Eure Highlights der vergangenen Saison?

  • diese saison war für mich etwas ganz besonderes. seit ewigkeiten hab ich diese nähe zur mannschaft, diese power von den rängen, diese leichtigkeit des chemiker-seins vermisst, nun darf ich wieder frei sein und ich bin es gern, stolz auch nach außen hin... meine highlights der saison waren in emotianaler sicht sicher die ersten beiden spiele der saison, daheim gegen EB und auswärts in GREBEELKKRAM. die rückeroberung des aks trieb mir tränen in die augen und die massen im markkleeberger gästeblock waren echt beeindruckend... aber das absolute sahnehäubchen war für mich ganz klar das indoor-turnier in WB, vom auftreten der grün-weißen gemeinde und sangestechnisch sicherlich überragend...ich danke allen beteiligten, spieler, funktionäre(so man diese so nennen mag) und natürlich allen fans die zu dieser geilen saison beigetragen haben! :NdBSG:

  • @Madman kann ich für meinen Teil eigentlich auch genauso unterschreiben. :thumbsup:


    alsdann gibts noch ein paar kleinere Highlights wie das Spiel in Grimma oder die Leutzscher Meisterschaften -besonders das Rückspiel mit der Anfahrt per Bahn ,einem vollen Gästeblock welcher die nichtvorhandene Fankultur unseres Gegners an die Wand sang und als I-Tüpfelchen natürlich das Siegtor :NdBSG:
    Nachtrag: Chemie1964 zwei Dumme ein Gedanke ;)

  • Ganz vorne natürlich der Auftakt in Eilenburg... wie auf einmal die Lichter kamen - Gänsehaut.


    Dann folgen bei mir beide Duelle mit der SGLL, auf dem Norddamm war es da auch schön, auch relativ voll, auch wenn das Spiel nicht so gut ausging.


    Gästeblock gegen die SGLL, endlich mal richtig wenig Platz, man musste sich durch Chemiker quetschen, ein Tor - grenzenloser Jubel!!!


    EDIT: Sicher würde das Hallenturnier bei mir auftauchen, hätte ich es besuchen können. So enthalte ich mich lieber.
    Nächste Saison weiß ich auch schon ein Highlight, Chemie wird in Freiberg spielen :fahne: :schal:

  • Ganz klar 1. Spieltag Eilenburg!!!
    Das war so genial - das erste mal seit langem, wo man wieder ein richtig geiles Chemie-Gefühl hatte. Angefangen bei der geilen Pyro-Choreo bis zur genialen Stimmung. Selbst auf dem Dammsitz richtig geile Stimmung und dann der BSG Wechselgesang. Natürlich noch die richtig vielen Zaunsfahnen von Nova 84 über die Diablos bis zu Alcatraz um nur einige zu nennen. :fahne:
    Dann auf dem Heimweg etliche Chemiefans - die Straßenbahn Richtung HBF war voller Chemiker und voller Stimmung....ganz LE-Lindenau und Leutzsch war da in grün weißer Hand....dann war das Wetter noch top.......einfach ein unvergesslicher Tag!


    Hoffe dieses Jahr beim ersten Heimspiel wieder auf so einen geilen Tag mit Chemie. :NdBSG:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • erstes spiel gegen eilenburg auf jedenfall dann kamenz und Bischofswerda auswärts auch wenn beide spiele verloren wurden...dann noch die spiele gegen die sgll obwohl ich das Rückspiel deutlich besser fand :)
    generell eine verrückte Saison mit ups´s and downs, für die ich sehr dankbar bin! Respekt an alle Leute die das so in der form auf die beine Stellen! :respekt:

  • Kamenz auswärts war auch ein richtig geiler tag, geile stimmung trotz 5:0 klatsche, rauch, ein meer aus grün/weißen luftbalons, viele leutzscher, stimmungsvolle zugfahrt, was will das Leutzscher Herz mehr?
    Natürlich solltze man die spiele gegen die SuffGemeineschaftLeipzig und gegen Eilenburg jeweils zu hause und "auswärts" nicht außer acht lassen.
    Bleibt mir nur mich an dieser Stelle bei ALLEN beteiligten herzlich für das geleistete zu bedanken ... Auf ein nächstes geiles jahr mit Unserer BSG
    :fahne: :NdBSG: :fahne:

    "Es wird für jede Mannschaft schwer sein, hier draußen im Leipziger Westen zu bestehen, und eine außerordentliche Leistung muß derjenige bringen, der hier "ungerupft" davonkommen will. Man muß die Atmosphäre in Leutzsch einfach einmal erlebt haben, um das richtig verstehen zu können. Wie ein Funke im trockenen Stroh springt hier die Begeisterung von den Rängen auf die Spieler über, und wenn das Spiel dann in Gang kommt - wehe dem Gegner, der da nicht die Nerven behält"

  • Eindeutig Spiel 1 gegen Eilenburg fast 3000 Fans im AKS ;)
    dann die Spiele gegen Lummerland, zusammen zogen die ca 4700 Fans, für 6.Liga eine ganz schöne menge :)
    das absolute Highlight wäre aber jetzt in der Sommerpause die Auflösung der Lummerländer :hurra: :NdBSG:

  • Selbst wenn sich die SGLL auflöst steht bei denen der nächste Verein schon in den Startlöchern, FC Sachsen Chemie Leipzig oder wie der heißt :kringel:
    Ganz ehrlich, wären die nicht Hauptmieter in unserem AKS würden die mich gar nicht stören.
    Mit einem Aufstieg der BSG interessiert die SGLL doch keiner mehr, die Frage ist ob die Hauptmieterschaft dann mal wechseln könnte?

  • Nr.1 Das erste Spiel geg. Eilenburg! :pyro:
    Nr.2 Das Spiel in Kamenz! 530 km hin - 0:5 Klatsche abgeholt und trotzdem gefeiert :fahne: - 530 km retour!Am Vorabend kam mein Sohn unangekündigt von seiner 10-monatigen Weltreise zurück.Im Auto hatten wir viel Zeit zum erzählen. :daumen:
    Nr.3 Das vorletzte Spiel ;)

  • Ganz klar das Spiel der BSG zu Hause gegen Eilenburg.
    Nach über 20 Jahren wieder ein Spiel unserer BSG CHEMIE LEIPZIG im altehrwürdigen Kunzepark, da hatte ich sogar mal wieder eine Gänsehaut :fahne:


    Nummer 2: Das "Auswärtsspiel" unserer BSG im Kunzepark............ zu mehr hat es in dieser Saison leider nicht gereicht aber versuche mich zu bessern!


    Danke an ALLE die sich für unsere BSG CHEMIE die ganze Saison den Arsch aufgerissen haben !!!


    :NdBSG:

  • Selbst wenn sich die SGLL auflöst steht bei denen der nächste Verein schon in den Startlöchern, FC Sachsen Chemie Leipzig oder wie der heißt :kringel:
    Ganz ehrlich, wären die nicht Hauptmieter in unserem AKS würden die mich gar nicht stören.
    Mit einem Aufstieg der BSG interessiert die SGLL doch keiner mehr, die Frage ist ob die Hauptmieterschaft dann mal wechseln könnte?


    so lange Lummerland Hauptmieter des AKS ist und wir nur Untermieter wird sich leider am Zustand des AKS nichts ändern.Das ist zwar dämlich aber wohl leider
    nicht zu ändern.Nur die Stadt könnte wohl Lummerland den AKS wegnehmen aber ob dies gewollt ist dürfte eine andere Frage sein.
    :NdBSG: :fahne: