Sommerloch1 : Wem hättet ihr gerne als Testspielgegner in der Sommerpause?

  • Saison vorbei, Sommerpause und Testspielzeit.
    Mal eine ganz unkonventionelle Umfrage welche Mannschaft/en ihr gerne als Testspielgegner für Chemie hättet.



    Ich fang einfach mal ganz subjektiv an:


    Eintracht Frankfurt
    Bohemians Prag
    Austria Salzburg
    BSG Stahl Riesa
    LSV Brauwasser `06


    natürlich kommt auswärts fantechnisch immer besser :fahne:

  • Brauwasser ist doch jetzt erst aufgestiegen also frankfurt klingt gut aber och der S04 wäre mal gut aber ich denke mal bei frankfurt wäre mehr spaß und :bengalo: :pyro: zusehen was mir wieder gefällt

  • ich glaub die 3 erstgenannten bekommst nur gegen € und das muss nicht sein, wobei ich mir bei austria nicht mal sicher wär. naja, aber trotzdem ne hausnummer zu groß, denk ich.. übrigens: ein paar freundschaftsspiele mehr im bezirk rekrutieren nicht nur symphatien, sondern vielleicht auch ein paar fans... :fahne:

  • Also ick versuch dann auch nen Vorschlag, die profiteams haben denke ick doch ihre testspiele alle schon geplant.von daher würde ick gern nen Spiel gegen Union Berlin 2te nen schickes Spiel ob zu hause oder vielleicht auch mit ner reise nach Köpenick.
    die Stimmung wäre mit Sicherheit fantastisch auf beiden Seiten,
    Aber auch den Vorschlag nach testspielen in und um Leipzig, kann ick was abgewinnen,wo mir natürlich als erstes roter Stern einfällt denn connewitz wäre mit Sicherheit der erste Stadtteil nach leutzsch,den wir für uns gewinnen können.
    ansonsten ist natürlich ein Auswärtsspiel bei stahl glaube ick ,ist sehr interessant.



    Ansonsten gilt sogar der Papst geht in die knie, der GEILSTE Club is nun mal CHEMIE

  • Also Eintracht Frankfurt denk ich natürlich realistisch eher an die U23 (Regionalliga?) bei manchen Spielen mit alten Gegnern geht da richtig die Post ab:


    Bohemians Prag-vieleicht sollte man mal schauen was im Jahre 2005 passiert ist:

    Zitat

    Im Winter 2004/05 wurden jedoch alle sportlichen Ergebnisse Nebensache, denn jahrelange Misswirtschaft hatte den Verein zur Zahlungsunfähigkeit geführt. Vor Rückrundenbeginn wurde der FC Bohemians Praha aus der zweiten Liga ausgeschlossen und seine Vorrundenergebnisse wurden annulliert. Der Verein stand vor dem Aus. Drei Millionen Kronen Strafe sollte der Verein für den Ausschluss zahlen, was gleichzeitig die Bedingung für ein Weiterspielen in der 3. Liga ab der Saison 2005/06 sein sollte. Andernfalls, also bei Nichtbezahlen dieser Summe, bliebe nur noch ein Start in der untersten Liga Tschechiens als letzte Lösung. Der Verein stand im Frühjahr 2005 ohne Herrenmannschaft da.
    Ein Insolvenzverwalter übernahm die Leitung des FC Bohemians und versuchte den Gläubigern ihr Geld zukommen zu lassen. Allerdings besaß der Verein zu diesem Zeitpunkt nahezu keinerlei Vermögenswerte mehr. Während in diesen Wochen die Zukunft des Vereins auf des Messers Schneide stand, verlieh der Gesamtverein TJ Bohemians Praha, aus dem sich der FC Bohemians Anfang der 1990er Jahre selbstständig gemacht hatte, die Bezeichnung Bohemians sowie das Wappen mit dem Känguru, beides befand sich in dessen Besitz, an den Drittligisten FC Střížkov Praha 9, der sich den Namen FC Bohemians Praha bei der zuständigen Behörde eintragen ließ.
    Etwa zur selben Zeit entstand eine Faninitiative mit dem Namen Družstvo Fanoušků Bohemians (abgekürzt DFB, deutsch Vereinigung der Bohemians-Fans). Diese machte sich zum Ziel, den Verein zu retten und die Tradition des AFK Bohemians Vršovice fortzuführen. Innerhalb weniger Wochen sammelten die Fans untereinander eine für tschechische Verhältnisse große Summe von über drei Millionen Kronen. Dabei wurden auch Fans aus Australien, Großbritannien und Deutschland Mitglied der Fanvereinigung. Vertreter der Faninitiative drückten die Schulden in langwierigen Verhandlungen mit Gläubigern von Anfangs 20 Millionen Kronen auf fast Null. Trotz dieses Erfolgs war den Fans klar, dass sie alleine nicht in der Lage waren, einen Klub in der 3. Liga am Leben zu erhalten. Ein Investor musste gefunden werden, um das Weiterleben des Traditionsklubs zu sichern. Mit der Aktiengesellschaft AFK Vršovice a.s. wurde dieser rechtzeitig gefunden. Der Hauptaktionär dieser Gesellschaft ist die britische Offshore-Gesellschaft New Europe Entrepreneurs Counsellors Company Limited mit knapp 90 % Aktienanteil, während die Fanvereinigung etwas mehr als 10 % der Aktien hält. Froh über den Einstieg eines scheinbar solventen und starken Investors gab es in der Fanvereinigung auch deutliche Kritik an der Tatsache, dass die wahren Eigentümer der New Europe Entrepreneurs Counsellors Company Limited verschleiert bleiben. So nahmen nicht wenige Fans eher ungewollt hin, dass ihr geliebter Verein irgendeiner undurchsichtigen Firma auf den Kaimaninseln gehört.


    Quelle: Wikipedia
    Übrigens dürfte Bohemians nach dem Abstieg in dieser Saison momentan tcheschicher Zweitligist sein. Das und der Hinweis auf unsere Geschichte bei der die Fans ebenfalls mit dem Ziel die Tradition zu retten einen Verein gründeten dürfte vielleicht die eine oder andere Tür öffnen ohne unmengen an Euros auszugeben.



    Austria Salzburg:
    Erstmal spielen die auch "nur" 3.Liga in Österreich -was in etwa ein Zwischending zwischen Landes- und Oberliga entspricht.
    Aber viel wichtiger ist deren Geschichte vorallem in Zusammenhang mit Red Bull. :zaunwink:
    Ich glaube wenn man denen mal erkärt wie hier in Leipzig die Verhältnisse sind, das die halbe Stadt RB Hasst und unser Schicksal ähnlich dem von Austria durch Red Bull entschieden geändert wurde.
    Hier bei uns war es Lonzen und Kölmel, der erzwungene Umzug ins ZS und erste Fühler von Matschewitz nach Leipzig welche 2006-2008 ähnliche Konsequenzen für die FC Sachsen Fans hatten wie damals für di9e Austriafans bei der "Übernahme" durch Red Bull.
    Das der FC Sachsen (mit Kölmelhelfer Lonzen als Präsident und einen gewissen UH als Rechte Hand Lonzens bei den Fans) von Kölmel gezielt in die Insolvenz (Stichwort umwandlung von Sponsorenleistungen in Dahrlehn) getrieben wurde nachdem sich die Mitglieder vehemmend gegen eine Umbenennung in RB Leipzig wehrten ist ein offenes Geheimniss. Ich glaube bei Austria braucht man nicht viel Überzeugungsarbeit zu leisten wenn man nur ein richtiges Motto für das Spiel hat :zaunwink:


