SGLL/SGSL Thread


  • Schlimm, wirklich schlimm, uns sofort dafür zu verdächtigen! Nur mal by the way, die Privatadresse des J. ist für jeden Dummen durch genau zwei Klicks von der Seite der SGLL zu ermitteln.


    Und soll jetzt auch von unserer Seite zurückgestichelt werden? Hatte J. vielleicht eine Versicherung gegen Vandalismus? Hingen die eingeschlagenen Fenster vielleicht mit den absehbaren niedrigen Einnahmen durch das Derby zusammen? Ihr meint, krankes Denken? Meine ich auch, nur überlegt mal, wer wieder angefangen hat. Der Rosettenlecker U. ist mal wieder ganz vorne dabei, muss ja wieder seinen Arsch an die Wand bekommen und ist mir Schuldzuweisungen ganz vorne.


    Ich hoffe, es fällt da drüber mal auf, wieviele Gräben zwischen uns - BSG und SGLL -, nur ein paar Leute der SGLL nur aufgrund eigenem Interesse aufgerissen haben. Da sind die Brunnenvergifter, die Chemie töten.

  • Vielleicht sollten wir alle mal folgendes Bedenken:
    Natürlich kann es Zufall sein, dass dieses Auto demoliert wurde, wäre aber schon komischer Zufall.
    Zum Anderen, wem "nützt" dieses, wenn es denn überhaupt jemanden nützt? Der BSG auf keinen Fall, denn alle werden sofort uns verdächtigen. Vielleicht will aber wer Unfrieden unnd Zwietracht verbreiten, kurz vor dem Derby? Mir fallen da schon einige ein, die uns schaden wollen. Vielleicht ist es aber auch wer ganz anders gewesen private oder geschäftliche Geschichten, oder, oder,...).
    Wir sollten aufpassen, das wir mit solchen Vorkommnissen nichts zu tun haben und Ruhe im Verein und im Umfeld haben. Dann kommen wir auch voran.


    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:

  • In der Wohngegend von J.E. werden regelmäßig irgendwelche Autos demoliert, ob Scheiben zertrümmert oder zerstochene Autoreifen.
    Kann ich 100% bestätigen, da ich in der näheren Umgebung meine Kneipe habe und Gäste von mir auch im Umfeld wohnen, und diese auch schon selbst betroffen waren.
    Das mit J.E. seinem Auto ist meiner Meinung reiner Zufall. Es hätte auch ein anderes Auto sein können.
    Also mal schön die Füße ruhig halten und nicht gleich alles auf die BSG schieben.


    Nachtrag:
    Einem Rattenball Eventfan wurden vor ein paar Wochen ebenfalls in besagter Gegend die Scheiben seines Autos eingeschlagen. Das "Opfer" ist mir namentlich bekannt.
    Der Anschlag war kurz vor dem Spiel gegen KLO. Da hat auch niemand was in die Zeitung geschmiert.

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.


    :fahne8: :devil: :fahne8:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kneiper ()

  • AW: Pressenews
    Zusammenhänge sind erkennbar bzw. könnten gesehen werden auch versteckte Drohungen, als Ironie deklariert, sind im anderen Forum immer wieder lesbar und dennoch bin ich der Meinung wir solten vorsichtig mit Anschuldigungen umgehen. Im übrigen zeigt sich jetzt das dass schweigende Hinnehmen von verbalen und schriftlichen Entgleisungen gegen Personen und den Verein ein großer Fehler war.

  • Mir wurde letztens im LEIPZIGER WESTEN (uiuiui) ein Außenspiegel abgetreten. Ich habe leider nicht gleich bei der Bild-Zeitung angerufen und ein paar SGLL-Fans verdächtigt. Beim nächsten mal aber. Scheint ja zu funktionieren ... :respekt:

  • Waren vielleicht auch Lok-Hools, die haben ja damals schon die Sachsenstube überfallen - traue denen das voll zu! Naheliegender ist natürlich, daß der Engel das selber war. Wie man hört, war es ein 5er BMW älterer Bauart. Den Rest kann man sich ja denken ... vielleicht war's aber einfach nur der verf....te Weihnachtsmann!!!!
    Glücklicherweise werden die blinden Bullen nie rausfinden, wer dahinter steckt. Oder vielleicht doch!??

