Lokomotive ohne Dampf

  • nicht zu machen.lok ist mir irgendwie symphatisch.seitdem deren Hools nicht mehr hingehen.


    sympathisch wäre bei mir das falsche wort, aber ich habe großen respekt vor den fans, die, als eigentlich alles schon vorbei war, noch den vorstand zum teufel gejagt und damit den verein gerettet haben.
    sie hatten letztlich auch das glück, dass kubald und konsorten keinen eigenen verein gegründet haben der unter dem vorwand den nachwuchs zu retten, stadt und fans beschissen hat.
    ich weiß, der vergleich hinkt etwas, aber wir könnten ohne einen anderen verein auch schon viel weiter sein ;)

  • naja wenn man dann noch sieht das in der Hinrunde des Spiel aus fadenscheinigen Gründen (Wasserschaden durch geplatztes Rohr neben der Trainerbank -Platz überflutet! :kringel: ) abgesagt wurde um nach der Winterpause mit neuen Transfers besser aufgestellt zu spielen , dann ist die ganze Taktik nicht nur sportlich zweifelhaft sondern einfach nur nach hinten losgegangen da sich eben Hertha II auch verstärkt hat und viel hochkarätiger (u.a. Rockenbach). Nichtdestotrotz wird Lok wohl nicht absteigen selbst wenn sie es sportlich nicht schaffen gibt es in der RL in dieser Saison genug Insolvenzkandidaten . :zaunwink:

  • Diese Saison steigt höchstwahscheinlich nur einer ab und das wird Rathenow sein.
    Nächste Saison steigt gar niemand ab, wegen Aufstockung der Liga auf 18 Mannschaften. Lok hat immer irgendwie Schwein.
    bis dahin sind die Schuldenfrei und greifen sich paar bessere Spieler. der Scholle macht das schon.
    also gucken wir lieber auf uns.

  • Ehrlich gesagt finde ich, bei unserer maroden Infrastruktur im AKS sollten wir da den Mund nicht allzu voll nehmen...


    bitte versuche defis humor ein wenig toleranter zu werten. defi ist ein juwel für unsere bsg bei dem was er alles anpackt.

  • Tja, die Chancen sind aber auf ein minimum gesunken. Neustrelitz - Mainz ll 0:2 . Mein Mitleid hält sich in Grenzen und Klo gegen Pissbrause ll hat doch auch was :D

  • Tja, die Chancen sind aber auf ein minimum gesunken. Neustrelitz - Mainz ll 0:2 . Mein Mitleid hält sich in Grenzen und Klo gegen Pissbrause ll hat doch auch was :D


    Das brauchen die Klogisten und nächste Saison darf Klo gegen Pissbrause im Zentralstadion spielen, ist ja das Wohnzimmer. :kringel: :kringel: :kringel:

  • Ich bin trotzdem pessimistisch. Selbst wenn Neustrelitz nicht aufsteigen sollte (ich erinnere trotzdem an Bielefeld-Darmstadt! ) werden die Lokisten das "Glück" haben, daß dann irgendein Regionalligist keine Lizenz bekommt (Babelsberg? Halberstadt?) und man selbst als Vorletzter (!!!) nicht absteigt. Ironie der Geschichte wäre ,daß selbst Lok eigentlich ein Insolvenzkandidat ist .
    Andererseits : In dieser Regionalliga wird es KEINEN Verein gelingen eine Saison mit einem Plus abzuschließen - dazu sind die Fernsehgelder und Einnahmen viel zu Gering und die Ausgaben für die Lizensauflagen (Stadion) und die Spieler viel zu hoch. Selbst Zuschauerstarke Traditionsvereine wie Jena , Magdeburg oder Zwickau konnten bisher nur durch teils massive Unterstützung der jeweiligen Stadt halbwegs überleben und in Leipzig sind die Prioritäten (RB, HCL, DHFK etc) noch ganz anders verteilt zumal durch die ungewöhnliche Besitzlage des BPS irgendwelche Betreiberzuschüße oder ABM Stellen durch die Stadt ausgeschlossen sind.

  • Ich bin trotzdem pessimistisch. Selbst wenn Neustrelitz nicht aufsteigen sollte (ich erinnere trotzdem an Bielefeld-Darmstadt! ) werden die Lokisten das "Glück" haben, daß dann irgendein Regionalligist keine Lizenz bekommt (Babelsberg? Halberstadt?) und man selbst als Vorletzter (!!!) nicht absteigt. Ironie der Geschichte wäre ,daß selbst Lok eigentlich ein Insolvenzkandidat ist .
    Andererseits : In dieser Regionalliga wird es KEINEN Verein gelingen eine Saison mit einem Plus abzuschließen - dazu sind die Fernsehgelder und Einnahmen viel zu Gering und die Ausgaben für die Lizensauflagen (Stadion) und die Spieler viel zu hoch. Selbst Zuschauerstarke Traditionsvereine wie Jena , Magdeburg oder Zwickau konnten bisher nur durch teils massive Unterstützung der jeweiligen Stadt halbwegs überleben und in Leipzig sind die Prioritäten (RB, HCL, DHFK etc) noch ganz anders verteilt zumal durch die ungewöhnliche Besitzlage des BPS irgendwelche Betreiberzuschüße oder ABM Stellen durch die Stadt ausgeschlossen sind.


    Babelsberg hat ca. 1000 Zuschauer im Schnitt mehr als Zwickau.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Also ich freue mich immer wenn Lok absteigt.


    :D Natürlich, im Prinzip hast du recht, nur befürchte ich, das die Stürzer sich in der Olig vielleicht finanziell etwas erholen könnten und 1 Jahr später mangels entsprechender Gegnerschaft genau wieder da sind, wo sie jetzt stehen. Denn wer soll die aufhalten? Markrans vielleicht. Na ja, es kommt sowieso wie es kommt. :fahne:

  • ..... Denn wer soll die aufhalten? Markrans vielleicht. Na ja, es kommt sowieso wie es kommt. :fahne:


    Nee, statt nur mit der Bullenhure Markrans haben die vorraussichtlich auch mit der Zweiten der Österreicher Brausetruppe zu tun. Da deren Erste Zweite Liga spielt (und sicher fast die ganze Mannnschaft ausgetauscht wird) will man die U23 ganz sicher in der Regionalliga plazieren. Das dann dort der eine oder andere geschasste Spieler der jetzigen Ersten seinen Vertrag absitzen muss ist wahrscheinlich. Allerdings hoffe ich immer noch das sehr bald diese unsägliche Oberliga abgeschafft wird...sieht aber eher danach aus das man statt dessen die Regionalliga auf 3 Staffeln reduziert und damit die Oberliga aufwertet (Kandidaten: Plauen, Meuselwitz, Zwickau) :kopf: