SGLL/SGSL Thread

  • Tja ich muss ehrlich sagen mich heben die L-IZ Berichte nicht mehr, es kommen zu viele...
    als "Skandalnudel" ist die SGLL wirklich Nachfolger des FCS - kaum klingt ein Vorwurf prozentual um 1% ab kommt der nächste reingeflogen. :kratz:


    Rein hypothetische Frage - sollte die SGLL insolvent sein könnte doch Chemie deren Mannschaften übernehmen?!
    Natürlich müsste sie dann für die Schulden einstehen, aber rechtlich gesehen würde der Meisterstern dann wieder über dem Wappen strahlen wo er hin gehört.


    Ich stelle diese Frage auf die Gefahr hin sowohl von SGLL'ern angemacht zu werden, dass sie ja eigentlich der reichste Verein Leipzigs nach RB sind und sie uns überleben,
    und mir andere Chemiefans Realitätsverlust beteuern, da die SGLL Schulden für Chemie nicht stemmbar wären.
    Und ja normalerweise ist mir so ein Stern auf nem Trikot egal und unbedeutend, bürokratischer Scheiß wer rechtlicher Nachfolger ist interessiert mich ein Scheiß.
    Heimat ist wo man zu Hause ist. Das bin ich bei Chemie schon. Aber es geht um Chemie und dieser Meisterstern gebührt Leutzsch.


    Und da können die Affen von Lok und RB noch ewig warten bis sie den haben... und es war nur eine hypothetische Frage!


    In diesem Sinn: :NdBSG:


  • ich dachte der Meisterstern ist seit dem Tod des FCS auf ewig verloren gegangen oder?


  • Also den Meisterstern hat auch nicht die SGLL da der FC Sachsen aus dem Vereinsregister gestrichen ist und weder Chemie noch SGLL rechtliche Nachfolger sind. "Auf ewig verloren" würde ich allerdings nicht so sagen da muß man schauen was langfristig die Zukunft bringt .
    Was ich als Skandal finde ist aber eher die Rolle des Sport- und Bäderamtes unter Leitung von Frau Kirmes bei der ganzen Geschichte! Genau dort wurde doch die abenteuerliche Betriebskostenabrechnung der SGLL ohne richtige Prüfung innerhalb eines Tages durchgewunken und offensichtlich ohne Kontrolle der Verwendung , Fördergelder bzw Betriebskostenzuschuß an die SGLL gezahlt! Genau dort wurden doch die Bedenken der BSG hinsichtlich der abenteuerlichen Posten auf dieser Betriebskostenabrechnung (ohne jegliche Belege oder Quittungen!!!) nicht überprüft und stattdessen einen Verein am Rande der Insolvenz nochmal eine fünfstellige Summe Steuergelder vorgeschoßen ohne eine Wirtschaftlichkeitsprüfung auch nur im Ansatz durchzuführen! Ich befürchte diese Steuergelder kann Frau Kirmes am Ende abschreiben und bezweifele sehr stark das solche Zustände des Geldausgebens ohne weitergehende Prüfung z.B in der Privatwirtschaft auch nur Ansatzweise zustande gekommen wären ! :zaunwink:

  • Wer deckt eigentlich das alles? Es scheinen ja immer nur Bruchstücke dieser Betrüger ans Licht zu kommen. Ich schäme micht echt, mit solchen Leuten mal zusammen für den FCS gestanden zu haben. Die Macher dieses Konstruktes sind offensichtlich nur dazu angetreten, EINEN starken Verein in Leutzsch zu verhindern. So hat die Stadt weniger Probleme und RB zieht noch die Leutzscher Fussballfans zu sich. Parteiauftrag erfüllt. Schämt euch. Und tatsächlich laufen da noch welche hinterher...

  • Die Frage ist mal wieder, wird jetzt etwas passieren, oder wird wird weggeschaut, durchgewinkt und die Hühneraugen zugedrückt.


    Irgendwie mag man schon resignieren und bekommt den Eindruck, dass die Stadt die SGLL weitesgehend deckt, aber bei solchem Betrug (wenn es denn so stimmt) muss auch sie durchgreifen.
    So eine potentielle Fangefahr ist Chemie sowieso nicht mehr, dafür sind einfach schon zu viele gegangen und schauen sich lieber eine Ösi-Legionärsmannschaft an.

  • ich denke das die medien das ganze beenden könnten,auch auf seiten der lvz.. aber dazu bedarf es einerseits ein genug großes interessenpotenzial, als auch die einsicht und den willen der wenigen redakteure für diese liga, ich denke Frank Müller ist bei der lvz der maßgebende mann in sachen bezirks- und landesligafußball. beides scheint meilenweit entfernt... was allerdings für gelder aus unser aller stadtkasse verschwendet werden, das sollte jeden leipziger bürger interessieren...

  • Dann vesucht es doch mal mit einem offenen Brief an die richtigen Stellen.


    ist doch bestimmt schon geschehen, aber wie man sieht passiert ja nichts haben die Lummerländer Narrenfreiheit oder was??
    Und die LiZ Veröffentlichungen gehen ja schon über 1 Jahr immer was neues und nichts passiert.Das kann doch nicht sein. :engel24:

  • ist doch bestimmt schon geschehen, aber wie man sieht passiert ja nichts haben die Lummerländer Narrenfreiheit oder was??
    Und die LiZ Veröffentlichungen gehen ja schon über 1 Jahr immer was neues und nichts passiert.Das kann doch nicht sein. :engel24:


    Dann scheint ja an dem ganzen sinnlos Geschreibe nicht`s dran zu sein und man versucht mit aller Macht seine Klicks im Netz aufzuwerten. Es ist schon komisch wenn man seine "sportliche" Berichterstattung ausschließlich auf die SGLL konzentriert und dabei nur vom Hören und Sagen berichtet. Widersprüche in den Texten werden oder wollen wohl von den hier schreibenden Usern nicht erkannt werden!

  • Ach Mensch, musst Du gleich Jeden welcher ein kritisches Wort gegen Dich richtet in die Ecke der SGLL stellen? Wie arm bist Du eigentlich dran um Dir nicht einfach mal selber einzugestehen das Du nicht der Allwissende bist! Oft genug hast Du doch schon bewiesen das Deine sogenannten Fakten nichts weiter sind als Deine eigenen Hirngespinnste. Gründe doch Deine eigene Chemie im Leutzscher Holz und die Rehlein und anderen Waldbewohner werden glücklich sein über den wiedergewonnenen Lebensraum. Einfach nur krank wie Du Dich gibst und helfen tust Du der BSG damit nicht!!!!