  • Glück ist eine Eigenschaft, die mensch nicht kaufen kann, Glück hat, so besagt das Sprichwort, im allgemeinen der Tüchtige, wovon es die besagten Ausnahmen gibt. Glück ist das, was der BSG momentan so fehlt. Glück - gepaart mit zugegebener Leidenschaft seiner Mannschaft, welche unser Team ebenso verkörpert - ist gerade das, was der Lügenbaron hat.


    Am Sonntag war wieder so ein Fall, da gewinnen seine Jungs und drehen wieder das Spiel. 429 Zuschauer gab der Lügenbaron an, rund 380 waren es wirklich, davon rund 50 aus Hohenstein. Ja, das ist wirklich Glück. Er steht wieder da im Erfolg, die Mannschaft dreht schon wieder die Partie und was macht er, er gibt 50 Zuschauer mehr an, so dass es so aussieht, als hätte er die BSG bald in den Zuschauerzahlen erreicht, die 50 fehlenden Zuschauer werden nochmals mit letzter Kraft finanziell vorgeschossen, so als final Act.
    Dabei waren es nur rund 330 eigene Zuschauer im AKS und das bei schönstem Wetter. Aber die Hohensteiner kamen, zum Glück. Und das Drumherum hat auch wieder mit Glück zu tun. Denn, er machte den Gästeblock trotz großen Protesten der Gästefans nicht auf nicht auf, ein absolutes NoGo. Bei der BSG wäre dies sofort ein Fall für den SFV, beim Lügenbaron, einfach mal probieren, es geht schon gut. Denn die etablierte Presse schreibt sowieso nur das, was der Lügenbaron ihr sagt. Sie kriegt es gar nicht mit, weil sie so oft nicht da oder halt nur entfernt da ist, Zwischentöne bleiben Fehlanzeige.


    Dabei brennt der Arsch, sogar das einzelne Brötchen für 13ct brutto muss mittlerweile von den freiwilligen Helfern abgerechnet werden, die finanzielle Gefahr lauert allerorten. Im Stadionheft darf mal wieder gelogen werden, dass sich die Balken biegen. Und daher darf auch Uwi morgen mal wieder ran, vor einer Woche noch war dies undenkbar, das wollte der Lügenbaron damals noch nicht. Aber was mensch nicht alles für ein paar Prozente, die Uwi abrechnet. Denn auch wenn es nur 15 sind, der Arsch brennt, und da sind auch 200€ ein Batzen Liquidität; das vor allem, weil das Derby Nasse gemacht hat, bittere Nasse. .

  • Unwahrheiten verbreitet höchstens der Großmufti in der Zeitung. Von wegen, der BSG Angebote für Spielgemeinschaften
    im Nachwuchs gemacht zu haben. Sehnsüchtig gewartet hat die Bande, das die BSG zwangsabsteigen muß wegen
    Nichterfüllung der Nachwuchssolls. Aber egal, früher oder später wird die Heckenschützen von Lok Leutzsch
    die gerechte Strafe ereilen. Schämen war für diese Leute schon immer ein Fremdwort.


    LVZ:
    Grün-Weiß verhärtet und unzufrieden


    Situation im Alfred-Kunze-Sportpark festgefahren / Leutzscher Kontrahenten in Sachsenliga bestenfalls Mittelmaß