    Bei Brauwasser denk ich eher an ein Spiel gegen unser Stadtklasseteam



    Mein großer Traum wäre natürlich ein großes Turnier mit all den durch Faninitiative Wiederauferstandenen Traditionsvereinen.
    Genug von diesen Vereinen gibt es auf jedem Fall:
    Bohemians Prag
    AFC Wimbledon
    FC United of Manchester
    SV Austria Salzburg
    BSG Stahl Riesa
    aber auch 1.FC Lok Leipzig deren Weg man bei aller Rivalität Respekt zollen muss
    und natürlich unsere Glorreiche Betriebssportgemeinschaft Chemie Leipzig
    um nur einige aus Europa zu nennen. Das dies nicht Chemie allein stemmen kann ist logisch aber ein Traum bleibt es trotzdem.
    Nehmt Euch mal die Zeit und lest die verlinkten Wiki-Artikel zu den Vereinen. Ich enddecke immer wieder Gemeinsamkeiten mit unserer BSG Chemie


  • Schöne Vorschläge für Vereine, auch wenn ich ein Freundschaftsspiel mit L*k mir ganz entschieden nicht wünsche.


    Mein Wunsch wäre Wellington Phoenix, absolut nicht machbar, das weiß ich selber.
    Ich denke es werden die üblichen Verdächtigen: TuS Leutzsch (das gehört sich auch so!), RSL, Meuselwitz oder vielleicht auch Zwickau.

  • ElNino1964 ich denke eher reel werden es die "typischen" Leipziger (BSG, Lok, SGLL,RB) Testspielgegner:
    GW Prießteriz, Union Sandersdorf und LVB dazu vielleicht noch TuS (Gute Idee!) und Fortuna (Radi !) und traditionell RSL oder RSL II
    Bei dem einen oder anderen davon wird sicher die Stadtklasseelf von Chemie spielen
    ;)


    Zum Traditonsteamturnier:
    Bei dem Sommerpausentraditionsturnier unter dem Motto "Gegen den modernen Fussball"
    wird natürlich in zwei Vierergruppen gespielt. Da sind Chemie und Lok schonmal getrennt und können frühstens im Halbfinale aufeinander treffen . Die jeweils beiden Ersten spielen dann die Halbfinals aus.
    Auch könnte man das ganze als eine Art Liga aufziehen. Also nicht das alle Teams an nur einem Ort spielen sondern das die Vierergruppen in "Freundschaftsspielen" über eine längere Zeit verteilt ihre Halbfinalisten ermitteln.
    Ausserdem wird das Heimrecht ausgelost-kann aber in beiderseitigen Einverständniss auch getauscht oder an einen anderen Ort ausgespielt werden.
    So hat jede Mannschaft 3 Vorrundenspiele sowie bei weiterkommen 1 Halbfinal und 1 Finalspiel . Macht mindestens 3 allerhöchstens aber 5 Spiele auf einen Zeitraum von ca 2-3 Wochen verteilt.
    Erlaubt ist alles was Fansein ausmacht und was der "modere Fussball" ausmerzen will: Stehplätze, Rauch, Fahnen jeder Länge , Bengalos, Papierrollen und natürlich Stimmung inklusive gemeinsames Bierchen nach dem Spiel !

  • ElNino1964 ich denke eher reel werden es die "typischen" Leipziger (BSG, Lok, SGLL,RB) Testspielgegner:
    GW Prießteriz, Union Sandersdorf und LVB dazu vielleicht noch TuS (Gute Idee!) und Fortuna (Radi !) und traditionell RSL oder RSL II
    Bei dem einen oder anderen davon wird sicher die Stadtklasseelf von Chemie spielen
    ;)


    Könntest du Recht haben, man hofft ja trotzdem auf Abwechslung. Ein Testspiel der 2ten gegen RSL halte ich für wahrscheinlich.
    Und einen 2 Spielklasse höheren Testspielgegner hatten wir bisher auch immer (als FCS und letzte Saison mit der BSG und Meuselwitz).
    Ich bräuchte es nicht, lieber nur Teams die man putzen kann :NdBSG:

  • Hmm jaa gute Frage :)


    Wäre für :


    BSG Stahl Riesa
    BSG Wismut Gera
    Wacker Nordhausen
    Carl Zeiss Jena
    Stahl Brandenburg
    Tennis-Borussia Berlin
    Union Berlin


    :thumbsup:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.


  • Wäre das doch irgendwie machbar - klingt aber schon viel zu schön um wahr zu werden ;(

  • Ich persönlich würde gerne sehen:
    BSG Stahl Riesa
    BSG Wismut Gera
    Union Berlin

    Mit dem Tuß könnte man wieder einen "Tag der Leutzscher" einführen, gab es schon mal. Mit Nachwuchsturnier und Freundschaftsspiel der Herren. Bringt allen was! :daumen:

  • TUß ist aus meiner sicht auch ein muss, und ein freundschaftsspiel gegen die SGE wäre natürlich auch eine richtig coole aktion, aber wie wäre es denn mit einem freundschaftsrückspiel gegen den FSV Zwickau?
    Würde mich auch sehr freuen wenn es wieder ein Spiel in meiner Heimatstadt Zwenkau zu bestaunen gäbe. :schal:
    in diesem sinne :NdBSG:

    "Es wird für jede Mannschaft schwer sein, hier draußen im Leipziger Westen zu bestehen, und eine außerordentliche Leistung muß derjenige bringen, der hier "ungerupft" davonkommen will. Man muß die Atmosphäre in Leutzsch einfach einmal erlebt haben, um das richtig verstehen zu können. Wie ein Funke im trockenen Stroh springt hier die Begeisterung von den Rängen auf die Spieler über, und wenn das Spiel dann in Gang kommt - wehe dem Gegner, der da nicht die Nerven behält"

  • TUß ist aus meiner sicht auch ein muss, und ein freundschaftsspiel gegen die SGE wäre natürlich auch eine richtig coole aktion, aber wie wäre es denn mit einem freundschaftsrückspiel gegen den FSV Zwickau?
    Würde mich auch sehr freuen wenn es wieder ein Spiel in meiner Heimatstadt Zwenkau zu bestaunen gäbe. :schal:
    in diesem sinne :NdBSG:


    Ich finde auch das Zwickau passen würde, höherklassiger Gegner gegen den ein Freundschaftsspiel der etwas anderen Art auch schonmal friedlich stattfand.
    Sportlich auch interessant, bin ich stark dafür :daumen:


    Das einzige was wohl definitiv kommen wird ist ein Spiel mit der TuS. Über die anderen Gegner kann man nur mutmaßen ;)

  • ich wäre ja fürn kleines Ostturnier mit Magdeburg, Jena, Erfurt, Rostock und Union, alles schöne Traditionsclubs deren Fans sicherlich auch ne kleine Fahrt in kauf nehmen würden. :) TUS ist natürlich ein muss in Leipzig. Wenn es eine Nummer kleiner sein soll kann man ja ein Turnier des Leipziger Nordens machen, Chemie, TSV Wahren, Böhlitz Ehrenberg, MoGoNo, Eintracht Lindenthal, wäre sicherlich eher etwas für unsere 2. aber um Präsenz im Leipziger Norden zu zeigen sicher nicht verkehrt.

  • Hier mal nen Vorschlag für die saisoneröfnung, was haltet ihr davon wenn wir nach dem ersten Training für die neue Saison, noch was für UNSER AKS tun.wie zb.Unkraut jäten und vielleicht noch hier und da Hand anlegen.
    und denn am Abend den Tag mit nem anstendigen besäufnis enden lassen,nen grill mit nen paar würsten kann auch nicht schaden.


    Det könnte ein erstes Highlight der neuen Saison werden und ein schönes Zeichen nach außen.
    Hoffe ihr könnt meinen Vorschlag was abgewinnen.





    Ansonsten gilt
    sogar der Papst geht in die knie, der GEILSTE CLUB is nun mal CHEMIE

  • Hier mal nen Vorschlag für die saisoneröfnung, was haltet ihr davon wenn wir nach dem ersten Training für die neue Saison, noch was für UNSER AKS tun.wie zb.Unkraut jäten und vielleicht noch hier und da Hand anlegen.
    und denn am Abend den Tag mit nem anstendigen besäufnis enden lassen,nen grill mit nen paar würsten kann auch nicht schaden.


    Det könnte ein erstes Highlight der neuen Saison werden und ein schönes Zeichen nach außen.
    Hoffe ihr könnt meinen Vorschlag was abgewinnen.


    Halte ich für eine sehr gute Idee :daumen: