BILD: Nach Moniz-Abgang wird schon spekuliert Pacult nach Salzburg?

  • Nach Moniz-Abgang wird schon spekuliert
    Pacult nach Salzburg?
    Von STEFAN KRAUSE


    Hat das mittlere Erdbeben bei RB Salzburg auch Auswirkungen auf die Leipziger Filiale?
    Dienstag hatte Cheftrainer Ricardo Moniz (47) bei den Ösis hingeschmissen. Grund: Ein heftiger Streit mit dem neuen Teamarzt. Am Mittwoch musste zudem Thomas Blazek (55), Kommunikationschef und Intimus von Red Bull-Boss Dietrich Mateschitz, gehen.
    Donnerstag steht das erste Teamtraining, demnächst das Trainingscamp beim Championsleague-Qualifikanten an. Mit Leipzigs Peter Pacult (52) als neuem Cheftrainer?
    So absurd das auf den ersten Blick sein mag: Ganz ausgeschlossen ist die Übernahme Pacults in Salzburg nicht. Fakt ist: Bei Red-Bull-Boss Mateschitz steht Pacult nach wie vor hoch im Kurs. In Österreich hat er zudem seine größten Erfolge gefeiert (Meister mit Rapid Wien), kennt sich dort auf dem Spielermarkt bestens aus.
    Ein Beispiel: Pacult wollte zuletzt unbedingt Salzburgs Linksfuß Marco Meilinger (20) nach Leipzig holen, der nun aber zum SV Ried ausgeliehen wurde. Zudem würde Pacult wohl lieber in Salzburg arbeiten, statt sich im deutschen Fußball-Osten durch die neue, unattraktivere Regionalliga zu quälen.
    Mögliche Variante deshalb: Pacult geht mitsamt seinem Trainerstab nach Salzburg. Und im Gegenzug kommt Moniz bisheriger Co-Trainer Niko Kovac (40) nach Leipzig. Kovac wurde in Berlin groß, hat jahrelang in Deutschland Fußball gespielt.
    Allerdings: Neben Kovac selbst sollen auch Ralf Rangnick (53/zuletzt Schalke) und Gerard Houllier (64/Aston Villa) Kandidaten sein.


    Quelle: BILD-Leipzig.de

  • Man kann Herrn Rangnick nur raten, nicht zur Knochenmühle RB zu wechseln. Sonst hat er nach einem Jahr wieder Burnout oder Depressionen...

  • Aber eigentlich hat er schon mit SAP hoffenheim gezeigt das er für Tradition nix übrig hat.
    der Kicker vermeldet grad das Ralf rangnick einen Vertrag bei rb unterschrieben hat und jetzt verantwortlich für Salzburg und Leipzig ist,naja wieder Euros in den Sand gesetzt, wieviel und wie lang noch Herr mateschitz




    Und niemals vergessen
    EISERN CHEMIE

  • Aber eigentlich hat er schon mit SAP hoffenheim gezeigt das er für Tradition nix übrig hat.
    der Kicker vermeldet grad das Ralf rangnick einen Vertrag bei rb unterschrieben hat und jetzt verantwortlich für Salzburg und Leipzig ist,naja wieder Euros in den Sand gesetzt, wieviel und wie lang noch Herr mateschitz




    Und niemals vergessen
    EISERN CHEMIE



    Ich denke mal das er die richtigen Entscheidungen treffen wird, auch wenn es schwer fällt alles Gute Herr R.

  • Glück kann ick Herr rangnick nicht wünschen,denn keine macht dem Kapial.
    Aber wir müssen uns keine sorgen machen der Sprengstoff is schon gelegt, mit zwei Trainern die keine einfachen sind und über ihn gerald houllier das macht es auch nicht einfacher.
    Aber naja is nicht unser Problem, wir sind auf nen guten weg..




    Und niemals vergessen
    EISERN CHEMIE

  • hmmm-nach Burnout (zuviel Arbeit und Stress!) ausgerechnet beim "Hire and Fire" Imperium Red Bull anzufangen hat schon was paranoides.:kratz: Menschlichkeit und Rücksichtnahme sind dort Fremdworte -nur der Erfolg zählt ,koste es was es wolle! :RBsucks:

  • Privat und gesundheitlich wünsche ich Herrn R. alles Gute!
    Sportlich jedoch bei RB maximale Misserfolge!!!


    Dem schließe ich mich an, auch den Worten der Hosen, die ein anderer Schreiber gebracht hat. "Nie im Leben würde ich zu Rattenball gehen".


    Rattenball ist das letzte, wirklich der Abschaum; für mich ein Abbild eines sportlich-wirtschaflichen Faschismus, welcher so dekadent in Deutschland sich nicht zeigt. Es ist eine Blase, die ich über alles verachte.

  • Rangnick hat erst letzten Donnerstag das erste mal mit red Bull gesprochen, klingt für mich nach einer spontanen Entscheidung, er möchte sich auch erst mal mit den mozartkugeln beschäftigen und später möchte er sich dann einen überblick in Leipzig verschaffen, klingt als würde es wieder mächtig Theater geben bei den in dieser Saison, wieder kein aufstieg und mil.verbraten nur weiter so.



    Irgendwann kriegen wir euch alle



    Und niemals vergessen
    EISERN CHEMIE

  • Selbst Guido kommt das spanisch vor, einer der seltenen Artikel über RB mit kritischen Unterton :kratz:
    Quelle: Leipziger Volkszeitung

    Chaos-Tage im Hause Mateschitz

    Sportdirektor Ralf Rangnick installiert in Salzburg neuen Coach und ist jetzt auch für Leipzig zuständig


    Salzburg/Leipzig. Ralf Rangnick warf vor neun Monaten bei Schalke 04 wegen Erschöpfungszuständen das Handtuch, kehrt nun zurück ins Geschäft. Der Fußball-Lehrer ist neuer Sportdirektor bei den Fußballern von Red Bull Salzburg, bekleidet dieses Amt ab sofort in Personalunion auch bei RB Leipzig. Der Schwabe soll für die engere Verzahnung zwischen den wichtigsten Fußball-Ablegern des Dosen-Milliardärs Dietrich Mateschitz sorgen. Und er soll sich an die Herkules-Aufgabe machen, die schwer erziehbaren, weil bisher ungeliebten Fußball-Kinder der Großfamilie zu domestizieren.
    Die erste Amtshandlung von Rangnick, 53, der die TSG Hoffenheim von der dritten in die erste Liga führte und in der Bundesliga auch Hannover und Stuttgart coachte, hatte es in sich. Rangnick kaufte Roger Schmidt, 45, aus dessen Vertrag beim Zweitligisten SC Paderborn und machte ihn zum Salzburger Cheftrainer. Zuvor bekam der in Salzburg hoch angesehene Interimscoach Nico Kovac, 40, die fristlose Kündigung. Kovac hatte gerade erst die Nachfolge von Ricardo Moniz, 47, angetreten, der - kein Witz - vom mächtigen Red-Bull-Leistungsdiagnostiker Bernd Pansold, 65, rasiert worden war. Pansold und Co. wollten sich in Moniz' Trainingssteuerung mischen, machten Fitness-Defizite im Kader des österreichischen Double-Gewinners aus. Pansold ist übrigens verurteilter Dopingarzt der DDR, passt auch mit viel Fantasie nicht ins Lifestyle des Brausegiganten.
    Auch Gérard Houllier, ehemaliger Coach der französischen Fußball-Nationalmannschaft und des FC Liverpool, wird künftig mit Dosen-Euro bezahlt. Der 64-Jährige wird Gesamt-Fußballchef, was immer das auch heißt.
    Die Wellen schlagen ungebremst von Österreich nach Leipzig, wo diverse RB-Werktätige um ihren Job bangen, bangen müssen. Wolfgang Loos, Sportdirektor und Geschäftsführer beim Regionalligisten, erfuhr aus dem Internet von den Umwälzungen. Weil Rangnick zunächst in Salzburg Scherben aufkehren und den Club geeint in die Champions-League-Qualifikation führen muss, ist es denkbar, dass Loos, 56, seinen Job als Geschäftsführer behält und so zum verlängerten Arm des neuen Mannes in Leipzig wird.
    Und da wäre ja noch RBL-Cheftrainer Peter Pacult. Der 52-jährige Wiener ist keiner, der sich gerne unterordnet. Insbesondere dann nicht, wenn sein Gegenüber gewissermaßen den Fußball und die Viererkette und den flachen Pass erfunden hat und in der Branche nicht ohne Hintergrund "Professor" genannt wird. Professor Rangnick und der leicht entflammbare Schlawiener Pacult - das ist Feuer und Wasser und jede Menge Öl. Falls sich Rangnick ins operative Leipziger Geschäft mischt, wird PP explodieren. Oder gehen. Oder gegangen werden.
    Heute, 12.30 Uhr, erklärt Rangnick in Salzburg auf einer Pressekonferenz, wie es weiter geht (live auf der Homepage von RB Salzburg). Und ob es für den einen oder anderen überhaupt weiter geht. Wer die PK leitet, ist wie so vieles in diesen Chaos-Tagen der Weltfirma Red Bull ungewiss. Einen Tag, nachdem Ricardo Moniz in Salzburg Geschichte wurde, war auch für Thomas Blazek das Ende der Fahnenstange erreicht. Der charismatische Kommunikations-Chef der RB-Salzburg-Fußballer quittierte nach sieben Jahren seinen Dienst. Es soll einen goldenen Handschlag mit Dietrich Mateschitz gegeben haben. Mateschitz hat in den vergangenen Jahren viele Hände geschüttelt.
    Eine RB-Leipzig-Personalie ging derweil fast unter: Tom Geißler steht vor einem Wechsel zum Liga-Kontrahenten FC Carl Zeiss Jena.