    Ziemlich große Vergangenheit, aber kleine Gegenwart - und die Zukunft? In Fußball-Leutzsch hält sich die Zuversicht nach einem knappen Viertel der Sachsenliga-Saison in Grenzen, und zwar bei beiden zerstrittenen Nachfolgern des FC Sachsen.
    Von Frank Müller
    Nach sechs Spielen liegen die Chemiker um Trainer Steffen Hammermüller nur auf Rang 14, können morgen im Nachholspiel gegen Rasenballsport Leipzig II (Anstoß 14 Uhr in Grimma) aber Boden gutmachen. Die SGL ist nach sieben Partien immerhin Sechster. Aber allzu zufrieden ist Coach Dirk Havel damit auch nicht. "Gerade das 1:2 bei Borea Dresden vorige Woche liegt mir schwer im Magen, das war ganz schlecht von uns. Auch, weil es unsere vorherige leichte Euphorie etwas kaputt gemacht hat", analysiert Havel trotz des Sonntags-3:2 gegen Hohenstein-Ernstthal und grantelt: "Man kann in Neugersdorf verlieren, aber doch nicht in Dresden gegen diese Borea-Elf."
    Andy Müller, Sachsenliga-Fußballer des Jahres, gibt seinem Übungsleiter recht: "Dort hätten wir gewinnen müssen", und blickt voraus: "Der Aufstieg ist diese Saison wohl noch nicht möglich." Womit der torgefährliche Routinier die Frage nach den generellen Perspektiven der beiden zerstrittenen Leutzscher Vereine anreißt. "Die gegenwärtige Situation ist schwierig, schwächt eigentlich beide Vereine, finanziell wie sportlich", sagt Müller.
    Dirk Havel hält eine Fusion der SGL mit Chemie für sinnvoll, ja notwendig. "Aber momentan sehe ich sie nicht", schränkt er sofort ein. Und erweist sich damit offenbar einfach nur als Realist. Chemies sportlicher Leiter Frank Kühne ist da prinzipiell auf der Linie des SGL-Trainers: "Obwohl sich derzeit kein Lösungsweg dahin abzeichnet, muss es perspektivisch im Alfred-Kunze-Sportpark wieder e i n e n Verein geben."
    Kurz- und mittelfristig hat Chemie aber andere Probleme. "Wir können nur kleine Schritte gehen, müssen unsere Strukturen weiter verbessern", weiß Kühne. So konnten die Chemiker im Sommer den Zwangsabstieg wegen fehlender Nachwuchsmannschaften nur um Haaresbreite verhindern. Für einen Landesligisten fordert der Sächsische Fußball-Verband (SFV) vier Juniorenteams. Das haben die Grün-Weißen über Spielgemeinschaften mit TuS Leutzsch gerade so hinbekommen. Selbst Steffen Hammermüller, der Trainer der ersten Mannschaft, war dafür in der Spur, genügend junge Kicker zusammen zu bekommen.
    Unterdessen drücken ihn auch noch sportliche Sorgen. Wenn die BSG-Elf weiter so spielt, wie im ersten Meisterschafts-Viertel, landet sie nicht wegen fehlenden Nachwuchses, sondern wegen mangelnder Punkte eine Etage tiefer. "Dabei waren wir gar nicht immer so schlecht", resümiert "Hammer", doch mitunter fehlen ihm ein paar Typen im Team, die in kritischen Phasen auch mal "die Brust rausstrecken und den anderen die Richtung vorgeben".
    Erik Bader, ein gestandener Chemiker im BSG-Team, hält die Gesamtsituation in Leutzsch zumindest für "gewöhnungsbedürftig", will sich aber ansonsten nur zum bisherigen Abschneiden äußern: ""Wir sind schlecht gestartet, haben einige Spielerabgänge noch nicht verkraftet. Außerdem kennen uns in der Liga jetzt alle, was es nicht einfacher macht."
    Der Druck auf die Mannschaft sei von Spiel zu Spiel gewachsen, hat Frank Kühne beobachtet und bescheinigt seinen Chemikern: "Es geben sich alle Mühe. Auf einigen Positionen fehlt es uns aber an fußballerischer Qualität, an spielerischem Potenzial. Deshalb sehe ich unsere Möglichkeiten momentan nur im Mittelfeld der Liga. Und selbst das geht nur über viel Kampf", glaubt der sportliche Leiter. Natürlich müsse die Oberliga das nächste Ziel sein. Aber zeitlich wolle er sich da nicht festlegen.
    Kühne weiß auch, dass in der nächsthöheren Liga fünf Nachwuchsmannschaften gefordert werden. Und zwar möglichst ohne Spielgemeinschaften bemühen zu müssen. Das wäre schon wieder ein Problem. "Wir dürfen nicht vergessen, dass das hier jetzt alles Freizeitsport ist, den wir organisieren", wirbt er um Verständnis und vor allem um Geduld.
    Seinem Pendant von der SG Leutzsch geht es kaum anders. Auch die anderen Grün-Weißen leiden im Nachwuchs unter geburtenschwachen Jahrgängen. "Das ist für keinen Verein einfach", weiß Jamal Engel. Immerhin hat die SG fünf Jungstruppen im Spielbetrieb, "und zwar alles eigene" wie Engel betont. Was schon wieder ein wenig wie ein Pfeil in Richtung des ungeliebten Sportpark-Untermieters wirkt. "Dabei gab es von uns vor der Saison das Angebot an Chemie, in drei Altersklassen Spielgemeinschaften zu bilden", erklärt der SGL-Chef, "aber es wurde leider abgelehnt."
    Engel ist von nicht wenigen BSG-Fans zum Feindbild erkoren worden. Ob damit auch der wiederholte Angriff auf sein Auto im Zusammenhang steht, ist nicht bewiesen, wenngleich der Verdacht nahe liegt. Die Polizei ermittelt. Dass so etwas überhaupt nötig ist, konterkariert allerdings den Sportsgeist, der die Grün-Weißen einst auszeichnete. Nämlich große Kampfkraft gepaart mit festem Zusammenhalt. Davon ist man heute Lichtjahre entfernt. Manfred Walter, legendärer Stopper der 64er Meistermannschaft, stellte deshalb jüngst in der LVZ resignierend fest: "Das ist nicht mehr mein Leutzsch." Offenbar empfinden im Alfred-Kunze-Sportpark nicht alle so - und machen irgendwie weiter.
    (Quelle: LVZ)

