Logo auf einer politischen Demonstration öffentlich vorzuführen! :thumbdown:
    Dieses Verhalten kann man schon als stark Vereinsschädigend einordnen und der Verein sollte sich von solcher zurschaustellung unseres Fünfecks auf Demonstrationen distanzieren und wenn schon nicht Rechtliche dann doch zumindest Vereinsrechtliche Schritte einleiten!!!
    Wie hieß es doch so schön auf einem Transparent unserer Ultras beim Freundschaftsspiel bei RSL : "Fussball ist Fussball und Politik ist Politik!"
    Und kommt jetzt bitte nicht mit solchen Argumenten wie Antifaschismus ist keine Politik sondern gesunder Menschenverstand. Mit dem selben Argumenten könnte man dann auch das BSG Logo auf Anti-Fluglärmdemos oder Demos gegen den Ausbau irgendeiner Bundesstrasse präsentieren. :stinker:


    Wer keine Ahnung von seiner Fanszene hat sollte lieber seinen Mund halten. :)


    Und noch ein Zitat: "Ironie ist der Humor der intelligenten Leute..." :)


    Schönen Abend!

  • Wer keine Ahnung von seiner Fanszene hat sollte lieber seinen Mund halten. :)


    Und noch ein Zitat: "Ironie ist der Humor der intelligenten Leute..." :)


    Schönen Abend!


    Hier gehts nicht um Ahnung von der Fanszene oder nicht , sondern darum das unser VereinsLogo auf politischen Demos mißbraucht wird. Danke setzen :S

  • Antifaschismus gehört zum Grundkonsens unseres Gesellschaftssystems. Entsprechend ist ein Dafürhalten bzw. der Einsatz gegen eine Kriminalisierung des Engagements gegen Faschisten und Neonazis keine explizite politische Meinungsäußerung. Ich persönlich bin erfreut, dass Chemie hier buchstäblich Flagge zeigt.

  • Antifaschismus gehört zum Grundkonsens unseres Gesellschaftssystems. Entsprechend ist ein Dafürhalten bzw. der Einsatz gegen eine Kriminalisierung des Engagements gegen Faschisten und Neonazis keine explizite politische Meinungsäußerung. Ich persönlich bin erfreut, dass Chemie hier buchstäblich Flagge zeigt.


    Es war nicht Chemie die Flagge gezeigt hat, es waren einige Leute, die das Logo unseres Vereins, für ihre politischen Statements missbraucht haben. Es handelte sich auch nicht um "irgendwelche" Fans, sondern um Repräsentanten des Vereins. Ich bin relativ selten mit Defens einer Meinung, aber diesmal gibt es nicht viel hinzuzufügen.

  • "Es handelte sich auch nicht um "irgendwelche" Fans, sondern um Repräsentanten des Vereins."


    Um es nochmal zu unterstreichen.
    Denke kaum das diese Person zu Ehren von Chemie sein Gremium weiter fortsetzen sollte.

  • Ich finde es voll daneben unser BSG Logo auf einer politischen Demonstration öffentlich vorzuführen! :thumbdown:
    Dieses Verhalten kann man schon als stark Vereinsschädigend einordnen und der Verein sollte sich von solcher zurschaustellung unseres Fünfecks auf Demonstrationen distanzieren und wenn schon nicht Rechtliche dann doch zumindest Vereinsrechtliche Schritte einleiten!!!
    Wie hieß es doch so schön auf einem Transparent unserer Ultras beim Freundschaftsspiel bei RSL : "Fussball ist Fussball und Politik ist Politik!"
    Und kommt jetzt bitte nicht mit solchen Argumenten wie Antifaschismus ist keine Politik sondern gesunder Menschenverstand. Mit dem selben Argumenten könnte man dann auch das BSG Logo auf Anti-Fluglärmdemos oder Demos gegen den Ausbau irgendeiner Bundesstrasse präsentieren. :stinker:



    Ich bin ja nicht oft Deiner Meinung, aber hier 100% Zustimmung.


    Welcher Sponsor soll da auf Chemie bauen, wenn ein Ehrenratsmitglied sich bei solchen Demos mit dem Chemie-Logo präsentiert!! :dumm:

  • Auch meinerseits...das geht nicht, darf nicht sein und kann man eigentlich auch gar nicht machen, wenn man mal die weltweit objektive Birne einschaltet.
    Wer sich dahin gezogen fühlt und Zeichen setzen möchte, bitte...kein Problem. Aber nicht mit Chemielogo!!! Das gab es noch nie und darf auch nie wieder geschehen!!!
    Stellt euch vor man geht zu einer Kreissitzdebatte mit Chemieschal und will ausdrücken dass ganz Chemie hinter einer der zu "von oben festgelegten Stadt" steht. Nein...das geht nicht.
    PS: Das gibt übrigens Wasser auf die Mühlen für die Aktionsfront "LOK-Fans gegen LINKS"...
    Die haben aber gottseidank erstmal in Halle zu tun...

  • Ich finde es voll daneben unser BSG Logo auf einer politischen Demonstration öffentlich vorzuführen! :thumbdown:
    Dieses Verhalten kann man schon als stark Vereinsschädigend einordnen und der Verein sollte sich von solcher zurschaustellung unseres Fünfecks auf Demonstrationen distanzieren und wenn schon nicht Rechtliche dann doch zumindest Vereinsrechtliche Schritte einleiten!!!
    Wie hieß es doch so schön auf einem Transparent unserer Ultras beim Freundschaftsspiel bei RSL : "Fussball ist Fussball und Politik ist Politik!"
    Und kommt jetzt bitte nicht mit solchen Argumenten wie Antifaschismus ist keine Politik sondern gesunder Menschenverstand. Mit dem selben Argumenten könnte man dann auch das BSG Logo auf Anti-Fluglärmdemos oder Demos gegen den Ausbau irgendeiner Bundesstrasse präsentieren. :stinker:



    Ich hätte nie gedacht das ich dir mal zustimme,aber es ist so wie du es schreibst.Es wird in naher Zukunft keinen zusammenschluß der Vereine in Leutzsch geben.Aber haltet wenigstens das Wappen in Ehren.