    Guido Schäfer




    P.S einen hab ich noch:
    Damit die Verjüngung bei gleichzeitiger Qualitätssteigerung langfristig gelingt, will Rangnick unter anderem auch die RB-Fußballakademie in der Messestadt stärken. „Der Osten lechzt doch nach einem Aushängeschild. Im Umkreis von 250 Kilometern um Leipzig gibt es – außer vielleicht in Dresden – keinen anderen Bundesligaclub“, erklärte Rangnick am Montag und fügte an: „Ziel in Leipzig kann es deshalb nur sein, dass alle jungen Talente im Osten durch die Profiakademie von Red Bull laufen.“


    Ich glaube in Geografie ist Rangnick so bewandert wie wir von Red Bull Glücksgefühlen
    eine Geografienachhilfe über die Bundesligaclubs (1. und 2.Liga) im 250 KM Umkreis:


    Leipzig zu Erzgebirge Aue ca 120KM
    Leipzig zu VFL Wolfsburg ca 210KM
    Leipzig zu Hertha BSC Berlin ca 190KM
    Leipzig zu Union Berlin ca 200KM
    Leipzig zu Dynamo Dresden ca 120KM
    Leipzig zu Entracht Braunschweig ca 210 KM


    nimmt man die Vereine der 3.Bundesliga dazu (immerhin Bundesliga und höher spielend als RB Leipzig)
    würden dann noch folgende Verein dazukommen:
    -Chemnitzer FC 80KM
    -HFC ca 40KM
    -RW Erfurt 150KM
    -SV Babelesberg 03 170KM


    :zunge:

  • Das beste wäre der olle Professor schlägt richtig drein in Leipzig und Pacult haut stinkend ab .
    würde sicher noch 1 Jahr Regio bedeuten :kringel: :NdBSG: :fahne:


    Der Meinung bin ick och und hab sogar die Hoffnung das sie sich noch weiter verzetteln.


    Aber jetzt hab ick mich genug über die ausgelassen, jetzt schweig ick den Verein tot.



    Und niemals vergessen
    EISERN CHEMIE

  • Det war doch absehbar nachdem der Professor installiert wurde,pacults spielverständnis ist mit rangnick seinem einfach nicht kompatibel, jetzt macht rangnick eben mit den klassenbesten gemeinsame Sache.hoffe nur das sie mit schönspielerei in dieser Liga scheitern.



    Und niemals vergessen
    Eisern CHEMIE :schal:

  • Mir wäre es lieber gewesen Pacult wäre dort geblieben. :whistling:


    Wenn die erste Mannschaft von RB es schließlich wieder mal verkackt, kann die zweite nämlich auch auf Platz 1 stehen und wird nicht aufsteigen.
    Die sehe ich im Moment als unseren ärgsten Konkurrenten mit Einheit Kamenz, die ja den Abgang von Frenzel verkraften müssen.


    Nur Noch Chemie :bsg:

  • Wenn die erste Mannschaft von RB es schließlich wieder mal verkackt, kann die zweite nämlich auch auf Platz 1 stehen und wird nicht aufsteigen.


    Wieso sollten die da nicht aufsteigen ? Außerdem braucht euch das wohl sowieso nicht zu interessieren, ohne O.K. und -6 Punkte wg. Schirisoll werdet ihr euch die Tabelle ohnehin vom anderen Ende angucken.