  • Glück ist eine Eigenschaft, die mensch nicht kaufen kann, Glück hat, so besagt das Sprichwort, im allgemeinen der Tüchtige, wovon es die besagten Ausnahmen gibt. Glück ist das, was der BSG momentan so fehlt. Glück - gepaart mit zugegebener Leidenschaft seiner Mannschaft, welche unser Team ebenso verkörpert - ist gerade das, was der Lügenbaron hat.


    Am Sonntag war wieder so ein Fall, da gewinnen seine Jungs und drehen wieder das Spiel. 429 Zuschauer gab der Lügenbaron an, 379 waren es wirklich, davon rund 50 aus Hohenstein. Ja, das ist wirklich Glück. Er steht wieder da im Erfolg, die Mannschaft dreht schon wieder die Partie und was macht er, er gibt 50 Zuschauer mehr an, so dass es so aussieht, als hätte er die BSG bald in den Zuschauerzahlen erreicht, die 50 fehlenden Zuschauer werden nochmals mit letzter Kraft finanziell vorgeschossen, so als final Act.
    Dabei waren es nur rund 330 eigene Zuschauer im AKS und das bei schönstem Wetter. Aber die Hohensteiner kamen, zum Glück. Und das Drumherum hat auch wieder mit Glück zu tun. Denn, er machte den Gästeblock trotz großen Protesten der Gästefans nicht auf nicht auf, ein absolutes NoGo. Bei der BSG wäre dies sofort ein Fall für den SFV, beim Lügenbaron, einfach mal probieren, es geht schon gut. Denn die etablierte Presse schreibt sowieso nur das, was der Lügenbaron ihr sagt. Sie kriegt es gar nicht mit, weil sie so oft nicht da oder halt nur entfernt da ist, Zwischentöne bleiben Fehlanzeige.


    Dabei brennt der Arsch, sogar das einzelne Brötchen für 13ct brutto muss mittlerweile von den freiwilligen Helfern abgerechnet werden, die finanzielle Gefahr lauert allerorten. Im Stadionheft darf mal wieder gelogen werden, dass sich die Balken biegen. Und daher darf auch Uwi morgen mal wieder ran, vor einer Woche noch war dies undenkbar, das wollte der Lügenbaron damals noch nicht. Aber was mensch nicht alles für ein paar Prozente, die Uwi abrechnet. Denn auch wenn es nur 15 sind, der Arsch brennt, und da sind auch 200€ ein Batzen Liquidität; das vor allem, weil das Derby Nasse gemacht hat, bittere Nasse.




    ?????


    Also manche Deiner Beiträge waren ja schon in der Vergangenheit na sagen wir mal gewöhnungsbedürftig ... mal hat Jamal Engel Beziehungen zur Presse (wahrscheinlich zur L-IZ ;) ), dann erkennst Du anhand der IP-Adresse, dass hier Forumsmitglieder SGL-Vorständler sind ... aber jetzt wird es schon sehr, sehr abenteuerlich!


    Frage: Warst Du denn überhaupt beim Spiel? Hast Du die Zuschauer gezählt oder woher hast Du all diese Infos?


    Da ich hier wohl der einzige User bin, der zu beiden Vereinen hingeht, kann ich Dir ruhigen Gewissens sagen, dass es wohl genau die 429 Zuschauer waren (ich hätte auch knapp über 400 geschätzt). Und auch das ist keine Zahl, auf die man stolz sein kann.


    50 Leute aus Hohenstein? Wo sollen die denn bitte gewesen sein? Also ich habe keine gesehen. Auch hätte ich sie doch wenigstens bei den Toren hören müssen!?! Da hat aber bis auf die Ersatzbank und 2,3 Leutchen darüber keiner gejubelt. :kratz: Und selbst wenn, zählen jetzt plötzlich Auswärtsfans nicht mit?
    Hat die BSG denn die Grimmaer, Eilenburger und Freiberger bei den ebenfalls sehr überschaubaren Zuschauerzahlen nicht mit angegeben? Das ist doch alles totaler Quark!!


    Und woher nimmst Du Info mit den 13ct? Also es sah zumindest nicht danach aus, dass die "freiwilligen Helfer" zwecks Abrechnung die Brötchen "festhalten" würden/müssten, denn meine Tochter hat ein Brötchen kostenlos gekriegt, kurz gefragt - einfach so, ganz ohne Probleme. Nett war der Mann hinterm Grill auch noch. Komisch ...


    Stadionheft hab ich keines gekauft, darum kann ich dazu nichts sagen, aber ob das Derby so viel Nasse (bittere Nasse wie Du nahezu keifernd anmerkst) gemacht hat??
    Auf die Saison gerechnet bezweifle ich das stark. Die SGL hat bei dem Derby durch die Boykottaktion, durch die dumme Aktion mit den Dressen und durch das Spiel ansich ein paar Pluspunkte bei den neutraleren Grün-Weißen gesammelt und sind nun auch sportlich die Nr. 1 in Leutzsch. Nun werden sie sicher nicht in Scharen zur SG Leutzsch gehen, aber rechne doch nur mal mit 50 Leuten mehr pro Spiel bei nur nackten 5 Euro Eintritt ...

  • Na ja 50 mehr . . . hau nicht gleich so auf den Schlamm. Vielleicht brauchste auch bald nur noch zu einen Verein (LOK?) gehen,wenn beim engelbrechtschen Club die Lämpchen ausgegangen sind,vielleicht darfste dich dann ja auch mal hinter den Grill stellen oder paar Bemmchen schmieren . . . . .


  • Wie immer lustiges Geseiere vom Unfall .Kurze Geschichte : anhand der Bilder von der
    vergreisten Eierlikörbrigade könnte man die ZS auch per Hand nachzählen . Das ist aber nicht Eure Stärke , zumal Ihr eh Probleme mit der Wahrheit habt und eben ganz toll seid .Im übrigem sind auch mittllerweile Verband etc. informiert über Eure Machenschaften im Nachwuchsbereich . Ich sag bloß :tolle Show -B-Jugend und nach Böhlitz getraut Ihr Euch auch nicht mehr .Toll - Böhlitz war früher komplett grün -weiß und jetzt ?? ihr seid doch echt die letzten Schnauzen . Und logisch machen das alle Bratwurstverkäufer für Lau . Ihr seid zu lustig , Herziger und die ganze Müllbande sind immer Ordner ergo kein Geld ( wahrscheinlich nehmen die sich noch was ). Hau doch doch einfach ab mit Deinem Müll . Abgesehen davon , weiß ich sehr wohl das bei der BSG nicht alles i.O. ist aber das muß ich mir nicht jeden Tag zu Recht lügen. So nochmals zum Nachwuchs der bei euch am apnippeln ist .Wie kommt Eure Lügenschnauze Engel auf die Idee der BSG ein Angebot zu Spielvereinigungen gemacht zu haben ???????? So eine Lügenfresse . Kurze Geschichte , die ich gelernt habe . Man sieht sich immer 2 x im Leben ! Bis dahin viel Spaß

  • Ach, wir sind über jeden zahlenden Zuschauer glücklich :>
    Interessant finde ich wie von Presse und SGLL der BSC Freiberg als Feindbild der BSG aufgebaut wird. :whistling: 
    Zugegeben deren Spieler sind Arschlöchervor dem Herrn und deren Vereinsführung eher peinlich und ich würde mir ein drittes Ei freuen wenn wir dieser unsymphatischen Truppe beim Punktspiel im AKS ein paar Punkte abnehmen ABER was sollten wir gegen deren Fans haben? Nichts! :fahne:

  • Dann haben wir wenigstens beim spiel gegen freiberg mal nen paar hanseln im auswärtsblock stehen und die lummerlànder bringen uns mal noch nen paar euronen ist doch nur fair bei all den geld was wir den zahlen.wenn wir dann noch richtig stimmung machen ziehen wir mit sicherheit noch ne hand voll auf unsere seite.sie wollen doch in wirklichkeit nur mal sehen wie es sich anfühlt wenn stimmung im AKS ist.also ich freue mich jetzt schon auf das spiel.


    Grün weiße grüße :schal: